Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich
  • »Tobi Wan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 16:27

Machtblitze

Mich würde mal interessieren, wie man Machtblitze erzeugt (vielleicht nur durch Hass). Ich habe gelesen (ich glaube, hier auf SWU) dass Yoda auch Machtblitze erzeugen konnte. Warum tut er es nicht? Falls es diesen Thread schon gibt, möge Mich der (Macht-)Blitz treffen und der Thread geschlossen werden. Ich freue mich auf eure Theorien.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

2

Donnerstag, 6. September 2007, 16:47

RE: Macht-Blitze

Ich glaube nicht das die Machtblitze durch Hass erzeugt werden sondern Machtkräfte sind wie z.B. die macht Betäubung,aber die jedi sie nicht anwenden dürfen.Yoda kannte sie zwar und konnte sie auch erzeugen,tat es aber nie weil es den Jedi warscheinlich verboten war.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 17:12

RE: Macht-Blitze

Ich denke, dass Macht-Blitze natürlich von der Macht entstehen, indem sich die Macht vielleicht in der Hand des Angreifers bündelt und dann "wie ein Blitz" auf den anderen niedersaust.
Allerdings überrascht uns (und auch die Jedi) die Macht immer wieder...denn sie ist unbegreiflich...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 27 02 Black« (6. September 2007, 17:12)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2007, 17:23

die blitze entstehen wenn einmachtbenutzer sien hass in seinen händen büdelt. dann kann er machtblitze abschießen, glaub ich. ich meine das ständ so in njo 9, asl jnaina machtblitze abschießt.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2007, 17:28

Machtblitze sind genauso zu erreichen wie jede andere Machtfähigkeit. Jedoch kräftigt Hass die Machtkräfte der Dunklen Seite.
Par kote, darasuum kote.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. September 2007, 17:37

Es gehört meiner Meinung nach auch eine geballte Ladung Konzentration dazu, da das ja auch unmittelbarer Bestandteile aller Macht- Fähigkeiten ist.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. September 2007, 17:38

Machtblitze entstehen glaube ich nur, wenn man Hass oder Wut empfindet und man jemandem schaden will. ;)

Und ja, Yoda könnte es auch, aber er tut es nicht, weil er seinem Zorn nicht freien Lauf lassen will und riskieren will auf die dunkle Seite zu wechseln. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Donnerstag, 6. September 2007, 18:01

Kann so auch net ganz sein, da in der Reihe "Skywalkers Erben", ein Nachfahre von Luke seinen Meister mithilfe der Machtblitze wiederbelebt. Und ich glaube nicht, das er dies auch Wut oder Hass heraus geschafft hat.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. September 2007, 18:11

Wenn ich meinem Schulenglisch trauen kann, dann müsste die Antwort hier zu finden sein...
(Und selbst wenn nicht. Denn Artikel unbedingt angucken, ist sehr schön zu lesen. :D )

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. September 2007, 18:16

Zitat

Original von Silversoul26
Kann so auch net ganz sein, da in der Reihe "Skywalkers Erben", ein Nachfahre von Luke seinen Meister mithilfe der Machtblitze wiederbelebt. Und ich glaube nicht, das er dies auch Wut oder Hass heraus geschafft hat.

Auch wieder wahr, den Typen kenne ich vom hören. :O

Gut, dann wird es so sein, dass sie erzeugt werden können, wenn man Emotionen der dunklen Seite in sich hegt wie Hass, Zorn, Wut oder Verzweiflung. ;)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Donnerstag, 6. September 2007, 19:20

wenn man sich die macht als reine energie vorstellt, und ein(e) jedi auf diese energie zugreifen kann, kann man sich gut erklären, woher diese blitze kommen. der anwender kanalisiert diese energie in seine hand und lässt sie dann quasi aus ihr hervorbrechen.
ich denke nicht, dass diese machtblitze nur der dunklen seite vorbehalten sind. sicherlich könnte ebenso jeder jedi das anwenden, nur haben diese blitze eine ziemlich zerstörerische natur, was die jedi wohl vor ihnen zurückschrecken lässt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. September 2007, 19:52

Also ich denke, dass man sehr, sehr viel Erfahrung mit der Macht braucht, um solche Blitze zu erzeugen.

Dass diese Macht nicht nur den Sith vorbehalten ist, ist klar, aber nur weise Jedi wie Yoda - oder ALLERHÖCHSTENS noch Windu - können sie meiner Meinung nach erzeugen.

Es ist nun mal so, dass man Mithilfe der Macht Objekte jeglicher Art bewegen und so auch manipulieren kann.

Sehr große Gegenstände, wie z.B. ganze Raumschiffe (im EU gelegentlich auch übertriebenerweise ganze Planeten) können nur die allerbesten Jedi und Sith bewegen, aber was ist mit den ganz kleinen Objekten?

Darth Plagueis konnte so ja z.B. die Midichlorianer (welche im SW Universum meines Erachtens nach die kleinsten Objekte überhaupt darstellen) beinflussen, dazu musste er sie bestimmt auch bewegen können.

Aber was ist nun mit den weniger kleinen Elektronenteilchen, die überall in der Luft rumfliegen?

Ich kenne den genauen physikalischen Vorgang nicht, kann sein dass es noch nicht einmal die Elektronen sind (das wäre peinlich für mich :O ), aber normale Gewitter entstehen ja bekanntlich durch (natürliche) Reibung von positiv und negativ geladenen Teilchen (oder so), also könnte eine Person mit guten Machtkenntnissen die kleinen Elektronen vor seinen Fingern doch so aneinander reiben lasse, dass Blitze entstehen.

Soviel zu meiner Theorie wie sie erzeugt werden.
Der Sache mit dem Hass kann ich allerdings nicht zustimmen.

Trotzdem kommt man beim Gebrauch von Machtblitzen nah an die dunkle Seite heran (ähnlich wie beim Vaapad) bzw. überschreitet die Hell-Dunkel-Grenze sogar.
Nur bei den Jedi kommt ja noch dazu das sie anderen nur schaden geschweige denn andere töten dürfen, wenn es dem Frieden dient. Und mit Blitzen tötet man ja niemanden sofort, man quält ihn nur durch unbeschreibliche Schmerzen zu Tode, und so etwas ist den Jedi untersagt und führt zur dunklen Seite.

Tja das ist dann meine Theorie. :D

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (6. September 2007, 19:58)

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2007, 20:52

Diese Theorie klingt für mich ganz schön,das wäre eine logische Erklärung für die Sache...

Was den Hass anbelangt,denke ich aber doch,dass die Blitze dann stärker werden,schließlich sind sie immer noch eine Fähigkeit,die bevorzugt von Dunkle Seite Adepten angewendet wird;)
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 7. September 2007, 08:26

@FB Sidious: Ich glaube nicht, dass Windu Machtblitze könnte. Yoda hat die dunkle Seite studiert und dher kennt er das. ;)

Ich muss aber sagen, dass ich es für höchstwahrscheinlich halte, dass Machtblitze nur entstehen, wenn man Emotionen der dunklen Seite fühlt, wie Wut, Hass, Zorn, Verzweiflung etc... ;)

Ich stelle mir da vor, dass diese dunkle Energie dann in Form von Blitzen wiedergegeben wird. ;)

15

Samstag, 8. September 2007, 16:09

Machtblitze sind eine Machtfaehigkeit der Dunklen Seite, aber in den Filmen sieht man auch nie, dass Yoda Blitze erzeugt, er faengt sie ab udn wirft sie zurueck, selber erzeugt er aber in keiner Ep welche.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2007, 16:52

Zitat

Original von Darth Revan I
Machtblitze sind eine Machtfaehigkeit der Dunklen Seite, aber in den Filmen sieht man auch nie, dass Yoda Blitze erzeugt, er faengt sie ab udn wirft sie zurueck, selber erzeugt er aber in keiner Ep welche.

Nein, hat er nicht. ;) Er könnte es, aber er tut es nicht.

Ich glaube nicht, dass man eine Menge Erfahrung braucht, um Machtblitze zu machen.
Jaina Solo ist ja auch nicht so erfahren und kann es trotzdem.
.

17

Samstag, 8. September 2007, 17:05

sicher nicht, aber gegen einen Sith wuerde es wahrscheinlich auchnicht sonderlich viel bringen, der wuerde einfach zurueck"schiessen"

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2007, 17:27

Nein, dass Dooku die Blitze zurückschießen kann, das wusste Yoda nicht. ;)

Aber wir weichen zu sehr von Thema ab, nämlich, wie Machtblitze gemacht werden. ;)

Ich glaube ja immer noch, dass das Energie ist, die in Form von Blitzen abgegeben wird. ;)

19

Samstag, 8. September 2007, 17:29

Stimme dir zu, es muss etwas mit Gefuehlen zu tun haben, durch die man die "Machtentfaesselt" denn grossteil machen es ja die Sith udn die stecken ja ihre Gefuehle mit in alles was sie machen

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. September 2007, 17:38

Zitat

Original von Byzantiner
Ich glaube nicht, dass Windu Machtblitze könnte. Yoda hat die dunkle Seite studiert und dher kennt er das. ;)

Ja glaube ich eigentlich auch nicht, aber ich wollte nur verdeutlichen dass das nicht jeder x-beliebige Jedi kann.

Zitat

Ich muss aber sagen, dass ich es für höchstwahrscheinlich halte, dass Machtblitze nur entstehen, wenn man Emotionen der dunklen Seite fühlt, wie Wut, Hass, Zorn, Verzweiflung etc... ;)

Verzweiflung? Versteh ich nicht.

Zitat

Ich stelle mir da vor, dass diese dunkle Energie dann in Form von Blitzen wiedergegeben wird. ;)

Oooookaaayyy....
Ich habe eher eine wissenschaftliche Erklärung gesucht, ihr bezieht es wohl eher auf Fiktion.

Obwohl..... Star Wars und Wissenschaft? ;)

PS: Warum machst du hinter jede Zeile einen ;)-Smiley? ?(

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (8. September 2007, 17:38)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. September 2007, 18:09

Okay, das hätte ich mir auch denken könnte, dass du das andeuten wolltest. :rolleyes: ;)

Aber anscheinend kann man Machtblitze selbst "erzeugen", ohne irgend eine bestimmte Technik zu erlernen. Jaina Solo
macht das auch mal und die hat so was sicher nicht gelernt.
;)

Oh, ja, Verzweiflung auch. Verzweiflung führt zu Trauer, Trauer führt zu Wut und Wut führt zu Hass. ;) Also gehört Verzweiflung auch zu den "Dunkelseiten-Gefühlen". ;)

Es ist in Star Wars nicht so gut, immer eine wissenschaftliche Erklärung zu suchen, das Machtblitze Thema gehört dazu. Man kann nicht wissenschaftlich erklären wie sie entstehen. ;)

Ich mache solche Smileys immer nach jedem oder jedem zweiten Absatz, um anzudeuten, dass nichts in diesen Absätzen böse gemeint ist, falls es so ankam. ;)

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 9. September 2007, 14:45

Zitat

Original von Byzantiner

Verzweiflung führt zu Trauer, Trauer führt zu Wut und Wut führt zu Hass. ;) Also gehört Verzweiflung auch zu den "Dunkelseiten-Gefühlen". ;)

Heißt es nicht "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unseglichem Leid"?

Zitat

Es ist in Star Wars nicht so gut, immer eine wissenschaftliche Erklärung zu suchen, das Machtblitze Thema gehört dazu. Man kann nicht wissenschaftlich erklären wie sie entstehen. ;)

Aber ich ahb mir mit der Erklärung Mühe gegeben. :(

Zitat

Ich mache solche Smileys immer nach jedem oder jedem zweiten Absatz, um anzudeuten, dass nichts in diesen Absätzen böse gemeint ist, falls es so ankam. ;)

Du gehörst aber nicht unbedingt zu den User, die man falsch verstehen könnte weil sie einen böswilligen Schreibstil haben. ;)

Zitat

Velocious

Community-Mitglied

• »Velocious« ist männlich
  • »Velocious« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Sonntag, 9. September 2007, 15:48

das kommentar von silverstar26 ist ja beinahe komplett fehl am platz
aber auch dazu eine antwort:die ''angeblichen''sith invasierten zusammen mit dem imperium die jedi akademie auf ossus.kol skywalker(cades vater)fiel im lichtschwertduell mit unzähligen sith.wolf sazen(der meister)wurde von darth nihl während der(eventuell auch ersten)2. schlacht von ossus schwer verletzt(trennte ihm den rechten schwertarm ab)und konnte nicht sofortig medizinisch versorgt werden.cade trug ihn an bord eines schiffes das die jünglinge,padawans und jedi evakuieren sollte.dort starb meister sazen dann aber cade verfiel der dunklen seite und belebte ihn mithilfe von machtblitzen wieder.es stellte sich heraus das cade über eine begabung der machtheilung verfügte und eine unbekannte heilungsmethode.daraufhin stieg er in einen raumjäger(ich glaube es war seiner)um mit TIE's zu kämpfen die ihn letztlich auch abschossen.es wurde ihm natürlich durch seinen meister befohlen er solle bleiben um nicht zu sterben um sein erbe anzutreten und seine ausergewöhliche begabung zu trainieren und zu entfesseln und nicht der dunklen seite(in dem fall der rache)zu verfallen.aber zu dem zeitpunkt wollte cade nur noch sterben und so viele feinde wie möglich mit in den tod reißen.

auch jedi können einen machtblitz erzeugen,und das frei von jeglichen emotionen aber an intensität nicht mit denen der dunklen seite vergleichbar.er dient dazu droiden zu ''betäuben''.
der machtblitz den wir kennen lässt sich nur mithilfe der dunklen seite erzeugen.dazu ist hass oder wut esenziell.

das muss ich jetzt los werden obwohl es off-topic ist
beim wookieepedia-artikel zu dem machtblitz steht das darth tyranus obi-wan kenobi mit machtblitzen bewirft. :?:stimmt nicht
desweiteren ist der jedipedia-artikel zum machtblitz erbärmlich

@fb sidious
ach übrigens hier eine kleine bemerkung:deine sig bricht eine foren regel.das sollstest du mal korrigieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (9. September 2007, 16:08)

24

Sonntag, 9. September 2007, 20:04

RE: Machtblitze

Zitat

Original von Tobi Wan wie man Machtblitze erzeugt (vielleicht nur durch Hass).

Ich zitiere mal Kyle Katarn(nicht wörtlich, aber sinngemäß): "Es sind nicht die Machkräfte , die gut oder böse sind, es ist die Art wie man sie einsetzt."

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 9. September 2007, 20:34

Zitat

beim wookieepedia-artikel zu dem machtblitz steht das darth tyranus obi-wan kenobi mit machtblitzen bewirft. :?:stimmt nicht

Wieso, womit bewirft er ihn denn sonst, mit Luftschlangen oder was? :rolleyes:

Zitat

@fb sidious
ach übrigens hier eine kleine bemerkung:deine sig bricht eine foren regel.das sollstest du mal korrigieren.

Ach ja, welche denn?!
-sie ist keine drei Zeilen lang
-keine Links
-keine Bilder

Also halt die Klappe.

Noch keine 50 Beiträge und keine 2 Monate hier im Forum und schon so vorlaut...

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (9. September 2007, 20:35)

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 10. September 2007, 13:47

er beschießt ihn nicht mit blitzen
kein einziger ist an obi-wan gerichtet

dunkle seite im englischen schreibt man ja dark site.hhmmm,passt schon
was hat das mit der anzahl der beiträge zutun oder der zeit der mitgliedschafft große erfahrungen macht man ja nicht oder?
ich hab' mich nur am thread beteiligt und das ohne spam
dich hab' ich nur auf deinen fehler hingewiesen
du bist derjenige der hier groß die kl.... aufreißt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (10. September 2007, 14:07)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Montag, 10. September 2007, 13:57

Zitat

Original von Velocious
er beschießt ihn nicht mit blitzen
kein einziger ist an obi-wan gerichtet

Und worauf sind seine Blitze sonst gerichtet?Obio-Wan hält sie lediglich mit seinem Lichtschwert zurück, die Blitze selbst waren aber unmissverkenntlich an Kenobi direkt gerichtet.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 10. September 2007, 14:00

stimmt ja hab ich vergessen :O
deswegen muss der ja nicht gleich so einen skandal veranstallten X(
dann schau ich nächstes mal genauer nach
1.3 Ein Forum ist kein Chat: beachte die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik und nutze die Groß- und Kleinschreibung.
1.4 Don’t feed the trolls: reagiere nicht auf regelwidrige Beiträge oder offensichtlich provozierende Benutzer. Melde diese Beiträge kommentarlos den Moderatoren.
das tue ich jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (10. September 2007, 14:04)

29

Montag, 10. September 2007, 14:19

RE: Machtblitze

Die Machfähigkeiten alleine sind weder Gut noch Böse eher der Einsatz macht den unterschied

zum Beispiel der Macht-Schub is ducch bloßen Willen zuerreichen
und weil man den bestimmen gegenstand in der Macht fühlen kann und ihn mit der Macht kann, und dadurch kann man ihn weg schieben oder auch anheben.

Der Macht-Würgegriff is auch wieder so eine Sache man braucht dazu nur den Gedanken die bestimmte Person zu töten.

Das Gleiche ist in etwa mit den Blitzen nur das man da jede menge Hass,Wut und negative Gedanken braucht um sie wirksam zu erzeugen, Ich gehe davon aus man die macht blitze auch aus dem ganzen Körper herraus schießen kann nur Jedi/Sith benutzen wohl die Hand weil es von da aus besser zu kontrolieren ist wo sie hin gehen.

Velocious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 10. September 2007, 14:33

ich gehe auch davon aus der machtblitz am wirksamsten mit hass und wut zu erreichen ist und das er mit den händen am besten kanalisiert werden kann
man kann es auch unterteilen in; sith-blitze (hass,wut/zorn)dienen als waffe,angriff oder foltermethode
jedi-blitze (emotionslos)sind zu schwach um als angriff zu fungieren,dienen als ''droiden-betäubung''

ich würde auch was zum würgegriff erläutern aber das wäre spam(so wie dieser satz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velocious« (10. September 2007, 14:34)