Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:56

Sessel im Jedi-Rat

Als ich mir demletzt wieder ep. 2 angesehen hab ist mir aufgefallen dass so ziemlich am schluss sieht man wie Obi-Wan und Mace miteindander sprechen und im Hintergrund wie Yoda auf seinem Sessel sitzt. Aber die anderen Sessel der Ratsmitglieder stehn nicht da. Werden die Sessel weggestellt wenn die Sitzungen beendet sind und nur für die Sitzungen rausgeholt?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:01

Hm,d as ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich denke mal, dass du dich entweder verguckt hast, denn mir käme das ziemlich Sinnlos vor, die Sessel imme rwegzuräumen, oder dass die Jedi die immer wegstellen, um da mehr Platz zu haben. :thinking:
An einen Filmfehler glaube ich jedenfalls nicht, so blöd ist GL nicht. ?(
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:03

RE: Sessel im Jedi-Rat

Das ist mi9r gar nicht aufgefallen.
Ich hab nur gesehen das die Ratsmitglieder verschiedene Sessel haben

Mie fällt grad auf guck mal nach oben auf die Seite.Dort ist links glaub ich ein reier Sessel
abgebildet.
Oder gehört der Anakin?Ich mein aber der hatte einen sessel auf der rechten Seite in Ep3.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:03

Man sieht es aber ganz deutlich dass keine anderen Sessel im Raum stehen. Vielleicht sind sie ja auch in einem anderen Raum aber wie kommt dann der Sessel von Yoda dahin? Also ich glaube nicht dass ich mich verkuckt habe.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:09

Wenn du die Szene meinst, in der Mace und Obi-Wan Reden und Yoda daneben fliegt, das ist ein beweglicher Sessel, mit dem er da durch die Gegen schwirren kann. 8)
Bei dem Gespräch, bei dem die 3 über die Eitelkeit von Ani und anderen Jedi sprechen (weiß nicht, ob das bei Epi 2 oder 3 war :thinking: Oder ist das nicht sogar die Szene, die du meinst?) schwirrt er ja auch durch die Gegend und ist eindeutig in einem Flur.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (3. Juni 2007, 14:10)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:15

die szene die du meinst ist mir auch schon aufgefallen. ich denke, dass es nicht der raum ist, in dem der rat dagt. es könnte en privater raum von yoda sein. es is ja sicher möglich, dass er da den selben sessel hat. die sin ja alle so geformt, dass sie für den der darin sitzt möglichts bequem sind. da hat yoda sicher mehrere dafon.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:17

@Raven Soral:
Nein, gemeint ist die Szene am Ende von Eipsode 2. Da meint Obi-Wan:
,,Ich muss zugeben, dass wir ohne die Klone nicht den Sieg davongetragen hätten."
Und dann Yoda:
,,Ein Sieg du sagst? Meister Obi-Wan, das war kein Sieg, begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."
Und da sieht man ganz deutlich, dass nur Yodas Sessel dasteht. Das stört mich auch schon lange, aber meine Theorie ist, dass die Sessel in den Boden einfahrbar sind.

@Lord Plages:
Dass es Yodas persönlicher Raum ist, glaube ich nicht, er hat ja schon seine private Kammer, zu sehen in den Episoden 2 und 3.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VaderII« (3. Juni 2007, 14:19)

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:50

Also meiner Meinung nach ist es der Raum des Jedi-Rates. Der Hintergrund des Fensters ist der gleiche den man auch sonst sieht wenn Szenen vom Raum des Jedi-Rats gezeigt werden. Die Muster auf dem Boden sehen auch genau so wie im Raum des Jedi-Rats aus. Es ist eindeutig dieser Raum.

Audax

Community-Mitglied

• »Audax« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:11

ich glaub, dass die sessel einfahrbar sind oder es ist überhaupt ein anderer raum

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:15

Es ist ganz bestimmt der Raum, in dem der Rat sonst ist.
Wenn dem nicht so wäre und der Raum so gehören würde, wäre das eine ziemlich unsinnige Einrichtung; ein großer leerer Raum mit einem Stuhl, das wäre die extremste From der Platzverschwendung.

Ich denke auch eher, dass die Stühle sich nach Bedarf ein und ausfahren lassen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:51

Ich denke das war vielleicht nicht mal der Raum des Jedi Rates sondern ehr einer der anderen Räume es sieht daa ja alles ähnlich aus

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:10

Wie gesagt, wozu sollte der denn nützlich sein, wenn nicht, um eine der letzten Szenen eines Filmes zu drehen?
Das wäre doch total unsinnig; ein vollkommen leerer Raum, wo nur für Yoda höchstpersönlich ein Sitz ist. Alle anderen müssen stehen. Mal ehrlich, dass passt doch nun wirklich nicht zu den Jedi, oder?
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2007, 08:21

Ich denke auch, dass die Sessel zumindest irgendwie austauschbar oder beweglich sind, da die Rats-Mitglieder ja auch manchmal wechseln bzw. Nachfolger ihren Platz einnehmen. Bei diesen gibt es ja auch verschiedene Alien-Rassen die wiederum irgendwelche Spezialanfertigungen benötigen und jedesmal deshalb ein Techniker-Team zu ordern das den alten Sessel wegschafft und einen neuen montiert erscheint mir da etwas überflüssig.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2007, 15:12

Die Sessel sind auf jeden Fall austauschbar, irgendwann geht mal einer kaputt oder eine Jedi wird gefördert und bekommt deswegen einen bequemeren Sessel. ;)

Eine andere Möglichkeit kann sein das die Jedi (MAce, Obi Wan und Yoda) in einem anderen Turm des Tempels sind und nicht in dem Turm wo normalerweise die Sitzungen des Rates abgehalten werden. Und dort befindet sich nur ein Sessel.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

spacesuppe

unregistriert

15

Montag, 4. Juni 2007, 16:18

Moin.

Also meine Freundin meinte auch neulich, dass sie sich wundere, wo die ganzen Sessel hin verschwinden. Und ich erinnere mich auch an eine Szene, wo ich mich das gefragt, habe, ich weiß nur nicht ob Episode 2 oder 3 und in welcher Szene...

Also entweder es gibt 2 sehr ähnliche Räume (was aber irgendwie verdächtig wäre) oder sie stellen die Sessel tatsächlich weg, was aber irgendwie unlogisch wäre... naja, vielleicht kann man ja so besser putzen^^

Lg Ina

16

Montag, 4. Juni 2007, 16:21

Also das Gespräch findet auf jeden Fall im offiziellen Saal des Jedi-Rats statt. Das erkennt man an den Bodenmosaiken (oder -zeichnungen). Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Sessel sind bestimmt aus folgenden Gründen einfahrbar: 1. um sie vor äußeren Einflüssen zu schützen (Ich meine sogar unter den Sitzen sieht man große graue Kreise. Dies könnten die "Klappen" sein, um die Sitze einzufahren) 2. Man sieht das Vader in Epi3 ohne Probleme in den Saal kann, um die "Jedi-Kinder" abzuschlachten. Demzufolge denk ich ma, dass man die Sitze einfahren kann. Also kann sich auf keinen Fall eine andere Person auf die (übrigens für jeden Meister einzeln angefertigte) Sessel / Sitze setzen kann.

Meine Gedanken ;)
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

17

Montag, 4. Juni 2007, 19:45

Naja vielleicht war es ja ein Meidtationsraum.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:21

@commander fox: wenn die muster auf dem boden gleich sind heist das nicht dass es der gleiche raum ist.

ich glaube, dass sich dieser raum im benachbarten turm befindet.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

19

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:14

Das glaub ich auch. Eventuel ist es der Raum in dem die Padawane zu Rittern geschlagen werden. Nur Yoda erhält einen Stuhl damit er sich darauf stellen kann um dem Padawan genau in die Augen zu gucken. Warum es allerdings ein Stuhl ist und kein Hocker weiß ich auch nicht.
Du mieser kleiner...

"Homer Simpson"

20

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:17

Hi, also ich glaube die Sessel wurden rausgebracht, weil der Jedi Rat wieder geändert wurde. In der Schlacht auf Geonosis sind ja Ratsmitglieder gefallen wie zb Trebor Coleman.
Und dann wurde noch Kit Fisto neues Mitglied im Rat.

Sie haben dann vllt neue Sitze für die neuen Mitglieder angefertigt.
Das könnte eine Erklärung sein.

Und 2.

Es war ja schon spät. Vllt wurden die Sitze rausgebracht, damit da drin geputzt werden kann.

Wie wir alle wissen gibt es im SW Universum auch Schmutz.

Also so sehe ich das ganze.
Mfg

21

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:21

Also ich hab grad mal bei jedipedia und wookieepedia nachgesehen, hab aber nich mal einen Artikel über den Raum gefunden, wo der hohe rat der jedi tagt. Vielleicht probiert ja mal jemand anderes sein glück.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

rezer

Community-Mitglied

• »rezer« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:52

Ich, dass denke die einziehbar sind, d.h. sie verschwinden im Boden.
REZER WAS HERE !!!!! 8)

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:06

An diese Szene kann ich mich auch erinnern. Ich habe grade in "Alle Welten und Schauplätze" sowie in der "Illustrierten Enzyklopädie" und den "Risszeichnungen" zu Episode 2 nachgesehen aber es gibt nirgends Informationen über "einfahrbare Sessel" im Jedi-Rat oder anhaltspunkte zu der entsprechenden Szene. Ich würde allerdings dieser Theorie zustimmen, da sie mir als die plausibelste erscheint.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Obi-Wan, Mace Windu und Yoda sich in einem anderen der fünf Türme des Tempels befinden. Die Möglichkeiten wären:
-der Turm des Rates der Neuordnung,
-der Turm des Rates des ersten Wissens,
-der Turm des Rates der Schlichtung
alle drei Orte sind mir nur durch eine "Laune" der Jedi zu erklären mal einen anderen Ort aufzusuchen.

Eine andere Sache ist der Turm in der Mitte. Der heiligste Ort der Jedi. Dorthin könnten sich die drei zurückgezogen haben um zu meditieren und sich von der Macht durchströmen zu lassen während sie ihre Überlegungen bezüglich des Krieges anstellen. Ich könnte mir vorstellen dass es in diesem Raum gar keine Sessel stehen und eigens für Yoda einer dorthingebracht (ob jetzt durch einen Mechanismus aus dem boden geholt oder durch die Macht bewegt sei dahingestellt) wurde.
In Anbetracht dieser Überlegungen denke ich dass es ebenso möglich wäre, dass die Jedi sich in den Höchsten Turm zurückgezogen haben. Ich bin gespannt ob jemand genauere Informationen als vermutungen findet ;) interessantes Thema muss ich schon sagen..
MfG
euer Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 8. Februar 2008, 11:23

Mir ist die Szene auch aufgefallen.
Ich dachte immer, dass man die Sessel einfach im Boden verschwinden lassen kann.
Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wenn das ein anderer Raum sein sollte, dann finde ich hat er sehr große Ähnlichkeit mit dem offiziellen Saals des Jedi-Rats.
Das Ganze sieht aber schon sehr danach aus, als ob es der gleiche Raum wäre.

@Jagged Fel

Danke für die Erläuterungen, jetzt kenne ich mich im Jedi-Tempel schon besser aus ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

25

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:30

Hallo hier ist Kanapell Wenda,

Also nachem ich erfahren habe, dass es auf Jedipedia zu der Ratskammer keine Infos gibt, habe ich mal bei Wookieepedia nach geschaut und einen Artikel zur "Kammer des Hohen Rates" und einen zum "Turm des Hohen Rates" gefunden, diese sind allerdings leider auf englisch. Vieleicht ist ja einer der engilschen Sprache soweit mächtig, dass einer von uns dieses für uns alle ins Deutsch übertragen kann und schon sind wir schlauer.

Hier sind die Links:

Kammer des Hohen Rates: http://starwars.wikia.com/wiki/High_Council_Chamber

Turm des Hohen Rates: http://starwars.wikia.com/wiki/High_Council_Tower

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und:

Möge die Macht mit euch sein, Immer!
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik
Ihr steht unter Arrest, Kanzler!":saber

Fluidum

unregistriert

26

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:22

Zitat

Original von Kanapell Wenda
Hallo hier ist Kanapell Wenda,

Also nachem ich erfahren habe, dass es auf Jedipedia zu der Ratskammer keine Infos gibt, habe ich mal bei Wookieepedia nach geschaut und einen Artikel zur "Kammer des Hohen Rates" und einen zum "Turm des Hohen Rates" gefunden, diese sind allerdings leider auf englisch. Vieleicht ist ja einer der engilschen Sprache soweit mächtig, dass einer von uns dieses für uns alle ins Deutsch übertragen kann und schon sind wir schlauer.

Hier sind die Links:

Kammer des Hohen Rates: http://starwars.wikia.com/wiki/High_Council_Chamber

Turm des Hohen Rates: http://starwars.wikia.com/wiki/High_Council_Tower

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und:

Möge die Macht mit euch sein, Immer!

also soweit ich das verstehe,

"The twelve Masters of the Council would meet in the Council Chamber, seating themselves in twelve specially-designed chairs arrayed around the circumference of the room."

würde ich mal sagen, dass man daraus schließen kann, dass die Sessel da immer sind.
Aber ausgeschlossen, dass die Sessel immer weggebracht werden, ist es natürlich nich.

27

Freitag, 14. März 2008, 12:31

Ich glaube eher nicht das die Sessel jedes mal raus und rein gebracht werden. Wird ja hier in unserer Zeit auch nicht gemacht. Is ja auch zu viel Arbeit. Denke der Raum wird halt ein normaler Konferenzraum sein wo die Stühle immer drin stehen, vielleicht war Yoda in einem Nebenraum direkt daneben.

Denn hier in meiner Firma werden ja auch net jedes mal nach nem Meeting die Stühle rausgebracht, die bleiben stehen bis zum nächsten mal. So denke ich auch wird es bei den Jedi's sein.

Und genug Räume dürfte Yoda ja zur Verfügung haben. Da müssen nicht Sessel weggeräumt werden damit jemand Platz für irgendwas hat.

Denke ich. ;)

Und die Idee wo hier schon mal kam, die Sessel werden nach unten in den Boden gefahren is für mich auch klasse. Das könnte natürlich auch sein.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 14. März 2008, 19:15

Ich glaube es war einer von den vier kleinen Türmen. Man sieht in der Szene nämlich einen der vier Türme im Hintergrund ( wenn man aus dem Fenster rausschaut).

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

29

Freitag, 14. März 2008, 22:10

Zitat

Original von Commander Fox
Ich glaube es war einer von den vier kleinen Türmen. Man sieht in der Szene nämlich einen der vier Türme im Hintergrund ( wenn man aus dem Fenster rausschaut).

Sass der Jedi-Rat aber nicht im zentralen Turm?

Ich mag mich jetzt vielleicht irren, aber in einer Zeichnung zum Jedi-Tempel war meines Erachtens der Zentrale Turm der Treffüpunkt des Rates. Die darum gruppierten vier anderen Türme standen meines Erachtens den untergeordneten Gremien zur Verfügung.

Um das genau beantworten zu können, müsste ich allerdings noch einmal in "Alle Schauplätze" nachsehen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. März 2008, 09:10

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Commander Fox

Sass der Jedi-Rat aber nicht im zentralen Turm?

Ich mag mich jetzt vielleicht irren, aber in einer Zeichnung zum Jedi-Tempel war meines Erachtens der Zentrale Turm der Treffüpunkt des Rates. Die darum gruppierten vier anderen Türme standen meines Erachtens den untergeordneten Gremien zur Verfügung.

Um das genau beantworten zu können, müsste ich allerdings noch einmal in "Alle Schauplätze" nachsehen.

@ YodasEnkel:
Nein, der Hohe Rat sitzt nicht im mittleren Turm. Dieser mittlere Turm ist das größte heiligtum der Jedi und beinhaltet den Raum in dem Padawane für gewöhnlich zu Rittern geschlagen werden (ich glaube zum mittleren Turm hab ich weiter oben schon ein bisschen mehr erklärt).

@ Commander Fox
Dein Beitrag geht in eine richtung, die mit gefällt..;-) mir ist die idee gekommen, dass man ja mal die hintergrundszenen vergleichen könnte....ich meine:
1. was sieht man im Hintergrund (also außerhalb des Turms) wenn der hohe Rat tagt...
2. was ist in der Szene im Hintergrund zu sehen wenn sich die drei treffen...

auf diese Weise könnte man entweder bestätigen oder dementieren, dass es sich um den Turm des hohen Rates handelt...dann wäre wir schonmal einen schritt weiter....:D

wär cool wenn das jemand machen würde...wenn cih zeit dazu hab mach ichs auch selber...;)

MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}