Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich
  • »nace3« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:06

Der Kampf in der Arena

Ich habe die Suche benutzt aber kein thema gefunden was meine Frage beantwortet

ich habe mir gerade Episode II angeschaut und habe mich gefragt warum die Jedi in der Arena kämpfen und nich auf den Rängen wo sie besser als die droiden wären
was mein ihr dazu??
:maulMöge die Macht mit dir sein. :maul

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:11

RE: Der Kampf in der Arena

Nunja der kampf findet unten in der Arena statt. dort sind die Droiden. nicht auf den rängen. wie sollten denn die jeden auf den rängen gegen die droiden kämpfen. sie haben ja nur nahkampfwaffen ;)
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:12

ja aber die hätten ja eigentlich gar nicht mit den droiden kämpfen müssen

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:20

hä wer? die föderation? wo wir schon dabei sind: Ich finde sowieso wenn es sowas geben würde wie solche schlachtschiffe und jäger würde keiner mehr bodentruppen einsetzen. die sind eigentlich sowas von unterlegen... aber was wär sw ohne bodenkämpfe? ;)
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:21

Außerdem wollte sie ja Obi-Wan, Anakin und Padmé retten, und von den Rängen geht es schlecht;) !!

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:22

ich meine wenn sie auf den Rängen gekämpft hätten dann hätten sie einen großen vorteil weil sie sich da besser bewegen können also die Jedi jetzt

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:46

Zitat

Original von Master Predator
Ich finde sowieso wenn es sowas geben würde wie solche schlachtschiffe und jäger würde keiner mehr bodentruppen einsetzen. die sind eigentlich sowas von unterlegen... aber was wär sw ohne bodenkämpfe? ;)

Würde ich nicht so sagen, man braucht immer Infanterie, es gibt genügend Situationen, die man nicht alleine mit Kampfschiffen gewinnen kann...Infanterie bleibt auch in SW absolut notwendig....

Was den Kampf in der Arena angeht:
Die Jedi wollten Padme, Ani und Obi Wan retten, da die eben nicht auf den Rängen sitzen, sondern in der Arena gefangengehalten wurden, mussten die Jedi das Schlachtfeld in die Arena tragen und konnten sich nicht auf den Rängen verschanzen...Da Obi und Co sonst unerreichbar für sie gewesen wären....

Man sieht ja auch, das sie am Anfang auf den Rängen sind, sich dann aber zur Arenamitte durchschlagen, um Ani und co zu befreien...Dann kamen die Kampfdroiden und ein zurückweichen auf die Ränge war unmöglich, da sie umzingelt waren.... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (20. Juni 2007, 20:47)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:22

also die seps sind unten und wollen anakin & co nicht hergeben deswegen landen die Jedis unten um sie mit ihren LICHTSCHWERTERN zu bekämpfen. Ich wüsste nicht das Jedis seit neuestem FERNWAFFEN haben. :thinking: :thinking:

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Master Maggi

Community-Mitglied

• »Master Maggi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:16

Kann sein, dass ich die Frage nicht verstehe, aber ist das nicht eine komplett sinnlose Frage?? Wieso sollten die Jedis auf den Rängen kämpfen, da könnten sie höchstens die Zuschauer töten??
Aufgrund von Beschwerden und unnötigen Kommentaren geschlossen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:31

Ein teil der Jedi ist aber auf den Rängen zurück geblieben um Sicherheits- Truppen oder KAmpfdroiden die sich auf den Rängen verteilen zu bekämpfen, jedoch wurden diese entweder bald getötet oder mussten sich auch auf den Arena Boden zurück ziehe, da die Geonosianischen Soldaten (bzw. B1 und SKD) heizten denen mit den Schallkanonen (Handversion) kräftig ein.

Auf die Frage warum man überhaupt jEdi auf den Rängen lassen sollte, das garantiert den am Boden kämpfenden Jedi einen gewissen Grad an Schutz, sonst könnten sich auf untersten Rängen SKD´s oder andere Kampfdroiden sammeln und konzentriert in die Arena feuern.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

11

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:28

Hochmut

Die Jedi haben dort in der Arena gekämpft um die Droiden zu erwischen es ist nun mal schwer Laserstrahlen exakt zurückzuschlagen. Naja.. wer jetzt an das Schaltpult in den Höhlen von Cat Neimodia aus Labyrinth des Bösen denkt möge jetzt grinsend schweigen
Ich bin gegangen im Dunkeln, doch wiedergeboren im Licht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:06

Das hat mehrere Gründe warum die Jedi nicht auf den Rängen kämpfen.

1. Wie schon gesagt wurde wollte man Obi Wan, Anakin und Padme retten, ist man dabei auf der Tribüne so geht das nur schlecht bis gar nicht. Zumal die Jedi nicht wissen konnten das die Klone im Anmarsch sind um sie zu retten.

2. Auf den Rängen ist es schwerer sich gegenseitig Schutz zu geben, im Kreis auf der Arena sind sie in der Lage die Schüsse der Droiden abzuwehren und zu verhindern das andere Jedi von hinten getroffen wurden.

3. Yoda und Mace besprechen auch die Sache mit der Klonarmee, vielleicht war geplant das die Klone die Jedi aus der Arena holen sollen und um mit ihren LAAT zu landen eignet sich nur der Kampfplatz der Arena.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:42

@Thema

Hi@all

Also ich gebe zu, dass die Jedi vielleicht auf den Rängen besser gewesen wären, aber die Hauptschlacht findet in der Arena statt. Au?erdem wäre es doch langeweilig gewesen wenn die Jedi gleich alles platt gemacht hätten, oder?
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:48

Zitat

. Au?erdem wäre es doch langeweilig gewesen wenn die Jedi gleich alles platt gemacht hätten, oder?

Sie hatten die Möglichkeit garnicht, einach alles Platt zu machen, ihnen standen zahllose Droiden gegenüber, die sie einkesselten und in der Arena festsetzten. Währen die Klone nicht gekommen, dann wären die Jedi wohl alle getötet worden, oder in Gefangenschaft geraten....
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:04

wenn sie doku und die anderen führer der KUS gefangen genomen hätten wäre es gar nicht zu kämpf in der arena gekommen

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:52

@ Nace3 Nein das stimmt so nicht weil die Geonosianer den Befehl gegeben haben Anakin, Padme und Obi Wan zu exekutiren. Das waren nicht nur die Seps.

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:54

ja aber sie hätten die auch so retten können ich glaube nicht das wenn die KUS führere "geiseln" der jedi sind noch irgend einer den befehl gegeben hätte

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:20

naja glaub mal nicht das Dooku und die anderen seps so einfach zu bekommen wären. also wachen wirds da schon gegeben werden. SKD's & co.
Aber selbst wenn, die Veranstaltung war schon im Gange als die Jedis kamen, da ätten auch Geilseln nichts genützt.

MfG KlonCommander11

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:36

naja ich hab irgendwo gehört das es 200 hundert jedi waren und da hatte doku nix gegen machen können und er hatte die kontrolle über die droiden

20

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:55

Mace versucht ja noch Dooku festzunehmen oder zumindest bedroht er ihn.
Ich denke mal, dass es auch grundsätzlich nicht so gedacht war, dass sie sich ewig in der Arena hauen. Sicherlich war der Plan da rein zu machieren, Obi-Wan zu retten (das Padme und Ani dort sind dürften sie ja gar nicht gewusst haben) vielleicht noch Dooku, Jango und den Seperatistenrat fest zu nehmen und wieder zu verschwinden. Obi Wan berichtet schließlich von den Droiden und das Ziel war sicher nicht die gesamte Armee zu zerlegen. Es war ja schließlich eine Rettungsmission und kein Angriff.
Es ist dann halt nur etwas schief gegangen als die Jedi eingekesselt wurden und sich rausstellt, dass die Droiden zu zahlreich sind.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:57

ich finde das ein bisschehn wenig ein jedi für doku auch wenn es mace windu war

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. Juni 2007, 12:56

Nun man sieht was Jango mit einem der Jedi macht der Dooku angreifen will.

Es war viel mehr Erpressung was Mace mit Dooku macht, er hält ihn ein Laserschwert an den Hals. Mace Windu wäre sicher mit Dooku fertig geworden, immerhin schafft er es auch gegen Palpatine zu bestehen.

Nun wie die Saache geplant war kann man wohl nicht sagen. Aber auf jeden Fall wollten die Jedi und vermutlich auch die Republik die Droidenfabriken auf Geonosis zerstören. Sonst hätte Yoda doch nicht die Klone von Kaino gehohlt und mit nach Geonosis genommen.

Aber wie heist es so schön kein Plan überlebt den ersten Schuss. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.