Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 18. August 2007, 17:59

Kämpfe mit Yoda nötig?

Falls es so eine Frage schon gibt möchte ich mich entschuldigen!

Was haltet ihr von den Kämpfen mit Yoda? Sind sie wirklich NÖTIG?

Ich halte sie, zumindest den mit Dooku, nicht für nötig! Klar man hätte dann alles ändern müssen (wenn Yoda nicht gekommen wäre hätte Dooku Anakin und Obi-Wan vieleicht getötet, das wäre nicht gegangen da sie für die nachfolgenden Filme leben mussten!)! Aber ich finde Yoda muss nicht noch im Kampf beweisen das er Mächtig ist! Er ist es sowieso! Es ist cool ihn in Kämpfen zu sehen aber er ist doch eine Person die man nicht unbedingt Kämpfen sehen muss um zu wissen das er Mächtig ist! In den älteren Filmen hatt er mir auch gefallen! (Auch ohne zu Kämpfen!)

Was meint IHR?

Gruss Mace
Möge die Macht mit euch sein!

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 18:52

Oh doch meiner Meinung nach sind alle Kämpfe mit Yoda nötig, denn immerhin war er ein Jedi-Ritter und der einzige in den Filmen der bis auf Qui-Gon die I. Lichtschwertform beherrschte und es war deshalb auch so interessant.

Ich konnte mir jedenfalls nicht vorstellen (und so ging es vielen anderen Fans auch) wie Yoda mit dem Laserschwert umgeht bis man es in Episode II gesehen hat. Es war der bis dato schnellste Kampf und demonstrierte Yodas Macht mehr, als es jedes "Steine-Hochheben" jemals hätte tun können.

Und wieso sollte es nicht nötig sein?
Er war nunmal in AOTC am Ende zufällig (mehr oder weniger) anwesend und natürlich musste er gegen Tyranus kämpfen.

In den alten Filmen hat er mir natürlich auch gefallen wie er Luke ausgebildet hat aber es war klar das man ihn in den Prequels kämpfen sehen musste, bei den heutigen Möglichkeiten hinsichtlich der Computertechniken wäre es äußerst schade gewesen, wenn er bis zum Schluss immer nur dagestanden hätte, völlig tatenlos.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

3

Samstag, 18. August 2007, 19:01

Mir hatts auch gefallen! Zweifelsohne! Aber ich glaube Yoda ist nicht der Jedi der gerne Kämpft und ich finde ohne Kampf wäre es auch gut gewesen! Alle andern Kämpfen ja schon und Yoda ist mehr der Typ von Jedi der sich mit Meditation und dem Wissen um die Macht beschäftigt! Alls mit Kämpfen!

Aber die Kämpfe waren cool! Da er so klein ist Arbeitet er mit vielen Sprüngen und drehungen!

4

Samstag, 18. August 2007, 19:12

Immerhin ist Yoda ein Jedi. Und die Jedi sollten doch Kämpfen wenn es nötig ist. Wer dieser Jedi ist spielt keine Rolle. Auch nicht ob er Yoda, Winduu oder sonst wie heissen mag.
Die Frage sollte lauten ob die geführten Kämpfe alle nötig waren ;)
Immerhin sind Jedi Hüter des Friedens und keine Soldaten.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

5

Samstag, 18. August 2007, 19:17

@Dunkler Feuerjedi: Du hast geschrieben:

Die Frage sollte lauten ob die geführten Kämpfe alle nötig waren
Immerhin sind Jedi Hüter des Friedens und keine Soldaten.

Das ist doch meine frage!
zitiere mich selbst:

Was haltet ihr von den Kämpfen mit Yoda? Sind sie wirklich NÖTIG?

6

Samstag, 18. August 2007, 19:20

Oh
Dann hab ich die Frage falscg interpretiert. Ich hab das so verstanden ob man Yoda wirklich hätte zeigen müssen :O

Republic Commando

unregistriert

7

Samstag, 18. August 2007, 20:23

RE: Kämpfe mit Yoda nötig?

dann wären auch genau so gut alle anderen kämpfe unnötig

Arakisch Dondes

unregistriert

8

Samstag, 18. August 2007, 20:29

Du fragst ob die Kampfe mit Yoda nötig waren.
Bei Episode II gabs nur einen Kampf.Wenn du beide Kämpfe mit Dooku und Imperator meinst,dann gehört die Frage ins Saga-Bereich,da es Episode II und III in anspruch nimmt

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 02:26

Zitat

Original von FB Sidious
Oh doch meiner Meinung nach sind alle Kämpfe mit Yoda nötig, denn immerhin war er ein Jedi-Ritter und der einzige in den Filmen der bis auf Qui-Gon die I. Lichtschwertform beherrschte und es war deshalb auch so interessant.

Qui-Gon, Yoda und Obi-Wan (aber er nur in Episode 1) beherrschten meiner Meinung nach nicht Form I, sondern Form IV, die akrobatischste aller 7 Formen. Wenns nicht stimmt lass ich mich eines besseren belehren, aber so stehts in dem offiziellen SW-Magazin.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. August 2007, 08:54

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Meinst du, ob es nötig ist, dass Yoda kämpft, oder ob es überhaupt notwendig ist, diese auf den Filmen zu zeigen.

Es ist egal, auf beiden Fragen lautet die Antwort: "Ja."

Dass Yoda kämpft ist absolut nötig, da er ja in Episode II Dooku daran hindern muss Obi-Wan und Anakin zu töten. In Clone Wars muss er den Galaktischen Senat verteidigen. In Episode III musste er auch kämpfen, da er zumindest versucht haben musste, dem Kanzler Einhalt zu gebieten. ;)

Gezeigt werden mussten sie auf jeden Fall auch:
Wenn man sich nur die Episoden V, VI und I anguckt, dann könnte man denken, dass Yoda stark in der Macht ist, aber nicht mit einem Lichtschwert kämpfen kann, was natürlich nicht geht.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. August 2007, 11:59

Ich kann mich Byzantiner nur anschliesen.

Yoda war bzw. ist einer der mächtigsten Jedi des Rates, als solcher muss er auch kämpfen und seine Stärke unter Beweis stellen. Zwar nicht als Anführer ein Klonarmee, aber zumindest im Kampf gegen die Sith. Da diese die Jedi und die Republik vernichten wollen, da ist es nicht so gut wenn sich der oberste Jedi aus den Kämpfen raushält.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Sonntag, 19. August 2007, 13:31

Das stimmt! wenn Yoda nicht gegen den Kanzler gekämpft hätte, dann hätte es wahrscheinlich niemand anderen gegeben der stark genug gewesen wäre um ihn (den Kanzler) zu besiegen! Denn fast alle Jedi waren zu diesem zeitpunkt durch die Order 66 tot oder waren irgendwo in der Galaxis verstreut! Also ist es eigentlich klar das Yoda diese aufgabe bewältigen muss!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. August 2007, 14:36

Natürlich waren die Kämpfe mit Yoda cool, allerdings wäre ich da ähnlicher Meinung wie der Threadstarter. Es wäre besser gewesen, hätte Obi-Wan es geschafft Dooku zu töten, oder Mace Windu wäre gekommen und hätte sie gerettet o.ä. Der finale Kampf gegen Palpatine hingegen wäre dann etwas völlig neues gewesen. Zum großen Finale der Saga Yoda gegen Palpatine und Anakin gegen Obi-Wan, wobei man erstmals Yoda kämpfen sähe. (wobei ich diesen Kampf allgemein nicht allzu gut fand *anmerk*)

Aber naja... Was wäre, hätte, würde usw.... Es ist wie es ist...
Par kote, darasuum kote.

ChrisWindu

unregistriert

14

Sonntag, 19. August 2007, 15:05

Warum sollen die Kämpfe unnötig gewesen sein?

Yoda rettete Anakin und Obi-Wan vor dem sicheren Tod, usw...

Also verstehe ich die Frage nicht!
Wenn Yoda unnötig ist dann sind Mace Windu, Obi-Wan, Qui-Gon und Ankin ebenso unnötig, aus welchem Grund auch immer! X(

15

Sonntag, 19. August 2007, 15:18

Die kämpfe die die geführt worden sind, waren ja nötig. Um Frieden und Ordnung zu sichern barucht es aber nicht nur Waffen und Gewalt. Auch diplomatisches geschick ist gefragt. Die Jedi haben ja auch immer erst versucht zu verhandeln. Und,Yoda und Co haben sich ja auch gerade gegen Maul,Dooku,Grivieus,und Sidius auch nur verteidigt. So gesehen war es ja in Ordnung.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 21. August 2007, 09:55

ich denke schon, dass sie nötig waren. Yoda war der mächtigste Jedi seiner Zeit, er führte den Orden an und bestimmte lange seine Geschichte mit. Als es auf Geonosis zu der Schlacht kam, mußte er kämpfen.. Er mußte sich Graf Dooku im Kampf stellen, um Anakin und Kenobi zu retten und versuchen, Dooku zu stellen.
Übrigens, auch auf Dagobah kämpft Yoda noch einmal 2 Tage und 2 Nächte gegen einen dunklen jedi, bis er ihn besiegt hat, und zwar bevor er Luke weiter ausbildet.
Auch für den weisesten und mächtigsten jedi gehörte kämpfen dazu.
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2007, 15:58

Also der mit Dooku ist eigentlich nicht so wichtig, man hätte sie auch gerne nur im
Machtduell antreten lassen können wo sie Gegenstände auf sich werfen mit ein Paar Machtschüben und Blitzen. Ich würde sagen im Stile von Saruman gegen Gandalf! :lol: Der gegen den Imperator is schon wichtig, aber das gehört bekanntlich ja nicht zu Episode 2. ;) Na, ja aber die Rumhüpferei is schon sehr
nervig, man denkt er springt wie ein Flummi hin und her. In der OT gefiel er mir
schon sehr gut auch ohne Playstation 2-Kämpfe. :D

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Malak Ekan

Community-Mitglied

• »Malak Ekan« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. August 2007, 13:11

Also ich empfinde den Kampf zwischen Yoda und Dooku ebenfalls als wichtig. Wi schon öfter gesagt worden ist. Yoda war der mächtigste und weiseste Meister im Jedi Orden und Ratsmitglied. Er hat wahrscheinlich gespürt das Dooku irgendwas vorgehabt hat. Und dem war ja auch so. Dooku hatte die Pläne für den Todesstern. Wenn jemand das gespürt hat dann Yoda. Also musste er versuchen Dooku aufzuhalten.

Ein zweiter Grund warum ich es als wichtig empfinde ist, dass es ein Vorgeschmack von George Lucas auf Episode 3 war. Lucas wollte denke ich mal die Zuschauer einen kleinen Vorgeschmack geben auf das was in Episode 3 passiert. So sind die Zuschauer in Episode 3 reingegangen mit der Frage "Jetzt bin ich mal gespannt wie geil Yoda jetzt kämpft"

batman13

unregistriert

19

Sonntag, 26. August 2007, 15:04

ich finde das die kämpfe schon nötig waren,ausserdem kämpft er ja nur in episode2 und 3.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Sonntag, 26. August 2007, 16:10

@Malak Ekan
Soooooooo geil waren die Kämpfe auch nun wieder nicht! In Yoda vs. Impy hätte
auch doch nur ein Machtduell gereicht um etwas mehr Dialoge hinein zu bringen,
weil schließlich sind der Impy und Yoda charismatische Führer und mehr Text
hätte es gebracht. Die Dialoge sind aber auch so schon supi!

Zitat

Auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet mein grüner Freund!

Also das erste Duell ist etwas langsam und nicht besonders geil, würd ich meinen, es ist die Einführung von digitalen Kämpfen! Der 2. Kampf ist aber klasse und Platz 3 in meiner Rangliste!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Fluidum

unregistriert

21

Sonntag, 26. August 2007, 16:57

wenns so is, kann ja gleich gar keiner mehr bei star wars kämpfen ...
warum sollte yoda nicht kämpfen .. ich fands ganz interessant zu sehen, wie er kämpft

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 26. August 2007, 22:05

Zitat

Original von Jedi Meister Windu
Yoda ist mehr der Typ von Jedi der sich mit Meditation und dem Wissen um die Macht beschäftigt! Alls mit Kämpfen!

Ja ist doch auch gut so, wenn Dir diese Seite an Yoda mehr gefällt dann kannst Du Dir ja die OT anschauen und Episode I, wo Yoda nicht körperlich aktiv ist!
Aber warum soll er dann ab und zu nicht kämpfen, also im Grunde willst Du doch damit sagen dass Du es besser gefunden hättest wenn Yoda nie gekämpft hätte, oder? Ansonsten gibt es keinen Grund warum er als er zweimal in den Filmen einem Sith gegenüberstand nicht hätte kämpfen sollen.

Zitat

Aber die Kämpfe waren cool! Da er so klein ist Arbeitet er mit vielen Sprüngen und drehungen!

Ja das hat Dir dann doch gefallen, was!
Es geht hier aber nicht darum ob die Kämpfe "cool" waren sondern dass es in der Natur der Jedi (und auch jedes anderen Geschöpfes dem etwas an seinem Leben liegt) liegt, zu kämpfen, wenn ein übermächtiger/ gleichstarker Feind die Waffe zückt. Meditation wäre hier wohl völlig fehl am Platz und würde Yoda auch nichts bringen in solch einer Situation.

Alles in allem ist dieser Thread volkommen SINNLOS!!!

Auf der einen Seite bist Du ein typischer Star Wars Fan der neuesten Generation dem es nur um Action geht und der es cool findet wenn Yoda kämpft "mit dollen Umdrehungen und so lustigen Hüpfern *hihihihi*" aber auf der anderen Seite findest Du die Kämpfe unnötig, weil sie nicht dem Charakter von Yoda entsprechen, was sich bei näherer Betrachtung selbst widerspricht.

Ich weiß jedenfalls nicht was Du mit diesem Thread erreichen wolltest und Du weißt das meiner Meinung nach auch nicht! :rolleyes: ?(

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (26. August 2007, 22:07)

23

Mittwoch, 5. September 2007, 18:46

Also mein lieber FB Sidious! Wenn du irgend ein problem mit diesem Thread hast, kannst du das den Moderatoren gerne melden!

Du musst hier nicht rein schreiben! Wenn du also ein problem damit (mit diesem Thread!) hast, dann lass es!

Und wenn du ein problem mit meiner art (als Star Wars Fan) hast, schreib mir doch eine private nachricht, dann können wir darüber reden!

Lieber Gruss Mace

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. September 2007, 20:09

Also OB ich den Moderatoren irgend etwas melde oder nicht bleibt immer noch meine Entscheidung.

Und solange es etwas mit dem Thema zu tun hat, kann man in einen Post reinschreiben was man will! (Es sei denn es verstößt gegen die Regeln natürlich!)

Ich habe nur meine Meinung zu Deinen seltsamen Äußerungen kundgetan, das gehört genauso in einen Thread rein wie "Ich glaube die Kämpfe waren nötig weil sie spannend waren"...

Wozu glaubst Du gibt es die Zitat-Funktion? Wenn Du damit nicht leben kannst, dann brauchst Du Dich trotzdem nicht zu beschweren!

Un die PN's (Private Nachrichten) sind wie Du selber sogar schon geschrieben hast dazu da, um jemandem etwas zu seiner persönlichen Art zu schreiben etc.

Wenn ich Dich jedoch inhaltlich zum Thema verbessern will, dann schicke ich Dir keine PN sondern schreibe es in den Thread da es dazu gehört.
Wenn ich etwas formales an Dir zu bemängeln habe, dann kann ich es ruhig (solange es kurz gefasst ist) mit in den Beitrag schreiben.

Ich hab nämlich keine Lust Dir deswegen extra eine PN zu schicken ich will jetzt keine PN-Freundschaft schließen oder so, kapiert?

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (6. September 2007, 20:10)

Luke Laser

Community-Mitglied

• »Luke Laser« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. September 2007, 17:29

Also für mich strahlten der Imperator und Yoda in der OT schon immer eine große Stärke aus, auch ohnen Lichtschwert. Deswegen finde ich es in einem Punkt schade, dass sie in der PT kämpfen! Natürlich schauen die Kämpfe echt akrobatisch und schön aus, deswegen seh ich sie doch wieder gern. Zur OT hätte es am besten gepasst, wenn Yoda und der Imperator (und auch Yoda gegen Count Dooku) sich Machtduelle geliefert hätten. Aber das ist wahrscheinlich zu unspektakulär für die breite Masse der Zuseher.

26

Samstag, 8. September 2007, 16:07

Also, ob sie NOETIG sind, kann man von jeder Szene ueberlegen, aber geil sind sie. vorallem der gegen Doku. denkt euch mal, Yoda ist ja Annimiert, wie gut Christopher Lee dafuer spielen musste.
aber das ist nebensaechlich. Gut sind yodas Kaempfe auf jeden Fall
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Malak Ekan

Community-Mitglied

• »Malak Ekan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 8. September 2007, 16:20

Christopher Lee hat nicht unbedingt gekämpft. Das war ein Stuntman. Immerhin ist er über 80 Jahre alt. Aber ich gebe dir recht. Für das das Yoda animiert ist ist es einfach nur klasse.

28

Samstag, 8. September 2007, 16:23

also im EpIII hat GL drauf bestanden, dass die Schauspieler SELBER kaempfen, warum dann nicht in II auch?

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 8. September 2007, 17:52

@Darth Revan I

Klar, aber auch nur wenn Obi und Ani gekämpft haben, Darth Sidious z.B. wurde animiert oder es wurden Nahaufnahmen verwendet, genau wie bei Dooku.

Aber warum ist es schwierig gegen eine Computerfigur zu kämpfen???!!!

Ganz im Gegenteil, es ist viiiiieeel viel einfacher, überleg doch mal:

Count Dooku (also sein Stuntman, Lee hat das NIEMALS selbst gespielt!!!) musste nur ansehnlich in der Luft rumwirbeln, die Yodafigur wurde dann nachträglich animiert, den Bewegungen des Stuntmans angepasst und eingefügt.

Zitat

30

Samstag, 8. September 2007, 18:16

im Making of von EpIII wird gezeigt das Mace Windo udn Palpatin auch die echten Schauspieler gegeneinander gekaempft haben