Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Julianus

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:18

Warum wurde Jar Jar zum Senator ernannt?

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden (Suchwörter Jar Jar Senat)

Wieso ernannte Padme Jar Jar zum Senatoren?
Es ist doch bekannt das Jar Jar nur Chaos anrichtet! :thinking:

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:23

Padme hat damit wenig zu tun!
Jar Jar ist als Abgeordneter der Gungans im Senat und nicht für der Planeten Naboo.
Jar Jar wurde wohl als Senator gewählt, da er im Gegensatz zu den meißten anderen Gungans offener mit Menschen umging und sich auch besser mit diesen verstand. Dann kommt noch dazu, dass Jar Jar während der Schlacht von Naboo den Rang eines Generals (auf gunganisch: Chederel) bekleidete.

Vielleicht hat Jar Jar sich auch im laufe der JAhre gebessert. In Epi 2 kam er mir zivilisierter vor als in Epi 1.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:05

Er sollte Padmé doch nur eine Zeit lang vertreten oder nicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass Padmé ihn zu ihrem Stellvertreter "ernennt" (oder ihn darum bittet, sie zu vertreten), weil sie halt mit Anakin untertauchen soll.

Im Buch steht
">>Es wird dann deine Pflicht sein, meinen Platz im Senat einzunehmen, Abgeordneter Binks, ich weiß dass ich mich auf dich verlassen kann.<<" (Seite 121)

Sie weiß ja, dass er nicht der allerbeste für den Posten ist, aber sie bläut ihm ja auch vor der Abreise noch gut ein, dass er das ganze Ernst nehmen soll
Und was die Debatte über die Aufstellung einer Armee betrifft, hat Jar Jar ja eh die gleiche Einstellung wie Padmé (aber Palpatine schafft es dann ja doch effektiv, ihn indirekt zu beeinflussen)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. Juni 2007, 22:11)

mrscientist

unregistriert

4

Montag, 2. Juli 2007, 17:32

ich schätze er ist wegen seinen taten zum senator ernannt worden immerhin galt er als vermittler zwischen den menschen und den gunganern und hat den jedi auf ihrer reise die königin nach coruscant zu bringen geholfen

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2007, 17:52

Vielleicht hat Padme gedacht, dass Jar-Jar dasschon gut machen würde, sonst hätte sie es nicht getan. Sie hat ihm, wie gesagt, eingebläut, dass er es ernst nehmen soll, was er auch tat.

So hat sie gedacht, dass er das schon könnte und vielleicht auch, dass er in der kurzen Zeit, in dem Jar-Jar Naboo im Senat vertrat, nicht viel falsch machen könnte und nichts großen passieren könnte. ;)

Das Resultat dessen ist ja klar..
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

6

Montag, 2. Juli 2007, 17:56

Also ich glaube immer noch, dass die Gungans Jar Jar zum Abgeordneten ihres Volkes ernannt haben, damit sie ihn los sind und er auf Naboo keinen Unsinn mehr anstellen kann. :D

Schüütttteeln! :D

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 18:12

Meines Wissens nach worde Jar-Jar Binks gar nicht von Padmé zum Senator ernannt bloß zum Stellvertreter während iher Abwesenheit. :thinking:

Ansonsten ist er wohl im Senat wegen seiner Offenheit gegenüber Nicht-Gungans, womit die anderen ja Probleme haben.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

CinDrallig91

Community-Mitglied

• »CinDrallig91« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2007, 20:37

Also es könnte doch sein, dass bei den Gungans folgende Rangordnung existiert:

Nach General folgt Volksabgeordneter (oder halt das was er in Ep II war)

Und in Episode II war er verändert (nur als er Obi-Wan sah wurde er wieder zum alten Jar Jar) Er benahm sich ganz normal und war gar nicht tollpatschig! Ich glaube er vertrat sein Volk nicht schlecht (bis auf den Vorschlag den Obersten Kanzeler ;) Notstandsvollmachten zu verleihen...)

Was meint ihr???
Möge die Macht mit euch sein!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2007, 20:51

Als Senator macht Jar Jar doch einen angenehmen Eindruck, als ob er seine Arbeit gutmacht.
In die Politik zugehen war wohl eine der letzten Möglichkeiten für Jar Jar, einen Job zu bekommen. Im Fact File ist zulesen, dass er in Otho Gunga verschiedenste Berufe ausgeübt und jeden vermießt hatte. Und jeder seiner Jobs wurde ihm schnell zu langweilig, weshalb er fand, dass es Zeit war, etwas Anderes auszuprobieren. Und in der Politik wolle er schon immer arbeiten.
Und die anderen Gunganer werden frohgewesensein, Jar Jar losgewordenzusein, da er durch seine Abwesenheit in Otho Gunga nichts mehr anstellen konnte, wie Darth Sauron schon sagte.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

10

Freitag, 6. Juli 2007, 21:53

In der offiziellen "Star Wars Chronik Episode I-III" steht, das böse Zungen in der SW-Galaxis behaupten, das Boss Nass den Jar Jar nach Coruscant gesandt hat, damit die Gungans Jar Jar eine Zeit lang los sind. :D

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2007, 07:12

Zitat

Original von Gordon Shumway
In der offiziellen "Star Wars Chronik Episode I-III" steht, das böse Zungen in der SW-Galaxis behaupten, das Boss Nass den Jar Jar nach Coruscant gesandt hat, damit die Gungans Jar Jar eine Zeit lang los sind. :D

Kann gut sein, dass das ein Paar Barbaren behaupten. ;) :lol:

Aber wären dann die Gunganer nicht richtig blöd?
Ich meine, er vertritt ihr Volk, wenn der Mist baut, dann kann es für die Gunganer schon unangenehm werden. ;)

Ich glaub schon, dass sie es ihm zugetraut haben, dass es es gut macht, er wirkt auch auf mich sehr viel zivilisierter, als er früher gewirkt hat, er gibt sich schon Mühe. ;)

Jar-Jar ist ja auch ein guter Redner, sein einziger Fehler war ja, dass er dem Kanzler diese Notstandsmaßnahmen gegeben hat. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

12

Samstag, 7. Juli 2007, 07:22

Nur war das allein Jar Jar's schuld mit den Notstandsvollmachten.
Ich denke einfach der Satz "wenn doch nur Senatorin Amidala hier wäre" ist dran schuld weil Jar Jar es eben nicht vermiesen wollte und er der Auffassung war das Palpatine schon wüsste das Padme es vorschlagen würde wenn er sie drum bittet.
Letzendlich hat er nur so gehandelt um keinen Fehler zu machen im Namen von Padme.
:-)

13

Samstag, 7. Juli 2007, 10:03

Also ich hab mal folgendes aus dem Buch

Star Wars
Angriff der Klonkrieger
die illustrierte Enzyklopädie
entnommen:

"Abgeordneter Binks:
Nach der Schlacht um Naboo ritt Jar Jar Binks auf einer Welle der Sympathie und wurde Außerordentlicher Planetarer Abgeordneter im Galaktischen Senat. Die Naboo ziehen die Reinheit des Herzens anderen Qualifikationen vor und wählen oft Kinder zu ihren Herrschern. Im Fall von Jar Jar befördern sie eine schlichte, wohlmeinende Seele auf eine Position, die möglicherweise seine Fähigkeiten übersteigt."

Das könnte den Sachverhalt erklären, warum ausgerechnet ER so eine Position bekommt.
Ehrlich gesagt finde ich diese Position deckt sich auch besser mit den Filmen, als die aus der "Chronik", weil man ja auch sieht wie Boss Nass den guten Jar Jar zum General befördert, obwohl ja gerade er wissen sollte, dass Binks die wahrscheinlich schlechteste Wahl ist.
Daher wird wohl diese Version dem Film wohl am ehesten gerecht.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2007, 18:40

Die Gunganer machen Kinder zu Herrschern!? Wieso denn das?
Jar Jar ist zwar kein Kind mehr, benimmt sich aber oft so. Nicht nur in Ep.I in Wattos Laden, wo er einen Popdroid mit den Fingern anschauenmuss, wie ein Kind. Auch in Ep.II, als er Obi-Wan wiedersieht reagiert er hasstig und aufgeret. Dabei sollte er als Abgeordneter Disziplin bewahren, wie Padmé es macht.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2007, 18:49

Das hat RipClaw doch gerade geschrieben:

Zitat

Die Naboo ziehen die Reinheit des Herzens anderen Qualifikationen vor und wählen oft Kinder zu ihren Herrschern

Das kann ich mir schon vorstellen, denn Königin Amidala wurde mit 14 Jahren gewählt und sagt in AotC zu Anakin, dass sie bei weitem nicht die jüngste Königin war.
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juli 2007, 18:53

"Bei weitem" nicht. Aber sie sagt, dass sie nicht die jüngste war, die je gewählt wurde. Aber viel jünger werden ihre Vorgänger/Nachfolger nicht gewesensein. Wäre z.B. jemand mit 12 ein König, wäre das schon übertriebenjung.
Aber wenigstens war Jar Jar schon älter, als er in die Politik ging. Es ist halt nur, dass er sich immernoch hin und wieder kindisch benahm.

17

Samstag, 7. Juli 2007, 18:59

Zitat

Original von Bane Starr
Die Gunganer machen Kinder zu Herrschern!? Wieso denn das?
Jar Jar ist zwar kein Kind mehr, benimmt sich aber oft so. Nicht nur in Ep.I in Wattos Laden, wo er einen Popdroid mit den Fingern anschauenmuss, wie ein Kind. Auch in Ep.II, als er Obi-Wan wiedersieht reagiert er hasstig und aufgeret. Dabei sollte er als Abgeordneter Disziplin bewahren, wie Padmé es macht.

Also erstmal wird man sich doch wohl noch freuen dürfen,oder?Jar Jar ist halt Jar Jar und Jar Jar ist ein tolpatschiger,herzensguter,teilweise kindischer Gungan.
@Topic: Jar Jar war nur Übergangssenator in Padmè's Abwesenheit,er war ja außer ihr wohl der einzige Vertreter des Planeten Naboo im Senat,außerdem denke ich,dass Padmè Jar Jar vertraut,sonst hätte sie das nie getan.Palpatine hat das mit den Sondervollmachten
und der Senatorin von Naboo so überbetont damit Jar Jar,der nichts falsch machen will,die Vollmachten beantragt.
"I'm the Boogeyman,and I'm commin' to get ya!"-The Boogeyman

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juli 2007, 19:30

Warum wurde Jar Jar zum Senatoren ernannt?

So wie ich Episode II in Erinnerung habe, hat Padmé Jar Jar doch "nur" zu ihrem Stellvertreter ernannt, oder? Sie bleibt doch Senatorin bis zu ihrem Lebensende. Dass Jar Jar nach ihrem Tod zum Senator ernannt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn, ihr hättet handfeste Beweise für das Gegenteil...:thinking: Irgendwo ist bei der Sache da ein Denkfehler drin...:thinking:
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Juli 2007, 21:12

RE: Warum wurde Jar Jar zum Senatoren ernannt?

Zitat

So wie ich Episode II in Erinnerung habe, hat Padmé Jar Jar doch "nur" zu ihrem Stellvertreter ernannt, oder? Sie bleibt doch Senatorin bis zu ihrem Lebensende. Dass Jar Jar nach ihrem Tod zum Senator ernannt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn, ihr hättet handfeste Beweise für das Gegenteil... Irgendwo ist bei der Sache da ein Denkfehler drin...

Laut http://starwars.wikia.com/wiki/Jar_Jar_Binks wurde er nach Amidalas Tod zum Senator ernannt(Binks continued his public service even after the death of Amidala, taking her place as Senator.) :woohoo
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

20

Samstag, 7. Juli 2007, 21:17

Ich kann mich auch irren, aber ist Jar Jar nicht auch in der Gruppe von Senatoren dabei die in Ep. III Obi-Wan und Anakin begrüßt?

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. Juli 2007, 23:16

Die Frage dieses Threads ist wohl eines der großen Rätsel dieser Welt. Was man sich dabei wohl gedacht hat... :thinking: ;)

Aber im Ernst, die Gunganer scheinen mir insgesamt eher chaotisch zu sein, vl ist Jar Jar gar nicht mal so eine schlechte Vertretung. Die Theorie mit dem reinen Herzen scheint mir doch sehr wahrscheinlich. Er wurde ja auch gleich mal zum General, obwohl seine ganze Leistung darin bestand, Amidala und die anderen zum "sacred place" zu führen.

Zitat

Laut http://starwars.wikia.com/wiki/Jar_Jar_Binks wurde er nach Amidalas Tod zum Senator ernannt(Binks continued his public service even after the death of Amidala, taking her place as Senator.) :woohoo

Tja, das ist dann ja ohnehin egal - der Senat hat zu dem Zeitpunkt nichts mehr zu sagen und wenig Einfluss, es ist also ganz egal, wer da am Senatorenstuhl sitzt. Da passt der "Abgeordnete Binks" als Witzfigur ja recht gut hin ;)

Ich glaube so nebenbei auch, dass Jar Jar auch nicht allein schuld an dieser Notstandsvollmacht ist - die andern Senatoren haben darüber ja abgestimmt. Und irgendjemand hätte sich schon gefunden, der das gleiche gemacht hätte.
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:19

Zitat

Original von Niko

Zitat

So wie ich Episode II in Erinnerung habe, hat Padmé Jar Jar doch "nur" zu ihrem Stellvertreter ernannt, oder? Sie bleibt doch Senatorin bis zu ihrem Lebensende. Dass Jar Jar nach ihrem Tod zum Senator ernannt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn, ihr hättet handfeste Beweise für das Gegenteil... Irgendwo ist bei der Sache da ein Denkfehler drin...

Ich weiß nicht...Jar Jar machte auf mich in den drei Episoden nicht gerade einen zuverlässigen Eindruck...:thinking:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:02

Warum denn? Er wirkt in Ep. II doch pflichtbewusst und zuverlässlich. In Ep. III wird er auch nicht anders gewesensein. Nur in Ep. I wirkt er so, als ob er nichts auf die Reihe bringen könnte.

Zitat

Original von Wombl
Also erstmal wird man sich doch wohl noch freuen dürfen,oder?Jar Jar ist halt Jar Jar und Jar Jar ist ein tolpatschiger,herzensguter,teilweise kindischer Gungan.
@Topic: Jar Jar war nur Übergangssenator in Padmè's Abwesenheit,er war ja außer ihr wohl der einzige Vertreter des Planeten Naboo im Senat,außerdem denke ich,dass Padmè Jar Jar vertraut,sonst hätte sie das nie getan.Palpatine hat das mit den Sondervollmachten
und der Senatorin von Naboo so überbetont damit Jar Jar,der nichts falsch machen will,die Vollmachten beantragt.

Dass er sich freut ist doch selbstverständlich. Aber im Gegensatz zu ihm bewahrt Padmé Disziplin als sie Obi-Wan und Anakin nach Jahren wiedersieht.
Padmé vertraut Jar Jar, das ist klar. Schließlich kennt sie ihn in Ep. II seit 10 Jahren und scheint zu wissen, dass er reif genug ist, um im Senat den Planeten zu vertreten.

@Xizor
Ja, das ist er. Man sieht in zwischen einigen anderen Senatoren.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 9. Juli 2007, 17:07

Zitat

Original von Bane Starr
Warum denn? Er wirkt in Ep. II doch pflichtbewusst und zuverlässlich. In Ep. III wird er auch nicht anders gewesensein. Nur in Ep. I wirkt er so, als ob er nichts auf die Reihe bringen könnte.

Ich habe nicht diesen Eindruck - wahrscheinlich, weil ich ihn sowieso nicht sehr sympathisch finde :oops: :evil: :wand - auch wenn er in Episode I witzmäßig den Ewok aus dem Sack lässt. :rolleyes:

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:32

Naja, Gerechtigkeit. Wenn ein Senator der Naboo nicht kommen kann, kommt ein Senator der Gungan... Auch aus Padmés vertrauen heraus wahrscheinlich.
Andererseits:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marik« (10. Juli 2007, 16:34)

Master Maggi

Community-Mitglied

• »Master Maggi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juli 2007, 17:29

RE: Warum wurde Jar Jar zum Senator ernannt?

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich Jar Jar niiiiee beförtdert, weil er in EP1 NUR Schwachsinn angestellt hat. Dann kann man dem doch auch garnicht mehr vertrauen^^. Er hat zwar einen guten Willen, aber er ist einfach nur ein Tollpatsch :S
Aufgrund von Beschwerden und unnötigen Kommentaren geschlossen!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juli 2007, 18:01

Mag schon sein, aber hat er als Politiker irgendwelchen Blödsinn gemacht oder etwas verpatzt?

Master Maggi

Community-Mitglied

• »Master Maggi« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 14. Juli 2007, 20:07

RE: Warum wurde Jar Jar zum Senator ernannt?

Ja, er hat geholfen Palpatine zum Kanzler zu machen. Oder, nichts dagegen getan... Aber, da konnte er ja nicht für, denn noch nichtmal Master Yoda hat es geahnt. Eigentlich hast du Recht, bloß kann ja niemand wissen, dass er nicht dummes anstellt. Ich meinte ja nur, dass ich ihn erst garnicht einstellen würde;)
Aufgrund von Beschwerden und unnötigen Kommentaren geschlossen!

29

Samstag, 14. Juli 2007, 23:16

Hallo,

Meiner meinug nach ist Jar Jar ein guter Abgeordneter okay er ist in EP I
Seher Tollpatschig aber zu der zeit hatte er ja auch noch keine verpflichtungen die so wichtig waren er hatt das leben auf Naboo einfach genossen und musste sich nicht wirklich um viel kümmern.
In EP II also Zehn Jahre später ist er viel reifer, Erwachsener geworden.
und Padme weiß das sie ihn vertrauen kann und das er das richtige tun wird.
Das er etwas die beherschung verloren hatte als er Obi Wan und Anakin nach zehn Jahren
endlich mal wieder gesehen hat ist wohl auch erständlich und so ist Jar Jar nun mal.
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:36

Er verliert doch nicht die Beherrschung. Er ließ nur seinen Gefühlen freien Lauf, da er sich eben über das Wiedersehen freute. Ich gönne es ihm auch, sonst wäre nichts mehr von dem übrig, was wir aus Ep.I von ihm kennen, abgesehen von dem gunganischen Dialekt.