Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (3. Juni 2007, 18:48)
Zitat
Original von Quaigon
Er hatte den Titel eigentlich schon am Ende von EP2,denn Meister Yoda war ja damit einferstanden,das er Anakins Mentor seien durfte.Und ein Mentor wird natürlich auch mit dem dementsprechendem Titel des Meisters angesprochen![]()
Hatt dir das weitergeholfen??????????????Ich hoffe es jedenfalls.
Zitat
Original von Quaigon
Er hatte den Titel eigentlich schon am Ende von EP2,denn Meister Yoda war ja damit einferstanden,das er Anakins Mentor seien durfte.Und ein Mentor wird natürlich auch mit dem dementsprechendem Titel des Meisters angesprochen![]()
Zitat
Original von VaderII
Zitat
Original von Quaigon
War er da wirklich schon Meister? So ein Sprung von Padawan zum Meister ist doch gar nicht möglich. Ich glaube, dass er am Ende von Epi 1 zum Ritter wurde, und dann irgendwann in den 10 Jahren zwischen Epi 1 und Epi 2 zum Meister.
Zitat
Original von Thire
Meister sind im eigentlichen Sinne doch nur die Ratsmitglieder bzw. ehemalige Ratsmitglieder (ein paar sind nur auf Zeit).
Der Jedi Ritter/Padawan kann aber auch als Meister Jedi angesprochen werden von den gemeinen Nicht-Jedi. Und ein Ritter mit Schüler ist in diesem Fall auch ein Meister jedoch nur für seinen jeweiligen Schüler.
Unter den Jedi denke ich ist es ein Zeichen besonderer Wertschätzung bei inoffiziellen Gesprächen sein Gegenüber als "Meister XY" anzusprechen...
oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »den_cab« (3. Juni 2007, 19:28)
Zitat
Original von Quaigon
@den_cab Ich glaube da war er schon ein Meister und wurde deswegen auch mit dem Meistertitel angesprochen und basta![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »den_cab« (3. Juni 2007, 19:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (3. Juni 2007, 19:48)
Zitat
Original von YuriBoburga
Er hat ja schon einen Schüler also wird er doch wohl auch ein Miester seinoder irre ich mich da ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »den_cab« (3. Juni 2007, 21:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukyp Skyron« (3. Juni 2007, 22:03)
Zitat
Original von Lukyp Skyron
So ich hab jetzt mal auf der DVD von Episode II nachgeguckt und da steht, dass er ein Meister ist. Ich muss das wohl eben mit Anakin durcheinander gebracht haben, der ja in den Klonkriegen zum Ritter wird. Also ist es schon richtig, dass Yoda in Episode II Meister zu ihm sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (4. Juni 2007, 19:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wombl« (5. Juni 2007, 17:15)
Zitat
Original von Wombl
Kann es sein,dass er nach der Schlacht von Geonosis Meister wurde?Das wurde noch nicht zur Debatte gezogen,und ist durchaus möglich oder?
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von VaderII
Zitat
Original von Quaigon
War er da wirklich schon Meister? So ein Sprung von Padawan zum Meister ist doch gar nicht möglich. Ich glaube, dass er am Ende von Epi 1 zum Ritter wurde, und dann irgendwann in den 10 Jahren zwischen Epi 1 und Epi 2 zum Meister.
Zitat
Original von Quaigon
@den_cab Alsoooooooooo,ich habe die Büchereihe Jedi-Padawan gelesen und sage dir jetzt meine entgültige Meinung:als Anakin 17(18 und ich glaube auch 19) Jahre alt war,war Obi-Wan noch kein Meister und wurde von Yoda nur aus Respekt so angesprochen und er war für Anakin ja ein Meister,war für die anderen Jedi aber immer noch ein Jedi-Ritter
Besser so???????????????????

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Thire
Meister sind im eigentlichen Sinne doch nur die Ratsmitglieder bzw. ehemalige Ratsmitglieder (ein paar sind nur auf Zeit).
Der Jedi Ritter/Padawan kann aber auch als Meister Jedi angesprochen werden von den gemeinen Nicht-Jedi. Und ein Ritter mit Schüler ist in diesem Fall auch ein Meister jedoch nur für seinen jeweiligen Schüler.
Unter den Jedi denke ich ist es ein Zeichen besonderer Wertschätzung bei inoffiziellen Gesprächen sein Gegenüber als "Meister XY" anzusprechen...
oder?
Ok,ich weiß das die beiden dicke Freunde waren und sie sich das im laufe der jahre so angwöhnt haben.Aber ich finde Obi-Wan würde Anakin damit ein bisschen helfen sich nicht würdig gegenüber dem Rat zu fühlen.(Ih wisst schon was ich meine.) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartyFitch« (5. Juni 2007, 21:25)