Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:12

Count Dookus Lichtschwert

Hi, Leute. Ich hab ne Frage.
Weiß jemand von euch was für eine Lichtschwertfarbe Count Dookus Lichtschwert hatte als er noch ein Jedi war?

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:43

Ich glaube blau!

P.S. kannst du mir sagen, wo ich mein Profil verwalten kann? Auf was soll ich clicken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slawa« (22. Dezember 2005, 08:44)

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:28

Blau. Man kann ihn als Jugendlichen auf dem Cover des Buches "Das Vermächtnis der Jedi" sehen, wo er auch sein Original-Lichtschwert hat.

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:31

Japp, es war blau !!!!
Do what must be done, Lord Vader !

DieMacht

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:34

Zitat

Original von Slawa

P.S. kannst du mir sagen, wo ich mein Profil verwalten kann? Auf was soll ich clicken?

oben rechts siehst du einen button mit "Profil". da drauf klicken und dann "Profil bearbeiten" klicken.
"Star Wars ist nicht nur ein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur." Cinema

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:26

Benutz bitte beim nächsten mal die Suchfunktion. Das hema hatten wir schon mal behandelt.

Schüütttteeln! :D

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:04

Einen Jedi Dooku kannst Du auch in dem Jango Fett Comic sehen, indem Jangos Lebensgeschichte erzählt wird.

Aber gehört das nicht ins AOTC Forum?
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 02:58

@ Lord Vader 2000:

Bitte achte darauf, wo du deine Themen eröffnest.

Dooku kommt in Episode I garnicht vor.
Ich glaube das Episode II Forum wäre da ganz passend, da er da zum ersten Mal auftritt und am längsten zu sehen ist.

Verschoben.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:11

ich würde mich trotzdem fragen wie counts lichtschwert aufgebaut ist, wegen der krümmung....
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

10

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:23

blau.da habe ich mal bilder gesehen da hatte er ein blaues lichtschwert.
aber nun eine weitere frage::?war beim alten lichtschwert der griff auch so verkrümmt wie beim neuen?????
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

11

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:36

Zitat

Original von Darth Marijo
blau.da habe ich mal bilder gesehen da hatte er ein blaues lichtschwert.
aber nun eine weitere frage::?war beim alten lichtschwert der griff auch so verkrümmt wie beim neuen?????

Dooku hatte zuerst einen geraden Lichtschwertgriff (zu der Zeit als Qui-Gon sein Padawan war). Später hat er sich ein gebogenes gebaut (zu der Zeit als Komari Vosa seine Padawan war). Als Sith hat er die gebogene LS-Form beibehalten

12

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:38

Dooku hatte zuerst einen geraden Lichtschwertgriff (zu der Zeit als Qui-Gon sein Padawan war). Später hat er sich ein gebogenes gebaut (zu der Zeit als Komari Vosa seine Padawan war). Als Sith hat er die gebogene LS-Form beibehalten[/quote]

jetut verstehe ich es.so ist des.na die frage stelle ich mir schon seit episode 2.hehe
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darsk Ryman

Community-Mitglied

• »Darsk Ryman« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:28

Warum basteln sich die Sith eigentlich immer rote Lichtschwerter?

Die Frage kam mir grad in den Sinn, da hier über Dookus Klingenfrabe diskutiert wird.
Luke: Ich spüre Kälte. Tödliche Kälte.
Yoda: Die Heizung es ist, nicht bezahlt die Rechnung ich hab.
-------
Darth Vader: Luke, ich bin deine Mutter!

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:34

Zitat

Original von Darsk Ryman

Die Frage kam mir grad in den Sinn, da hier über Dookus Klingenfrabe diskutiert wird.

Da gibts ganz viele Theorien und nen eigenen Thread zu.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:57

Zitat

Original von Darsk Ryman

Die Sith stellen die für die Lichtschwerter erforderlichen Kristalle nach einen bestimmten Prinzip künstlich her. Die daraus resultierenden Klingen sind energiereicher und somit stärker...und sind ausschließlich rot.

Zu der Zeit, als die Sith noch auf natürliche Kristalle zurückgriffen hatten die Sith aber auch andere Farben. Exar Kun hatte beispielsweise ein blaues

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (28. Dezember 2005, 20:58)

16

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 08:37

Aber war Exar Kun denn nicht ein gefallener Jedi?

Wie unterscheidet sich das denn? So wie ich das sehe sind nicht alle dunklen Jedi Sith. Viele von ihnen werden "bekehrt", aber die wirklichen Sith sind doch so viel ich weiß ausgestorben, oder?

Edit: Mir fällt da gerade noch was ein was meine Theorie untermauert. Asaaj Ventress war ebenfalls eine gefallene Jedi bevor sie von Count Dooku rekrutiert wurde. Und das gleiche gilt doch für Qui-Gon Jinns alten Schüler Xanatos. Und war Aurra Sing nicht auch mal auf dem Weg zu einer Jedi Ausbildung? Nun, nicht alle gefallenen Jedi scheinen jedoch zwangsläufig böse zu sein. Ferus Olin könnte man ebenfalls als gefallenen Jedi bezeichnen oder auch Ulic Quel-Droma, der ja zu Exar Kuns Zeiten seinen Platz hat.

Staff, irgendwelche Antworten für einen Wissbegierigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 21« (29. Dezember 2005, 08:51)

17

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:25

Zitat

Original von RC 21
Aber war Exar Kun denn nicht ein gefallener Jedi?

Wie unterscheidet sich das denn? So wie ich das sehe sind nicht alle dunklen Jedi Sith. Viele von ihnen werden "bekehrt", aber die wirklichen Sith sind doch so viel ich weiß ausgestorben, oder?

Sith sind dann Sith, wenn sie in den Orden aufgenommen wurden und sich mit den Lehren der Sith, ihrer Technologie und ihren Wissenschaften beschäftigen. Entweder erlangen sie das Wissen von einem anderen Sith, oder aus einem Sith-Holocron. Exar Kun war im Orden, er wurde von Freedon Nad zu einem Dunklen Lord ernannt. Ulic Quel-Droma ist auch ein Sith, da Exar Kun ihn als Schüler genommen hat.

18

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:39

Asaaj Ventress beschäftigt sich mit den Lehren der Sith, wird von Count Dooku jedoch als sie ihm begegnet zurechtgewiesen, nur aufgrund dieser Tatsache noch kein Sith zu sein. Das passiert in Clone Wars Vol. 1 und klingt meiner Meinung nach logisch.

Ich bin ja auch noch kein Moslem weil ich den Koran lese. Außerdem würde das auch immer noch nicht Aurra Sings "Rang" erklären. Soviel ich weiß hat sie ihre Ausbildung abgebrochen. So wie Ferus.

Weiß auch nicht ob das überhaupt noch in diesen Thread gehört.

19

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:39

Zitat

Original von RC 21
Asaaj Ventress beschäftigt sich mit den Lehren der Sith, wird von Count Dooku jedoch als sie ihm begegnet zurechtgewiesen, nur aufgrund dieser Tatsache noch kein Sith zu sein. Das passiert in Clone Wars Vol. 1 und klingt meiner Meinung nach logisch.

Ich bin ja auch noch kein Moslem weil ich den Koran lese. Außerdem würde das auch immer noch nicht Aurra Sings "Rang" erklären. Soviel ich weiß hat sie ihre Ausbildung abgebrochen. So wie Ferus.

Weiß auch nicht ob das überhaupt noch in diesen Thread gehört.

Asaaj Ventress beschäftigt sich nicht mit den Lehren der Sith. Sie ist nur ein einfacher Dunkler Jedi. Genau wie Aurra Sing .Sie hat ihre Ausbildung abgebrochen und ist auf die Dunkle Seite gewechselt, hat aber keine Ahnung von den Wegen und Lehren der Sith. Ein Sith geht viel weiter in die Dunkle Seite hinein und beherrscht die Alchemie und Wissenschaften der Sith zB Mutanten erschaffen, das eigene Leben unnatürlich zu verlängern, nach dem Tod als Geist weiter zu existieren, das eigene Bewusstsein in fremde Körper zu transverieren. Ausserdem besitzen die Sith eine gewisse Ordensstruktur ähnlich dem Jedi-Orden. Dunkle Jedi sind meist Einzelgänger oder agieren in kleinen Gruppen. Dunkle Jedi haben keinen Orden, keine Regeln und keinen Kodex.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (29. Dezember 2005, 16:40)

20

Montag, 2. Januar 2006, 20:47

Der Sith Orden besteht doch immer nur aus zwei leuten (siehe epi 1).
Palpatine ist der Meister, Dooku der Schüler. Wie kann Asajj Ventress dann eine Sith sein??
Delta Squad, formiert euch!

21

Montag, 2. Januar 2006, 21:59

Zitat

Original von Delta SixTwo
Palpatine ist der Meister, Dooku der Schüler. Wie kann Asajj Ventress dann eine Sith sein??

Eben, Asajj Ventress ist auch keine Sith sondern eine Dunkle Jedi. Aber das mit den 2 Sith war nicht immer so. Diese Regel wurde erst 1000 Jahre vor den Filmen von Darth Bane eingeführt.

22

Mittwoch, 22. März 2006, 21:49

Der hat ein grünes weil man das bei der count dooku hasbro figur sieht da is ein rotet und ein gruenet dabei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thywoka« (22. März 2006, 21:50)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. März 2006, 16:06

Zitat

Original von Darth Sauron

Zitat

Eben, Asajj Ventress ist auch keine Sith sondern eine Dunkle Jedi. Aber das mit den 2 Sith war nicht immer so. Diese Regel wurde erst 1000 Jahre vor den Filmen von Darth Bane eingeführt.

Und ich dachte immer damit wären nur die Sith-Lords gemeint...

Aber kann natürlich auch sein, dass es nur Lords geben sollte.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

24

Dienstag, 28. März 2006, 17:04

Zitat

Original von DieMacht

Zitat

Original von Slawa

oben rechts siehst du einen button mit "Profil". da drauf klicken und dann "Profil bearbeiten" klicken.

danke, das wusste ich auch nciht, aber ich hab mich damit auch noch nicht befasst^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. März 2006, 17:16

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi

Zitat

Zitat

Nur die Lords sind auch Sith. Der dunkle Lord (der Meister) bringt dem Lord (der Schüler) alles bei, was die Lehren der Sith angeht. Eben eine richtige Ausbildung, wie bei einem Jedi-Meister und seinem Padawan.

Mehr darf es aber bei den Sith nicht geben. Dooku bildete Asajj auch nicht aus. Sie war schon ausgebildet, guckte sich allerdings noch ein paar Dinge vom Sith Lord ab. Es war allerdings schon klar, dass sie keine Ausbildung erhalten wird. Einzig und alleine aus dem oben genannten Grund.
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. April 2006, 14:09

Zitat

Original von hope

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi

Zitat

Zitat

Nur die Lords sind auch Sith. Der dunkle Lord (der Meister) bringt dem Lord (der Schüler) alles bei, was die Lehren der Sith angeht. Eben eine richtige Ausbildung, wie bei einem Jedi-Meister und seinem Padawan.

Mehr darf es aber bei den Sith nicht geben. Dooku bildete Asajj auch nicht aus. Sie war schon ausgebildet, guckte sich allerdings noch ein paar Dinge vom Sith Lord ab. Es war allerdings schon klar, dass sie keine Ausbildung erhalten wird. Einzig und alleine aus dem oben genannten Grund.

Ich glaub net, dass das so stimmt: Es gibt mehrere dunkle Lords, Dooku und Anakin sowie Maul waren ja welche... aber immer nur einen Sith-Lord, halt den obersten Sith. Auch jeden fall kommt es in den Büchern und in KOTOR 1 und 2 so rüber... (kann mich auch irren).
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 2. April 2006, 14:20

Es gibt nur einen dunklen Lord der Sith zu einer bestimmten Zeit. In den Filmen war dies immer Palpatine.

Maul, Tyranus und Vader waren Lords, ja. Nur keine dunklen Lords. Hier im zweiten Absatz steht etwas darüber. So habe ich das jedenfalls verstanden. Der Anführer der Sith-Clans früher wurde schon "dunkler Lord" getauft. Alle anderen abtrünnigen Jedi wurden allerdings immernoch Lord genannt. Dort gab es also auch nur einen..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

28

Montag, 3. April 2006, 00:57

Um auf die eigentliche frage zurück zu kommen.
Count Dooku hatte als Jedi ein grünes Lichtschwert, das kann man auf dem Cover von "Das Vermächtnis der Jedi" sehen.

29

Samstag, 6. Mai 2006, 16:02

RE: Count Dookus Lichtschwert

Zitat

Original von Lord Vader 2000
Hi, Leute. Ich hab ne Frage.
Weiß jemand von euch was für eine Lichtschwertfarbe Count Dookus Lichtschwert hatte als er noch ein Jedi war?

Ich denke, diese Frage lässt sich mit diesem Bild beantworten:

http://www.rabittooth.com/1024x768StarWa…uiGon&Dooku.jpg

8) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zürich Skywalker« (6. Mai 2006, 16:05)

30

Samstag, 6. Mai 2006, 16:30

RE: Count Dookus Lichtschwert

ich mein auch blau hab irgendwo uf einer fanpage bilder davon gesehen!!
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul