Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• »KlonCommander 11« ist männlich
  • »KlonCommander 11« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:18

Flugplätze in Coruscant

Hallo,

Habe keinen Thread gefunden, wenn es einen gibt tut es mir Leid.

Ich habe letztens mal wieder Ep. II angeschaut und mir ist aufgefallen das die Klone alle in riesigen Schiffen(Acclamator Angriffsschiff :thinking:) abtransportiert werden.
Nun frage ich mich ob die Bürger von Coruscant keine Angst haben das so ein riesen Ding mal abstürzen könnte. Das würde doch ein riesiges Chaos aus lösen. Wir bauen unsere Flughäfen doch auch nicht mitten in der Stadt, oder?

MfG KlonCommander 11

:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlonCommander 11« (30. Mai 2007, 12:19)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:38

RE: Flugplätze in Coruscant

Ich denke mal ein Absturz ist bei den Dingern ohne Fremdeinwirkung unmöglich, soweit ist man bei SW in der Technik schon, das sowas von alleine so gut wie nichtmehr passieren kann. Das wir unsere Flughäfen nicht mitten in der Stadt bauen, liegt daran, das unsere Flugzeuge keine Senkrechtstarter sind und ordentlich Lärm machen, was die Einwohner stört. Das mit dem Lärm dürfte aber in SW kein Problem sein, ich denke mal die ganze Hochhäuser sind gut abgedichtet bzw. das die Acclamator Kreuzer gar nicht so laut sind.

PS: Dieses Bild ist echt cool :D
Eine Meiner Lieblingszenen aus EP 2
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:48

Die Bewohner von Coruscant werden mehr Angst vor den Waffen der Schiffe haben als das sie abstürzen. Und im Normalfall stürzt ein Acclamator auch nicht einfach ab, es sei denn er wird beschossen oder es gibt einen technischen Defekt. Einige Bewohner werden zwar schon ein ungutes Gefühl bei dem Anblick haben aber Angst werden nur die wenigsten empfinden. Außerdem sind sie den Anblick von vorbei fliegenden Schiffen gewöhnt und werden mit dem Gedanken leben müssen ob sie wollen oder nicht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:37

Mal von den Gefühlen der Coruscanti abgesehen, wo soll man sonst einen Flughafen auf einem Stadtplaneten bauen, wenn nicht mitten in der Stadt. Ich glaube die hatten nicht gerade eine andere Wahl. :D
May the force be with you = Am vierten Mai sind wir bei ihnen :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Großadmiral« (30. Mai 2007, 14:37)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:44

@Großadmiral ich hätte da eher daran gedacht das sie solche Plattformen machen wie auf Bespin, die sparen Platz und man kann sich den Platz aussuchen.
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:48

die müssten dann aber ganz schön groß sein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:53

Auf Coruscant wurden auch Landelattformen bzw. Landebahnen gabut. Doch als der Krieg ausbrach hatte man diese noch nicht da man in der Republik nichts von der Klonarmee wusste.

Wozu die Landebahn

Ja, die müssen ganz schön groß sein um die Schiffe der Acclamator und Venator-Klasse aufnemhen zu können.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:55

Zitat

Original von KlonCommander 11
@Großadmiral ich hätte da eher daran gedacht das sie solche Plattformen machen wie auf Bespin, die sparen Platz und man kann sich den Platz aussuchen.

Vielleicht sind sie Platzsparend, aber nichtgerade von taktischem Vorteil. Eine Angreifende Streitmacht könnte ihr Feuer gezielt auf die Plattformen eröffnen, und wenn so ein Ding abstürzt, dann gibts nen ordentlichen Trümmerhauen, der einen ganzen Block unter sich begräbt.... Ganz zu schweigen von den GKS und Soldaten, die dadurch recht leicht zerstört/ getötet werden könnten.

Zudem müsste so eine Plattform schon riesig sein, und die Absturzgefahr im Falle eines Angriffes wäre da weit größer....

Ich würde daher sagen, wenn schon etwas abstürzt, dann lieber ein knapp tausend Meter langer Acclamator, als eine mehrere Quadratkilometer große Plattform....
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:19

Mhh ok ihr habt Recht aber die Acclamator Schiffe sind doch sowieso nicht andauernd staioniert in Coruscant.
Ebenfalls interessant finde ich das man z.B. eine Art Tiefgarage macht. Man parkt das Schiff auf einer Landeform(es gibt unterschiedliche größen) und das Raumschiff wird per Computer in eine Freie Parklücke Geschoben. Man bekommt z.B. einen zettel und wenn man wiederkommt schiebt man ihn in einen schlitz und das raumschiff kommt wieder. Und für Militärschiffe werden dann halt extra Tiefgaragen angelegt. :thinking: :thinking: :thinking:
Weiß jemand ob es sowas auf einen Planeten gibt? :?:

MfG KlonCommander 11

PS: Ich meinte die Garagen waren nicht auf Die Angriffsschiffe bezogen sondern auf kleinere Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlonCommander 11« (30. Mai 2007, 16:26)

Scotty

Community-Mitglied

• »Scotty« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:26

wenn so ein Acclamator abstürzt, denke ich auch, dass es aus ähnlichen Gründen, wie bei einem Flugzeugabsturz passiert. Wenn es also kein Abschuss war, denke ich, dass es wie bei Flugzeugabstürzen auch mehrere Geschehnisse zusammenkommen. Sowas nennt man "chain of errors" wenn ich recht informiert bin :thinking:. Meistens ein technischer defekt + ein schwerwiegender menschlicher Fehler, fertig ist die katastrophe.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:31

Die kleineren Flieger der GAR wurden in den Acclamator und Venator-Schiffen transportiert, falls du das meinst. Und für die LAAt´s welche auf dem Planeten stationiert waren wird man in der Miliärbasis extra Gebäude erichtet haben.

Die zivilen Gleiter wird man vermutlich in einer Art Garage parken, in Ep.2 als Anakin einen Gleiter ausleiht sieht man eine. Parkplätze indenen man seinen Gleiter einfach parkt gibt es meines Wissen keine auf Coruscant, dazu ist der Planet zu dicht bevölkert bzw. die Fläche wäre zu wertvoll um einen Parkplatz zu machen.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:47

Zitat

Die gibt es auch, aber bedenke: Die Plattformen schweben, das bedeutet, dass sie Energie brauchen, um sich selbst und das am schweben zu halten, was auf ihnen landet. Und so ein Acclamator- bzw. in RotS Venator-Sternzerstörer hat schon ein ordentliches Gewicht.

Da ist ein Landefeld schon günstiger; obwohl die Grundstückspreise auf Coruscant wahrhaft astronomisch sind. :D
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:18

@Jahal

Mhh *schmunzel* ja das stimmt, will nicht wissen wieviel so ein Grundstück kostet. :D :D

Woher weißt du denn das so eine Plattform schwebt, ich dachte immer die stehen. Obwohl Bespin ja aus Gas besteht. Naja hast du dafür nen Link oder so?

MfG KlonCommander 11

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:27

Zitat

Woher weißt du denn das so eine Plattform schwebt, ich dachte immer die stehen. Obwohl Bespin ja aus Gas besteht. Naja hast du dafür nen Link oder so?

Frage: Wenn Bespin aus Gas besteht, worauf soll dann bitte deiner Meinung nach die Plattform stehen... :thinking: ;)

Ich denke das ist so ähnlich wie bei Owens Grav-Sessel in EP 2, als Ani die Tusken Räuber tötet und Shmi begraben wird. Da hat Owen so nen schwebenden Stuhl, ich denke die selbe Technologie wird wohl auch die Wolkenstadt obenhalten, natürlich eine deutlich größere Ausgabe eines Grav-Sessels...

Wenn so eine Plattform auf einem Stützpfeiler stehen würde, wäre sie ja noch angreifbarer, ein gezielter Schuss auf den Pfeiler und das ganze Ding stürzt ab...

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:27

Technische Defekte sind vielleicht möglich aber wahnsinnig unwahrscheinlich.
Deswegen sind die Leute bestimmt daran gewöhnt, schließlich fliegen auf Coruscant öfters Schiffe von diesem Kaliber durch die Gegend.
Für jemanden, der neu auf Coruscant ist, ist das natürlich ungewohnt aber den meisten wird so etwas vertraut sein.

@ Jahal und KlonCommander 11
Die Grundstückspreise werden bestimmt ein eher geringeres Problem sein. Schließlich gehört dieser Landeplatz der Regierung, die hat das Geld.
Das, was von dem Landeplatz abhebt, wird die Finanzleute der Republik wohl eher ins Schwitzen gebracht haben.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:30

Zitat

Original von Meister Ruik
Das, was von dem Landeplatz abhebt, wird die Finanzleute der Republik wohl eher ins Schwitzen gebracht haben.

Das, was da abhebt UND eventuell unkontrolliert wieder runterkommt, wird die Finanzleute ins Schwitzen bringen (und nicht nur die). Im wahrsten Sinne des Wortes abgeschmiert... äh abgeschrieben.

Im übrigen denke ich, dass die Bewohner von Coruscant Kummer gewohnt sind, so wie die Luftstraßen extrem befahren bzw. beflogen sind. Denkt nur an die Verfolgungsjagd zwischen Anakin und dem Attentäter. Wie einer von euch schon geschrieben hat, als Bewohner eines Stadtplaneten hast du vermutlich alle Nase lang irgendwelche Luftfahrzeuge vor deinem Fenster, es sei denn du wohnst Parterre. ;)

Garrett

unregistriert

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:56

Also ich finde die Diskussion mit dem Abstürzen irgendwie schwachsinnig. Sorry Leute!

Bei den Flughäfen in Berlin und Frankfurt (um ein paar Bsp. zu nennen...) zerbrechen sich doch die Leuten nicht auch den ganzen Tag den Kopf darüber, ob nun ein Flugzeug über ihrem Haus abstürzt....

Selbst wenn die Acclamator im Orbit "parken" würde und wenn es da einen Defekt gibt, ist das Resultat dasselbe. Sie würde auf den Planeten krachen und fertig. Und bei der Invisible Hand hat man ja gesehen, dass ein Kreuzer dabei nicht verglüht (wie denn auch...).

Abgesehen davon, gab es auf Coruscant genug Schwebeplattformen, die wenn sie abgestürzt wären, mindestens genauso viel Schaden wie eine Acclamator verursacht hätten.

Wie Delta 1138 bereits gepostet hat, gab es schon einmal einen Thread zu dem Sinn der Landebahn, und ich denke, dass dort gute Gründe geliefert wurden.

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:52

Auf einem plantetn der eine reine Satdt ist, muss man die Lande/Satrtplattformen in mitten der Satdt bauen. Zusätzlich sind die Schiffe senkrecht starter und brauchen keine landebahn. Außerdem ist die Technik soweit, das ein Sternenzerstörer der Acclamator Klasse oder der folgenden Modelle nicht einfach abstürzt. da braucht es scon Frmedeinwirkung oder ähnliches. Die Menschen von Corruscant werden wohl keine Angst gehabt haben, das die Schiffe abstürzen könnten. Eher die Angst von einer Schussfehlfunktion, das ein turbolaser ausversehen losgehen könnte.
Und von der Lautstärke her, sind die Acclamatoren doch recht leise. Ich denke nicht das sich Leute aus Corruscant darüber beschwert haben.
Eigentlich waren die Einwohner froh, das die Republik eine Armee aufstellen, die es mit der KUS aufnehmen konnte.
:saber Die Dunkle Seite ist mein Verbündeter - Sie umgibt mich :vader

:maul geboren als Sith! - lebe nach dem Kodex!!!! :fight

Garrett

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:21

Naja Landebahnen haben schon ihren Sinn. In SW nicht den "klassischen" weil die Venator / Acclamator ja kein Fahrwerk in dem Sinne haben.

Aber schau mal hier:
Wozu die Landebahn

Da findest du viele Gründe / Theorien für eine Landebahn.

Die Lautstärke dürfte auch kein Problem sein:
1. Weil der Militärflughafen in den alten Industrieanlagen errichtet wurde und
2. gab es in der Atmosphäre von Coruscant genug anderen Luftverkehr. Da würde eine Acclamator die startet nicht auffallen...

Und das ein Turbolaser ausversehen anfängt zu feuern, halte ich auch für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Da könnte genauso gut ein Kraftwerk explodieren oder ein Treibstofftank in die Luft fliegen, und darum macht sich auch keiner Sorgen...:)

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:48

Zitat

Original von Darth Doom
Eigentlich waren die Einwohner froh, das die Republik eine Armee aufstellen, die es mit der KUS aufnehmen konnte.

Ich glaube kaum, dass die Bevölkerung von Coruscant so sehr vom Krieg betroffen waren, dass sie wirklich froh waren, jetzt eine Armee zu haben.
Der Lösung des Lautstärkeproblems kann ich nur zustimmen, und dass sich ein Schuss einfach so löst ist wahrscheinlich sowieso unwahrscheinlich.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:50

Zitat

Original von Darth Spacefrosch

Zitat

Original von Darth Doom

Ich glaube kaum, dass die Bevölkerung von Coruscant so sehr vom Krieg betroffen waren, dass sie wirklich froh waren, jetzt eine Armee zu haben.

Als Grievous angegriffen hat waren sie garantiert froh über die Klon Armee

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:53

@ Lord Muun
Bespin ist eine Welt aus wogenden Wolken und kaleidoskopischen Dämpfen, eine Welt von endlosen Himmeln und schwindligen Höhen.

Gasplaneten sind nichts außergewöhnliches, aber nur wenige wurden besiedelt. Wie die meisten Gasplaneten, hat Bespin eine dichte Atmosphäre, die Hunderte von Kilometern dick ist, und einen flüssigen Kern, welcher unter ungeheurem Druck steht.

Das hab ich aus dem Lexikon. :D :thinking:

Ich denke ich habs jetzt kapiert das das was schwebt nicht stehen kann .....oder so ;)

MfG KlonCommander 11

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juni 2007, 10:51

Nun als die KUS Coruscant angriff war die Bevölkerung schon vom Krieg betroffen, zudem gab es während des Krieges immer wieder Anschläge auf Einrichtungen der GAR (Triple Zero).Als die zerstörten Schiffe der Schlacht auf den Planeten fielen gab es viele Verletzte und Tote.

Plattformen sind auf Coruscant eher die Ausnahme, den diese würden nur den Verkehr beeinträchtigen und wären für großere Schiffe nur schlecht geeignet. Wie will man bitte einen Venator auf eine Landeplattform bringen, dazu müsste man erst landen und das dürfte bei einem Schiff mit dieser Größe schwer werden.

24

Freitag, 1. Juni 2007, 14:03

Ich denke mir das die Einwohner es einfach gewohnt waren das immer mal reisen Kreuzer dort landen oder abheben, man sieht es auch zum Beispiel am Mandalorianischen Krieg dort sind bestimmt auch immer Schiffe abgehoben.

25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:19

Find ich auch
Du warst der Auserwählte! :evil:

(::::/====(===================

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:47

Zitat

Original von AR999
Find ich auch

Genialer Beitrag. Riesen Signatur und ein Drei-Wörter-Beitrag.
@ YuriBoburga:
Natürlich waren sie an abhebende und landende Schiffe gewohnt, schließlich gab es in Coruscant ja immer regen Verkehr und es flogen sicherlich auch größere Transporter, deren Lautstärke der eines Venators nahe kommt.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

27

Freitag, 15. Juni 2007, 08:10

Zitat

Original von Darth Spacefrosch

Zitat

Original von AR999
Find ich auch

Genialer Beitrag. Riesen Signatur und ein Drei-Wörter-Beitrag.

Find ich auch! ;)

Back to topic. Ich gehe mal davon aus, dass man eine Städteplanung bzw. in dem Fall eine Planetenplanung nicht unter den Gesichtspunkten eines eventuell mal stattfindenden Kriegs durchführt. Das im Kriegsfall mal hier und da ein Kreuzer abstürzt ist sicherlich tragisch, aber ein Krieg führt nun mal so oder so zu Opfern.

Und dann bedenkt, dass es sich um einen Stadtplaneten handelt. Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen, dass eigentlich schon zu den dichtbesiedelten Ländern der Erde gehört und trotzdem genug Landschaft bietet. Bei einem Stadtplaneten ist es egal wo ein Raumschiff abstürzt (bzw. ob der Landehafen ebenirdisch oder auf Plattformen gebaut ist), es kracht damit immer auf bewohntes Gebiet.

KlonCommander 11

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juni 2007, 20:10

@ Master Seregon Deutschland gehört definitiv nicht zu den dicht besiedelsten Ländern der Welt.

Aber weiß jemand was das größte Raumschiff ist was es gibt und wann es gebaut wurde? :thinking:

MfG KlonCommander 11

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:24

Das gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber das größte Raumschiff das je gebaut wurde war der Todesstern. ;)Wenn man den so nennen kann.
Auf jeden Fall waren die Supersternenzerstörer die größten Raumschiffe die es gab. Die Bauzeit bzw. Datum der Indienststellung war je nach Schiff unterschieldich, ich empfehle das Lexikon da steht das recht gut drinnen. Einfach Supersternenzerstörer als Suchbegriff eingeben.

Das kommt darafu an auf welchen Planeten man die Städte plant, auf Kamino und anderen Welten die ihr Geld mit Waffen und Rüstungstechnik verdienen wird man schon ein paar großzügige Areale eingeplant haben in denen die Truppen aufmarschieren können.
Auf einer Stadtwelt wie Coruscant aber nicht, zudem wäre es viel zu teuer ein solches Gebiet zu unterhalten, nur um auf einen Krieg zu warten. Wie will man das vor dem Senat rechtfertigen.

30

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:03

Zitat

@ Master Seregon Deutschland gehört definitiv nicht zu den dicht besiedelsten Ländern der Welt.

MfG KlonCommander 11

@ Klon Commander: ich habe ein "s" weggelassen und sprach von einem dicht besiedeltem Land der Erde. Und mit gut 230 Einwohner pro qkm sind wir und einige andere europäische Staaten, ein paar Karibik Inselstaaten, Indien, Japan und noch einige andere durchaus dicht besiedelt. ;)