Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 10. September 2007, 14:44

In Erbe der Jdei-Ritter "Verräter" tauchen "grüne Machtblitze" auf diese sollen ohne den "Gebrauch der DUnklen Seite" zu erschaffen sein und dienen eher der Lähmung als des tötens/folterns. Dennoch haben diese Blitze eine gewaltige Zerstörungskraft. Vielleicht kann sich ja jemand einen größeren Reim darauf machen als ich..^^
weiß jemand vielleicht was darüber..??
MFG
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Velocious

Community-Mitglied

• »Velocious« ist männlich
  • »Velocious« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Montag, 10. September 2007, 14:55

cool davon hab' ich noch nie gehört
wer verschießt die denn das könnte eventuell zum thread beitragen

Lightsnake

unregistriert

33

Dienstag, 11. September 2007, 15:37

Zitat

Original von Jagged Fel
In Erbe der Jdei-Ritter "Verräter" tauchen "grüne Machtblitze" auf diese sollen ohne den "Gebrauch der DUnklen Seite" zu erschaffen sein und dienen eher der Lähmung als des tötens/folterns. Dennoch haben diese Blitze eine gewaltige Zerstörungskraft. Vielleicht kann sich ja jemand einen größeren Reim darauf machen als ich..^^
weiß jemand vielleicht was darüber..??
MFG
Jag

Soweit ich weiß, benutzt Luke das grüne Zeug im Kampf gegen die Vong. Allerdings sterben die Vong sofort, also kann von Lähmung keine Rede sein. Das ganze nennt sich wohl Emerald Lightning und scheint um einiges stärker zu sein als die normale Version von Machtblitzen, die Dooku und Sidious in Episode 2/3 nutzen.

Die Intensität und Größe von Machtblitzen variiert ja oft, umso stärker du in der Macht bist umso stärker sind automatisch auch deine Blitze. Und da Luke ja bekanntlich die stärkste Person in ganz SW ist (EU mit eingeschlossen) wundert es micht nicht, dass die Machtblitze bei ihm wie eine Art instakill wirken.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Dienstag, 11. September 2007, 15:48

@lightsnake
luke die machtmächtigste person im ganzen EU
:lol: :lol: :lol:
wer hat dir das märchen denn erzählt?

@topic
vielleicht hat es bei vong einfach nur eine andere wirkung bzw. einen anderen effekt
die normalen sith-blitze würden die bestimmt angenehm finden ;) :lol: 8)insofern diese sie nicht töten oder den gleichen effekt wie die smaragd-blitze ausüben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (11. September 2007, 15:49)

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

35

Dienstag, 11. September 2007, 16:12

Könnt ihr nicht mal aufhören, über das E.U. und diese dämlichen Vong zu diskutieren?
Das hier ist das Ep II Forum !

Es bringt doch nichts, viel lieber hätte ich mal eine Antwort aus dem E.U., warum Machtblitze denn was mit Gefühlen zu tun haben.

Weiß da vllt. jemand etwas drüber?

@Velocious

Ich habe gegen keine einzige der Regeln, die Du aufgelistet hast, verstoßen. Genauso wenig wie meine Signatur!

Komisch, ich habe noch keine PN bekommen, weil Du mich bei den Mods "gemeldet" hast, übrigens völlig grundlos.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Lightsnake

unregistriert

36

Dienstag, 11. September 2007, 16:14

@Velocious
Luke hat beeindruckende Dinge getan, wie zum Beispiel die Blasterschüsse eines AT-ATs mit bloßen Händen geblockt und dass nur mit sehr wenig Training, als er gegen die Vong kämpfte, hat er sich schneller bewegt als das Auge sehen kann, das ganze sah aus als ob sich 20 Lichtschwerter zwischen den Vong hin und her bewegen, zudem hat er DE Sidious getötet, der als stärkster Sith Lord in ganz Star Wars gilt (das ist Kanon). Dann war es ihm möglich schwarze Löcher im Vong Krieg zu manipulieren. Luke war so mächtig, er konnte mithilfe der Macht über Lava laufen und nebenbei noch die Monster töten, die aus dem flüssigen Gestein kamen. Einmal hat er eine ganze Droidenarmee ausgelöscht, indem er einfach nur seine Hand bewegt hat.

Ich will jetzt nicht noch weitere Fähigkeiten aufzählen, weil das gehört nicht zum Thema, aber die Dinge die ich jetzt genannt habe stellen ihn über jeden anderen Jedi/Sith. Der einzige der da vielleicht noch herankommt ist die DE Inkarnation von Sidious aber sonst seh ich keinen der solche Fähigkeiten in der Macht gezeigt hat.

37

Dienstag, 11. September 2007, 16:30

@Lightsnake

Also, als er gegen die Vong kämpfte, hat er sich schneller bewegt als das Auge sehen kann, das ganze sah aus als ob sich 20 Lichtschwerter zwischen den Vong hin und her bewegen, konnten sämtlich anderen Jedi und Sith auch. Man braucht nur im Darth Bane-Roman die Stelle lesen, wo Lord Kopecz das Schiff von dem Jedi- Meister alleine entert. Desweiteren denke ich, dass der Rest einfach übertrieben ist. Und sag mir, wo hat Luke denn bitteschön Sidious getötet. Für mich waren dass immer andere, ob Vader oder (ich bin mir nicht sicher) Solo, der den letzten Klon vernichtet hat.

@Topic

Also, dass sich die "Smaragd-Blitze" anders auswirken, denke ich auch, vor allem auf die Vong, die sind ja sowieso anders, da würde es mich nicht wundern, wenn es auch im Hinblick auf diese Machtfähigkeit anders wäre...
Pah, Flieger und Fronten. Ihr denkt wie ein General, der im Dreck wühlt, nicht wie ein Sith-Lord. Kämpft nicht im Wald ... vernichtet den Wald!
Two there should be; no more, no less. One to embody the power; the other to crafe it.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Dienstag, 11. September 2007, 16:43

@fb sidious
dich könnte ich in solchem maße beschimpfen und provozieren wie es sich ein wesen wie du nicht einmal vorstellen kann!!!
(dann studiere die regeln besser!die fettgedruckten wörter sollten dir zu verstehen geben warum du nicht völlig grundlos gemeldet wurdest)

dann sollte dieser thread in ein anderes forum gestellt werden! er ist nämlich viel zu allgemein als das er sich nur auf epII beziehen könnte
um es konkret zu schreiben damit auch DU es verstehst.dark site ist immer noch falsch geschrieben!
ich wollte dich nur darauf hinweisen,aber du machst daraus gleich einen skandal !

@lightsnake
ich hatte keines falles vor dich mit meiner aussage zu kränken
ich wollte damit ausschließlich sagen das zum jedi/sith-sein mehr gehört als unglaubliche machtfähigkeiten
wir können ja über pn weiter diskutieren,denn das gehört definitiv nicht zum thema

ChrisWindu

unregistriert

39

Dienstag, 11. September 2007, 16:56

Hört doch auf zu streiten!
Das bringt doch nicht´s!

Lightsnake

unregistriert

40

Dienstag, 11. September 2007, 17:08

@Darth Link

Hier mal die Quelle aus Wookiepedia:
Luke managed to defeat the reborn Emperor Palpatine in a lightsaber duel, slicing off his hand with cho mai. It should be noted that Palpatine was perhaps one of the best swordsmen in lightsaber history, and even Yoda, Luke's own master, was unable to defeat him. Leia, who was watching the fight, could hardly see the movements of Luke and the Emperor, but she sensed waves of power generating from them—dark from the Emperor, and light from Luke.

Frag mich bitte nicht, in welchen Buch das Ganze vorkam, aber Luke hat gegen Sidious gekämpft, während Leia ihn mit ihren bis dahin noch ungeboren Kind unterstützt hat. Ich glaube indem sie die Kampfmeditation eingesetzt hat, ähnlich wie Bastila in KotoR.

Ob das Andere nun übertrieben klingt oder nicht spielt keine Rolle, fakt ist, dass er derartige Dinge getan hat.

Lord Kopecz ist ein Schwächling genau wie der Rest der Bruderschaft. Als er auf dem Schiff ankam waren fast alle tot, bis auf ein paar junge Padawane und ein paar Soldaten, was ja wohl kein Problem sein dürfte, für jemanden der in der Macht ausgebildet ist. Die Jedi-Meisterin hat sich nicht einmal gewehrt, er musst bloß sein Lichtschwert ziehen und sie erschlagen. Außerdem konnte ich nirgendwo entnehmen, dass er sich nur ansatzweise so schnell bewegt hat wie Luke.
Luke würde Kopecz wie Papier zerreißen.

@ Velocious

Kein Problem, du hast mich nicht gekränkt. ;)
Da gehört schon mehr dazu als ein schlichter Beitrag aus einem Forum. :P

@Thema

Normale Machtblitze wirken nicht bei den Vong, das ist richtig. Die fliegen einfach an den Vong vorbei und lösen sich auf.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

41

Dienstag, 11. September 2007, 17:15

Private Streiterein werden hier bei uns bitte nicht öffentlich ausgetragen. :!:

Die 'Gemeinten' werden wohl wissen dass explizit 'sie' angesprochen wurden. ;)

Ach ja: Das war eine einmalige Warnung, also bitte dran halten, ok ?
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Dienstag, 11. September 2007, 17:43

wie darf ich das verstehen''fliegen einfach vorbei und lösen sich auf'' ?
immerhin zielt man ja auf sie
ich meinte nicht das es keine auswirkung auf sie hat sondern es ihnen gefällt gefoltert zu werden sich zu verstümmeln und schmerzen zu erleiden
das es keine physische wirkung hat ist mir neu

@kay katarn
geht klar 8)

@topic
auf jeden fall ist belegt das beide macht-blitz-formen ein imenses zerstörungspotenzial besitzen

Lightsnake

unregistriert

43

Dienstag, 11. September 2007, 18:13

Ich weiß nur Vong sind Resistent gegen Machtangriffe, sowas wie Machtgriff, Machtblitz, wirkt bei denen nicht. Vielleicht könnte man sie am ehesten mit einer Wunde in der Macht vergleichen, in der Art von Nihilus oder dem Verbannten.

Warum jetzt ausgerechnet Luke die Vong mit dem Emerald Lightning töten kann weiß ich auch nicht.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Dienstag, 11. September 2007, 18:43

ich hab' auch keinem einzigen beitrag in irgendeinem lexikon gesehen! ?(
NICHTS!!! :rolleyes:

45

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:34

machtblitze

hallo, yoda kann diese blauen machtblitze nicht selbst erzeugen, denn es ist eine Eigenschaft, die den SITH vorbehalten ist, er kann sie lediglich reflektieren. Das sieht man auch im Film! Viele Grüße.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

46

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:43

RE: machtblitze

Zitat

Original von xing
hallo, yoda kann diese blauen machtblitze nicht selbst erzeugen, denn es ist eine Eigenschaft, die den SITH vorbehalten ist, er kann sie lediglich reflektieren. Das sieht man auch im Film! Viele Grüße.

Auch wenn es dafür keine Quelle gibt, so hält sich doch das Gerücht sehr hartnäckig, dass YODA auch die dunkle Seite der Macht kennt. Wo dies allerdings herstammt kann ich auch nicht sagen.

Auf jeden Fall ist nicht ausgeschlossen, dass YODA auch Blitze erzeugen kann. Lange genug hat er ja die Macht studiert, also könnte es möglich sein.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lore

Community-Mitglied

• »Lore« ist weiblich

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:28

Auch wenn es dafür keine Quelle gibt, so hält sich doch das Gerücht sehr hartnäckig, dass YODA auch die dunkle Seite der Macht kennt. Wo dies allerdings herstammt kann ich auch nicht sagen.

Soweit ich weiß wird das aus seinem Dialog mit Count Dooku im Klonkriegsroman Dark Rendezvous/Yoda-Pfad der Dunkelheit geschlußfolgert.
Do what must be done, Lord Vader...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:37

Ich meine in diesem Roman erklärt Yoda nur, dass er sich mit den Philosophien der Sith auseinander gesetzt hat.

Er fordert am Ende Dooku sogar auf ihn zur dunklen Seite zu "bekehren", wobei dieser feststellen muss, dass Yoda, ziemlich viel darüber weiß und deshalb jeden seiner Versuche schlagfertig kontern kann.

Allerdings steht dort nichts darüber, dass Yoda auch die Künste der dunklen Seite erlernt hat.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich
  • »Tobi Wan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:57

Man sehe sich dazu mal den SWU-Lexikoneintrag an:

Da steht Folgendes:

Zitat

Yoda absorbierte die Machtblitze, denn er selbst kannte sich ebenfalls mit der Dunklen Seite aus, denn er hatte sie einst studiert. Yoda hätte, wenn er wollte, selbst Machtblitze erzeugen können.

Das wäre damit glaube ich geklärt, sofern man Swu trauen will, und as empfehle ich jedem, der hier registriert ist.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:03

Hi alle zusammen!
Von seiner Macht und Weisheit kann man sich denken, dass Yoda sicher die Machtblitze hätte einsetzen können. Ob er sie jetzt mal benutzt hat, weiß ich selber nicht. Bei manchen Situationen sind sie sicher ganz nützlich,man muss sie ja nicht unbedingt zum Bösen verwenden.

C.C.C.

PS: Ich wusste gar nicht,dass es sogar grüne Blitze gibt. Das Luke Blitze konnte war mir klar, aber das sie grün waren!
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:47

Zitat

Original von Lore

Soweit ich weiß wird das aus seinem Dialog mit Count Dooku im Klonkriegsroman Dark Rendezvous/Yoda-Pfad der Dunkelheit geschlußfolgert.

YODA zeigt in diesem Roman schon, dass er Aspekte der Dunklen Seite kennt. Mit Quelle meinte ich aber, dass irgendwo geschrieben steht, wann und wo er vielleicht diese Seite studiert hat. Selbst im Buch "YODA - Pfad der Finsternis" wird dies mit keiner Silbe erwähnt. Es hätte ja auch gereicht wenn irgendwo mal gestanden hätte, dass er sein Wissen aus dem Jedi-Tempel hat.

Denn dort gab es ja auch Sith-Holokrone, welche nur die Meister studieren durften (erwähnt wird das im Roman "Vermächtnis der Jedi").

Zitat

Original von Tobi Wan
Man sehe sich dazu mal den SWU-Lexikoneintrag an:

Da steht Folgendes:

Zitat

Zitat:
Yoda absorbierte die Machtblitze, denn er selbst kannte sich ebenfalls mit der Dunklen Seite aus, denn er hatte sie einst studiert. Yoda hätte, wenn er wollte, selbst Machtblitze erzeugen können.

Das wäre damit glaube ich geklärt, sofern man Swu trauen will, und as empfehle ich jedem, der hier registriert ist.

Dieser Aussage vertraue ich ja, da die Einträge auf SWU ja auch auf Richtigkeit überprüft werden. Aber deshalb ist es ja nicht eine Quelle in dem Sinne, wie ich oben geschrieben habe.

Ich glaube schon, dass man Kenntnisse der dunklen Seite haben muss um Blitze abwehren zu können. Denn ohne ein Wissen über die Natur dieser Blitze, kann man sicher auch keine Gegenmassnahme ergreifen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:04

Off-Topic:

Zitat

Original von Lightsnake
Ich weiß nur Vong sind Resistent gegen Machtangriffe, sowas wie Machtgriff, Machtblitz, wirkt bei denen nicht. Vielleicht könnte man sie am ehesten mit einer Wunde in der Macht vergleichen, in der Art von Nihilus oder dem Verbannten.

Warum jetzt ausgerechnet Luke die Vong mit dem Emerald Lightning töten kann weiß ich auch nicht.

Soweit ich das verstanden habe sind die Yuuzhan Vong nicht in der MAcht (oder nur in einer anderen Form ganz wie man will) doch das heißt nicht dass sie ihre Auswirkungen nicht zu spüren bekommen...Die Blitze entstehen zwar mit Hilfe der Macht aber "bestehen" nicht aus ihr...sie sind für die Yuuzhan Vong ebenso "real" wie beispielsweise ein Stromschlag...denn Machtblitze sind ja im Prinzip nichts anderes...^^

MFG Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagged Fel« (18. Oktober 2007, 18:05)