Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 6. Mai 2006, 16:39

Jo Blau hab ich glaube auch ma in irgendnemm comic gesehn.
Nur um eins klar zu stellen:
Isch bin de Bätmä... ääh de Imperator also:
Fight, Hail & Kill, Brothers.

32

Sonntag, 7. Mai 2006, 09:56

@ Dart impi

ja das kann auch sein dass es in einem Comic war.irgenwo habe ich es gesehen.
und zu dem bild weiter oben ich glaube dass es der ein endgültiger beweis ist.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

33

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:25

Assajj Ventress ist ja eben KEINE Sith!
Dooku hat sie zwar ein wenig trainiert, aber ihr nicht die wege der Sith gezeigt. Er hat sie im Kampf usw. ausgebildet wie Grievous, vielleicht noch minimal die Macht zu benutzen. Sonst war da nichts.

Dookus Lichtschwert war übrigens nicht blau, sondern grün (außer ich bin Farbenblind).

Auf diesem Cover von "Das Vermächtnis der Jedi" ganz klar zu sehen. Dooku ist übrigens der Junge hinten links, man erkennt ihn eigentlich nur am gebogenen Griff.

Der innere Aufbau von Dookus Lichtschwert würde mich auch mal interessieren. Da das zu fokusierende Licht den Kristall ja eigentlich gerade treffen muss. Also ist der Aufbau von Dookus schwert glaub ich noch um einiges Komplizierter als der eines normalen Lichtschwertes.

Hat der Haken vorne dran damit vielleicht irgendwas zu tun? Oder gibt der nur Sithiges Design?
Par kote, darasuum kote.

Anubis2705

unregistriert

34

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:27

Also einmal zu Dookus Lichtschwert: Wie schon gesagt war es blau und vorher grün? (danke Lord Mat, ich war nämlich auch der festen Überzeugung, dass es auf dem Cover von Vermächtnis der Jedi grün war)
Vorhin habt ihr ja über die Form gesprochen, ich würde dazu gerne noch etwas ergänzen: Er baut dann später sein Form-II Lichtschwert weil ein Form-II besser für Duelle geeignet ist. Sidious Form-I ebenso. Obi-Wan zum Beispiel benutzt ein Form-III, dass gut für defensives Kampfverhalten ist, z.B. auch sehr gut zum Abwehren von Blasterschüssen. Anakin nutzt ein Form-IV , dass sowohl zur Abwehr, als auch für offensive Attacken in Duellen hervorragend geeignet ist. Und Mace Windu benutzt ein speziell für den Vaapad entwickeltes Form-VII-Lichtschwert. (Weiß zufällig jemand wie ein Form-V oder ein Form-VI aussehen und wofür die genutzt werden? Und auch welche Jedi eines der beiden hatten?)

Und zu Asajj Ventress: Sie war später eine Sith!!! Sie wurde jedoch nie in den Rang eienes Dunklen Lords erhoben! Man kann aber an verscheidenen Stellen nachlesen, dass sie als Sith-Hexe oder Sith-Schülerin bezeichnet wird. Sie war Tyranus' Schülerin und er nahm sie in den Orden auf, doch konnte sie, weil es schon zwei dunkle Lords, Sidious und Tyranus selbst, gab nie zu einem Lord werden. Eine Sith war sie dennoch!!!
Als sie in Clone Wars das erste mal auf Dooku trifft ist sie aber natürlich noch keine Sith, weil sie weder von Sidous noch von Tyranus aufgenommen wurde. Und bei den Clone Wars gibt es ja immer das Problem, dass sie mit anderen Teilen des EU nicht so ganz vereinbar sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (7. Mai 2006, 10:29)

35

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:28

vielleicht ist eins von seinen schwertern zerstört worden [das blau) und hat dann ein grünes sich zusammen gebaut.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Anubis2705

unregistriert

36

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:30

Als Padawan ein grünes!!! Und als Meister ein blaues!!!
Also das grüne war zuerst da. Mich wundert dann aber, dass er offenbar zwischen Form-II und einem geraden Griff hin- und herwechselt.

P.S.: Dookus Lichtschwert ist im vorderen Abschnitt relativ gerade!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (7. Mai 2006, 10:34)

Pharrel

unregistriert

37

Freitag, 12. Mai 2006, 15:46

In irgendeinem Heft hab ich die Farbe BLAU, mit Dooku, gesehen. Ich vermute mal das es blau war...

38

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:08

Ich vermute es ist blau, aber sicher kann ich es nicht sagen...
Aber auf alle Fälle, sind überwiegend blaue Lichtschwerter zu sehen, auf Fotos und so weiter,wobei die ja nicht repräsentativ sind...
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metus Optissim« (14. Mai 2006, 12:29)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:41

Ich denke mal, sein Padawan-Lichtschwert, was einem ja eher zugewiesen wird, ist grün, sein erstes richtiges dagegen blau... er selbt scheint also blau zu bevorzugen!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

40

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:44

Also gibt es jetzt dafür ein richtigen Beweis das er ein blaues LS hatte oder sind es nur spekulationen?
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Count Delex

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:47

Ja, gibt es, siehe in einer der vorherigen Seiten...

42

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:00

@Lord Warlock: So sieht mans in diversen Comics, in denen Dooku noch ein Ritter war.

Zu dem Cover von "Das Vermächtnis der Jedi": Cover von Büchern sind nicht Kanon. Die Quellen sagen, dass Dooku definitv sein gebogenes Schwert erst als Meister gebaut hat. Vorher hatte er ein gerades. Sieht man zB auf einen Bild in den Holonet-News. Außerdem ist auf dem Cover auch schon die Farbe von Anakins Schwert falsch, oder seit wann hat er ein grünes? Das Schwert von Qui-Gon ist es auch nicht, sieht eher wie Lukes aus.

Wenn wir Cover als Kanon ansehen würden, dann hätte Luke auch mal ein rotes Schwert oder er würde mit 50 noch aussehen wie 20. Und manche EU Charaktere sehen plötzlich ganz anders aus zB Mara Jade. Gerade die Farben von Blasterschüssen oder Lichtschwerten stimmt auf Covern oft nicht. So feuert auf dem Cover von "Darksaber" ein Tie-Fighter rote Laser ab und auf dem Cover von "Planet des Zwielichts" hat Leia Lukes Schwert aber in gelber Farbe. Oder das Cover von RotS wo Anakin und Obi-Wan beide mit roten Schwertern kämpfen. Von daher kann man Cover nicht als Argument benutzen.

Schüütttteeln! :D

Anubis2705

unregistriert

43

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:16

Selbsterstellte Walpaper genauso wenig (das war auf der vorherigen Seite auch ein Argument).
Ich meine aber, dass im Buch selbst auch von einer grünen Klinge die Rede war (ist jetzt 'ne Weile her, dass ich es gelesen habe). Das mit dem gebogenen Griff ist wohl wegen des Wiedererkennungswertes.
Aber man sollte wohl eines wirklich bedenken: Doou war wie alt als er den Orden verließ? 65?. Obi-Wan ist halb so alt und hat wieviele Lichtschwerter verbraten? Auch Dooku dürfte wohlmehr als ein LS sein eigen genannt haben, dass eines davon blau war, steht mittlerweile wohl außer Frage, doch ist damit nicht bewiesen, das all seine Schwerte ohne Unterbrechung blau waren.

Count Delex

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:18

Hmmm...
Also wenn das stimmt, von wem hat Dooku denn dann die Bauweise der gebogenen Lichtschwerter gelernt... aus den Archiven?

45

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:40

sie ist KEINE Sith.

46

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:40

Nochmal was zu dem gebogenen Griff:

Diese Griffe wurden im Mittelalter eingesetzt, um gößere Genaugkeit und Kraft durch die Wölbung des Griffes ausüben zu können. Besonders wurd dies mit Waffen gemacht, die man gegen Gegner brauchte, die dicke Rüstungen trugen.
Aber auch im Fechten mit Stichwaffen wie Rapier oder Degen wurde dies gemacht. Und diese Waffen werden im klassischen Fechten benutzt.
Da Dookus Stil auf das spanische Fechten zurückgeht, denke ich, wurde ihm dieser Griff verpasst (in den Filmen) um einen klassischen Fechtstil anzudeuten und um ihn damit mehr "Mantel& Degen"-Flair zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jimbo« (14. Mai 2006, 15:41)

Dave85

Community-Mitglied

• »Dave85« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:58

Sie ist ja keine Sith! Les mal den Beitrag vor dir!!
Sorry... mein Beitrag kam etwas zu spät...
lasst euch nicht verwirren...
ich war etwas verwirrt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dave85« (14. Mai 2006, 16:02)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:03

Um nun auch nochmal auf die Topic-Frage zurückzukommen:

Ich habe jetzt seit bestimmt einer halben Stunde nach Bildern im Internet gesucht, aber keine gefunden.
In den "Illustrieten Chronike der kompletten Saga" ist ein Bild von Dooku zu sehen, in dem er mit ein paar anderen Jedi auf Galidraan gegen die Mandalorianer in den Kampf zieht. Es ist aus einem Comic, ich weiß aber nicht welches.. Hier, auf dem Bild, hält er ein Lichtschwert mit einer blauen Klinge in der Hand.

Auf Wookieepedia.com steht zu seinen Lichtschwertern folgendes:

Zitat

As a Jedi Youngling, Dooku wielded common training lightsabers under the tutelage of Master Yoda, but after Thame Cerulian took him as his Padawan, Dooku constructed a curve-hilted lightsaber with a green blade. Having studied Jedi holocrons, he wanted to create a lightsaber that had no connection to the common Form III used against blaster-wielding opponents, but rather one that suited the classical Form II. The end result was a curved hilt which allowed for precise movements as well as perfect flexibility in lightsaber-to-lightsaber combat. The design and its properties were stored in holocrons, but Master Tyvokka's own curved hilt lightsaber might have also been an inspiration.

Das heißt soviel wie, dass er sich, als er Padawan von Thame Cerulian wurde, ein Lichtschwert bastelte, das einen gebogenen Griff und eine grüne Klinge besaß. Dies wollte er unbedingt haben, weil er ein Lichtschwert besitzen wollte, dass nichts mehr mit der Form III, der Form zur Abwehr von Blasterschüssen, zu tun hatte. Als Endprodukt bekam er eines, das extrem präzise Bewegungen im Lichtschwert-gegen-Lichtschwert Kampf bot und dazu sehr flexibel in eben diesen Kämpfen wirkte. Das Aussehen des Griffes, usw. bekam er aus Jedi-Holocrons. Der gewundene Griff vom Jedi-Meister Tyvokka, mag aber eine ebenso einflussreiche Inspiration gewesen sein.

Dazu kam dann noch das hier:

Zitat

In his last mission as a Jedi, Dooku wielded a curve-hilted lightsaber with a blue blade, though during his training of Qui-Gon Jinn he carried a regular lightsaber.

Was heißt, dass er also auch ein Lichtschwert mit einer blauen Klinge besaß, wie ich es, wie oben beschrieben, ja auch in dem Comicbild erkennen konnte.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

49

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:23

Dooku hatte ein blaues Lichtschwert.
:fight

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:17

RE: Count Dookus Lichtschwert

Ich stimme überein Blau.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

51

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:29

Gebt doch einfach mal bei Google "Dooku und Qui-Gon" ein und macht Bildersuche. Gleich auf der ersten Seite müsstet ihr ein Bild finden das die Frage beantwortet: BLAU!!!!!!!!!

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

52

Samstag, 20. Mai 2006, 16:14

Ich glaube , dass man dieses Thema abschliessen kann. Ist doch nicht
so wichtig welche Farbe das Laserschwert von Dooku hatte ?!
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

53

Freitag, 21. Juli 2006, 18:53

Einfache Frage :) seine Lichtschwertfarbe war Blau.
:mask Clone sind die besten :mask

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

54

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:48

Sein Lichtschwert war blau. Wie man schon beschrieben hat, dies kann man auf dem Buch "Das Vermächtnis der Jedi-Ritter " sehen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

55

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:07

@Darth Ewok & x Cin Drallig x
SChon mal davon gehört,das alte Threads nicht ausgegraben werden sollen?Wenn ihr euch die vorherigen Seiten(und natürlich auch diese hier)durchlest,werdet ihr feststellen,dass die Bücher nicht immer der wahrheit entsprechen.Als ofizielle Quelle sind daher nur die Filme zu nehmen.Thread kann geclosed werden.
Pah, Flieger und Fronten. Ihr denkt wie ein General, der im Dreck wühlt, nicht wie ein Sith-Lord. Kämpft nicht im Wald ... vernichtet den Wald!
Two there should be; no more, no less. One to embody the power; the other to crafe it.