Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:54

Opfer von Geonosis

Hi,
ich habe jetzt neulich mal dadrüber nachgedacht, dass fast 200 Jedi getötet wurden, "nur" um Obi Wan zu retten. Von Anakin und Padme wussten die Jedis ja nicht. Deswegen will ich sie auch gar nicht weiter erwähnen. Es mussten wirklich eine Menge Jedis ihr Leben lassen nur um das eines anderen Jedis zu retten. Mal angenommen Obi Wan wäre auch gestorben, was ja auch beinahe der Fall gewesen wäre, dann wären 200 Jedis umsonst gestorben. Mich interessiert jetzt eure Meinung dazu.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 02:02

Ich glaube dass so viele Jedi nicht nur wegen Obi Wan nach Geonosis gegangen sind. Yoda meinte ja: "Mehr auf Geonosis vorgeht, ich spüre."(weiß nicht ob das genau stimmt). Und Obi Wan sagte ja dass die Separatisten etwas vorbereiten, wurde dann aber ja angegriffen. Dann stellte Organa ja fest dass sie einen Krieg planen. Wenn es nur um Obi Wan gegangen wäre hätten sie glaub ich 4 Jedi oder so geschickt aber um einen Krieg zu verhindern, da schickt man schon mal mehr.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (23. Dezember 2005, 02:03)

Luminara

unregistriert

3

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:21

Ganz genau. Ausserdem hätten die Jedi wohl niemals mit so vielen Opfern gerechnet.

Naberrie

unregistriert

4

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:23

Obi Wan ist ein angesehener Jedi! aber das so viele für ihn sterben mussten war wirklich schrecklich!

5

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:32

Im Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" macht Mace sich auch gedanken darüber, warum sie nicht einfach eine Bombe hineingeschmissen haben und damit den Krieg verhindern hätten können....
aber er erklärt es sich damit, dass ein Jedi Obi-wan, Padme und Anakin nicht einfach sterben lassen konnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runaway« (23. Dezember 2005, 15:33)

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:17

Also, an der Aussage von Mace gegenüber Dooku unmittelbar vor Schlachtbeginn (Dooku: " Ihr seid hoffnungslos in der Unterzahl" - Mace: "Das glaube ich nicht."), erkennt man, dass die Jedi nicht mit einer solch großen Schlacht gerechnet haben. Im Roman zu Ep. II sagt Mace außerdem: "Die Geonosianer sind keine Krieger. Jeder einzelne Jedi muss mindestens hundert von ihnen wert sein." Diese Aussage weist einwandfrei darauf hin, dass die Jedi damit gerechnet haben, nur gegen Geonosianer und ein paar einzelne Kampfdroiden kämpfen zu müssen und nicht gegen eine Armee von mehreren tausend Droiden. Mit diesen hohen Verlusten war also nicht zu rechnen.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

7

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:21

Die Jedi konnten auch nicht ahnen das dort mehrere tausend Kampfdroiden auf sie warten. Die sind quasi in eine Falle getappt! ?(

You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

Meister Obi Wan

unregistriert

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:48

Naja, aber Obi-Wan hat doch von den Droidenfabriken berichtet und mehrere Jedi haben das gehört, sowie einige Politiker...

9

Samstag, 24. Dezember 2005, 09:53

Jaah stimmt. Aber die konnten doch nicht ahnen das dort soooo viele Droiden sind!

10

Montag, 26. Dezember 2005, 20:26

die wollten nciht nur obiwan retten.die sind gekommen um die separatisten gefangen zu nehmen und dooku aufzuhalten.aber leider sind alle geflohen.und leider mussten auch einige jedi durch die klingen general grieovus sterben.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

SaeKen UraGon

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:44

Eeth Koth war auch ein Opfer der Schlacht von Geonosis, obwohl ich dem nicht so ganz meinem Glauben schenken kann, dass der (EIN MITGLIED DES RATES!!!) einfach so in einem LAAT abgeschossen wird.
Ausserdem habe ich in dem LAAT auch noch nach langem Bearbeiten des Szenenbildes niemanden erkennen können, der verdächtig nach Eeth aussah, aber ich bemühe mich weiter.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:48

Doch, Eeth Koth starb in seinem LAAT, das ist offiziel.
Man sieht ihn ganz kurz, als Mace Windu in seinem LAAT steht und der andere abgefeuert wird, worauf Windu dann sagt :"Captain, lassen sie uns runter!"(so oder so ähnlich war der Satz)

SaeKen UraGon

unregistriert

13

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:07

Bist du dir ganz sicher, dass diese Person Eeth ist ??? 8o
Der arme Eeth ey...ich mochte ihn doch so sehr!

Edit:
Mace sagt:
"Captain, landen Sie im Aufmarschgebiet!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaeKen UraGon« (30. Dezember 2005, 01:18)

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:08

Yoda und MaceWindu hätten die Klone schon früher schicken sollen!Noch ne Frage:Waren die Jedis in der Schlacht Padwane,Ritter oder Meister?
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:06

@SaeKen UraGon:
Ja, Ich bin mir 100%ig sicher, habe überall nachgeschaut und es wurde offiziel bestätigt.

@MeisterinYaddle:
Es war alles vorhanden, z.B. Barriss Offee als Padawan, Aayla Secura und Tarados Gon als Jedi-Ritter oder Mace Windu und Coleman Trebor als Jedi-Meister.
Tipp: Hol dir doch einen Yaddle-Avatar.

SaeKen UraGon

unregistriert

16

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:54

Hmmz...offiziell bestätigt...dann heißt es irgendwann doch, die Jedi haben überlebt.
Merkwürdig das Ganze, aber egal.

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:29

Ist euch mal aufgefallen, dass der Jedirat in Episode 3 fast nur aus Mitgliedern besteht die auf Geonosis waren?
Es geht nartürlich um die die überlebt haben ;)

SaeKen UraGon

unregistriert

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:01

@Obi4ever

Ja, das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich da nicht so drauf geachtet habe beim ersten Gucken im Kino. ;)

Okay...Yoda kam etwas später nach Geonosis und bei Coleman Kcaj (so heißt der Ongree Jedi im Rat jetzt offiziell) weiß ich nicht, ob er auf Geonosis war, ich glaube aber nicht, weil er ist vermutlich einer der Jedi, die auf Mission der Gerechtigkeit (wie man so schön sagt) unterwegs waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SaeKen UraGon« (8. Januar 2006, 20:03)

19

Montag, 9. Januar 2006, 08:44

RE: Opfer von Geonosis

Glaube ebenfalls,dass die 200 Jedi nicht allein wegen Obi-Wan gekommen sind,denn dafür hätten eindeutig weniger Jedi ausgereicht!Der Orden wusste ja bereits von Obi-Wans Bericht,dass Geonosis ein neuer Brennpunkt sein würde.

MeisterinYaddle

Community-Mitglied

• »MeisterinYaddle« ist männlich
  • »MeisterinYaddle« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:11

Ich bin auch der Meinung von the last jedi,weil ich glaube nicht,dass sie 200 jedis für einen edi bzw. zwei plus Padme!Da hätte sie mit nem schiff kommen können!Aufladen und abhauen...natürlich wird des nicht so schnell gehen!
Was ihr denkt,ich weiß,Obi-Wan!(MeisterinYaddle)

21

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:17

sie wollten ja nicht nur obiwan retten.sondern dooku schnappen udn die separatisten anführer aufhalten ihren plan zu verwirklichen!!!!!!
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

22

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:47

Woher stammt die Information, dass ca. 200 Jedi auf Geonosis(oder nur in der Arena?) gestorben sind?Eventuell aus dem Roman zu Ep.2? Und weiß jemand, aus wievielen Jedis(Meister, Ritter und Padawane, Jünglinge außen vor) der Jedi-Orden zu dem Zeitpunkt insgesamt bestand?

23

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:56

Hm mit einem Schiff abholen....gar keine so schlechte Idee.
Die Geonosianer hätten mit ihren blöden Schallwaffen nicht viel gegen einen Frachter mit aktivierten Deflektorschilden tun können.
Und die Droiden hätten zu lange gebraucht um raus zu kommen und wieso lernt die Republik in den 10 Jahren (abgerundet) zwischen Ep I und EP II nicht dazu. Einfach ne megafette EMP Bombe da rin schmeißen und das wars mit den tausenden von Droiden.

Und mal ne Frage, wenn die Jedi behaupten sie wollten Dooku und so fassen, wieso tauchen sie dann überall auf und nur Mace bei Dooku?
Klingt irgendwie unrealistisch. Die wollten nicht nur die Anführer, die wollten Stärke und Überlegenheit demonstrieren, wie toll sie doch waren.

Und Mace Spruch: Die Party ist vorbei, zeigt doch mal wieder wie arrogant die Jedi doch sind. Halten sich für so super toll...ich bin froh das die ordentlich fertig gemacht wurden, sie haben es verdient.(nicht alle)
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:00

Wenn es sich nicht mehr gelohnt hätte (also wenn Obi Wan gestorben wäre), hätten sie sich ja gar nicht erst zu erkennen geben müssen...

Auf sie aufmerksam wurde die Menge nur durch Mace Windus Auftritt und das Erscheinen all der Lichtschwerter in der Menge. Dadurch, dass sie nun aber auch noch gesehen haben, dass Anakin und Padmè auch noch dabei sind, hat sich auf jeden Fall der Einsatz gelohnt, wie ich finde.

Die Jedi wären, wenn man schon so denkt (mag kein "was wäre wenn"), eh zu einem anderen Zeitpunkt gestorben... Wenn die Klonkriege eben woanders ausgebrochen wären.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

25

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:45

Zitat

Original von hope
Wenn es sich nicht mehr gelohnt hätte (also wenn Obi Wan gestorben wäre), hätten sie sich ja gar nicht erst zu erkennen geben müssen...

Auf sie aufmerksam wurde die Menge nur durch Mace Windus Auftritt und das Erscheinen all der Lichtschwerter in der Menge. Dadurch, dass sie nun aber auch noch gesehen haben, dass Anakin und Padmè auch noch dabei sind, hat sich auf jeden Fall der Einsatz gelohnt, wie ich finde.

Die Jedi wären, wenn man schon so denkt (mag kein "was wäre wenn"), eh zu einem anderen Zeitpunkt gestorben... Wenn die Klonkriege eben woanders ausgebrochen wären.

nein.vollkommen falsch.sie sind wegen DOOKU UND DEN SEPARATISTEN GEKOMMEN!!!!!Wie oft denn noch.nicht nr wegen OBIWAN!!!

26

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:13

Hey!
Im Film hätte ansonsten doch ein großer Fight gefehlt!!!
und das geht doch net..... dann hätte ja keiner lust ins kino zu gehen, wenn keine action vorhanden wäre........
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

27

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:12

Im Grunde genommen muß ich Darth Marijo recht geben. Natürlich sind sie auch wegen Obi-Wan gekommen( wie bei den Marines heutzutage: "niemand wird zurückgelassen. Egal, was es kostet.") Aber aufgrund der Nachricht, die Obi-wan an den Jedi-Orden abschickte, wußten sie von der Präsenz der Separatistenführer und Dooku UND der mächtigen Droidenarmee. Sonst wäre es Blödsinn, dass Yoda mit -zig Sternzestörern + Besatzung + Raumfahrzeugen auf Geonosis gelandet ist. Man muß die zeitliche Abfolge beachten. Zuerst waren Mace Windu und alle verfügbaren Jedi da. Die Republik hatte noch keine Armee, daher eben alle verfügbaren Jedi, da sie sich der Situation vor Ort bewußt waren. In erster Linie ging es um Obi-Wan, sonst hätten die Jedi auch auf die Truppen und Yoda warten können. Habt ihr euch überlegt, wie lang es dauert, abertausende Truppen mit schwerer Artillerie und Fahrzeugen und Sternzerstörern einsatzbereit zu machen und aufzubrechen? Yoda hätte bestimmt früher da sein können, mit weniger Soldaten. Aber er/ der Jedirat waren sich der Tragweite der Situation bewußt, daher das relativ späte, aber massive Auftreten. Die anderen Jedi haben Zeit geschindet. Also: sie sind gekommen, um Obi-Wan zu retten, sind sich der Situation und der Bedeutung bewußt gewesen, daher die vielen Jedi und der riesigen Klonarmee + komletter Ausstattung.

28

Montag, 16. Januar 2006, 18:04

Ich dachte es waren 200 Jedi dort aber nicht das 200 gestorben sind das wäre ein bisschen viel dann hätte Sidious die Order 66 garnicht mehr gebraucht und hätte alle Jedis im allein Gang gekillt. :)

29

Montag, 16. Januar 2006, 19:47

@Graf Dooku:
Es gab zu dieser Zeit aber weit aus mehr Jedi als 200. Und es wurden ja wieder neue ausgebildet, auch wenn nur drei Jahre zwischen Episode II und III liegen. Diese 200 waren ja nur die, die sich zu dieser Zeit im Tempel aufgehalten haben und somit verfügbar waren. Es waren überall in der ganzen Galaxie noch weitere Jedi damit beschäftigt den Frieden zu wahren.

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 16. Januar 2006, 21:22

Würd mich aber auch mal interessieren wieviel Jedis es zu diesem Zeitpunkt gab. Aber es waren bestimmt mehr als 200 wenn nicht mehr als 3000 (schätze ich mal). Sonst wären die Jedi völlig unterbesetzt gewesen und hätten es nie geschafft den Frieden in der Galaxis zu wahren.

Aber die Jedis sind wegen der Zerstörung der Droiden-Armee und wegen Obi-Wans Rettung gekommen. Klingt am plausibelsten finde ich.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)