Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 30. Juni 2007, 14:44

Wie erzog Jango Boba?

Hallo,

ich wollte wissen, ob jemand weiß wie die Erziehung Jangos von Boba ausgesehen hat (hat Jango Boba geschlagen oder war er zu ihm zärtlich oder anderes), und in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen. Hat Boba Jango gefürchtet, verehrt oder ähnliches...
Falls es sowas schon gibt, habe ich es nicht gefunden.
Roan Shryne
Sie sind der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe! - Aber sie haben von mir gehört!! -Commodore Norrington und Captain Jack Sparrow
:maul :fight :saber :mask

2

Samstag, 30. Juni 2007, 15:21

RE: Wie erzog Jango Boba?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... es ist aber wirklich schwer zu beantworten, da Boba Fett erst schwerpunktmäßig nach Jango's Tod im EU behandelt wird. Ich persönlich denke aber, dass Boba eine Erziehung bekam, die speziell auf seine spätere Tätigkeit zurechtgeschnitten war. Jetzt stellt sich die Frage: wie erzieht man ein Kind, dass bereits mit 12 Jahren mit allen möglichen Waffen umgehen kann?? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Boba von seinem "Vater" sehr autoritär erzogen wurde, aber nicht ungerecht behandelt wurde.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 15:28

Vom Spiel Bounty Hunter weiß ich das Jango sich immer einen Schüler gewünscht hat. Count Dooku gab Jango einen Auftrag, welchen er auch hervorragend gemeistert. Dann beschloss Count Dooku Klone von Jango zu machen. Unter einer Bedingung: Ein Klon soll Jango gehören, da er sich ja immer einen Schüler gewünscht hat. Meiner Meinung nach hat Jango Boba nicht Väterlich, sondern wie ein Meister erzogen.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 15:41

Zitat

Original von Kyle07
Meiner Meinung nach hat Jango Boba nicht Väterlich, sondern wie ein Meister erzogen.

Teils, Teils.
Boba sah in seinem Vater zwar zu einem Teil einen großen Meister und Lehrer, zum anderen aber auch einen warmherzigen Vater.
Jango erzog seinen Sohn nach allen Regeln der Kriegskunst. Er brachte ihm Nahkampftechniken, Schießen etc. bei. Jedoch behandelte er Boba immer mit Respekt und war wohl auch stolz auf ihn. Er war zwar auch streng, jedoch störte Boba dies nicht sonderlich, da Boba es einfach nicht anders kannte, als mit einer Spur von Befehlston in der Stimme angespochen zu werden.
Jango konnte jedoch auch sehr warmherzig und freundlich sein. Er unternahm Ausflüge mit seinem Sohn und zeigte ihm bereitwillig und geduldig die Funktion von seinem Schiff und ließ ihn, um im eine Freude zu bereiten auch mal selbst fliegen.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 15:49

Gute frage. Also ich denke dass Jango Boba etwas strenger erzogen hat. Kann sein dass ich mich irr aber ich glaube das Jango Boba huttisch und Basic beigebracht hat. Er hat Boba auch beigebracht wie man mit Waffen umgeht.
In dem Buch "Boba Fett der Kampf ums Überleben" steht auch dass Boba stolz auf seinen Vater war und auf das was er tat.
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 15:53

Ja, Boba konnte Basic perfekt und Huttisch nach einiger Zeit auch sehr gut. ;)
Wird in der Boba Fett-Reihe erwähnt (die ich gestern beendete ;)).

Er respektierte Boa immer und behandelte ihn gut, aber er aht ihn eben nicht verhätschelt, so das Mittelmaß. ;)

Er war sicher in wichtigen Sachen streng zu ihm, aber er war auch sehr warmherzig, Boba durfte auf manche nicht zu gefährliche Aufträge mit. ;)

Er hat ihn auf jeden Fall wie einen Sohn geliebt, wollte das beste für ihn und hat ihn auch so erzogen, dass er das Beste kriegt. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2007, 18:05

Hi alle zusammen!
Jango hat Boba nach der Mandaloreanischen Tradition ausgebildet und behandelt! Das heist viel Führsorge,denn für die Mandaloreaner war die Fammilie sehr wichtig ;) :fight C.C
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:28

Ich denke Jango wird Boba im Großen und Ganzen nach den Traditionen der Mandalorianer erzogen haben, fast so ähnlich wie Skirata die Nulls. Er wird ihn sicher nicht verhätschelt haben, da er sonst nicht in der Lage wäre den Job (Kopfgeldjäger) und die Regeln der Mandos zu befolgen. Das er ihn verprügelt hat ist ziemlich unwahrscheinlich, denn Boba war für Jangos eigener Sohn, und er liebte ihn sehr. Wird in Triple Zero Prolog recht gut beschrieben.

Einen Großteil seiner Ausbildung/Erziehung konnte Jango aber nicht vollenden,da er in der Arena von Geonosis getötet wurden, weshalb sich Boba von da an um sich selbst kümmern musste.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:43

Also hallo erst mal.

@ Thema

Wer die Boba Fett Reihe gelesen hat, der kann die Frage ziemlich leicht beantworten.

Jango wollte, dass Boba etwas hat, was er selbst nie hatte: Eine Kindheit. Er erzog ihn also wie einen normalen Vater. Nur streng.

Wie manche schon gesagt haben, brachte Jango ihm auch die Künste der Waffen bei. Wie man sie richtig hält, etc...

Zitat

Jango hat Boba nach der Mandaloreanischen Tradition ausgebildet und behandelt! Das heist viel Führsorge,denn für die Mandaloreaner war die Fammilie sehr wichtig

Dem stimme ich zu. Jango hat Boba noch mandalorianisch erzogen. Ist ja auch klar, da Jango auch einer war.

==> Kurz gesagt: Jango war für Boba wie ein Vater und Meister zugleich. Boba schaute immer zu ihm hinauf.

This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

mrscientist

unregistriert

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:25

ich denke auch das boba nach mandalorianischer art erzogen wurde wie schon gesagt wurde aber in der boba fett reihe sind auch hinweise darauf das er speziell für seinen beruf kopfgeldjäger ausgebildet worden war.
seine meisten fähigkeiten hat er sich von jango abgeguckt also ist die formulierung wie ein meister garnicht schlecht :rolleyes: :rolleyes:

mfg: mrscientist

Matu

Community-Mitglied

• »Matu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:52

Jango war ein liebevoller Vater, einziger Nachteil war, als Bounty Hunter ist man eben wenig zu Hause, deshalb hat versucht so viel Zeit wie möglich mit Boba zu verbringen. Während seiner Abwesenheit hat eine Droiden Nanny den kleinen Boba versorgt.

Alle nachzulesen in Band 4 der 30th Anniversary Collection von Dark Horse

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:10

auf Jedipedia steht dass Jango und Boba manchmal sogar Ball gespielt haben.
Und Boba macht Jango auch ein grab auf Geonosis. Also denke ich dass sich die beiden sehr gern hatten.
Gaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat eine dunkle und eine helle Seite und es hält das Universum zusammen

Darth Sharku

Community-Mitglied

• »Darth Sharku« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:13

Ich glaube Jango hat Boba sehr streng erzogen, damit er später auch einmal ein so starker Kopfgeldjäger wie Jango wird.
Kämpf wenn du ein Yeti bist :D :D

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:02

Denke auch das er auf die Mandalorianische weise erzog aber Bobba war ja auch ein Klon und die Klons lerhnen ja auch schneler alls normale menschen.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:13

Zitat

Original von Dunkler Lorth
Denke auch das er auf die Mandalorianische weise erzog aber Bobba war ja auch ein Klon und die Klons lerhnen ja auch schneler alls normale menschen.

Aber er war ja der einzige unveränderte Klon. Von daher müsste alles wie beim "normalen" Menschen auch sein, oder nicht?

Und was hat das, wenn ich fragen darf, mit der Erziehung zu tun? ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:26

Okey da hast du recht das hab ich vergesen
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2007, 12:36

ich denke, da Jango selber hart gegen sich selbst war, war es auch zu anderen, auch zu seinem Sohn. Es war eine Mischung aus Härte, die notwendig war für die Ausbildung von Boba, und Warmherzigkeit, weil auch harte Kämpfer eine weiche Seite haben.
Wenn Boba als 12-jährigern selber fliegen durfte, wollte er ihn ausbilden und gleichzeitig erfreuen. Im Mittelunkt stand aber immer, aus Boba einen harten Kopfgeldjäger zu erziehen, zuviel an Gefühlen stört da nur. :wand :wand
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2007, 17:57

Zu dieser Frage kenne ich nur eine Antwort:
LEST DAS BUCH ZU EPII
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

i power

Community-Mitglied

• »i power« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Juli 2007, 18:30

Habe ich, da steht doch nicht's über die Erziehung Jango/Boba drinn!?
:?: :?:
Ravenhurst du Rattenfänger!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »i power« (2. Juli 2007, 18:32)

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2007, 20:27

Doch logisch.
Soweit ich mich erinnern kann an der Stelle wo die Kaminoanerin( Name entfallen) zu den beiden kommt. da wird vorher erklärt wie Jango Boba erzieht
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

21

Montag, 2. Juli 2007, 20:33

Ich hab's gerade gelesen ;). Da steht, wie die beiden "Angeln" und Boba einen tollen Fisch ohne Zielfernrohr abschießt. Außerdem steht da, dass Jango sehr stolz auf Boba war, trotzdem ihm Gefühlslosigkeit und Umgang mit Waffen etc. beibrachte. Boba war ziemlich zufrieden damit.
"Möge die Kraft des Bilanzierenden Denkens mit euch sein"
Unser Mathelehrer vor der Arbeit

i power

Community-Mitglied

• »i power« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Juli 2007, 21:09

Ok ihr habt beide recht KitFisto92 und Annie Lover ;)
Ich habs auch noch mal gelesen.
@All: Hört auf Annie Lover sie hat recht, lest das Buch
@KitFisto92: Wilkommen im Forum
Ravenhurst du Rattenfänger!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »i power« (2. Juli 2007, 21:34)

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Juli 2007, 00:41

Das ist echt eine interessante Frage. Ich kann da nur von Episode II ausgehen (hab keine EU-Werke dieser Art gelesen), aber ich finde, es kommt schon dort nicht so rüber, als würde Jango Boba gefühllos behandeln. Die Szene im Schiff (als sie Obi-Wan abschießen wollen) zeigt auch, wenn auch nur ganz am Rande, dass Jango sich um Boba sehr kümmert, nicht nur kampftechnisch, sondern auch emotional. Und es ist auch irgendwie traurig, als Boba sieht, wie sein Vater von Mace Windu getötet wird und er dann seinen Helm in den Händen und an seinen Kopf hält :| - man hätte ja im Eifer des Geonosis-Gefechts auch vergessen können, das darzustellen und es ist gut, dass so ein Detail nicht verloren geht

Die Kampfausbildung darf natürlich nicht zu kurz kommen, zum einen, um ihn zum Kopfgeldjäger zu erziehen, zum anderen, wie hier schon mehrfach erwähnt, nach Tradition der alten Mandalorianer. Das muss aber keine große Auswirkung auf die Vater-Sohn-Beziehung haben.
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:06

Jango war ein strenger aber liebervoller Vater, der immer versuchte Boba alles bei zu bringen was er gelernt hatte.
Und schon Boba früh aus das Leben falls er nicht mehr ist vorzubereiten.
Er war halt nicht so oft für Boba da wegen seiner gefährlichen Aufträge um Boba nicht zu gefährden,nahm er ihn nicht immer mit.
Das wusste Boba aber und er hat es verstanden.
Jango hätte füt Boba alles getann und es ist ein schmerzlicher verlusst das Boba nur zehn Jahre seines leben an seines Vaters Seite sein konnte.
Boba hatt seinen Vater abgrundtief verehrrt und wollte immer so sein wie sein Vater.

Das alles kann man in den STAR WARS Boba Fett Bücher nachlesen.
Da erfährt man viel über Jango und Boba und über ihre Beziehung zu einander.

Empfehle ich euch zu lesen das lohnt sich echt.

Alles Gute

ChrisWindu

unregistriert

25

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:37

Wie erzog Jango Boba?

Da ich den Sammelschuber über die Boba Fett- Reihe gelesen habe kann ich sagen, dass Jango Boba wie einen Sohn liebte (obwohl Boba eigentlich nur ein kleiner Jango ist!) und Boba diese Liebe erwiderte. Jango wollte Boba eine Kindheit geben die er selber nicht hatte. Doch dies konnte er nach seinem Tod nur in Form eines Holobuches welches Boba in schwierigen Situationen half.

...auf Alderaan heißt es: Zu Hause ist dort, wo sie dich einlassen müssen, wenn du stehst vor der Tür! Meister Yoda :yoda

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:39

Jango behandelte Boba wie seinen eigenen Sohn. Boba war ja praktisch auch ein Wunschkind. (Jango wollte ja nur von Kaminorianern einen normal wachsenden Klon.) Jango wollte warscheinlich, dass Boba ein großer Kopfgeldjäger wird und vielleicht wollte Jango auch noch, dass Boba die Mandalorianer anführt.

Das tat Boba schließlich auch
`Dinner, Nagini,` Voldemort

27

Mittwoch, 9. April 2008, 15:44

Also, im Buch "Star Wars Angriff der Klonkrieger" steht, das Boba seinen "Vater" sehr liebt, und Jango behandelt ihn offensichtlich nicht wirklich schlecht.
Möge die Macht mit euch sein! :fight

28

Mittwoch, 9. April 2008, 15:53

Er hatt ihn bestimmt wie jeder Mandalorianer ihre Kinder aufziehen...

Eine Frage, konnte Boba Mandalorianisch sprechen???

29

Mittwoch, 9. April 2008, 16:45

Nein, Boba konnte kein Mando'a, bis er viele Jahrzehnte später (weiß nicht ob da Spoiler wirklich nötig sind, stell's aber vorsichtshalber mal rein)
unfreiwillig zum Mandalore wurde.

Jango hat ihm nur Huttisch beigebracht, Mando'a lernte er später von (hier sind Spoiler aber nötig)
seiner Enkelin Mirta Gev.

Jango hat Boba nie wirklich mit der mandalorianischen Kultur vertraut gemacht sondern ihm vielmehr einfach das beigebracht, was er für ein Leben als Kopfgeldjäger brauchen würde. Alles nachzulesen in Legacy of the Force.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

BobaFett12

unregistriert

30

Freitag, 16. Mai 2008, 19:25

Also, ich weiß aus vielen Bücher (die Boba Fett Reihe, Angriff der Kolnkrieger), dass Jango seinen "Sohn" sehr gut behandelt haben muss. Zum Beispiel: Im Buch von Episode II geht Jango oft mit ihn Angeln... Okay, Jango wollte Boba ja zum Großteil nur als seinen Nachfolger haben, aber in einer Stelle im Buch, sagt er, so was wie, zu Boba: "I...ch hätte niemals stolzer auf dich sein könn... Ich wollte dich als meinen Nachfolger haben, aber nicht nur dafür, glaub mir, ich hab noch ganz viele andre Gründe..." Dann hat Jango ihn durchs Haar gestreichelt...
Hm... Alles in einen, hört sich das nicht so schrecklich an ;)