Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 19:44

Die Rothana Heavy Engineering Werften

N'abend Leute,

ich habe nach so einem Thread bereits gesucht, aber nichts gefunden.

1) Wo genau befanden sich die Rothana Heavy Engeneering Werften?
Im SWU Lexikon steht, dass sie sich in der Nähe von Kamino befinden sollen, aber wo genau?

2) Wenn ein Schmuggler oder Pirat mal zufällig bei der streng geheimen im Bau befindlichen Flotte von Acclamator Kriegsschiffen vorbei flog, was ist dann mit dem geschehen?
Wurde er gefangen genommen, abgeschossen, oder musste er einen Vertrag zur Schweigepflicht unterschreiben :D?
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 20:32

Die Rothana Heavy Engeneering Werften

@TK 241

Zu erstens:

Die Werften (Fabriken) von Rothana Heavy Engineering befinden sich im Orbit, bzw. auf dem Planeten Rothana, dieser Planet befindet sich (so wie Kamino) ebenfalls sehr weit draußen im Outer Rim. Weshalb da eher selten jemand vorbei kam. Kamino und Rothana sind zwar nicht unbedingt direkte Nachbarn, aber dennoch sind sie (im Galaktischer Maßstab) quasi Nachbarn. Rothana liegt wenn ich mich nicht irre rechts von Kamino!

Zu zweitens:

Was soll mit den Piraten passieren? Es ist stark anzunehmen (da RHE eine geheime Tochtergesellschaft von KDY ist und geheime Aufträge bearbeitet) das der Planet bzw. die Raumwerften (das System) durch eine Heimatflotte verteidigt bzw. gesichert wird, ob diese nun von Rothana selbst kommt oder von Kaut kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist nun mal stark anzunehmen das sie eine haben. Sollte sich ein Pirat oder Schmuggler ich in das System verirren, ist es entweder sein letzter Flug gewesen oder man kommt gar nicht nahe genug an den Planeten ran, dass man was sehen könnte (Werften, Flotten, usw.) Es kann ja auch durch aus sein, dass der Planet nicht mal in den offiziellen Hyperraum Routen auftaucht, da man seine existent möglichst Geheimgehalten hat, um die geheimen Werften zu schützen. Kaut ist ein Multi Konzern, wenn die HF das kann, werden die das wohl auch können bzw. Kamino kannte ja auch nicht ein jeder.

Und fertige Schiffe und Fahrzeuge wurden von Rothanan nach Kamino gebracht und dort mit Klonen bestückt und entweder parkten sie auf dem Planeten (im Wasser, oder auf verlade Plattformen) oder warteten in der näheren Umgebung des Planeten.

Ich hab schnell mal zwei Galaxis Karten gefunden, beide Planeten befinden sich zwar dort wo sie ungefähr sein sollten (unten , rechts), aber Rothana so wie Kamino befinden sich in unterschiedlichen Positionen.

Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

3

Samstag, 19. Mai 2007, 22:44

Soweit ich weiß, war das gesamte System um den Planeten schier unpassierbar, da es -wo habe ich das bloß gelesen?- "raffiniert" und extrem gut vermient war, KDY eine "gigantische", firmeninterne Verteidigungsflotte hatte und die Gesellschaftsstruktur von Rothana es nahezu unmöglich machte, irgendwelche Informationen herauszubekommen. Zusätzlich dürften noch andere Sicherheits- und Verteidigungseinrichtungen dafür gesorgt haben, dass niemand auch nur in die nähe des Planeten/Systems kam.
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:39

Zitat

Original von jfc
-wo habe ich das bloß gelesen?-

Das steht in den Risszeichnungen zu Episode II, beim AT-TE unter dem Punkt: Produkte von Rothana

Da Rothana (Heavy Engineering) keinen Kontakt zur Handels Föderation bzw. mit der Technologie Union unterhält und sie auf Grund ihrer undurchschaubaren komplexen Edikte keine HF Spione im System haben, ist RHE der perfekte Produzent für Geheime Waffen und Fahrzeuge, für eine Armee.

Und wie jfc, bereits geschrieben hat, hat Kuat bei Rothana eine Starke Verteidigungsflotte und das System wurde raffinieret vermint.

EDIT: @Wombl, habe ich (hier) schon geändert, irgend wie habe ich das so, das ich das immer mit au statt mit ua schreibe, tut mir leid, meistens schriebe ich ja KDY.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (20. Mai 2007, 13:53)

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:27

die bauten doch auch die aclamator und ventor schiffe der repoblik
:maskLang Lebe das Imperium :mask

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:56

@ARC A-001: Stimmt, es stand in den Risszeichnungen! Vielen Dank.

@komander fox: Jepp, im Grunde bauten die die Schiffe für die Republik. Die bauten sogar so ziemlich (fast) alles an Fahrzeugen für die GAR während der Klonkriege.
McCain 2012

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:12

Ich Zitiere mich mal selbst aus dem Thread Armee-Komplett-Paket?, ich denke das passt hier auch ganz gut hinein!

Zitat

Original von ARC A-001
Ich schreib mal eine kleine Aufstellung, von den Firmen die die Klone Ausgerüstet haben:

Kamino Klonanlagen:

Klone

Rothana Heavy Engineering (RHE):

Acclamator (Angriffs-, Landungsschiff)
AT-TE
SPHA-T
LAAT (i, c, v)
AT-AP

Kuat Drive Yards (KDY):

Venator (Sternenzerstörer)
AT-OT
AT-RT
Heavy Assault Vehicle (HAVw-A6-Juggernaut)
UT-AT

Kuat Systems Engineering (KSE):

Delta 7
Eta 2
Alpha-3 Nimbus V-wing starfighter

Incom / Subpro:

ARC-170 Jäger

Aratech:

BARC Speeder

Uulshos Manufacturing:

Light Attack Vehicle (ISP-Sumpfgleiter)

Mekuun:

Drop Ship Assault Transport (Republic Assault Gunboats)
UT-AT

(Quellen: Star Wars.com)

---------------------------------------

BlasTech Industries

DC-Waffen der Klone

Kamino Klonanlagen:

Phase I und II Rüstung

(Quelle: Wookieepedia)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (20. Mai 2007, 23:34)

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:33

Zitat

Drop Ship Assault Transport (Republic Assault Gunboats)

Wie sehen die denn aus?
McCain 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfc« (20. Mai 2007, 23:34)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:37

@jfc

Dieses Schiff wurden auf Utapau, von der GAR eingesetzt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (20. Mai 2007, 23:38)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2007, 11:50

Hier sind noch einige Infos zum Republic Assault Gunboat. 17.2 Meter lang, je 1 Pilot, Co-Pilot und Schütze. Die Bewaffnung bestand aus Anti-Personen Laserkanonen und einer Anti-Fahrzeug Laserkanone.

http://starwars.wikia.com/wiki/High-Alti…y_Transport-221

@Topic:

Ich denke mal wenn sich ein Pirat oder Schmuggler zu Nahe an die im Bau befindliche Flotte der Acclamator-Schiffe befand wurde er abgeschossen. Das war gleich ein Test für die Waffensysteme des Schiffs. Einen Vertrag zum Stillschweigen kann man mit Schmugglern und Piraten eher nicht eingehen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Scotty

Community-Mitglied

• »Scotty« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:38

Wie sehen solche Werften eigentlich aus, gibt es davon Bilder?
Wenn nicht, gibt es Beschreibungen?
Ich baue nämlich gerade an einem Venator -Bausatz und wollte ihn eventuell an eine Werft andocken lassen.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:27

Eigentlich sind dass nur so riesige Art Stege an denen sich kleine und große Stationen befinden. Wenn due dir das Spiel Empire at war kaufst da sieht man solche Werften. Kann ja einer mal Bilder von hier reinstellen.
Wie weit bist du mit deinem venator, ich bau derzeit auch einen bin aber erst bei den Konstruktionsplänen nimmst du Polysterol, Balsarholz oder was als Grundmaterila? Vtl brauchst du nocht tipps:Frage zu Eigenbau eines ISD oder Venator
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Scotty

Community-Mitglied

• »Scotty« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:31

@Tiber Zann: Ja, EAW habe ich auch, aber ich habe mich gefragt, ob es noch andere und vor allem bessere Quellen gibt, als ein Spiel.
Der Venator, den ich z. Z. baue ist ein Bausatz und zwar von Revell, er besteht aus Polysterol. Ich habe die Rumpfteile zusammengebaut und lackiere im Moment die Triebwerke. Mehr zu Revells Venator Bausatz: Revell-Bausätze
Dort sind auch Tips zum supern vorhanden.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2007, 13:49

RE: Die Rothana Heavy Engineering Werften

So hallo Leute ich wolte nicht extra n Thread neu aufmachen, ich denke das kann manauch sehr gut hierdrin diskutiern...
Also ich finde das das Logo ziemlich frech von The Legend of Zelda geklaut worden ist, das is schon wieder so unverschämt das es wohl keinem auffällt...
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2007, 16:09

Es sieht mehr aus wie der Mitzuku uroko der Mond des japanischen Hojo Clans.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:12

Wie hat man eigentlich die Schiffe von Rothana nach Kamino bekommen. Ich meine ja irgnedjemand muss die doch steuern, oder die Koordinaten eingeben, was wiederum ein großes Sicherheitsleck wäre. Ausserdem kann man die Klone auch nicht nach Rothana bringen, weil man ja keine Fahrzeuge hat. Also wie kommen die Schiffe von Rothana nach Kamino?
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:10

@Seefor

Rothana Heavy Engineering wird die Fahrzeuge (Raumschiffe inklusive der Bodenfahrzeuge usw.) an die Kaminoaner ausliefern, dazu wird man wohl mit einer minimal Besatzung, die aus Mitarbeitern von RHE besteht nach Kamino fliegen und dann mit einem Shuttle zurück, ein Sicherheits Leck wird es wohl kaum geben, den alles wurde von RHE gebaut, also wussten die Mitarbeiter, die es wissen mussten auch um was es geht. Da ist die Auslieferung noch das kleinste Problem.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:06

Da muss ich ARC A-001 zusimmen. Nur wird wohl auch noch eine Eskorte dabei gewesen sein, sonst wäre das Risiko sicherlich zu hoch gewesen. Immerhin, wer will sich den schon eine nagelneuen Acclamator oder Venator inklusive Fahrzeuge und Jäger in den händen von Piraten vorstellen ;). Ein Transporter voller AT-TEs währe schon fatal genug.
Aber RHE wird sicherlich die nötigen Massnahmen vorher getroffen haben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:37

Naja ich denke sooo sehr Angst vor Überfällen müssen die gar nicht gehabt haben.
Da die Konvois von Rothana nach Kamino durch den Hyperraum flogen und sowohl Rothana als auch Kamino gut gesichert waren, hätten Piraten ja schon nen Abfangkreuzer haben müssen. Da diese aber zu der Zeit erst in der Entwicklung waren und die Piraten auch die genauen Zeitpläne gehabt haben müssen, würd ich sagen ist es schlicht unmöglich :P

Zudem auch mit ner Rumpfbesatzung ist nen Acclamator noch böse (siehe Republic Commando) und im Konvoi, naja denke da ist kein Pirat so blöde dien Anzugreifen ^^
-Die Guten haben eine weiße Weste-

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:42

Zitat

sowohl Rothana als auch Kamino gut gesichert waren

Seit wann ist den Kamino gut gesichert? Ich dachte immer deren Vorteil ist dass sie am Ende der Galaxis liegen und recht unbekannt sind.

Zitat

Nur wird wohl auch noch eine Eskorte dabei gewesen sein, sonst wäre das Risiko sicherlich zu hoch gewesen. Immerhin, wer will sich den schon eine nagelneuen Acclamator oder Venator inklusive Fahrzeuge und Jäger in den händen von Piraten vorstellen ;) .

Ich denke nicht dass eine nennenswerte Eskorte dabei war. Wie Gnom schon sagt reichen wenige Truppen um einen Acclamator zu steuern.
Zudem lief das ganze Projekt unter strengster Geheimhaltung und deshalb wird man sicherlich eine Route gewählt haben auf der es recht wenig Verkehr gibt und man sich dort unbeobachtet bewegen kann.

Ich weis nicht wann die Acclamator-Schiffe zum ersten Mal ausgeliefert wurden, ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass sie längere Zeit auf Kamino eingelagert wurden.
Deshlab könnte ich mir durchaus vorstellen dass schon einige Stationen mit den Klon-Besatzungen besetzt waren um im Notfall schnellstmöglich kampfbereit zu sein.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Computersimon

unregistriert

21

Mittwoch, 5. August 2009, 16:55

Zitat

Original von Delta 1138
Seit wann ist den Kamino gut gesichert? Ich dachte immer deren Vorteil ist dass sie am Ende der Galaxis liegen und recht unbekannt sind.

Wahrscheinlich wurden die Planeten schon relativ gut gesichert. Ich glaube nicht das Die Republik leichtfertig mit solchen Anlagen umgegangen ist. In Star Wars Das Kompendium steht auch das die Klone unter höchstem Feuerschutz eingeladen wurden.

Zitat

Original von Delta 1138
Ich denke nicht dass eine nennenswerte Eskorte dabei war. Wie Gnom schon sagt reichen wenige Truppen um einen Acclamator zu steuern.

Außerdem sind die denn Großteil der Zeit im Hyperraum.

Zitat

Original von Delta 1138
Zudem lief das ganze Projekt unter strengster Geheimhaltung und deshalb wird man sicherlich eine Route gewählt haben auf der es recht wenig Verkehr gibt und man sich dort unbeobachtet bewegen kann.

Das denke ich auch. Außerdem wird die Route geheim gewesen sein. Das diese Region relativ unbewohnt war.

Zitat

Original von Delta 1138
Ich weis nicht wann die Acclamator-Schiffe zum ersten Mal ausgeliefert wurden, ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass sie längere Zeit auf Kamino eingelagert wurden.

Soweit ich weiß wurden die meisten Schiffe direkt von dem Planeten weggebracht. Nur einige wenige blieben länger.

Ich denke mal das war so gemacht das da niemand vorbeikommen konnte.

MFG
Computersimon

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. August 2009, 20:48

@Computersimon

Zitat

Wahrscheinlich wurden die Planeten schon relativ gut gesichert. Ich glaube nicht das Die Republik leichtfertig mit solchen Anlagen umgegangen ist. In Star Wars Das Kompendium steht auch das die Klone unter höchstem Feuerschutz eingeladen wurden.

Der Planet wird zwar selber einige Truppen haben, da die Kaminoaner ja nicht blöd sind, aber bis zum Ausbruch der Klonkriege hatte der Planet überhaupt keine Schutz von der Republik zur Verfügung. Denn die Welt gehörte nicht zur Republik und sie kannte auch kaum einer und da dort keiner eine Klon Armee vermutete, würde dort auch keiner hin kommen. Erst nach dem Ausbruch der Klonkriege, wurde der Planet von der Republik, mit der Klonarmee und ihrer neuen Flotte geschützt und mit einem Frühwarnsystem ausgestattet. Damit die Republik Verstärkung entsenden konnte, wenn der Planet Gefahr lief angegriffen zu werden.

Zitat

Soweit ich weiß wurden die meisten Schiffe direkt von dem Planeten weggebracht. Nur einige wenige blieben länger.

Kamino war der Übergabe Ort der Armee, soviel ich weiß, daher werden dort auch die meisten Truppen, inklusive Schiffe und Panzer eingelagert worden sein, bis jemand kommt und sie abholt, sie müssen zwar nicht unbedingt auf dem Planeten sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Flotte am Rand des Systems oder wo stand, wo sie nicht Gefahr lief, entdeckt zu werden. Und die Klone waren als Sicherheits Truppen gut genug.