Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich
  • »Tlana« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:59

Haben Klonsoldaten einen Bauchnabel?

Es kann ja sein, dass diese Frage irgendwo einmal beantwortet wurde, doch ich habe weder hier noch auf Wookieepedia etwas zu diesem Thema gefunden…
Also: Haben Klonsoldaten einen Bauchnabel?
Sie werden ja in Kapseln gezüchtet, doch wie wird der Embryo ernährt? Bei lebend gebärenden Säugetieren geschieht dies ja über die Nabelschnur.
Da ich gerade am Schreiben einer eigenen SW-Geschichte bin, in der unter anderem auch ein paar Klonsoldaten mit von der Partie sind, würde mich das brennend interessieren.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Emmdemds

Tlana
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tlana« (14. Oktober 2007, 15:00)

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:26

RE: Haben Klonsoldaten einen Bauchnabel?

Also ich habe diese Frage hier im Forum noch net gesehen...

Auf jedenfall ne witzige Frage, wenn du mich fragst^^

Und muss dir leider sagen, dass ich dir die Frage weder mit einem Nein noch mit einem Ja beantworten kann^^ Aber ich würd einfach mal sagen sie haben einen, weil sie doch genetisch bedingt genauso aussehen wie Jango und der hat wohl einen xD
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (14. Oktober 2007, 15:27)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:32

Normalerweise müssten auch die Klonsoldaten einen Bauchnabel haben. Denn wie sonst sollte man sie mit Nährstoffen usw. versorgen können? Eine andere Möglichkeit wäre noch das sie durch die Flüssigkeit versorgt werden. Doch das glaube ich nicht, denn die Klonkapsel ist vollständig damit. Deswegen dürfte es den Embryo´s schwer fallen zu atmen.

Meine Antwort, ohne Beweis, lautet JA sie haben einen Bauchnabel.

Zitat

Aber ich würd einfach mal sagen sie haben einen, weil sie doch genetisch bedingt genauso aussehen wie Jango und der hat wohl einen xD
Genau das ist ja die Frage. Jango hat einen weil er von einer echten Mutter ausgetragen und zur Welt gebracht wurde. Das war bei den Klonen nicht der Fall. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Meister Jukassa

unregistriert

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:34

Hmmm gute Frage
Sie brauchen ja irgendwie eine Nabelschnur, und diese Droiden die man in Ep. II gesehen hat könnten ja nicht zu einem von Millionen Kapseln fliegen und sie mit Nährstoffen versorgen
Also müssen sie eine Nabelschnur haben, vielleicht haben sie eine künstliche ?(
Ich glaube aber Nabelschnuren gesehen zu haben :thinking:
Schau dir mal das Bild an, vielleicht kommt jemand darauf:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/B…_Klonkammer.jpg

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:53

Also das Bild hab ich mir auch schon angesehen, aber da erkennt man nicht wirlich was. Die Nabelschnur ist einfach viel zu klein als das man sie erkennen könnte.

Die Droiden sind übrigens nicht zur Versorgung der Klone da, sie sollten unmotivierte Klone wieder motivieren. Sie kamen zum Einsatz wenn ein Klone während der Ausbildung den nötigen Ehrgeiz vermissen ließ.
http://starwars.wikia.com/wiki/KE-8_Enforcer
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

HanikArran

Community-Mitglied

• »HanikArran« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:56

Zitat

Original von Meister JukassaSchau dir mal das Bild an, vielleicht kommt jemand darauf:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/B…_Klonkammer.jpg

Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, aber die Frage ist, wenn auch nicht unbedingt wichtig, doch ganz interessant. Ich denke grundsätzlich kann man, wie Delta 1138 und Meister Jukassa schon sagten, davon ausgehen, dass sie einen Bauchnabel aufweisen.

@KommandantCody Ein Bauchnabel ist nicht genetisch vererbbar, sondern hängt meines Wissens mit dem natürlichen Heranwachsen des Embryos in der Gebärmutter zusammen. Da die Klone aber nicht natürlich heranwachsen, sondern in Glaskammern, ist es eventuell nicht unbedingt erforderlich, dass sie einen Bauchnabel haben (die Versorgung könnte an anderer Stelle erfolgen), aber sehr wahrscheinlich. Immerhin befinden sich in der Nähe des Bauchnabels die stark durchbluteten inneren Organe des Embryos. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Klone Bauchnabel haben. Sicher können wir wohl erst sein, wenn Boba Fett seine neue Kollektion Bounty-Hunter-Boxershorts vorstellt. ;)

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:16

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass bei den Baby-Klonen in den Filmen und in dem Spiel Republic Commando Bauchnabelschnuren zu sehen waren aber daran werden Georges Designer wohl nicht daran gedacht haben und man muß sich die Bauchnabelschnuren dazudenken. Denn sonst würden die ganzen Babys ja nicht nur verhungern, sondern auch ersticken. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (14. Oktober 2007, 16:17)

8

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:20

Sicher ham die nen Bauchnabel, und guess what, sie haben auch ne Nabelschnur gehabt...
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Oktober 2007, 01:28

Zitat

Original von DooFi
Sicher ham die nen Bauchnabel, und guess what, sie haben auch ne Nabelschnur gehabt...

Nun, das eine bedingt fraglos das andere, aber hast Du auch Bildmaterial als Beweis, oder stellt das jetzt eine Vermutung dar, wie wir sie bereits betrieben haben?

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2007, 07:28

Die Frage ist in der Tat nicht leicht zu beantworten; man muss sich die Frage stellen, wie die Embryonen ernährt werden.
Um möglichst nah an den richtigen Menschen zu bleiben, könnte das über eine künstliche Nabelschnur erfolgen.
Vielleicht ist es aber einfacher, die Klone über andere Wege zu ernähren.
Dazu müssten wir schon die Kaminoaner fragen. ;)
Ich halte die erste Möglichkeit aber für wahrscheinlicher, da es nicht viel Unterschied machen würde, sie anders zu ernähren.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2007, 09:57

Hallo an alle.
Diese Frage ist, meiner Meinung nach jedenenfalls, sehr eine gute Frage, und, naja, find ich sie, wie auch schon geschrieben, auch ein wenig lustig. :D

Also, ich stelle mal eine Theorie mit einer Nabelschnur sowie eine ohne diese auf.
Alors, ich denke dass dieser Kasten in denen diese Klone schlafen oder wachsen,was ich jedoch nicht vermute, soll den Bauch in dem ein Knirps aufwächst, egal ob Tier Mensch oder Mandalorianer, nachahmen. Das heisst er gibt dem Baby die nötige Wärme.Aber die Nabelschnur sorgt definitif für die Nährstoffe. Also, so fern die Klone exakte Kopien sind, dann wachsen sie auch gleich auf.Alles ist in einem DNS/DNA Streifen enthalten, auch von Geburt an schon.
Diese Theorie bewist das Klone wohl oder übel eine Nabelschnur haben.ABER da die Kaminos`s viele Veränderungen des Erbgutes der Klone unternommen haben, könnte es auch sein, dass die Haut der Klone in der Lage ist diese komplexe Flüssigkeit aufzunehmen und keine weiteren Hilfsmittel benötigt, wie eine Nabelschnur.Es muss ja nicht unbedingt durch diese Haut sein aber, könnte gut möglich sein das diese Klone auch,sowie es die Kaminoanerverändert haben, durch den Mund Nährstoffe aufzunehmen.

Die Frage bleibt wahrscheinlich ungelöst...

MFG
Euer Klone im ISD
Look for the Best !!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2007, 10:26

Sie haben einen Bauchnabel denn sonst wäre das Bild hier wohl Müll, denn da siehtman ganz klar eine Schnur.

[IMG]http://www.pinkload.de/img/klon schnur89h.bmp[/IMG]
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2007, 10:47

Also ich sehe da nichts ganz klar. Kannst du genauer beschreiben, wo du dort eine Nabelschnur siehst?

Nichts desto trotz, denke ich auch, dass Klone eine Nabelschnur hatten. Was für einen Sinn hätte es denn, die DNA aufwendig zu verändern, damit die Embryonen die Nährstoffe auf andere Art und Weise aufnehmen können.

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Oktober 2007, 12:26

Jawohl Jendrik, ich sehe die Schnur auch deutlich, zumindest beim vordersten Brutgefäß (vom Nabel zur rechten Gefäßwand gehend) :D

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

HanikArran

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Oktober 2007, 12:39

Stimmt, man sieht auf dem Bild deutlich die Nabelschnur. Man sieht zwar nicht genau wo sie hinführt, aber ich denke man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie, wie beim Nichtklon zum Bauch führt. Die Frage wäre wohl geklärt. ;)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Oktober 2007, 12:56

Ich halte das Bild auch für einen legitimen Beweis der Nabelschnur und damit des Bauchnabels. Wenn jetzt noch jemand nachweist, dass der Mutterkuchen (=Plazenta), zu dem die Nabelschnur führt, sich aus dem befruchteten Eizelle bildet und nicht von der Mutter ausgeht, ist das ganze auch verständlich.

Ah hier, der wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plazenta

Plazenta = embryonales Gewebe, geht also von der befruchteten Eizelle aus. Das wird im englischen Artikel noch deutlicher.

Die Kloner müssen also nur die Plazenta am "Leben" erhalten und diese mit Nährstoffen bzw. entsprechendem Blut versorgen, welches diese dann dem Klon zuführt.

Hier hab ich die fragliche Schnur nochmal markiert:
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Oktober 2007, 15:02

Aber ist es nicht egal ob die Nabelschnur zu einer Plazenta führt oder nicht?
Denn auf dem Bild kann man keine erkennen und es wäre doch recht umständlich für die Kaminoaner für jeden Klon eine eigenen bzw. neue zu züchten. Denn man müsste auch diese mit lebenswichtigen Nähstoffen usw. versorgen.

Es wäre doch einfacher und auch schneller wenn man die Nabelschnur an medizinisches Gerät anschliest, welches den Klon über die Nabelschnur mit Nähstoffen und Sauerstoff versorgt. Denn auch die Plazenta, müsste irgendwie versorgt und am Leben gehalten werden.

@Klon of the Venator:

Zitat

durch den Mund Nährstoffe aufzunehmen.
Das tun alle Klone und normalen Menschen. Denn ab der Geburt nehmen wir unser Essen durch den Mund auf. ;)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Oktober 2007, 15:27

Nimm eine Eizelle, befruchte sie und niste sie entsprechend ein, in dem Fall eben in einer "künstlichen Gebärmutter" und die Plazenta entsteht zusammen mit dem Embryo. Das ist so angelegt. Die muss nicht separat gezüchtet werden.

Die Plazenta ist die Schnittstelle zwischen dem Kreislauf der Mutter und dem des Kindes. Sie lässt die richtigen Stoffe durch und blockt die falschen ab.

In dem Fall muss sie nur mit einer Lösung versogt werden, die in der Zusammensetzung dem Blut der Mutter entspricht. Im Prinzip einfacher, als so einen Filter nachzubauen, da er eben gleich mitentsteht.

Genauso, wie ein Hühnerei immer die Nährstoffe für das Küken enthält.

Das gehört dazu.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Oktober 2007, 16:34

Stev-An Veyss hat wahrscheinlich recht. Aber wir können diese Frage erst dann endgültig klären, wenn jemand mal die Szene in den Klonkammern in Episode II anguckt. ;)

Aber es ist höchstwahrscheinlich schon richtig.. :P
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich
  • »Tlana« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2007, 16:53

Ich denke das Bild von Jendrik sagt alles! Ich habe mir gestern Nachmittag genau aus diesem Grund Episode II noch einmal angesehen, doch die Auflösung ist in der Zeitlupe und Screenshot so mies, dass ich nichts Gescheites erkennen konnte.
Vielen Dank für eure Mühe!

Emdemmds

Tlana of Aargau
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Oktober 2007, 17:23

Zitat

Original von Delta 1138
Normalerweise müssten auch die Klonsoldaten einen Bauchnabel haben. Denn wie sonst sollte man sie mit Nährstoffen usw. versorgen können? Eine andere Möglichkeit wäre noch das sie durch die Flüssigkeit versorgt werden. Doch das glaube ich nicht, denn die Klonkapsel ist vollständig damit. Deswegen dürfte es den Embryo´s schwer fallen zu atmen.

Meine Antwort, ohne Beweis, lautet JA sie haben einen Bauchnabel.

Zitat

Aber ich würd einfach mal sagen sie haben einen, weil sie doch genetisch bedingt genauso aussehen wie Jango und der hat wohl einen xD
Genau das ist ja die Frage. Jango hat einen weil er von einer echten Mutter ausgetragen und zur Welt gebracht wurde. Das war bei den Klonen nicht der Fall. ;)

ich denk ma weil ihr genspender einen hat, haben sie logischerweise auch einen...einmal wegen den genen sowieso und dann weil sie halt genauso ernährt werden müssten wie ihr spender als embrio....
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Skywalkers son

unregistriert

22

Montag, 15. Oktober 2007, 20:36

Wie Jendrik schon sagte. Durch das Bild wird eindeutig klar das sie einen Bauchnabel haben. Wie sollten die Embrionen sonst auch heranwachsen wenn nicht eine Gebärmutter zumindest vorgetäuscht wird. Sie "lagern" in ihren Clone Tanks die wohl kaum einer öffnet um dem Embrio die Pizza in den Mund zu schieben :lol:

Also Ja, sie haben ganz eindeutig einen Bauchnabel!