Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich
  • »Vader93« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 02:35

Dookus Blitze für Obi-Wan ein Kinderspiel?

Hallo zusammen.

Mir ist in EP 2 was aufgefallen. Undzwar, wo Count Dooku, Obi Wan mit den Blitzen treffen will, hält Obi einfach mal sein Schwert hin. Wenn ich mir dann EP 3 die Szene mit Mace Windu und Sidious anschau, da bracht Mace Windu richtig viel Kraft um die alle ab zu wehren. Jetzt ist meine Frage: Ist das Dooku der schwach mit den Blitzen ist? Immerhin hat er Anakin mit einen Blitzschlag ausser Gefecht gesetzt. Ich freu mich auf euere Antworten.

PS: Zu diesen Thema hab ich nichts gefunden. WENN es das schon gibt, dann bitte ich um Verzeiung.

MfG
Vader93
"I am your father" -Darth Vader :fight :vader

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 03:26

RE: Dooku's Blitze für Obi-Wan ein Kinderspiel?

Hey,

ähm ja du hast Recht ^^ Ich denke mal das es die Kraft von Dookus Blitzen war, die den Unterschied ausmachen!

Außerdem glaub ich zu wissen, dass die Machtblitze stärker sind, umso intensiver der Hass des Beschwörers sind. Und Dooku macht auf mich keinen sehr Hasserfüllten eindruck...Sidious dagegen lässt seinen Hass freien Lauf als er Mace Windu angreift!

So viel zu meiner Theorie ;)
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:47

Ich bin auch Lourages Meinung-

Sidios/Palpatine war voHass erfüllt, und er ist ja auch stärker in Sachen macht. Daher braucht Mace Wiindu richtig Kraft um die Blitze abzuwehren, Obi Wan aber nicht.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

WinduMace

Community-Mitglied

• »WinduMace« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:08

Dookus Blitze ein Kinderspiel für Obi-Wan?

Ich bin nicht ganz eurer Meinung, da Dooku diesem Fall nur eine Hand benutzt um Blitze loszulassen. Andererseits hat er mit diesem "schwachen" Blitz Anakin auf das leichteste ausgeschaltet und konnte sich dann um Obi-Wan kümmern der zu der Zeit noch kein Meister des Soresu war und somit keine Chance gegen Dooku´s Makashi hatte.

Very dangerous putting them together. I hope the boy can handle it. I don´t trust him.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinduMace« (4. Juli 2007, 10:09)

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:18

Fand, dass Dooku in diesen Moment Obi-Wan lediglich testen wollte, meiner Ansicht nach machte er den Blitz nur so aus dem "Handgelenk" herraus.
Der Blitz sah nicht sehr stark aus und Obi-Wan war im Gegensatz zu Anakin vorgewarnt.
Yoda: "Wenn so mächtig Ihr seid---warum dann schon gehn?"

:yoda

([||||||||o||||||] }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:33

Ich würde mal behaupten, Dooku ist einfach schwächer als Sidious 8) Yoda hat ja ebenfalls keinerlei Probleme damit die Blitze von Dooku mit Hilfe der Macht abzuwehren, gegen Sidious kommt er aber wirklich in arge Bedrängnis.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:14

Ich denke, dass Dooku zum einem schwächer ist als Sidious. Zum anderen Testet er Obi-Wan auch. Wieso sollte er auch seine ganze Kraft darauf verpulvern Machtblitze zu schleudern, wenn diese von Obi-Wan abgewehrt werden. Also testet er ihn.

Auch beim Lichtschwertkampf habe ich das Gefühl, dass Obi-Qan von Dooku nur getestet wird. Dooku zeigt am Anfang nicht sein ganzes Können, sondern er steigert sich mit der Zeit immer mehr. Er ist Obi-Wan insgesamt klar überlegen und hätte ihn innerhalb kürzester Zeit erledigen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cico« (4. Juli 2007, 12:14)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:18

RE: Dookus Blitze ein Kinderspiel für Obi-Wan?

Zitat

Original von WinduMace
Ich bin nicht ganz eurer Meinung, da Dooku diesem Fall nur eine Hand benutzt um Blitze loszulassen.

da muss ich dir leider sagen, dass das nichts mit der Anzahl der Händen zu tun hat. Zum Beispiel lassen sich verschiedene Machtfähigkeiten auch bequem ohne Hände durchführen, zum Beipsiel Machtschub (bzw. Dinge bewegen) oder der berühmte Würgegriff (Luke und Vader führen beide Kräfte während der Filme auch ohne den Einsatz von Gliedmaßen aus)

Von daher denke ich nicht, dass die Kraft der Blitze darauf zurück zu führen ist, das Dooku nur eine Hand benutzt hat
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:16

Ah endlich ein Threat von mir der gute Antworten bekommt :woohoo

Naja mir ist noch eingefallen, dass Dooku Anakin ganz schnell aus etwas weiterem mit einer Hand ausser Gefecht setzt. Wenn ich mir dann EP 6 gucke Blitzt Sidious mit voller wucht Luke und der hält das für ca. 1 min aus.
Ich glaub nicht das Anakin dort so ein Weichei war ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vader93« (4. Juli 2007, 14:16)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:17

Zitat

Original von Lourage

Zitat

Original von WinduMace
Ich bin nicht ganz eurer Meinung, da Dooku diesem Fall nur eine Hand benutzt um Blitze loszulassen.

da muss ich dir leider sagen, dass das nichts mit der Anzahl der Händen zu tun hat. Zum Beispiel lassen sich verschiedene Machtfähigkeiten auch bequem ohne Hände durchführen, zum Beipsiel Machtschub (bzw. Dinge bewegen) oder der berühmte Würgegriff (Luke und Vader führen beide Kräfte während der Filme auch ohne den Einsatz von Gliedmaßen aus)

Von daher denke ich nicht, dass die Kraft der Blitze darauf zurück zu führen ist, das Dooku nur eine Hand benutzt hat

Ich denke aber schon das es was mit der Anzahl der Hände zu tuen hat, denn wenn man beide Hände benutzt kommen doppelt so viele Machtblitze heraus so hab ich das mal gesehn.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:26

Muss ich Zipp zustimmen.
Etwas mit der macht hochheben ist für Jedis ein Kinderspiel und brauchen auch nicht so viel Kraft. Gut, in EP 5 sieht man auch wie Vader nur aus einen Bildschirm diesen General würgt, Vader war ja ein Meidter des Würgegriffes 8)
Man kann das auch beim Spiel Jedi Academy sehen. Wenn man sein Schwert an hat, dann blitzt er nur mit einer Hand und das ist dann schwächer und wenn man beide Hände zur verfügung hat, ist das die doppelte Kraft und der Radius ist dann auch grösser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vader93« (4. Juli 2007, 14:27)

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:31

Episode II:
Anakin erwischt es so heftig, weil niemand damit rechnet, dass der Kerl Blitze verschießen
kann. Was Dooku da an Blitzen loslässt ist sowieso kein Vergleich mit Palpatine. Bei Dooku kommt das locker aus einer Hand und ist auch nur ein einzelner Strahl, wogegen Sidious schon ziemlich loslegt und ein ganzes Blitzgewitter abfeuert (Episode III).
Und alles was Dooku gegen Anakin und Obi-Wan im Hangar macht, ist locker-flockig. Er gibt sich keine sonderliche Mühe gegen die beiden, weil es nicht nötig ist. Man sieht ja, wie er abgehen kann, als er gegen Yoda kämpft, der ein ECHTER Gegner für ihn ist.

Episode VI:
Die richtig heftigen Angriffe von Palpatine kommen auch erst am Schluss, zuerst will er Luke nur foltern (man sieht es ja an seinem Gesichtsausdruck). Luke kann auch ein wenig Widerstand leisten und ist wohl ganz schön zäh.

@Vorredner
Ich würde Jedi Academy nicht als Maßstab nehmen. Wenn doch, dann muss ich Dich darauf aufmerksam machen, dass beim beidhändigen Blitz auch doppelt soviel Machtenergie verbraucht wird, er also bei doppeltem Schaden halb so lange dauert, was bedeutet, dass er nicht stärker ist als der einhändige, der nur halb soviel Schaden verursacht, dafür aber doppelt so lange aufrecht erhalten werden kann. (Was für ein Monstersatz. Salvete an alle, die im Lateinunterricht solchen Dingern ausgesetzt sind ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Freezer« (4. Juli 2007, 14:38)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:31

Zitat

Original von cico
Ich denke, dass Dooku zum einem schwächer ist als Sidious. Zum anderen Testet er Obi-Wan auch. Wieso sollte er auch seine ganze Kraft darauf verpulvern Machtblitze zu schleudern, wenn diese von Obi-Wan abgewehrt werden. Also testet er ihn.

Auch beim Lichtschwertkampf habe ich das Gefühl, dass Obi-Qan von Dooku nur getestet wird. Dooku zeigt am Anfang nicht sein ganzes Können, sondern er steigert sich mit der Zeit immer mehr. Er ist Obi-Wan insgesamt klar überlegen und hätte ihn innerhalb kürzester Zeit erledigen können.

des is erhlich gesagt genau meine Meinung, gut, dann muss ich weniger schreiben
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:57

Na ja, Anakin mag schon immer ein riesiges Potenzial gehabt haben, doch in Epi II war er noch ein einfacher Padawan, das merkt man auch an seinen Reaktionen und an den vielen Missgeschicken, die ihm im Verlauf des Films passieren (z.B. das "Stanzen" des Lichtschwerts in der Droidenfabrik). Und da er auch noch wutentbrannt, ohne an Verteidigung denkend auf Dooku losgestürmt ist, wird es kein Problem für Dooku gewesen sein, ihn mit einem kleinen Blitz außer gefecht zu setzen.

Außerdem hat Lord Freezer recht: Dooku lässt einen kleinen Blitz ab, Palpatine dagegen fast ein ganzes Gewitter - da ist klar, welcher Angriff der Mächtigere ist.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

den_cab

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:14

@freezer u. cico

dem kann ich kaum etwas hinzufügen.

16

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:14

Tja ich denke Anikan war noch schavh und Palpatines (Sidiouses) Blitze waren um einiges Stärker!
Daniel Solo ende!
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:24

Glaube auch, dass Dooku es kaum erwarten konnte, gegen Obi-Wan mit dem Lichtschwert zu kämpfen um mal zu sehen was an dem Wunderknaben dran ist ("Master Kenobi, you disappoint me, Yoda holds you in such high esteem" - obercool!). Also war der Blitz wohl nur eine Trietzerei...

Dass Anakin sich da nicht beherrschen kann ist ohnehin eins meiner größten Ärgernisse von allen Filmen. Ich hätte zu gerne gesehen wie beide gegen Dooku kämpfen. Obwohl sie wohl trotzdem keine große Chance gehabt hätten wäre dann ein Vergleich zu Episode III, wo Anakin ihn dann allein fertig macht, interessanter (und außerdem hätte der Kampf länger gedauert :D)
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

18

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:19

Ich denke Anakin wurde so leicht niedergestreckt, weil er sich nicht vorbereiten konnte. Er wurde als erstes mit Blitzen beworfen und die kamen für ihn wie aus heiterem Himmel.
Obi-Wan konnte sich dann ja denken, dass er auch gleich mit Blitzen beworfen würde und so konnte er rechtzeitig reagieren.
Die Macht die in Obi-Wan zu dem Zeitpunkt noch stärker vertreten wurde als in Anakin war sicherlich auch ein Grund.
Vater und Sohn unterhalten sich:
S: Papa, im Zoo haben wir einen Affen gesehen der war so groß wie du!
V: Unsinn, einen so großen Affen wie mich gibt es nicht! :D :D :D

19

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:10

Außerdem muss man bedenken ,dass Windu zusätzliche Kraft aufbringen muss,um die Blitze zu reflektieren,und daher wirkt es bei ihm auch noch viel angestrengter. ;)
"I'm the Boogeyman,and I'm commin' to get ya!"-The Boogeyman

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:21

@ Wombl: Das reflektieren kommt, weil er so nah an ihn dran ist, oder irre ich mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vader93« (4. Juli 2007, 23:22)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:39

Naja ich denke wohl eher das es daran liegt das palpatine viel mächtigere Blitze als der Count verschießt
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:34

Das glaub ich auch.Bei Count wirkt das wie schon öfter angesprochen wurde ein bisschen lässig wohin man bei Palpatine richtig erkennt wie er sich vom hass leiten lässt und all seine Macht in diese Blitze steckt.

Vielleicht verlieren die Blitze über längere Distanz aber auch ihre wirkung.Mace stand ziemlich nah bei Palpatine während Obi-Wan einige Meter von Count entfernt war.Er musst also nur schwächere Blitze abwehren als Mace.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

WinduMace

Community-Mitglied

• »WinduMace« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. Juli 2007, 11:29

Mace kann die Blitze nur durch sein Vaapad zurücklenken. Denn Vaapad ist nicht nur ein Schwertstil sondern auch ein Geisteszustand, bei dem er mit Hilfe seines Lichtschwertes diese Blitze nicht nur abwehren sondern auch zur Quelle zurückschicken kann. (siehe Buch Episode III)

24

Freitag, 6. Juli 2007, 11:54

Zitat

Original von WinduMace
Ich bin nicht ganz eurer Meinung, da Dooku diesem Fall nur eine Hand benutzt um Blitze loszulassen. Andererseits hat er mit diesem "schwachen" Blitz Anakin auf das leichteste ausgeschaltet und konnte sich dann um Obi-Wan kümmern der zu der Zeit noch kein Meister des Soresu war und somit keine Chance gegen Dooku´s Makashi hatte.

Very dangerous putting them together. I hope the boy can handle it. I don´t trust him.

ganz genauso denke ich auch!. WinduMace hat Recht!
[::::::::]==(:::::{====================================

Willkommen in der Hölle... :love

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. Juli 2007, 12:57

Ich denke, dass Dooku nicht in der Lage war derart starke Machtblitze loszulassen wie Plapatine in ROTS, obwohl sie mir Sicherheit auch recht kraftvoll waren.
Außerdem hat er sie in der Szenen nur mit einer Hand abgefeuert und ich denke nicht, dass er Obi-Wan damit ernsthaft zusetzen wollte. Vielmehr glaube ich, dass das sowas wie ein Drohen seinerseits war. Er wusste wohl, dass Obi-Wan die mit Leichtigkeit abwehren kann, deshalb hat er auch nicht all seine Kraft dort hineingesteckt, sondern sie sich aufgespart.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

26

Freitag, 6. Juli 2007, 14:47

Ich würde das auch mit dem Reflektieren erklären...Mace leitet die Blitze zurück und Obi-Wan benutzt sein Lichtschwert um die Blitze zu absorbieren...aber ich habe da schon eine andere Frage...wie schafft es Yoda die Blitze mit der bloßen Hand abzuwehren und abzuleiten?
Lang lebe der Orden der Jedi

27

Freitag, 6. Juli 2007, 15:10

Wie schafft es Dooku die Blitze mit der bloßen Hand abzufeuern? (Könnte man auch fragen.)
Das ist halt Yodas Macht und er hat verdammt viel Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Freezer« (6. Juli 2007, 15:11)

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Juli 2007, 19:36

Yoda kann das, weil er eine Zeit lang die dunkle Seite der Macht studiert hat. Er kann auch selbst Machtblitze abschießen.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 7. Juli 2007, 11:22

Jedi koennen ja blitze abfeuern, wenn sie es brauchen auch Wuergegriff. Kann man auch bei Clone Wars sehen wo Grievous abhauen will und Mace ihn ein Wuergegriff verpasst. Darum hat er auch diese komische stimme.
War nur kurz zum Thema Jedi und Dunkle Maechte

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 7. Juli 2007, 18:04

Das war aber kein Würgegriff sondern ein Force Crush.

Force Crush

Er bekommt dadurch keine andere stimme nur das husten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (7. Juli 2007, 18:05)