Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:28

RE: Obi-Wan schon ein Meister ?

Also hallo erst mal.

@ Thema.

Wenn ich mich irre, tut es mir Leid.

Jedenfalls habe ich mal irgendwo (keine Ahnung wo) gelesen, dass ein Jedi-Ritter ein Meister wird, wenn er einen Padawan als seinen Schüler annimmt.

Und da Obi-Wan Kenobi im Ende von Ep. II Anakin als Schüler hatte, ist er, so glaube ich, auch ein Meister.

Ich hoffe, ich irre mich nicht ;) ...

Möge die Macht mit euch sein...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Lukyp Skyron

unregistriert

32

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:56

@RC 27 02 BLACK
Dann wird er nur zum Meister für seinen Schüler. Vom Rang her ist er aber immer noch ein Ritter. ;)
Und deiner Meinung nach müsste Obi-Wan ja dann schon am Ende von Episode I ein Meister werden, da er Anakin als Schüler nimmt, und wie oben schon erwähnt wurde, ist so ein Sprung von Padawan zu Meister gar nicht möglich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (6. Juni 2007, 22:58)

Janski

Community-Mitglied

• »Janski« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:08

Ich würde auch sagen das Obi-Wan gleich nach dem Kampf gegen Darth Maul zum Meister ernannt wurde. Er hat ja nicht irgendeine Jediprüfung bestanden, sondern einen Sith-Lord getötet. Das ist schon recht beachtlich.
Normalerweise bekommt man nach seiner Ausbidung ja auch keinen Schüler. Nur weil man die Fertigkeiten hat muss es ja nicht bedeuten dass man sie weitergeben kann. Aus diesen Grund muss man warscheinlich noch eine weitere Prüfung machen um Meister zu werden.
Ich persönlich darf ja auch nicht Karate ausbilden nur weil ich es kann. Dafür müsste ich eine Meisterprüfung machen.
Obi-Wan war somit schon die ganze Zeit Meister. Darf aber nicht damit verwechselt werden dass er noch kein Ratsmitglied war.
'The Republic will be reorganized into the first Galactic Empire!'

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:11

Nach der Wookiepedia wurde Obi Wan während der Klonkriege zum Meister ernannt und nach dem Kampf mit Maul kann er kein Meister geworden sein, denn da wurde er ja erst mal zum Ritter ernannt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (6. Juni 2007, 23:14)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:29

@ Lukyp Skyron

Ok, ich war mir auch nicht so ganz sicher...

Ansonsten kann ich nichts mehr zu diesem Thema sagen.

Möge die Macht mit euch sein...

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:30

Ihr Denkt viel zu Kompliziert!.
Man kann nicht vom Rang eines Padawans direkt zum Meister ernannt werden. Oh doch kann man. Solange ein Jedi Ritter noch kein Schüler hat, wird er nur mit den Titel eines Jedi Ritter's angesprochen aber sobald er ein Schüler unterweist. Hat er den Rang eines Meister's. Also wahr Obi Wan sogar schon am ende von EP 1 ein Meister gewesen, nur war er d noch nicht im Jedi Rat gewesen.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:42

Also hatte ich jetzt doch recht, oder wie??? :| :?: :thinking:

Lukyp Skyron

unregistriert

38

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:43

@Ohwen Lamar
Naja so kompliziert denken wir eigentlich nicht, denke ich. :)
Wir hatten das doch auch schon geklärt, nur ein paar Posts über deinem wurde es doch schon von Zipp, von mir und anderen gesagt, dass man nicht vom Padawan zum Meister aufsteigen kann...du sagst es sogar selbst.

Wie gesgat, laut Wookieepedia ist er in den Klonkriegen zum Meister geworden.
Davor wurde er nur von seinem Schüler oder von Yoda aus Respekt mit Meister angesprochen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (7. Juni 2007, 12:47)

39

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:40

also:
obi wan war nach episode 1 ein jedi-ritter.
als jedi-ritter ist er befähigt, einen padawan anzunehmen und ihn zum ritter auszubilden.
in episode 2 ist obi wan immer noch ein ritter und anakin sein padawan.
in den klonkriegen wird obi wan zum jedi-meister ernannt. es gibt 2 möglichkeiten, wie man zum meister ernannt werden kann. a) durch besondere taten, was bei obi wan ja zutrifft oder b) dadurch, dass man einen padawan erfolgreich zum ritter ausbildet.
und es stimmt nicht, dass nur die jedi im rat meister sind! jeder ritter hat die chance, ein jedi-meister zu werden. im rat allerdings sitzen in der regel nur die mächtigsten und weisesten meister.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Lukyp Skyron

unregistriert

40

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:48

@Jedi Corran Horn

Danke. :)
Genau so meinte ich das auch.
Dann kann der Thread wahrscheinlich geschlossen werden, weil den_cab's Frage ja beantwortet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (7. Juni 2007, 13:49)

41

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:49

genau!
das thema ist geklaert und sollte nun auch geschlossen werden, damit nicht lesefaule leute, wie ohwen lamar mit laengst widerlegten argumenten ankommen und so die diskussion wieder neu anfachen.

Zitat

Original von Ohwen Lamar
Ihr Denkt viel zu Kompliziert!.
Man kann nicht vom Rang eines Padawans direkt zum Meister ernannt werden. Oh doch kann man. Solange ein Jedi Ritter noch kein Schüler hat, wird er nur mit den Titel eines Jedi Ritter's angesprochen aber sobald er ein Schüler unterweist. Hat er den Rang eines Meister's. Also wahr Obi Wan sogar schon am ende von EP 1 ein Meister gewesen, nur war er d noch nicht im Jedi Rat gewesen.

@ohwen lamar
alle deiner punkte wurden in diesem thread bereits entkraeftet. also einfach mal lesen bevor du postest.
(wer war denn nach deiner theorie dann der padawan von anakin als die juenglinge im tempel ihn "meister skywalker" nannten?)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:53

Ja ich geb's zu manchmal bin ich halt ein bisschen faul aber es stimmt einfach nicht, das Obi Wan erst am ende von EP 2 zum Meister ernannt wurde. Ihr habt hingeschrieben, dass man nur bei bestimmten Taten zum Meister ernannt wird. Obi Wan kämpfte in EP 1 gegen einen Sith Lord wo die Jedi dachten, sie wären längst ausgestorben und gewann gegen ihn. Yoda hat von anfang an viel von ihn gehallten. Deswegen wurde er für diese besondere Tat direkt zum Meister ernant. Anakin wurde deswegen mit Meister angesprochen, weil er im Jedi Rat ist. Die Filme sind das ausschlag gebende nicht Wookiepedia. Obi Wan wurde am anfang von EP 2 schon Meister genannt also war er es auch da schon längst und nicht erst am ende.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:11

Ich denke das Obi Wan zu Meister ernannt wurde als Anakin Ritter wurde, steht nämlich auch auffer Wookiepedia das man üblicherweise nach der Ernennung des Padawans zum Ritter, zum meister wurde. Am Ende von Episode I wurde Obi Wan zum Ritter ernannt weil er einen Sith lord besiegt hatte, zwar könnte man durch so einen Tat auch zum Meister ernannt werden aber dafür müsste man vorher Ritter gewesen sein. Die Filme sind ausschlag gebend aber im Film wurde Anakin ja auch als Meister angesprochen obwohl er keiner war also denke ich das das bei Obi Wan auch der Fall war.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

44

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:41

so. das hier ist von starwars.com. offizieller geht es nur durch george lucas!

Zitat

During the Clone Wars, Kenobi ascended to the rank of Jedi Master, and he occupied a position in the Jedi Council.

ich muss allerdings zugeben, dass es etwas verwirrend ist, da a) auf der dvd-rückseite jedimeister steht und b) im roman auch.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Corran Horn« (7. Juni 2007, 19:43)

45

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:41

@Ohwen Lamar

Nun, das schrieb ich schon in meinem letzten Beitrag.
Was kannst du dazu sagen, dass Ani in Ep3 von den Jünglingen
mit Meister angesprochen wird. Ist der da etwa auch schon ein Meister.
Das kann ja nich sein.
Man redet sich halt auch mit Meister an.(es ist so eine Art "Höflichkeitform")
Palpatine nennt in Ep2 Obi, Meister Kenobi.(Das ist wie Herr Kenobi, nur würde das nicht zu einem Jedi passen.)
Und zu Ep1:
Obi wird von Yoda und dem Rat in den Rang eines Jedi(Ritters) erhoben.
Ja er hat den Sith-Lord besiegt und so gezeigt das er das Potenzial hat ein Jedi-
Ritter zu werden und nun selbst in der Lage ist auszubilden.
Wie soll das denn gehen, vom Padawan zu Meister?
Anakin hat im Krieg auch großes geleistet, dann müssten sie ihn ja auch gleich zum Meister gemachen. Wo führt das denn hin.
Es ist ganz einfach:
(1.Jüngling-Padawan) 2.Padawan 3.Jedi-Ritter 4.Jedi-Meister-vllt dann auch im Jedi-Rat(wenn man jetzt nur die Filme beachtet: Dann ist es bei Ani ein wenig anders, weiß ja jeder.Denke ich)
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartyFitch« (7. Juni 2007, 20:42)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Freitag, 8. Juni 2007, 11:57

@ MartyFitch

Zitat

Anakin hat im Krieg auch großes geleistet, dann müssten sie ihn ja auch gleich zum Meister gemachen.

Anakin war noch zu ungeduldig. Außerdem spürten die Ratsmitglieder zu viel Zorn/Hass in ihm, darum ernannten sie ihn nicht zum Meister. Und er hatte diese "Freundschaft" mit dem Kanzler, was die Ratsmitglieder auch noch skeptisch machte.
Dafür wurde er aber Mitglied des Rates.

47

Samstag, 9. Juni 2007, 10:58

@ RC 27 02 Black

Aber das weiß ich auch. Anakin war auch zuerst nur ein Padawan, wurde dann
in den Klonkriegen zu einem Jedi-Ritter ernannt und in Ep3 (gegen Ende des Krieges) wurde er in den Jedi Rat aufgenommen aber nicht zum Meister gemacht... (eben das was du schon geschrieben hast).

Das was ich meine, man kann nicht vom Padawan zum Meister gemacht werden.
Anakin wurde zuerst zum Jedi-Ritter gamacht und hatte dann die Chance zum Meister. Und Obi Wan wurde zuerst zum Jedi-Ritter gemacht und durch seine Leistungen in den Klonkriegen zum Meister.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartyFitch« (9. Juni 2007, 10:58)