Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 18. Juni 2007, 16:11

Warum Geonosianer in der KUS?

Servus alle zusamm
Ne frage...weiß einer warum die Separatisten und Count Dooku Geonosis als eine Basis gewählt haben, und warum sie ausgerechnet den Führer der Geonosianer (Mir fällt der Name grad nicht ein...) in die Sache mit dem Todesstern einweihen...ich mein die Geonosianer sind im Vergleich zur Handelsföderation und zum Bankenclan doch unterentwickelt...militärisch (was jetzt vor allem Weltraumtechnisch angeht) dürften sie unbedeutend sein...warum sind sie fester Bestandteil der KUS?
Fear....Fear is my ally....

2

Montag, 18. Juni 2007, 16:14

weil es auf geonosis riesige fabriken zum bau von droiden gibt.
Liberate tute me ex inferis.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 16:15

mh sehr interessante frage ich glaube das mit der basis ist einfach weil sie dort niemand vermutet hat
aber das mit den todesstern da kann ich dir nich weiter helfen
:maulMöge die Macht mit dir sein. :maul

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 16:15

Hauptsächlich schätze ich wurde Geonosis als Basis gewählt weil es weit weg vom Kern liegt und so weit vom Einfluss der Republik weg ist. Das sie ihn in die Sache mit den Todesstern einweihen ist ganz einfach, 1, Dooku ist Anführer der Seperatisten, 2. die Geonosianer haben die Pläne entwickelt. Geonosis ist eine der wichtigsten Droidenfabriken der KUS, dort werden jede Menge Droiden gebaut und auch Raumjäger wie der Nantex kommen von Geonosis. Militärisch waren sie keineswegs unterentwickelt, schau dir mal die Droiden an welche in der Schlacht kämpfen.

Der Führer der Geonosianer war Poogle der Geringere.
http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=695
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 16:17

RE: Warum Geonosianer in der KUS?

Zitat

Original von Darth Kalak
Servus alle zusamm
Ne frage...weiß einer warum die Separatisten und Count Dooku Geonosis als eine Basis gewählt haben, und warum sie ausgerechnet den Führer der Geonosianer (Mir fällt der Name grad nicht ein...) in die Sache mit dem Todesstern einweihen...ich mein die Geonosianer sind im Vergleich zur Handelsföderation und zum Bankenclan doch unterentwickelt...militärisch (was jetzt vor allem Weltraumtechnisch angeht) dürften sie unbedeutend sein...warum sind sie fester Bestandteil der KUS?

Nun, Geonosis ist einfach eine gute Basis mit vielen Fabriken...

Was den Todesstern angeht: Natürlich wussten die Geonosianer davon, sie haben ihn schließlich entwickelt...Und vor den Erfindern kann man ihre eigenen Erfindung wohl schlecht geheimhalten... ;)

PS: Zu spät.... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (18. Juni 2007, 16:18)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 16:30

Warum Geonosis, die Geonosianer und Erzherzog Poggel:

1.) Der Planet liegt tief im Outer Rim und ist daher sehr weit von der Republik und den Jedi entfernt, des weiteren gehört dieser Planet nicht zur Republik.

2.) Geonosis und die Geonosianer sind (ist) ein Gründungs und Führungs-Mitglied der KUS.

3.) die Geonosianer sind (auch wenn es nicht so aussieht) Technologisch sehr hoch entwickelt.

4.) Geonsosis Industries gehört als Technologie Konzern zur Technologie Union.

5.) Geonosis Industries ist einer der größten Kampfdroiden Lieferanten der KUS bzw. der TUZ für die Handels Föderation und anderen Mitgliedern wie dem Inter Galaktischen Banken Verband und der Handels Allianz, der Handels Gilde und, und, und. (Auf Grund der gewaltigen Droiden Fabriken die sich über den ganzen Planeten ziehen.)

6.) Die LH-1740 Kernschiffe der Lucrehulk Klasse, der Handels Föderation wurden auf Geonosis umgebaut bzw. beladen mit Droiden Truppen. (und die LH-3210 Ringe bzw. Schiffe)

7.) Geonosis Industries entwickelte den Todes Stern.

Usw.

EDIT: Waren wieder mal andere schneller!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. Juni 2007, 16:33)

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2007, 16:58

Sie haben den Todesstern entwickelt? wurd der todesstern nicht im Schlund Zentrum Entwickelt? :thinking:

nun mit den droiden fabriken habt ihr aber vermutlich recht das macht Geonosis zur ideallen Basis
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2007, 17:03

Zitat

Original von Big Z
Sie haben den Todesstern entwickelt? wurd der todesstern nicht im Schlund Zentrum Entwickelt? :thinking:

Nein, die Geonosianer haben den Todesstern entwickelt, bester Beweis ist der Film EP 2...Im Schlundzentrum wurde aber später der dritte Todesstern gebaut ( oder bessergesagt, es wurde versucht, ihn zu bauen...) ;)

In Jedi Akademie steht aber, das Qui Xux, eine Wissenschafftlerin, den Todesstern gebaut und entwickelt hat, doch dies wird durch Ep 2 korrigiert, da Jedi Akademie vor EP 2 erschienen ist konnten sie das zu der Zeit noch nicht wissen...

Ein guter Kompromiss ist aber, das man einfach sagt, die Geonosianer haben ihn entwickelt, und Qui Xux hat die Pläne im Schlundzentrum verfeinert bzw. überarbeitet...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (18. Juni 2007, 17:14)

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2007, 19:24

Also der Todesstern wurd eindeutig im Schlund-Zentrum entwickelt. Das ist eine jener genialen Ideen von GL gewesen, bei denen er sich schlcihtweg über das EU hinweggesetzt hat (man beachte die Anteile von Trilogien und Büchern!). Um diesen Punkt vielelicht zu ermöglichen: Evtl. waren die Geonosianer verantwortlich für einen Teil der Konstruktion - z.B. für die Borddroiden. Sie könnten auch z.B. verantwortlich sein für den Bau des Prototypen.

Nun, was ich mich frage ist, ob Geonosis wirklich so unbedeutend ist. Das mit den Droidenfabriken ist klar, doch was ist z.B. mit Kolonien. Besaß Geonosis eventuell Kolonien?
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

10

Montag, 18. Juni 2007, 19:32

Also, dass Geonosis große Bedeutung für die Produktion und Entwicklung hat, da gehe ich noch mit, aber die Schiffe die auf Geonosis stationiert sind, sind die der Handelsföderation und des Bankenclans...ich glaube nicht, dass die Geonosianer auf militärischer Basis wirklich bedeutend sind...zumindestens im Film sind sie bis auf ein paar Soldaten und ein paar Jägern nicht groß in der Schlacht vertreten...
Fear....Fear is my ally....

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2007, 19:37

Zitat

Zitat

Original von DerletzteGrossadmiral
Also der Todesstern wurd eindeutig im Schlund-Zentrum entwickelt. Das ist eine jener genialen Ideen von GL gewesen, bei denen er sich schlcihtweg über das EU hinweggesetzt hat

Falsch ;)
Der todesstern wurde nicht im Schlundzentrum entwickelt...Einige EU Bücher sagen das zwar, und das Qui Xux ihn entwickelt hat, aber das ist falsch, es wurde durch EP 2 eindeutig von GL widerlegt, der die Geonosianer für die Entwicklung verantwortlich macht...Schließlich übergibt Poggle Dooku die Pläne des Todessterns, den die Geonosianer laut den Filmen eindeutig entwickelt, oder zumindest maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren...

Zitat

Nun, was ich mich frage ist, ob Geonosis wirklich so unbedeutend ist. Das mit den Droidenfabriken ist klar, doch was ist z.B. mit Kolonien. Besaß Geonosis eventuell Kolonien?

Geonosis ist natürlich nicht unbedeutend, dort sind mit die größten Droidenfabriken, die Geonosianer sind eine fortschrittliche Rasse, aber ob sie Kolonien haben, steht glaube ich nirgends...

12

Montag, 18. Juni 2007, 20:36

mal zur todessternentwicklung:
- die idee zum todesstern wurde auf geonosis entwickelt
- chefkonstrukteur wahr bevel lemelisk = http://www.starwars-union.de/index.php?i…ion=info&lid=31
- der superlaser wurde von/mit qui xux entwickelt = http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=307 (später noch der sonnenhammer und die weltenvernichter)
- der todessternprototyp bestand nur aus antrieb und superlaser = http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=3174

quellen: episode2, darksaber, jedi-akademie-triologie

zum hauptthema:
warum sollte eigentlich geonosis bei der KUS nicht mitmachen?
die KUS verschafft den geonosianern volle auftragsbücher über mehrer jahre und sicher auch die möglichkeit mehr macht zu bekommen. für einen kleinen planeten am rand sicher eine reizvolle vorstellung.
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moses« (18. Juni 2007, 20:55)

13

Montag, 18. Juni 2007, 21:08

Zitat

Original von Lord Muun

Zitat

Original von Big Z

Nein, die Geonosianer haben den Todesstern entwickelt, bester Beweis ist der Film EP 2...Im Schlundzentrum wurde aber später der dritte Todesstern gebaut ( oder bessergesagt, es wurde versucht, ihn zu bauen...) ;)

Es gibt keinen dritten Todesstern. Es gibt nur die 2 Todessterne und einen Prototypen.

Und die Entwicklung der Todessternpläne ist wesentlich komplizierter. Woher die Idee ursprünglich kommt ist unbekannt. Die erste Person von der bekannt ist, dass sie was mit dem Todesstern zu tun hatte war Raith Sienar von Sienar Fleet Systems. Er hatte bereits grobe Entwürfe in seinem Besitz. Aber nichts weiter als Ideen. Diese Entwürfe gab er weiter an Tarkin, der sie weiter an Palpatine übergab. Count Dooku lies dann die Geonosianer weiter daran arbeiten. Allerdings waren die Pläne bei Dookus Flucht von Geonosis noch nicht komplett. Besonders der Superlaser musste noch stark überarbeitet werden. Dies wurde dann im Schlundzendrum erledigt, wo man auch einen Prototypen für die Tests des Superlasers baute. Mehr davon wird man im Roman "Death Star" erfahren

Schüütttteeln! :D

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2007, 21:16

Zitat

Es gibt keinen dritten Todesstern. Es gibt nur die 2 Todessterne und einen Prototypen.

Ich sage nicht, das es einen gab, ich sage nur ( man beachte meine Klammern ;) ), es wurde versucht, einen zu bauen...Der Versuch einen Dritten Todesstern im Schlundzentrum zu bauen, wollte glaube ich Ysanne Isard oder Admiral Daala bewerkstelligen, der Prototyp wurde aber nie fertiggestellt...

Zum Thema: Die Geonosianer waren an der Entwicklung des Todessterns beteiligt... ich sage nicht, das sie alles alleine gemacht haben, aber sie waren bei der Planung mit dabei und haben daran einen großen Anteil...Auch wenn ihr Modell noch überarbeitet werden musste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (18. Juni 2007, 21:16)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:16

Todesstern:

Die Geonosianer haben die Idee und die Pläne für den Todesstern entworfen, das sieht man im Film so. Also ist es auch so. Wo er dann gebaut und konstruiert wurde ist ein andere Sache.

Geonosianer in der KUS:

Die Jäger der Geonosianer wird man vermutlich in die ganze Galaxis, oder nur an die KUS, geliefert haben. Und die paar Soldaten dienen hauptsächlich dem Schutz der Geonosianischen Bevölkerung, für den Krieg werden die Droiden gebaut und eingesetzt, wird auch im Film so gezeigt. Zumal man nicht nur durch die Größe einer Armee an Stärke gewinnt, Geonosis war eine der wichtigsten Produktionswelten der KUS, auch so kann man zu Macht kommen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:22

Die Nantex (Geonosis) Fighter, sind eigentlich wenn ich mich nicht irre nur für Geonosianer gebaut worden, daher sind sie auch nur auf Geonosis und deren Kolonien anzutreffen, jedoch wurde später (lt. CW) eine von B1 Droiden Gesteuerter Version gebaut, die auch in anderen Schlacht5en eingesetzt wurden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:37

Laut Lexikon gab es mehrere Versionen eine für die Geonosianer und eine andere für Droidenpiloten. Und wenn ich das richtig verstehe wurde er erst speziell an die Geonosianer angepasst, das Geonosis Kolonien hat kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest werden keine erwähnt und ich glaube nicht as die Geonosianer so expansionsfreudig sind.

18

Freitag, 22. Juni 2007, 20:44

Geonosianer: Nur ein Mittel zum Zweck

Die Geonosianer sind nur ein Mittel zum Zweck !!!
Count Dooku und die KUS ließ sich wahrrscheinlich nur mit den Geos ein weil sie hochentwickelt im Fabrikenbau und Biotechnik waren. Man sollte auch nicht vergessen das die Geos Grievous "repariert" haben das macht sie auch nur zu einem Mittel, denn Darth Sidious weiß wie man Verbündete "entsorgt"...
Ich bin gegangen im Dunkeln, doch wiedergeboren im Licht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 22. Juni 2007, 21:41

@Darth Reborn

Für Count Dooku und Darth Sidious mögen die Geonosianer nur Mittel zum Zweck gewesen sein, jedoch nicht für die Konföderation Unabhängiger Systeme, Geonosis war Planetares und Militärisches Gründungsmitglied der KUS, des weiteren gehörte Geonosis Industries zur Technologie Union und dieser Konzern war der Lieferant der Kampfdroiden Armee für die Handels Föderation, der Handels Allianz, des Inter Galaktischen Banken Clans und der Handels Gilde, so wie vielen anderen Welten und Konzernen. Auch baute und Konstruierte die Technologie Union die Kampfraumschiffe der KUS und die der Konzerne.

Geonosis Strategische Bedeutung:

Geonosis lag weit draußen im Outer Rim und machte es so der Republik schwer den Planeten anzugreifen noch ihn zu halten, wenn man ihn angegriffen hätte und die dortige Armee besiegt hätte. (Wurde von der Republik Angegriffen übernommen, jedoch sicher wieder aufgegeben, da ein halten der Position ausgeschlossen ist)

Hoch Technologischentwickeltes Volk

Gigantische Droiden Fabriken

Gigantisches Rohstoff vorkommen um und eventuell auf dem Planeten (Unabhängigkeits- Garantie)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Juni 2007, 11:02

Damit sind die Geonosianer wohl die einzigen die sowas zu stande bringen, einen halb toten zu einem Cyborg umzubauen.
Geonosis war doch eine Welt die sich stark auf den Handel mit anderen Welten verließ bzw. brauchte. Als man dann die Handelrouten besteuern wollte war es doch auch für die Geonosianer ein ähnliches Problem wie die HF mit der Repubik hatte.

Zitat

Hoch Technologischentwickeltes Volk

Das traut man ihnen auf den ersten Bick gar nicht zu, oder? :thinking: ;)

Außerdem waren die Geonoisaner äußerst gute Piloten, mittels ihres Geruchssins konnten die Piloten und die Hangarkontrollen bestimmen welcher Pilot als nähste landen sollte und in welcherVerfassung sich dieser befand.

Republic Commando

unregistriert

21

Montag, 30. Juli 2007, 14:50

RE: Warum Geonosianer in der KUS?

Ich vermute weil die Geonosianischen Biotechniker immer so hochkultiviert sind! Das wird öfters erwähnt