Sie sind nicht angemeldet.
.Und immer schön auch (versuchen) das Geschriebene zu erklären bzw. belegen! Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Juli 2007, 17:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (19. Juli 2007, 17:11)
Zitat
@Lord Muun: Und wer soll diese Person sein? Es müsste dann immer jemand Dooku und die anderen Generäle beobachten und bei ihren Gesten den Stopp-Schalter drücken. Stell dir mal vor das passiert aus versehen oder die GAR erobert so einen Schalter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Juli 2007, 17:21)
Zitat
Auf den Schirmen im Kontrollzentrum kann man aber nicht gerade viel erkenne, da ist es noch schwerer eine Handbewegung zu sehen bzw. auch richtigzu deuten als auf dem Schlachtfeld.
Zitat
Dazu musst du aber erst das Kontrollschiff auf einen Planeten bringen wo es in einer Landegrube landen kann. Und falls das nicht geht musst du erst ein extra Kontrollzentrum bauen.
Zitat
Ein Kontrollschiff kan fliehen, es kann sich mit seinen Waffen verteidigen und es ist viel schwerer zu erobern als ein Stützpunkt oder Gebäude. Auf dem Kontrollschiff sind genügend Droiden um die Klone aufzuhalten oder zu besiegen.
Das geht auf Kosten der Übersicht und es wäre doch um einiges einfacher wenn die Droiden den Befehl fast selbstständig ausführen. Wenn man irgendwo auf Kashyyyk ist kann man auch nicht einfach heranzoomen, weil die Bäme den Blich verdecken.
Zitat
Ich denke mal da gibt's in SW technische Möglichkeiten, heranzuzoomen und alles zu überwachen

Zitat
Zitat
Original von Delta 1138
Das geht auf Kosten der Übersicht und es wäre doch um einiges einfacher wenn die Droiden den Befehl fast selbstständig ausführen.
Zitat
Ich denke mal da gibt's in SW technische Möglichkeiten, heranzuzoomen und alles zu überwachen
Klar wäre es einfacher, die Frage ist doch, ob es überhaupt möglich ist, das die Droiden diese kleine Bewegung alle Gleichzeitig und im Bruchteil einer Sekunde entdecken, obwohl sie teilweiße mit dem Rücken zu Dooku stehen...
Das mit der Übersicht ist kein Problem, im Kontrollschiff gibt es sicher dutzende oder hunderte Bildschirme, an denen einzelne Stellen des Schlachtfeldes vergrößert werden könnten....
Zitat
Wenn man irgendwo auf Kashyyyk ist kann man auch nicht einfach heranzoomen, weil die Bäme den Blich verdecken.
Aber an Dooku könnte man heranzoomen, der stand ja nicht gerade im tiefsten Wald, sondern total offen in einer riesen Arena...
Zitat
Die Kernschiffe befanden sich in ihren Landegruben und als die Klone angriffen. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?![]()
Du hast gesagt, man müsste zuerst Kontrollschiffe auf den Planeten bringen, da hab ich eingewendet, das sich bereits welche auf dem Planeten befanden...
Zitat
Die Kontrollschiffe waren viel zu weit weg von der Arena
Ist Entfernung ein Problem? Das Kontrollschiff in EP 1 war viel weiter vom SChlachtfeld auf Naboo entfernt, als die Kontrollschiffe in Teil zwei von der Arena entfernt waren...
Zitat
und es ist doch um einges einfacher wenn die Droiden eigenständig reagieren.
Das es einfacher ist, leugne ich nicht, aber wie gesagt ist es fraglich, ob es auch so geschah, da die Droiden allesammt übernatürlich schnell auf eine Kleinigkeit reagiert hätten, die eigentlich kaum auffällt, zumindest nicht in der Hitze des Gefechts...
Zitat
In EP.1 führt der Droiden Commander seine Befehle auch selbstständig aus, ohne das ihm jemand von ausen steuert und ihm sagt was er tun soll, mit Ausnahme des ZR.
Ich sage ja nicht, das die Droiden gesteuert wurden, vielmehr hätten sie den Befehl zum Feuer einstellen über ein Kontrollschiff erhalten können...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Juli 2007, 17:46)
Wenn man was sehen will ist meiner Meinung nach, Entfernung schon ein Problem. Ein nicht gerade kleine noch dazu, den einen Feind den man nicht sieht kann man nicht bekämpfen.
Zitat
Ist Entfernung ein Problem?
Zitat
Meiner Meinung nach JA, die Droiden die Dooku sehen senken ihre Waffen und geben die Order an andere Droiden weiter. Und was die Präzision und Synchronität angeht sind die Droiden eh unschlagbar.
Zitat
Dann sieht man ihn eben von oben und wie will man da erkennen ob er sich an der Nase kratzt oder einen Befehl gibt.
Zitat
Wenn man was sehen will ist meiner Meinung nach, Entfernung schon ein Problem.
Zitat
Ist Entfernung ein Problem?
Zitat
Selbst in der Hitze des Gefechts achtet man noch auf seinen Oberbefehlshaber. Es gibt eigetnlich sonst keine andere Nöglichkeit mehr.
Zitat
Oder von einem Droiden-Commander.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Juli 2007, 18:18)

Das ist aber kein echter Grund, den genauso kann ich auch argumentieren das die Droiden es einfach gesehen haben das ist von der Technik her noch eher möglich.
Zitat
Hier kommt halt auch die SW Technik dazu.
...)
Zitat
Aber in der technisch relativ veralteten Arena auf Geonosis sind kaum Kameras im Einsatz, das würde meiner Meinung nach nicht zur Umgebung passen.

Zitat
Das ist aber kein echter Grund
Zitat
Hier kommt halt auch die SW Technik dazu.
Zitat
Nun die Klone haben ein Helm zu Helm Komlink, und sowas ähnliches weden auch die Droiden haben. Zumal die Droiden auch über das Kernschiff kommunizieren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. Juli 2007, 18:39)
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrett« (19. Juli 2007, 21:27)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Garrett
Ok, dann dürfte das Thema ja geklärt sein. Fassen wir zusammen:
1. Irgendein x-beliebiger Droide sieht Dooku's Handzeichen
2. Der Droide erkennt das Muster und setzt es in einen Befehl um
3. Er sendet es an alle in der Umgebung (Broadcast)
4. Dem Kommandozentrum wird derselbe Befehl übermittelt