Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:01

Fliegen Raumschiffe immer gleich???

Hi,ich hoffe,ich hab die Suchfunktion richtig genutzt,sontzt möge man den Thread bitte schließen und so weiter.

Meine Frage:in Episode2,als Obi-Wan von Jango bombadiert wird,und die Kamera Obi-Wan im Innenraum zeigt,schwengt er sein Schiff zum Ausweichen immer nur hin und her und nie hoch oder sontst wo hin.Frage:Warum,so wird er doch zu einem leichtem Ziel.

Freue mich auf eure Meinungen. :D

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:12

RE: Fliegen Raumschiffe immer gleich???

Hi!! Also vielleicht weil er sich von der Macht leiten lässt.Obi-Wan ist ja nicht der allerbeste Pilot 8)
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Shinodafighter

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:23

Er kann ja ruhig zu nem besseren Ziel werden, nur kann er durch seine Fähigkeiten in der Macht die Schüsse vorausahnen und/oder er hat ein extrem gute Reaktion. :D

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:15

Zitat

Original von Shinodafighter
Er kann ja ruhig zu nem besseren Ziel werden, nur kann er durch seine Fähigkeiten in der Macht die Schüsse vorausahnen und/oder er hat ein extrem gute Reaktion. :D

Aber was bringt blosse Vorausahnung gegen Lenkraketen??? :wand :wand :wand
Aber es war ein meisterhafter Plan...

Shinodafighter

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:24

Zitat

Aber was bringt blosse Vorausahnung gegen Lenkraketen??? Headbanger Headbanger Headbanger

Da muss ich gegen fragen:
Wenn du schon sagtest das lenkraketen eh immer treffen was auch im freien raum so is, was macht es dann für einen unterschied ob er anders fliegt und keine so gute zielscheibe abgibt...

Bei lenkraketen gibts auserdem so trick wie umkehrschub(ep3) oder in ep2 als obi wan sein ersatzteillager ablässt

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:30

Obi Wan ist eigentlich ein ziemlich schlechter Pilot. Er sagt ja: "Und darum hasse ich das Fliegen." Ein anderer Beweis dass er nicht oft fliegt, dafür hat er ja Anakin. Ausserdem hatte er es nicht erwartet dass Jango ihn verfolgt, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste.
May the farm be with you
- Store Wars

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:45

Ich denke mal Obi Wan hatte durch die Macht einen gewissen Vorteil gegenüber anderen Piloten, so wie Anakin in Ep.1 bei den Pod-Rennen.
Ich denke mal das hin und her schwenken ist eine Art Standardausweichmanöver, es wird angewandt um es dem Zielcomputer der Raketen zu erschweren den eigenen Jäger als zu erfassen. Wäre Obi Wan hoch unt runter gefolgen so wäre er leichter zu treffen gewesen, da dieses Manöver auch langsamer ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Quaigon

unregistriert

8

Samstag, 30. Juni 2007, 13:08

Na ja,aber wenn die Kamera das ganze Schiff zeigt,fliegt es ja auch in alle möglichen Richtungen,oder etwa nicht??? :thinking:Warum dann nicht auch,wenn man den Fahrer und das Schiff von innen zeigt??? :thinking:

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2007, 14:31

@Thema

hi@all

Also wie schon gesagt wurde, war Obi-Wan nicht der beste Pilot. Außerdem hasste er das fliegen.
Naja vielleicht war oben und unten ja nicht genug platz zum ausweichen. Oder der Film sollte durch das dauernde hin und her schwenken von Obi-Wan spannender machen.

So viel dazu.....
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Garrett

unregistriert

10

Samstag, 21. Juli 2007, 14:43

Es könnte auch daran liegen, dass in SW alle Raumschiffe immer auf der selben Ebene fliegen :D

Okay, dass klingt im ersten Moment komisch, aber wenn man mal alle 6 Filme heranzieht: überall fliegen die Schiffe auf der selben "imaginären Höhenachse".
Selbst zu Beginn von EP3, die Schlacht findet zwar in vers. Höhen statt, aber auch hier wieder:
alles schon geordnet wie die Etagen eines Hauses.

Es ist eben einfacher für Menschen, sich Dinge in einer Ebene, als im Raum vorzustellen.
Deswegen auch nur dieses Schwenken und Rollen, aber nie ein Looping oder etwas vergleichbares bzw. ein Abtauchen nach Unten / Oben.

Als Vergleich zieh ich mal Homeworld heran: nach einer Schlacht sind die Schiffe regelrecht im Raum zerstreut, da dort eben auch die 3. Dimension ausgenutzt wurde. Nicht so bei SW...dort wirkt es meist, als kämpfen die Schiffe auf einer nicht vorhandenen Wasseroberfläche und sind deshalb so schön aufgereiht ;)

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:46

Eigendlich ziemlich dumm auf der selben höhe zu kämpfen...
Wie du schon sagtest ist eine im Raum verstreute Schlacht für Strategen weitaus interressanter.

In den Großadmiral Thrawn-Romanen kämpft das Imperium auch im Raum verteilt um die Rebellen einzukesseln. Das hätte den Klonen oder ihren Jedi-Generälen doch auch einfallen können...

12

Sonntag, 12. August 2007, 15:29

Emkay schrieb:

Aber was bringt blosse Vorausahnung gegen Lenkraketen???

Lenkraketen? Im Film setzt er zuerst Seismische Bomben ein! Erst am schluss Lenkraketen (ein oder zwei)!
Möge die Macht mit euch sein!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. August 2007, 19:40

Na, was denkst du warum er ein Jedi ist, er lässt sich mit der Macht leiten.

Zitat

Fühlen nicht denken nutze deinen Instinkt!

Er hat einfach daran gedacht. Und die Raketen hat er dann gefühlt! :D
Außerdem waren das soweit ich weiß Zielsuchraketeten, was hätte ihm das Hochziehen genützt. Außerdem hast du doch in Epi 3 du Anakins Hinundherschwenken gesehen, somit hat er die Raketen vernichtet oder besser ausgetrickst. Und Loopings in Asteroidenfeldern sind nicht gerade sehr gesund-
heitsfördernd! :lol:

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 21:12

Zitat

Original von Jedi Meister Windu
Emkay schrieb:

Aber was bringt blosse Vorausahnung gegen Lenkraketen???

Lenkraketen? Im Film setzt er zuerst Seismische Bomben ein! Erst am schluss Lenkraketen (ein oder zwei)!

Und was macht das jetzt für einen Sinn?
Natürlich setzt Jango zuerst seismische Bomben ein, aber das hat doch nichts mit der Feststellung von Emkay zu tun!
Es ist doch so, das Vorausahnung nicht gegen Lenkraketen hilft, dass hat nichts mit deiner komischen Bemerkung zu tun... -.-

Und hör mal auf mit dem

xyz schrieb:

[...]

Schonmal was von der Zitat-Funktion gehört?
Allerdings solltest Du auch die nicht für jede Deiner klugen Feststellungen benutzen, die hier z.B. ergibt keinen Sinn!
Und Du kannst Sachen die Du hervorheben willst auch wie ein normaler Mensch fett gedruckt oder kursiv machen, und nicht immer alles bunt machen und vollspammen (Du hast nichts zum Thema beigetragen, nur mal wieder sinnlos ein auf schlau gemacht, also ist es Spam!!!).

@TOPIC

Ich denke, er musste sich auch auf die Asteroiden konzentrieren, ein hoch und runter hin und her usw. hätte es umso schwieriger gemacht. Er hatte wahrscheinlich gehofft das er Jangos Schüssen auch so entkommen könnte.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (28. August 2007, 21:15)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. August 2007, 17:34

FB Sidious meint das was ich meine!

Zitat

Und Loopings in Aseroidenfeldern sind nicht sehr gesundheitsfördernd!

Und bloße Vorahnung na, ja das kann gegen Lenkraketen manchmal nützlich sein.
Denn Machtsensitive haben ein besseres Reaktionsvermögen und sind in der Lage
Raketen auszutricksen! Na, gut in manchen Fällen sind seismische Bomben wegen ihren hohen Explosionsradius gefährlicher! Und in Asteroidenfeldern sind sie besonders effektiv! Na, ja bloße Vorahnung bringt manchmal doch etwas!

Euer Grievous der Zweite

Quaigon

unregistriert

16

Donnerstag, 30. August 2007, 18:59

Schon,aber wenn du den Raketen,die Jango benutzt hat nicht ein Hinderniss dierekt vor die Spitze wirfst,weichen sie einfach aus,da nutzen auch keine Vorahnungen. :D

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. August 2007, 19:14

Er hat Müll abgeworfen! Die Raketen werden immer auf den gleichen Kurs bleiben
und es wird sie nicht schreren ob Hindernisse im Weg sind, wenn der Jäger durch einen Asteroiden fliegen könnte würden die Raketen trotzdem immer auf Kurs und auf den Asteroiden zufliegen! Die Raketen sind auf das Ziel progammiert und vernichten alles was im Weg steht! Und warum sollten sie ausweichen sie hätten
nur das Schiff verloren. Diese Raketen sind einfach keine Denker sondern sind
Zerstörungsmaschinen! Wenn das Lenkraketen sind habe ich dann das Vorherige umsonst geschrieben! :O Dann hat Jango einfach das Schiff aus den Augen verloren oder konnte die Raketen nicht stoppen so das sie einfach den Müll vernichteten. Ich weiß nicht ob dass Lenkraketen waren, ich habe immer gedacht das wären Zielsuchraketen. Man hat nicht gesehen ob Jango gelenkt hat, glaube ich!

Euer Grievous der Zweite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (30. August 2007, 19:14)

Quaigon

unregistriert

18

Donnerstag, 30. August 2007, 19:35

Es steht GLAUBE ich auch im Lexikon,es sind Raketen die sich ihrem Ziel sehr Raffiniert nähern und an sieht es auch im Film,es sind Raketen,die Hindernissen selbständig ausweichen nur der Müll wurde dierekt vor der Rakete abgeworfen so dass sie nicht genug Zeit hatte auszuweichen:Deshalb sind sie ja auch verboten worden. :D

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. August 2007, 22:16

Nein ihr seht das alle falsch. ;)

Meiner Meinung nach weicht die Rakete ALLEM aus, was in ihrem Weg ist, sonst wäre sie ja schon längst gegen nen Asteroiden geflogen.

Sie hat nur deshalb den Müll getroffen, da er ja praktisch ihr "Ziel" war, denn das Ziehl war ja Obis Raumjäger und der Müll ist ja Teil davon.

Da dieser "Teil" des Ziels näher an der Rakete war ist sie reingekracht.

Wenn sich as Raumschiff teilen könnte dann müsste sich die Rakete ja auch entscheiden also nimmt sie das was näher dran ist.

Darin lag ja auch das raffinierte und die gute Idee von Obi-Wan es gab keinen Ausweg die Rakete wäre allem ausgewichen außer ihrem Ziel und das hat mich am Film auch immer so fasziniert. ;)

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Emkay

Community-Mitglied

• »Emkay« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 1. September 2007, 21:51

Zitat

Original von FB Sidious
Nein ihr seht das alle falsch. ;)

Meiner Meinung nach weicht die Rakete ALLEM aus, was in ihrem Weg ist, sonst wäre sie ja schon längst gegen nen Asteroiden geflogen.

Sie hat nur deshalb den Müll getroffen, da er ja praktisch ihr "Ziel" war, denn das Ziehl war ja Obis Raumjäger und der Müll ist ja Teil davon.

Da dieser "Teil" des Ziels näher an der Rakete war ist sie reingekracht.

Nicht ganz richtig.....

Die Rakete sucht ihr Ziel, dass ist richtig. Deswegen kann sie auch den Asteroiden ausweichen.

Nicht Wahr ist aber das die Rakete den Müll von Kenobie nicht als Teil vom Schiff ansieht!

Die Rakete braucht nur mehr Platz um den Müll auszumanövrieren ( scheiß Wort :rolleyes: )Weil Obi- Wan den Müll aber direkt hinter seinem Schiff abgeworfen hat, hat die Rakete keine Ausweichmöglichkeit und explodiert im Müll. So einfach ist das! :lol:

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. September 2007, 17:30

@Emkay

Aber kannst Du das auch durch eine Quellenangabe belegen??? ;)

Egal, ich bleibe dabei dass die Rakete dachte der Müll währe ihr Ziel denn warum sollte sie bei dicht angeflogen kommenden Asteroiden ausweichen können bei Obis Müll jedoch nicht?!

Zitat

22

Montag, 3. September 2007, 18:01

Zitat

Original von Gilad
Obi Wan ist eigentlich ein ziemlich schlechter Pilot. Er sagt ja: "Und darum hasse ich das Fliegen." Ein anderer Beweis dass er nicht oft fliegt, dafür hat er ja Anakin. Ausserdem hatte er es nicht erwartet dass Jango ihn verfolgt, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste.

Ich habe hier oft die Erklärung gelesen, dass Obi Wan ein schlechter Pilot ist........was nicht stimmt.
Obi Wan ist ein sehr guter Pilot!!!!!!!! (auch wenn er das Fliegen unter Beschuss hasst)
Als er noch ein Padawan war, zählte er zu den besten Piloten im Jedi-Orden und selbst in den Klonkriegen führt er viele Angriffe mit seinem Jäger aus.

Also am fliegerischen Können muss es nicht liegen.

Ich vermute das das mit der Technik beim Filmen zu tun hat.
Weil in Wirklichkeit sitzt glaube ich der Schauspieler in einem beweglichen Modell des Cockpits, was sich nur nach vorn, nach hinten und zur Seite bewegen kann und es daher schwierig ist Drehungen zu simulieren.

Quaigon

unregistriert

23

Montag, 3. September 2007, 19:16

Zitat

Egal, ich bleibe dabei dass die Rakete dachte der Müll währe ihr Ziel denn warum sollte sie bei dicht angeflogen kommenden Asteroiden ausweichen können bei Obis Müll jedoch nicht?!

Weil der Müll so plötzlich kam.Außerdem,warum sprechen wir über Müll,es war KEIN Müll,es waren ERSATZTEILE :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (3. September 2007, 19:16)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 3. September 2007, 19:20

@Quaigon
Wow wie toll! Beim nächstes Mal ist es Klopapier! :lol:

@topic
Die Rakete hatte einfach keine Zeit um rechtzeitig auszuweichen und ist wegen Zeitmangels auf Kurs geblieben! So!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (3. September 2007, 19:28)

Omikron 17 36

unregistriert

25

Montag, 3. September 2007, 19:24

Bitte nicht ausfallend werden, obwohl die Vorstellung mit dem Klopapier doch recht amüsant ist.
Vielleicht hat die Rakete ja einfach nur auf die Metallteile reagiert und ist auch deshalb daran detoniert.

Quaigon

unregistriert

26

Montag, 3. September 2007, 19:32

Oder sie hat die ERSATZTEILE für Klopapier gehalten,und hat es als ihre Pflicht angesehen,die Galaxis davn zu reinigen :D ;) :D.

Aber ernst jtzt,ich bleibe bei meiner Meinung,sie hatte nicht genug Zeit,um auszuweichen,denn die ERSATZTEILE bestehen ja nicht nur aus Metall :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (3. September 2007, 19:32)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 3. September 2007, 19:35

@Quaigon
Aus was bestehen sie denn? Plastik? Ein Schif besteht doch nur aus Dingen die
Raketen magisch anziehen! :D Und diese Dinge bestehen aus Metall! Und da ist es logischerweise das die Ersatzteile auch aus Metall sind!

Quaigon

unregistriert

28

Montag, 3. September 2007, 19:39

@Gruivees Der Zweite:Dichtest du eine kappute Dichtung etwa mit Metall 8o :D.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 3. September 2007, 19:46

@Quaigon
Du schreibst meinen Nicknamen schon wieder falsch!!!!!!!! Och, jetzt krieg ich echt die Krise! X( Ersatzteile sind nicht nur zum Dichten da sie sind auch wie man hört
Ersatzteile! Sie ersetzen eine Schraube da, sie ersetzen ein Schildgenerator da! :D
Es waren genug Metallteile da um die Rakete auf Kurs zu behalten! Bitte eröffnet
jetzt nicht den Thread "Wieviel Prozent Metall war in den Ersatzteilen drin"! Ich will hier nicht Mathematikaufgaben lösen! :lol:

Omikron 17 36

unregistriert

30

Montag, 3. September 2007, 19:56

Wisst ihr, wie lustig es ist, euch beim Streiten zuzusehen.

@Topic:
Die Ersatzteile werden wohl von Schmier,-Dicht- und sont welchen Stoffen natürlich auch zu Metallteilen wie Triebwerksteile oder Motivatoren und auch über Kabel und ähnliche Verbindungen gegangen sein.
Und die Rakete hatte vermutlich weder genug Zeit noch die nötige Intelligenz, um zu erkennen, dass sich ihr eigentliches Ziel in einer anderen Position befand.