Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:07

RE: Wie erzog Jango Boba?

Ich weiß nur, dass er gut im kämpfen unterrichtet wurde und ich schätze mal, dass er "hart" erzogen wurde. :D
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

JediGreedoSolo

unregistriert

32

Montag, 26. Mai 2008, 14:32

Ich denke, dass sich Jango ziemlich viel um seinen Sohn/Klon gekümmert
hat, z.B. auch Kampftraining und Fliegen. Boba weiß ja auch sofort, was er
zu tun hat, als Obi-Wan Jango angreift.

Wenn Jango dann mal nicht da war wurde er wahrscheinlich von den
Kaminoanern betreut. Er hat dann vielleicht auch in den Trainingsräumen
und an den Computern üben dürfen.

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (26. Mai 2008, 14:34)

33

Freitag, 4. Juli 2008, 22:31

Also Boba durfte sogar mit Spielzeug Mandalorianer usw. spielen.
Außerdem hat Jango Boba ein schwarzes Buch für den fall seines Ablebens überlassen in dem alle Infos standen die Boba brauchte wenn er ohne Vater ist.
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

34

Freitag, 24. April 2009, 15:26

ZU ALLER ERST MAL: Weil am Anfang gefragt wurde, ob Jango Boba vielleicht geschlagen hätte: NEIN, NEIN, und erwähnte ich schon: NEIN!
Aber dass haben glaube ich jetzt schon alle von den anderen Beiträgen erfasst... ;)

Naja, Jango hat ja versucht, weiterhin nach den Traditionen der Mandos zu leben, also wird er Boba auch so erzogen haben, in einem Comic hat man ihn ja sogar mit Boba spielen sehen, also war er shcon ein liebevoller Vater... Zum anderen war er aber auch mit Sicherheit streng, sonst wäre aus Boba aber auch nicht so ein guter KJ geworden, also war das auch nur zu Bobas eigenem Wohl...

Allerdings habe ich mich über einen Satz in "Der Kampf ums Überleben" gewundert: Als Jango Boba Hausarest gibt, weil er Jangos Anweisungen übergangen hatte, hat Jango gemeint: "Es hätte schlimmer sein können... Aber ich schulde dir etwas..." Mit schlimmer meinte er wohl die Strafe, aber ich frag mich immernoch, was denn dieses im Raum schwebende "SCHLIMMER" gewesen wäre....

Vielleicht hat einer von euch eine Idee...
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

35

Mittwoch, 29. April 2009, 11:04

das grösste für Boba waren Ausflüge mit seinem Vater (egal welcher art) und vielleicht wäre die Schlimmere Strafe gewesen, dass er das nächste mal nicht mit kann oder so etwas.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. April 2009, 15:44

Im Buch Bloodlines / Blutlinien wird viel über das Verhältnis von Boba zu Jango angedeutet. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Jango für Boba ein guter Vater war (aus seiner Sicht) denn erhat ihm alles beigebracht, was in irgendeiner Form nützlich für sein (Über-)Leben wichtig und nötig gewesen ist.

Was Jango ihm nicht beigebracht hat ist die Mando Kultur und der Sinn für Familie.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. April 2009, 14:18

Stimmt, in Bloodlines hat Boba ja auch gemeint, dass er für Jango das Wichtigste gewesen wäre und dass das bei jedem Vater so sein sollte!
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

DartVaddder

unregistriert

38

Freitag, 24. Juli 2009, 16:50

Hallo,
also Boba hat Jango (er ist ein Klon von Boba)(nach dem Buch Republic Comando Triple Zero) einem gewissen Kal Skirara gegeben der (alle) Klone auf Kamino ausgebildet und dann auch Jango...

MFG
DartVaddder

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

39

Freitag, 24. Juli 2009, 17:13

Zitat

also Boba hat Jango (er ist ein Klon von Boba)(nach dem Buch Republic Comando Triple Zero) einem gewissen Kal Skirara gegeben der (alle) Klone auf Kamino ausgebildet und dann auch Jango...

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Jango war der Vater von Boba und nicht andersrum. ;)
Und Jango hat Boba Kal Skirata nicht übergeben. Im Buch hält er lediglich Boba im Arm während er versucht ihn zum Einschlafen zu bringen und Kal Skirata besucht. Zudem bildete Kal Skirata nicht alle Klone auf Kamino aus sondern lediglich die sechs Null ARC-Trooper und eine Kompanie, 104 Mann, Republic Commandos.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

DartVaddder

unregistriert

40

Freitag, 24. Juli 2009, 17:31

@Delta 1138 jaja ok ich hab das buch erst angefangen sry

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 2. August 2009, 21:41

Also wie jetzt schon oft erwähnt wurde, Jango hat Boba geliebt und ihn bestimmt nicht geschlagen weil er ja einen Sohn wollte den er großziehen konnte und ausbilden konnte. Er wird ihn natürlich auf die mandalorianische zu einem Mando erzogen haben und das kann schon hart sein aber ich denke nicht, dass Jango dabei soweit gegangen ist ihn zu schlagen. Er hat Boba ja auch dieses Buch für den Fall eines plötzlichen Todes von ihm gegeben. Allerdings war Boba ja auch öfters allein weil Jango Aufträge zu erledigen hatte. Diese Zeit verbrachte er dann mit lesen. Dadurch hat er natürlich auch viel gelernt
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. August 2009, 17:38

Was mich wundert ist, dass Boba eben nicht auf mandalorianische Art zu einem Mando'ade erzogen wurde :thinking: Warum hat Jango ihm nicht Mando'a beigebracht, warum ihm nichts über die Mando-kultur erzählt? ?( Das währe doch Jango's Pflicht als Mando'ade gewesen!! Und gelten bei den Mandos nicht Leute die unmandalorianisch leben als seelenlos("Dar'mando'ade" oder so)? Wenn Jango Boba liebte warum erzog er ihn dann als jemanden der nach seinem Glauben als "seelenlos" eingestuft wird :wand ?(
Meiner Meinug nach sind beide Fett's (Jango und Boba) nachlässige und schlechte Mando'ade gewesen, da sie nicht wirklich mandalorianisch gelebt haben (Boba konnte dazu ja nichts, das hat Jango ihm ja nie beigebracht X()

Hat also irgendeiner hier eine Idee warum bei allen Sternen der Republik dieser di'kut seinen Sohn/Klon nicht zum Mando'ade erzogen hat???

mtfbwy. Scout
(Das mtfbwy bedeutet: may the force be with you)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Scout« (27. August 2009, 17:58)

ManuSolo

Community-Mitglied

• »ManuSolo« ist männlich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. August 2009, 21:14

also im Buch zu Ep. II wird eigentlich sehr gut erklärt, dass Jango der Vater für Boba sein wollte, den er selbst nie hatte. Jango musste sich selbst ausbilden und blieb deshalb immer hinter seinem Potenzial zurück.
Für Boba wollte er, dass er genau das erreicht was Jango dadurch verwehrt wurde. Daher wollte er auch unbedingt einen Klon, als sich die Möglichkeit ergeben hat.