Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

31

Samstag, 22. September 2007, 23:20

Zitat

Original von Jendrik

Zitat

Original von Quaigon

Zitat

Original von Jendrik

Zitat

Original von Wedge Antilles77
was hat das mit blind zu tun?!

Ich mine mit blind in der Macht. :D

Man wenn du fragst,ob Mace blind in der Macht war,dann hattest du deine Augen wohl woanders,als du dir Filme angegugthast und die Stellen kamen,wo er bewies,wie gut er mit der Macht umgehen konnte ;) :D ;). (Nicht bös gemeint ;) :D ;)).

Ja deswegen finde ich das ja komisch das er "blind" war... :rolleyes:

Er war nicht blind,sondern er hat seinem Jediweg gefolgt,er hat das getan,was er für richtig hielt.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich
  • »Jendrik« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Sonntag, 23. September 2007, 00:07

Wenn du meinst :rolleyes: ...
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

33

Montag, 24. September 2007, 16:47

Zitat

Original von Jendrik
Ja deswegen finde ich das ja komisch das er "blind" war... :rolleyes:

Es zeigt sich doch schon allein daran das er Anakin immer misstraut hat, das er eindeutig nicht blind sein kann.
Nur wenige Jedi haben gegenüber Anakin, dem Auserwählten, vorbehalte gehabt. Diese wurden ja letztenendes bestätigt.
Er war sogar immer recht Weitsichtig, nur hat er nicht unüberlegt gehandelt.
Ich glaube kaum das sich am Ausgang der Ereignisse auf Geonosis etwas geändert hätte wenn Windu Fett hinterrücks niedergestreckt hätte.

Zitat

Original von Jendrik
Wenn du meinst :rolleyes: ...

Sehr sinnvoller Diskussionsbeitrag... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McPorck« (24. September 2007, 16:48)

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

34

Montag, 24. September 2007, 18:07

Ja wie immer schafft man es nicht mehr als eine Zeile zu schreiben...
Es geht mir jedoch nicht darum jemanden zu melden, sondern darum, dass die betreffenden Personen mal selber drauf kommen. Aber wenn meine Beiträge immer gelöscht werden...

@Sam the Learner

Ob du's glaubst oder nicht, aber ICQ gehört nicht unbedingt zu den "Pflichtprogrammen" an Heimcomputern. Es geht mir aber nicht darum, mich
"mit jemandem zu zoffen wie im Kindergarten"! :rolleyes:
Ich wollte ihn nur auf etwas aufmerksam machen.

Außerdem ist es ungerecht, gleich meine/-n komplette/-n Beitrag/ Beiträge zu löschen, da ich durchaus auch etwas zum Thema beigetragen habe.
Das muss doch nicht sein, ich habe hiermit bewusst auf eine PN verzichtet, damit es alle mal mitkriegen...

Also werde ich meine Meinung zum Thread erneut kundtun und ich hoffe, dass es nicht erneut gelöscht wird.

@Topic

Wie ich bereits geschrieben habe, hat Mace Windu Jango nicht gleich getötet, da dies dem Kodex der Jedi widersprechen würde.
Bei Sidious in seinem Büro war das etwas anderes, da er eine nahezu unaufhaltsame Bedrohung darstellte, welche durch den Senat auf seiner Seite sehr viel Macht gewonnen hatte.
Windu wusste, dass er diese Chance, Sidious niederzustrecken, vielleicht nicht noch einmal bekommen würde, und im Kodex steht soweit ich weiß auch, dass die Dunkle Seite unmittelbar aufgehalten werden muss, sofern die Vernichtung bzw. teilw. Zerstörung des Ordens drohen würde.

Jango Fett war keine derartige Gefahr, Mace Windu brauchte nur etwas, was er gegen die Seperatisten in diesem Moment in der Hand hatte, dann wurde er jedoch von den SKD's überrascht und hielt sein Schwert in Abwehrstellung.

Bitte nicht löschen!!!

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

35

Dienstag, 25. September 2007, 16:16

@ FB Sidious

Sorry, falls Inhalt von Dir verloren ging, aber diese gegenseitige Korrigieren findet ja leider nicht nur in diesem Thread statt.
Daher der Hinweis darauf, es doch zu lassen oder es, wenn besonders schlimm oder häufig, zu melden.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 25. September 2007, 16:43

kleiner Tip ;)
lies mal das Buch "Mace Windu und die Armee der Klone"
darin beschreibt Windu, wie seine Gedanken in der Situation waren.
Darin sagt er, dass er die Klonkriege hätte verhindern können, indem er Dooku einfach in den Moment getötet hätte. Dann hätte Jango ihn aber sofort getötet.
Weitere Details will ich jetzt aber nicht verraten ;)
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 25. September 2007, 18:12

Richtig, das wurde auch schon erwähnt, aber glaubst du, er hätte die Klonkriege wirklich verhindern können, indem er Dooku um seinen Leibwächter erleichtert?
Sicher, er denkt das, wie im Buch erwähnt, aber er macht sich da ein Wenig Verrückt, finde ich.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. September 2007, 10:27

nein, er sagt ja nicht, wenn er jango getötet hätte, hätte er die klonkriege verhindert...

er sagt, wenn er in dem moment, statt die klinge an jangos hals zu halten, einfach sofort dooku getötet hätte, hätte er die klonkriege verhindert...
wenn er es getan hätte, hätte jango windu zwar sofort getötet, aber fürs erste wären die klonkriege verhindert worden...
dass es trotzdem dazu gekommen wäre, weil palpatin es trotzdem noch so hinbekommen hätte, wusste windu ja nicht...
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. September 2007, 20:27

Also zum Theam ob Mice blind in der macht ist: es ist schon komisch, dass er nicht spürt, dass Dooku ein Situ ist, und dass er die kampfdroiden auch nicht bemerkt. Aber auch so hätte er das Lichtschwert ( Wie oben schon bemerkt ) einfach so schwingen können, dass jangos Kopf nicht mehr auf den Schultern sonder am Boden liegt.
Was damit gewonnen würde, ist mir jedoch unklar, da Jango ja dann sowieso stirbt.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. September 2007, 16:05

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sowohl Dooku, als auch Palpatine Meister darin waren, ihre dunkle Aura zu verbergen.
Palpatine ging z.B. mit dem jungen Darth Maul oft in die Nähe des Tempels um ihm die Jedi zu zeigen, die dieser einst töten würde. Niemand merkte es.
Das konnte wohl auch Dooku.
Eigentlich hätte Mace nachdem er Jango erledigt hätte, sich Dooku zuwenden können, oder?
Ein Schwertstreich reicht ja.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

ChrisWindu

unregistriert

41

Donnerstag, 27. September 2007, 17:07

@Thema:

Es wäre feiger Mord gewesen, wenn Mace Jango den Kopf von den Schultern geschnitten hätte, und das wäre nicht gerade eines Jedi würdig gewesen.

Ob Mace nicht wusste, dass Dooku nun ein Sith war, das kann ich nicht sagen, doch ich glaube, dass er im Moment, wichtigeres zu tun hatte, als Dooku zu durchleuchten!

Quaigon

unregistriert

42

Donnerstag, 27. September 2007, 20:09

Zitat

Original von ChrisWindu
@Thema:

Es wäre feiger Mord gewesen, wenn Mace Jango den Kopf von den Schultern geschnitten hätte, und das wäre nicht gerade eines Jedi würdig gewesen.

Ob Mace nicht wusste, dass Dooku nun ein Sith war, das kann ich nicht sagen, doch ich glaube, dass er im Moment, wichtigeres zu tun hatte, als Dooku zu durchleuchten!

Jeder Jedi des Rates wusste zu dem Zeitpunkt über Dooku bescheid(Ich weiß nicht,wer es sonst noch wusste)

In einem Buch,das in der Zeit zwischen EP2 und EP3 spielt,versucht Dooku Yoda mit einem Friedensangebot auszutricksen,und am Ende des Buchs berichtet Yoda dem Rat den Außgang der Mission.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. September 2007, 20:17

Zitat

Original von Quaigon

Zitat

Original von ChrisWindu
@Thema:

Jeder Jedi des Rates wusste zu dem Zeitpunkt über Dooku bescheid(Ich weiß nicht,wer es sonst noch wusste)

In einem Buch,das in der Zeit zwischen EP2 und EP3 spielt,versucht Dooku Yoda mit einem Friedensangebot auszutricksen,und am Ende des Buchs berichtet Yoda dem Rat den Außgang der Mission.

Der Rat wußte selbst nach dem Ausbruch der Klonkriege nicht 100%ig, ob Dooku ein Sith war.Das er sich der dunklen Seite angeschlossen hatte, wurde ihnen auch erst nach der Schlacht um Geonosis klar.Zuvor hielten sie ihn lediglich für einen politischen Aufrührer, aber keinen Anhänger der dunklen Seite(siehe Ki-Adi-Mundis Aussage in Ep.II).

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

44

Samstag, 29. September 2007, 16:11

Jap ganz richtig, der Jedi-Rat, insbesondere Yoda, war am Ende von Episode II doch noch so erschüttert darüber, dass sich ein ehemaliger Jedid-Freund der dunklen Seite zugewand hat.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

ChrisWindu

unregistriert

45

Montag, 1. Oktober 2007, 17:19

Aber Mace hätte auch Jango Fett nicht einfach so töten können, als er in die VIP-Lounge kam, denn das wäre einfach feiger Mord gewesen! Selbst wenn Mace Dooku getötet hätte, wäre der Krieg kaum beendet gewesen, Sidious hätte einfach Grievous an Dookus Stelle gesetzt.

46

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:25

1. Wie schon viele geschrieben haben ist es gegen die Natur und den Codex der Jedi Menschen ohne Vorwarnung zu töten. Die Jedi töten normaler Weise nur zur Notwehr.
  2. Weshalb sollte Mace Jango töten? Wustte er wircklich ob das dieser Kopfgeldjäger ist von dem Obi-Wan erzählt hatte? Und wusste er das dieser so ein guter Krieger ist?
  3. Und Dooku war für ihn ein politischer Idealist und kein Sith-Lord, dass er Sidious neuer Schüler ist haben die Jedi ja erst viel später erfahren. Mace hätte Dooku warscheinlich gern gefangengenommen aber nicht getötet. Außerdem war Dooku früher sein Freund.
    [/list=1]
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:28

Zitat

Original von Bolfo
[list=1]
[3]Und Dooku war für ihn ein politischer Idealist und kein Sith-Lord, dass er Sidious neuer Schüler ist haben die Jedi ja erst viel später erfahren. Mace hätte Dooku warscheinlich gern gefangengenommen aber nicht getötet. Außerdem war Dooku früher sein Freund.
[/list=1][/list]
[list=1]

Dem widerspricht der Roman "Shatterpoint", denn dort wünscht sich Mace regelrecht, er hätte Dooku damals in der Loge auf Geonosis getötet, um so den Klonkrieg schon vor Beginn zu verhindern.[/list]

48

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:43

Tut mir leid ich kenne die EUs nicht, aber ich halte die Filme für wichtiger, da viele EUs sich mit der eigentlichen Geschichte von GL widersprechen (so viel hab ich auf jeden Fall mitbekommen) ;).

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

49

Freitag, 15. Februar 2008, 09:49

Der Jedi-Rat hatte bis zu dem erstmaligen Auftauchen von Maul niemals daran gedacht, dass es noch Sith geben würde. Ab da an hatten sie ja spekuliert und sich gefragt ob er ein Schüler oder gar ein Meister sei.

Was Dooku angeht... Sie wussten dass er sich der dunklen Seite verschrieben hatte und es kam immer wieder in der SW-Geschichte vor, dass sich Jedi der Dunklen Seite zuwanden.
Ein Dunkler Jedi zu sein heißt ja nicht gleich denn Sith anzugehören. ;)

Mace wusste nicht dass Jango der Kopfgeldj. war von dem Obi-Wan erzählte.
In der Lounge hatte er diesen vielleicht als einen Leibwächter Dookus erkannt und ihn nur in Schacht gehalten.
In der Arena dann war das natürlich was anderes. Jango griff ihn an und er musste ihn töten. Bei all den Gefahren um ihn herum hatte er nicht die nötige zeit sich anderweitig mit ihm zu beschäftigen.

Ich finde das EU sogar sehr wichtig. Die Filme können nunmal nicht auf alles eine Antwort geben. Ohne das EU wäre die SW-Geschichte ja sehr sehr klein und schon "fast langweilig" geworden.
Ich find es gut dass uns viele verschiedene, unbekannte Dinge durch das EU vorgelegt werden, somit kommen wir alle auf einen gleichen Nenner und verwischen nicht alles mit unserer blühenden Fantasie.
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

50

Freitag, 15. Februar 2008, 15:00

Ich habe noch ein bisschen darüber nachgedacht um bin mir ziemlich sicher, dass es Windu ebenfalls bereut hätte, wenn er Dooku getötet hätte, da der Krieg trotzdem angefangen/ weitergegangen wäre.

Z.B. Anakin hatte es ziemlich bereut, dass er Dooku getötet hat, da er gegen den Codex der Jedi gehandelt und die dunkle Seite benutzt hatte.

Und Windu hätte niemals erfahren, dass Dooku mit Sidious unter einer Decke steckte, was seine Schuldgefühle noch gesteigert hätte.

Also hätte er
1. einen ehemaligen Freund und wehrlosen hinterhältig getötet
2. den Codex der Jedi missachtet
3. den Krieg so nicht verhindern können

Für die Galaxis und Jedi wäre es wohl eine gute Tat gewesen, aber Windus Gewissen hätte stark darunter gelitten.

Meisterin Windu

unregistriert

51

Donnerstag, 10. April 2008, 13:30

In den Buch Mace Windu und die Armee der Klone. Sagt er gleich am anfang das er es bereuert das er Dooku nicht Töte!

Möge die Macht mit euch sein.

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

52

Freitag, 9. Mai 2008, 10:08

RE: Mace Windu blind?

Hey, deine Frage hat mich auch schon beschäftigt und ich habe mal ein bisschen rumgefragt. :rolleyes: Also ich denke Mace Windu hatte die Hoffnung Dooku noch von einem Massake abzubringen,weil er durch Obi Wans Bericht schon von den Kampfdroiden wusste.Er hat ausserdem gewusst,das Dooku keine Hämmungen gehabt hätte die Armee auch gegen die Jedi einzusetzten.Naja und ich denke da aus dem Bericht von Kenobi auf Kamino auch schon deutlich wurde,das Fett von Dooku ausgebildet wurde hat Windu einfach gehofft das er Dooku so von seinem
Feldzug gegen die Republik abringen könnte.
Soviel erstmal zu meiner Theorie.Mag sein das ich mich irre aber seht es mir bitte nach ja? :O
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:27

Ich denke, dass Mace Windu ein hervorragender Schwertkämpfer und noch besserer Jedi war, aber er war meiner Meinung nach nicht entschlossen genug, auch wenn es immer den Eindruck macht als wäre er der, der als erstes losrennt.
Vermutlich hätte er auch die Ausführung von Order 66 verhindern können wenn er sich sein "Ihr steht unter Arrest" Gerede gesparrt hätte und ihn einfach umgebracht hätte nachdem er ihn enwaffnet hätte.
Das hätte auch nicht im gegensatz zum Kodex gestanden, denn er hätte, durch das Töten von Palpatin, das Leben aller Jedi retten können.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

54

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:30

allso wie schon erwähnt würd ich auch sagen das das einfach nich maces art is.
er hätte eig auch dooku umbringen können weil dooku ohne gezogenem lichtschwert vor mace stand . da hätte mace es ihm reinrammen können und dann
jango killen .

aber ich glaub auch das bei den jedi sowas verboten is wäre ja auch irgendwie ein feiger mord

55

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:00

Zitat

Original von Jendrik
Ja aber dann kann es auch mit Episode 3 stimmen wo Mace Windu Palpatine einfach so umbringen will das liegt auch nicht in der Natur eine Jedi Ritters schon gar bei Mace.

Mace kämpft schon sowieso mit Teschniken, die nah bei der dunklen Seite grenzen. Aber dafür habe ich auch keinen Erklärung.
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:23

Also ich denke das er ihn nicht getötet hat weil er ein Jedi Kodex und so. Mace benutzte auch seine entwickelte Form Vapaad. Aber es waren nich alle Vapaad Formen böse.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

57

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:34

RE: Mace Windu blind?

Jedi töten nicht ohne grund sie benutzen ihre macht nur zur verteidigung
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

Skyguy90

Community-Mitglied

• »Skyguy90« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

58

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:08

Aber da bleibt doch die frage offen, wieso Mace dann Jango in der Arena tötet, obwohl Jango entwaffnet war? Selbst Anakin sieht in Ep. III ein, das es falsch war Count Doku zu entwaffnen als dieser ein Waffenloser Gefangener war.
Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyguy90« (25. Januar 2009, 16:08)

59

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:00

Ich glaube das lag daran das er unter beeinflussung seiner Kampftechnik stand.
-{[][][][][][][][][]&3333%((((((((((((((())((()((((((&3333%oo))){==============================

60

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:05

also su dem thema in der arena

ich schätze das es einfahc sien musste das er stirbt, also aus seiten der story und da man sehn sollte das windu eifnhac mal so stark ist und ihn einfahc nieder machen kann wie eine fliege

jango hat ja gegen obi-wan gekämpft und der machte sich sehr schwer damit

an dieser szene sieht man wie stark er sit ich glaueb das wollten sie auch damit bezwecken

manchmal sthet das vllt in vordergrund
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"