Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:24

Woher wusste Padmé über die Landeplattform auf Geonosis?

ich hab mal´ne frage: Woher wusste padme das in den luftschächten auf geonosis eine landeplattform ist?
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:40

RE: luftschacht

Schwer zu sagen...
Ich denke mal sie wusste das es ein Abluftschacht ist, der von irgendeiner Fabrik kommen könnte. Vielleicht ist es in SW ja so üblich, das es da ne Landeplattform gibt :thinking:
Eigentlich nützt der Landeplatz ja gar nichts, ein Landeplatz im Luftschacht ist nicht gerade der Beste Stellplatz, aber vielleicht ist das ja der einzige Zugang zu der unterirdischen Fabrik...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Garrett

unregistriert

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:48

RE: luftschacht

Vielleicht hat der Schiffscomputer das ganze Areal abgescannt und das als Landemöglichkeit ausgewiesen?
Ausserdem hatten sie doch R2-D2 dabei...er hat möglicherweise mit dem Bordcomputer zusammengearbeitet und in seinen Archiven bzw. denen des Bordcomputers Hinweise auf die Luftschächte gefunden? Oder eben einfach durch Abtasten der Oberfläche...

Und in der Tat, Luftschächte, die aus einer Fabrik kommen, sind der Gesundheit sicher nicht zuträglich, auch wenn es keine Schornsteine waren. Aber im Moment der Gefahr war ihnen das vielleicht egal. Sie wussten schließlich, dass sie sich illegal der Planetenoberfläche genährt haben.

4

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:55

Mal abgesehen davon haben sie wahrscheinlich nirgendwo anders einen Eingang gesehen. Und was macht der Nikolaus, wenn alle Haustüren verschlossen sind??? Er klettert durch den Schornstein... (Ok, vergesst die letzten beiden Sätze, das ist Spam und nicht komisch, der arme Kerl könnte sich verbrennen...). Aber eigentlich ist das ne gute Frage. Wenn man dann bedenkt, dass überall anders zu landen nichts bringt, probiert man auf diese Weise zu landen. Wobei normalerweise sowas wie Gitter in Luftschächten sind oder...?
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

5

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:24

Na wer sagt denn, dass das eine Landeplattform ist? Vielleicht ist das ganz einfach nur irgendeine stabile Platte auf die nunmal Padme's Kreuzer raufgepasst hat.
Gefunden haben die das, denke ich auch, mittels Scanner der die Ebene nach geeigneten Landestellen absucht.
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:27

Sah schon verdächtig nach einer Landeplattform aus ;). Wenn' s nur ne Platte gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben, einen Zugang zur Fabrik zu machen. Von daher wird es wahrscheinlich schon ne Landeplattform sein...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

7

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:31

Zitat

hätte es keinen Grund gegeben, einen Zugang zur Fabrik zu machen

Wartung???? ;)

Wer weiß denn schon wie die Geonosianer ihre Luftschächte warten :rolleyes:?
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Not from a jedi ...

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:39

Zitat

Original von Khalee Lah
Wer weiß denn schon wie die Geonosianer ihre Luftschächte warten :rolleyes:?

ich weiß es auf jeden Fall nicht ;)

Wäre daher schon ne Möglichkeit, aber ein schlichter Abluftschacht benötigt wohl nicht gerade viel Wartung. In SW könnte auch einfach irgendein Schiff reinfliegen und die Wände säubern. Natürlich weiß man nicht, wie ( wenn überhaupt) die Geonosianer ihre Schächte warten...

Aber das da ein "Schornsteinfeger" :D kommt wäre schon möglich, wenngleich die pure Größe der Plattform dann ja unnötig wäre, sie scheint schon in etwa die größe eines kleinen Frachters zu haben...

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:03

Dann versuchs ichs mal hiermit:
Das ist ein geheimer Zugang! Für irgendwelche besonderen Gäste.....

Aber was mit gerade auffällt ist Folgendes:
Warum sind denn tonnenweise Geonosianer gleich im nächsten Flur?
Not from a jedi ...

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:16

Dann wird das ganze wohl wirklich ein geheimer Zugang gewesen sein. Und um Besucher abzulenken lassen die da Gas/Rauch rauskommen, sodass die denken das seien Abluftschächte. Zu doof nur, dass die gerade dadrin landen wollen^^.
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:26

Ich denke es handelt sich dabei entweder um einen Eintarg im Bordcomputer ihres Schiffs der anzeigt wo man auf einen Planeten landen kann. Dort sind Landebahnen usw. verzeichnet.Außerdem mussten die Geonosianer auch das Matzeriel für ihre Droiden irgenwie in ihre Fabriken bekommen, deshalb brauchten sie die Schächte um mit ihren Transportern darin zu landen.

Oder Padme ist eindach nur auf gut Glück reingeflogen, so nach dem Motto. Wo was raus kommt muss man auch rein können.
Außerdem sieht sie das die Kernschiffe der Seperatisten in Landegruben stehen, weshalb sie darauf schließen konnte das man in den Schächten, landen kann.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:47

Sie flogen auf gut Glück in den Abluftschacht, um den recht auffälligen Naboo Kreuzer verstecken zu können, und da passten die Abluftschächte recht gut, Sie flogen rein suchen sich einen Platz aus wo sie landen konnten und gingen dann in den Stock . Es ist eher unwahrscheinlich, das ein Abluftschacht ein offizieller Landeplatz ist.

Da die Fabrik, zur Hauptstock Kolonie gehört ist, klar das dort alles mit Verbindungsgänge verbunden ist, und es ist verständlich das der Abluftschacht einen Wartungsgang hat, immerhin muss alles mal gewahrtet werden. Und das dort Geonosianer sind ist auch verständlich, vermutlich schlafen die dort, sind ja immerhin Insekten ähnliche Lebewesen und dort dürfte es warm sein, also schlafen sie dort!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

13

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:26

Zitat

Ich denke es handelt sich dabei entweder um einen Eintarg im Bordcomputer ihres Schiffs der anzeigt wo man auf einen Planeten landen kann.

Meinst du jetzt, dass die die Daten für die Landeplätze von den Geonosianern bekommen haben? Ist schlecht möglich, die waren ja illegal da.
Aber ich glaube du meinst auch wie andere schon, keine Karte sondern einen Scanner.....richtig? :thinking:

Zitat

Sie flogen auf gut Glück in den Abluftschacht

Und Padmé hat den Röntgen-Blick was?:P
Die sagt ja deutlich "Da in dem Abluftschacht können wir landen"(oder auch anders formuliert) und ich glaube schon eher das hat die von nem Scanner.
Die haben ganz deutlich in dem Abluftschacht ne Stelle zum landen gesehen (auf dem Scanner) und sind da auch wohlkaum "auf gut Glück" reingeflogen, denn was wenn da nix zum landen drin gewesen wäre? Es wäre vielleicht nix passiert aber es wäre ganz einfach unnötig gewesen....immerhin hätten sie wertvolle Zeit verloren, sie hatten es ja schon relativ eilig.
Not from a jedi ...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:41

Zitat

Original von ARC A-001
Sie flogen auf gut Glück in den Abluftschacht, um den recht auffälligen Naboo Kreuzer verstecken zu können, und da passten die Abluftschächte recht gut, Sie flogen rein suchen sich einen Platz aus wo sie landen konnten und gingen dann in den Stock . Es ist eher unwahrscheinlich, das ein Abluftschacht ein offizieller Landeplatz ist.

Da die Fabrik, zur Hauptstock Kolonie gehört ist, klar das dort alles mit Verbindungsgänge verbunden ist, und es ist verständlich das der Abluftschacht einen Wartungsgang hat, immerhin muss alles mal gewahrtet werden. Und das dort Geonosianer sind ist auch verständlich, vermutlich schlafen die dort, sind ja immerhin Insekten ähnliche Lebewesen und dort dürfte es warm sein, also schlafen sie dort!

Ich würde es auch so ähnlich vormulieren.

Sie flogen dort rein, weil sie sich erhofften, dass sie durch diesen Abluftschacht in die Fabrik kommen.

Sie würden irgendwo unter der Decke der Fabrik rauskommen und wären damit schon mal drin. Sie hätten drinnen überlegt wie es weiter geht.

Dass da eine Landeplattform war, wusste Padme vermutlich nicht. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

15

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:02

Warum sollten sie denn da auf gut Glück einfach reinfliegen?! Wir reden hier von Star Wars und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da Scanner gibt die alle Flächen anzeigen, worauf das Schiff landen kann. Und eben solch einen Scanner hatten die mit Sicherheit in ihrem Schiff! Warum auch nicht? Ist immerhin ein Diplomaten-Schiff, welches die Senatorin von Naboo dort benutzt....ich kann mir kaum vorstellen, dass die dort nicht mal sone Art "Terrain-Scanner" eingebaut haben...

Aber beweisen kann ichs ja (leider) auch nicht...also von daher:
Was ihr sagt ist halt genauso richtig wie meine...
Not from a jedi ...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:14

Zitat:

Padme: Siehst du da vor uns diese Rauchsäulen, dass sind irgend welche Abluft Schächte!

Anakin: Das wird reichen!

Sie sieht zwar vorher auf irgend was (vermutlich ein Scanner Bildschirm) aber dennoch, sie sind sich vermutlich nicht sicher das es dort einen Landeplatz gibt, aber sie versuchen es einmal. Außerdem versuchen sie eher verdeckt zu landen, weshalb es wohl auffällt, wenn ein Verchromtes Schiff irgend wo in der wüste steht..

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:28

ja aber wofür brauchen die geonosianer eine landeplattform in einer rauchsäule?
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:36

@ARC A-001
Hm ich hatte den Text anders in Erinnerung, dann war mein Argument wohl nicht ganz so schlagfertig....nunja aber trotzdem hätte sie wohl nicht auf die Abluftschächte gezeigt wenn dort nicht irgendwas eine Landeplattform vermuten ließe (vielleicht ja ein Scanner :rolleyes:)...und ich meine mich doch daran erinnern zu können, dass sie vorher auf einen Bildschirm schaut, oder? :thinking:

@Raperinho
Wurde doch schon gesagt:
Entweder sie ist für Materiallieferungen etc.
Oder als "geheimer" Eingang...(obwohl, wenn schon jeder Scanner das Teil entdeckt ists ja auch nicht wirklich geheim :thinking:)
Not from a jedi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khalee Lah« (23. Mai 2007, 19:46)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:43

@Khalee Lah

Zitat

Original von ARC A-001
Zitat:

Padme: Siehst du da vor uns diese Rauchsäulen, dass sind irgend welche Abluft Schächte!

Anakin: Das wird reichen!

Sie sieht zwar vorher auf irgend was (vermutlich ein Scanner Bildschirm) aber dennoch, sie sind sich vermutlich nicht sicher das es dort einen Landeplatz gibt, aber sie versuchen es einmal. Außerdem versuchen sie eher verdeckt zu landen, weshalb es wohl auffällt, wenn ein Verchromtes Schiff irgend wo in der wüste steht..

Sie sieht wirklich (vermute ich mal) vorher auf einen Scanner, zumindest sieht sie auf irgend was, was man nicht sieht und dann sagt sie erst das Zitat. Aber ob sie wirklich einen Landeplattform sieht weis ich nicht vielleicht hat sie auch nur die Abluftschächte entdeckt, bzw. sie hat entdeckt, dass man dort drinnen zumindest landen kann (ob da wirklich eine Landeplattform drinnen war, wird sie eher nicht gesehen haben! :thinking:)

@Raperinho

Da kann ich mich Khalee Lah anschließen, er wurde vermutlich zur Wartung, Materiallieferung und der gleichen, verwendet.

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:51

Upps, sry ARC das hab ich überlesen!

Aber ich glaube ja immer noch, dass sie halt auf dem Bildschirm gesehen hat wo ein geeigneter Landeplatz ist und da werden (wie bereits von ARC A-001 gesagt)die Abluftschächte schon so ziemlich perfekt gewesen sein. Oder sie hat halt nur mal bei Ebay nachgeschaut...
Not from a jedi ...

Darkmessiah

unregistriert

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:05

Man kann im Film genau sehen wie sie auf den Bildschirm im Raumschiff schaut und die großen Abluftschächte müssen doch zu irgendjemanden führen oder? Ist doch logisch, dass sie nachschaut! UND SIE SAGT JA AUCH: "DORT DER ABLUFTSCHACHT!" UND NICHT: DORT, LANDE IM ABLUFTSCHACHT! :D

22

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:07

Nunja ich würde zu dem thema sagen dass der film dumm WÄRE wenn sie ewig nach einer Landeplattform suchen würden oder?
Gaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat eine dunkle und eine helle Seite und es hält das Universum zusammen

Darkmessiah

unregistriert

23

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:36

Es gibt dafür eine Logische (unter vielen anderen logischen auch meine) Erklährung, sowie kleine Veränderungen des für die Atmosphäre des Filmls (wie es z.B. Rp01138 schreibt)!

Ist damit das Thema erledigt oder gibt's noch Sachen die ich übersehen habe, ihr Mitglieder des Jedirates der Community?

Darth Deni

unregistriert

24

Samstag, 16. Juni 2007, 12:15

Ich schätze mal, dass sie so ein Gefühl hatte oder Anakin hat es ihr gesagt. :thinking:

:saber :vader :yoda :mask

Darkmessiah

unregistriert

25

Samstag, 16. Juni 2007, 12:55

Das ist doch total unlogisch! Die Technik im Raumschiff gab ihr die Infos!!! Eindeutig!!!

Revan100

unregistriert

26

Samstag, 16. Juni 2007, 13:15

Zitat

Orginal von Darkmessiah:Man kann im Film genau sehen wie sie auf den Bildschirm im Raumschiff schaut

Da muss ich mich dir voll und ganz anschießen, meiner Meinung nach sieht man eindeutig wie sie im Raumschiff auf den Bildschirm schaut.

Republic Commando

unregistriert

27

Montag, 30. Juli 2007, 14:53

RE: Woher wusste Padmé über die Landeplattform auf Geonosis?

Da war doch gar keine! Diese Fläche nutzten sie nur weil sie dort versteckt landen konnten

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Montag, 30. Juli 2007, 16:28

Wie meinst du das jetzt?

Es geht nicht darum wann sie auf Geonosis landeten sonder darum wie die Landeplattform des Hangars von Dooku gefunden wurde.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 30. Juli 2007, 19:40

@Zipp

Es geht hier schon um den Abluftschacht wo Padme udn Anakin landeten!