Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich
  • »Jendrik« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2007, 11:34

KUS Solarsegler auf Coruscant

Ich finde komisch das Dooku (auch wenn sein Meister dort ist) ausgerechnet nach Coruscant fliegt. Fällt es denn keinen auf wenn ein KUS solarsegler auf coruscant einfach mal so rumfliegt. Wenn er verfolgt wäre hätten sie wohl alle sofort gemerkt das Palpatine Sidious ist. :thinking:
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

2

Samstag, 1. September 2007, 12:30

Du vergisst, das Coruscant doch ziehmlich groß ist und einen enormen Flugverkehr hat. Man sieht doch in EPII super wie schnell man einen Luftgleiter verlieren kann (und das waren sogar Jedi ;))

Außerdem kann man auch nicht sagen, das der Solarsegler einen als Mitglied der KUS identifiziert. Könntest dir ja einfach nen Delta-Wing kaufen und wirst trotzdem kein Jedi.
;) ;) ;)
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 12:32

Der Solarsägler steht in keinerlei Verbindung mit den KUS, er wurde nicht von ihnen produziert. ;) Der Solarsägler ist ein antiquiertes Sternenschiff. Es hätte jedem anderen Kunstliebhaber außer Dooku auch gehören können. Außerdem trafen sich Sidious und Dooku in einem Industriegebiet von Corusant, nicht im Senatsviertel, somit auch null Verbindung zum Lord der Sith...

EDIT: Der Flugverkehr ist, wie mein Vorredner bereits sagte natürlich auch ein weiteres Kriterium, das dazu beitägt, dass mansie nicht verfolgen konnte. Außerdem wusste ja niemand wohin Dooku fliegt, er hätte genausogut nach Dagobah fliegen können. Selbst wenn sie's gewusst hätten, wäre es schwierig geworden ihn zu finden.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (1. September 2007, 12:39)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2007, 12:44

RE: KUS Solarsegler auf Coruscant

Auf Coruscant herrscht reger Verkehr, da fällt niemanden auf das da ein Solarsegler herumfliegt der auch noch zur KUS gehören soll! Kein Schwein guckt
hin ob da jetzt ein KUS-Solarsegler herumfliegt! Die Klone suchten nach Dooku,
aber die waren nicht Coruscant sondern nur auf Kamino und Geonosis! Außerdem
ist es jedem Normalbürger egal was er da sieht! Für jeden Bürger ist das nur ein
Schiff! Wenn ich jetzt einen TIE-Advanced habe, bin ich doch nicht Darth Vader!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

5

Samstag, 1. September 2007, 12:51

Zitat

Original von Meister Kun
Der Solarsägler steht in keinerlei Verbindung mit den KUS, er wurde nicht von ihnen produziert. ;) Der Solarsägler ist ein antiquiertes Sternenschiff. Es hätte jedem anderen Kunstliebhaber außer Dooku auch gehören können. Außerdem trafen sich Sidious und Dooku in einem Industriegebiet von Corusant, nicht im Senatsviertel, somit auch null Verbindung zum Lord der Sith...

EDIT: Der Flugverkehr ist, wie mein Vorredner bereits sagte natürlich auch ein weiteres Kriterium, das dazu beitägt, dass mansie nicht verfolgen konnte. Außerdem wusste ja niemand wohin Dooku fliegt, er hätte genausogut nach Dagobah fliegen können. Selbst wenn sie's gewusst hätten, wäre es schwierig geworden ihn zu finden.

Das der Solarsegler nicht in Verbindung mit der KUS steht, ist Quatsch. Er war ein Geschenk der Geonosianer an Count Dooku, am Anfang der Klonkriege.
Fakt ist, dass Solarsegler sehr selten sind. Das Segel selbst ist von Count Dooku. Er fand es in den äußeren Regionen.
Also ist dieser Solarsegler ein besonderes Schiff, vllt sogar ein Unikat.

Somit ist die Frage von Jendrik durchaus berechtigt.
Normalerweise wird jedes Schiff, das in den Orbit von Coruscant eintaucht, in die Datenbank aufgenommen. (Es kann nicht jedes Schiff einfach landen :rolleyes: )
Das Problem ist, dass die Republik gar nicht wusste, dass Dooku einen Solarsegler besitzt. Sonst wäre es ein leichtes gewesen, nach ihm zu suchen - auch wenn die ID des Schiffs gefälscht wäre.

Darth Maul machte es sich in der Hinsicht leicht: Er benutzte ein Tarnfeldgenerator ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (1. September 2007, 12:54)

6

Samstag, 1. September 2007, 13:38

Zitat

Original von Darth Semuron
Somit ist die Frage von Jendrik durchaus berechtigt.
Normalerweise wird jedes Schiff, das in den Orbit von Coruscant eintaucht, in die Datenbank aufgenommen. (Es kann nicht jedes Schiff einfach landen :rolleyes: )
Das Problem ist, dass die Republik gar nicht wusste, dass Dooku einen Solarsegler besitzt. Sonst wäre es ein leichtes gewesen, nach ihm zu suchen - auch wenn die ID des Schiffs gefälscht wäre.

Ja, aber in Darth Maul der Schattenjäger gibt Sidious ja auch Maul zugriff auf Sicherheitsdatenbanken. Glaube also, das es für ihn ein leichtes gewesen währe auch für Dooku eine Landeerlaubniss zu organisieren ;)
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2007, 13:51

@Darth Semuron
Was ich meine ist, dass die Republik nicht wusste, dass der Segler ein Geschenk der Geonosianer an Dooku war(das wissen nur wir), somit kann man keine Verbindung herstellen. Würde Dooku jetzt natürlich in nem geonosianischen Fighter rumkutschiert werden wärs was anderes, da hier eine direkte Verbindung besteht...

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2007, 14:06

Warum hat Dooku nicht auch so ein Sith-Infiltraktor wie Maul gehabt? Gut Kunstliebhaber hin oder her, aber Mauls Schiff hatte tarnvorichtungen und damit war er ja auch oft genug auf coruscant!
Ich weiß natürlich auch, dass Mauls Schiff ein experiment war, und nur einmal produziert wurde und soweit ich weiß nach dessen tod auf naboo beschlagnahmt wurde, aber es wäre doch ein leichtes gewesen Sienar-Systems ein weiteres Modell produzieren zu lassen.

Naja @Topic:
Die Gründe werden ja sicher wie eigentlich schon genannt sein:
-Starker Luftverkehr
-Keine Verbindung mit KUS
-Niemand hätte auch nur daran gedacht, dass er nach Coruscant, der Hauptwelt der Republik fliegt,
-Republik war mit der Schlacht um Geonosis beschäftigt
-Senat hatte viel zu viel zu tun
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2007, 14:55

braucht man nicht sowieso eine lande erlaubnis? :thinking:
Bei Bespin ist das so...

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2007, 15:50

Es war ganz einfach so:

Dooku flog dahin, wo die Jedi und die Republik es am wenigsten erwartet hätten:
Ins galaktische Zentrum und Hauptquartier der GAR. ;)

Da niemand dachte, Dooku sei so blöd sich hinter die Feindlichen Linien zu verstecken, hat dort gar nicht erst jemand gesucht.

Naja Spaß bei Seite:

Erstmal ist Dooku mit dem Segler im Industriegebiet gelandet, somit sind irgendwelche Augenzeugen, denen das Schiff hätte auffallen müssen auszuschließen.

Das jedes Schiff in die Datenbank aufgenommen wird, sobald es in die Atmosphäre eintaucht, ist korrekt, allerdings hat Sidious meiner Meinung nach nach Darth Tyranus Ankunft im Zentrum der Datenbank nach der ID forschen lassen und sie dann gelöscht, der Kanzler wäre ja wohl der letzte, der dazu keinen Zutritt hat.
Anschließend hat er dann dem Sicherheitspersonal oder wer auch immer da steht via Gedankentrick davon überzeugt, den Code nie gesehen zu haben oder so ähnlich.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2007, 17:03

Zitat

Original von Meister Kun

Wenn es eine antiquität war, regt es doch auch aufmerksamkeit auf sich oder?
?(

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2007, 17:11

Es heißt lenkt nicht regt! Ich konnte nicht wiederstehen zu klugscheißern! ;)
Na, ja eigentlich interessieren sich normale Bürger für Schiffe nicht! Man hat einfach gedacht das das ein normaler Segler von den Geonosisaner ist, auf Coruscant treibt sich doch allerlei Gesindel herum! Und die Klone haben glaub ich
nicht Steckbriefe auf Coruscant verteilt!

Euer Grievous der Zweite

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2007, 20:53

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Es heißt lenkt nicht regt! Ich konnte nicht wiederstehen zu klugscheißern! ;)
Na, ja eigentlich interessieren sich normale Bürger für Schiffe nicht! Man hat einfach gedacht das das ein normaler Segler von den Geonosisaner ist, auf Coruscant treibt sich doch allerlei Gesindel herum! Und die Klone haben glaub ich
nicht
Steckbriefe auf Coruscant verteilt!

Euer Grievous der Zweite

Wenn Du klugscheißern darfst, dann darf ich das auch! ;)

Also:

"widerstehen" schreibt man ohne "e" genau wie "wider Willen".
"naja" wird zusammen geschrieben, ich muss es wissen denn ich benutze dieses schöne Wörtchen oft im Internet. 8)
Das "das" hinter "gedacht" hätte eigentlich mit zwei "s" geschrieben werden müssen, also "dass".
Hinter "Geonosianer" gehört noch ein "n", es muss nämlich heißen:
"... normaler Segler von den Geonosianern..."
Mal abgesehen davon, dass das "glaub" hier Umgangssprache ist und dort "glaube" hätte stehen müssen, hätte man wenn man schon abkürzt ein Apostroph dahinter setzen müssen.
Außerdem heißt es "Die Klone haben glaube ich keine Steckbriefe verteilt."
"nicht Steckbriefe verteilt" ist irgendwie kein Deutsch, oder?
Also wenn man schon klugscheißert(so wie ich gerade), dann sollte man darauf achten dass man auch selbst alles zumindest WEITESTGEHEND fehlerfrei schreibt, Grievous der Zweite!!! X( ;)

Das nur so nebenbei...

PS: Ich weiß es ist Off-Topic, aber ich habe schon etwas zum Thema beigetragen also ist es mir egal.

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. September 2007, 15:30

@Grievous der Zweite
Wie oft noch!? Der Solarsegler wurde nicht von den Geonosianern produziert! Er war also kein Solarsegler der Geonosianer...

@FB Sidious
Herzlichen Glückwunsch, du hast in deinem :woohoo400. Post :woohoo kluggescheißert :D :woohoo :woohoo

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2007, 15:43

@Meister Kun
Er war ein Geschenk von den Geonosianer an Dooku! Siehst du er wurde von den
Geonsosianern gebaut!

Und da das meine 200.Post ist darf ich auch klugscheißern! :woohoo
Meister Kun: Es heißt "in deiner 400.Post"!
Außerdem heißt es: geklugscheißert und nicht kluggescheißert!

Euer Grievous der Zweite

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

16

Sonntag, 2. September 2007, 15:54

Kann es sein, dass Dooku deshalb einen Solarsegler benutzt, weil diese eben nicht wie andere Raumschiffe eine ID senden. In der NJO Reihe wird gesagt, dass die Ionenantriebe eine spezifische Signatur versenden und, deshalb wäre es doch möglich, dass Dooku diesen Segler benutzt, weil er nicht so eine Signatur sendet.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. September 2007, 16:42

@Meister Kun

Vielen Dank. :D
Bin echt stolz auf meinen 400. Post 8) deshalb hab ich mich bis jetzt auch zurückgehalten etwas zu schreiben damit sich diese schöne gerade Zahl unter meinem Avater nicht verändert. :D

@Grievous der Zweite :rolleyes:

Zitat

Und da das meine 200.Post ist darf ich auch klugscheißern! :woohoo
Meister Kun: Es heißt "in deiner 400.Post"!
Außerdem heißt es: geklugscheißert und nicht kluggescheißert!

Euer Grievous der Zweite

Also nimms nicht persönlich aber irgendwie bist Du einfach nur erbärmlich mit Deinem Klugscheißern!
"in deiner 400. Post" heißt das???!!!!
Also in Deutsch bist Du wohl nicht der beste! :lol:
Außerdem ist Post maskulinum es heißt "der Post"! Das hat nichts mit "die Post" zu tun die der Briefträger bringt...

Also lern' erstmal unsere Muttersprache bevor Du anfängst irgendwen zu verbessern ! ! !

PS: Mich würde ja mal interessieren, wie alt Du eigentlich bist.... :P
EDIT: 200 Beiträge in so kurzer Zeit kann man ja nur durch spammen und reines, vom Thema abweichendes Verbessern schaffen!!!

Und jetzt lasst uns aufhören zu spammen und zum Thema zurückkehren. :)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (2. September 2007, 16:44)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. September 2007, 16:48

Sorry, mann, bin irgendwie aus der Übung! Ich hab mich außerdem in einer PN
entschuldigt! Mein Alter ist anonym! Ich habe nie in meinen Beiträgen gespammt,
ich habe immer etwas zum Thema beigetragen! Und das mit der Muttersprache
kann jemanden beleidigen! ;( Sorry, für das Off-Topic!

Dein Grievous der Zweite

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. September 2007, 10:45

Zitat

Ich habe nie in meinen Beiträgen gespammt

Um nochmal ganz kurz vom Thema abzuweichen, dass stimmt nich so ganz. Du spamst "relativ" oft

@Thema:
Ich habe mal etwas in Jedipedia gefunden:

Dieser Solarsegler wurde Graf Dooku von seinem Freund, Erzherzog Poggle geschenkt, da die Geonosianer eine uralte Segeltradition hatten. Das Schiff war eine Verbindung aus der geonosianischen Punworccaklasse 116 und einem alten Solarsegler. Das Solarsegel wurde von Dooku selbst beigesteuert. Er erhielt es von einem Antiquitätenhändler in der Nähe der Gree Enklave.

Der Segler wurde von einer noch unentdeckten Quelle der Supralichtemissionen angetrieben und lud sich so wieder auf. Dieses Schiff gehörte dank seiner sehr alten, aber dennoch hochmodernen Segel zu den unabhängigsten Schiffen der bekannten Galaxis, was der Grund dafür war, das ein Adliger und Sith-Lord wie der Graf es seiner würdig fand.

In seinem Innenbereich war der Segler entsprechend geschmackvoll eingerichtet und beherbergte eine umfangreiche Datenbuchbibliothek, sowie strategische Kartendisplays.

In der Schlacht von Geonosis spielte der Segler eine wichtige Rolle für den Grafen Dooku. Er floh mit diesem von einem Hangar der KUS in der Wüste der geonosianischen Ebene, nachdem die ersten großen Truppenkontingente der Klonarmee mit einer großen Anzahl Kanonenbooten von ihren Sternschiffen der Acclamator-Klasse gelandet waren. Um in diesem Chaos und der an Himmel und im Orbit befindlichen Schlacht zu entkommen, kam ihm die ausgereifte Technik dieses Seglers zugute.
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 44« (7. September 2007, 10:46)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. September 2007, 14:18

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? :thinking:

21

Freitag, 7. September 2007, 17:58

Gute Frage!

Bitte zum Thema zurückkommen!

Grievous der Zweite sollte sich besser dem Inhalt des Threads hier widmen, anstatt die Rechtschreibfehler anderer User zu suchen, vor allem, wenn man selber keine Perfektion dagegen halten kann und durch Fehlersuchen öfters aufgefallen ist.

Delta 44

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. September 2007, 21:34

da sich diese Diskussion um den Solarsegler dreht, habe ich noch ein paar infos dazugeschrieben, z.B. war nicht geklärt ob er jetzt von Geonosianern gebaut wurde oder von wem weis ich.

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.

Delta 44

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. September 2007, 16:45

Lest mal was Sam the Learner geschrieben hat.....
Also, kehren wir zum Theama zurück und verbessern uns nicht gegenseitig, denn
;)
- es ist behindert
- es bringt nichts
;)

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. September 2007, 18:11

KUS Solarsegler auf Coruscant

Hallo, liebe Star Wars Fans, vielleicht kann ich ein wenig zur Klärung des Rätsels beitragen...
Also, im Jugendroman zu Episode II heißt es, dass Count Dookus Solarsegler durch die Warnsysteme von Coruscant glitt, ohne sie auszulösen...
Der Segler war ja im Vergleich zu anderen Raumschiffen winzig klein, und wie man im Film sieht, wird das Segel zusammengefaltet, bevor Dooku in die Atmosphäre eintritt. Ich denke mal, dass das Schiff, das nun nur noch etwa so groß war wie ein Zwei-Personen-Auto der 50er Jahre, auf den Radarschirmen der Flugüberwachung kaum zu sehen war, wenn überhaupt.
Und im Roman "Labyrinth des Bösen" gibt's ein paar genauere Infos zu diesem außergewöhnlichen "Schiff": Dabei handelt es sich um eine modifizierte Punworcca 116 mit nadelspitz zulaufenden Bugpanzern, die ein rundes Cockpitmodul umfassen. Damit "hatte der Segler ein typisch geonosianisches Design". Das Segel hatte Dooku mit Sidious' Hilfe von einem Antiquitätenhändler in der Gree-Enklave (was und wo ist das?) erworben.
Mit diesem Segler hatte Dooku Coruscant mehrfach besucht, ohne dass er entdeckt wurde, "was er zum Teil den einzigartigen Tarnvorrichtungen verdankte, die die Geonosianer... eingebaut hatten". Bei der Suche nach Darth Sidious wird das Gebäude in der sogenannten "Hüttenstadt", wo sich Dooku und Sidious heimlich trafen, genau inspiziert. In dem Raum, der als Landebereich diente, findet Captain Dyne Spuren des Seglers und bezeichnet ihn als "Huppa-Pasa-Tisc-Segler": "Die Spuren des Fahrwerks und der Heckrampe passen zum Abdruck der Punworcca 116, die während der Kämpfe auf Geonosis gestartet ist".
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. September 2007, 18:36

Die Gree-Enklave ist ein Raumbereich im Outer Rim, der von den Gree, über die so gut wie nichts bekannt ist kontrolliert, wird und völlig abgeschottet ist.
Zumindest habe ich das irgendwo gelesen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 23. September 2007, 08:19

@Tobi Wan: Vielen Dank für deine Auskunft! :D
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 23. September 2007, 09:51

Keine Ursache, ich helfe gern, aber wir sollten lieber zum Thema zurückkehren.
Meines Erachtens ist die Frage sowieso geklärt.
Es sei denn, jemand hat noch neue Erkenntnisse.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!