Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:53

ich denke mal das yoda solche probleme mit der säule hatte:
1) weil er die ganezn Jedi tode noch nicht so überstanden hatte
2) ist es denk ich mal schwieriger einen fallenden Gegenstand zu halten oder wegzuschieben als einen unbeweglichen
3) er war auch durch den Kampf mit Count Dooku etwas geschwächt

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

62

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:07

Ich frag mich warum ihn das überhaupt kümmert (also die Säule)
im Buch zu Ep lll sagt er das er bereit wäre jeden Jedi zu opfern um den Krieg auch nur um einen Tag zu verkürzen.
Also warum kämpft er nicht weiter gegen Dooku den er ja vermutlich
besiegt hätte und opfert dafür die Kenobi und Skywalker.
Ich meine damals waren sie auch noch nicht so wichtig...
Natürlich wäre es unmenschlich aber um eine sehr wichtige Person des feindes zu vernichten....
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

63

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:12

Ich hab diese These auch mal in einem anderen Thread gestellt, aber ich glaube ich weiss warum. Weil vor dem Krieg, also noch zur Zeit des Duells, war Skywalker doch wichtig, denn immer hin ist er der Auserwählte, der die Sith vernichten muss. Vielleicht hat Yoda daran gedacht, als er die Säule fing. Wenn die Prophezeiung war sein sollte, dann ist in gewisser Weise die Sicherheite des Auserwählten, die höchste Priorität.

MfG Mc Vader

64

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:13

naja ich find das kann man so erklären:
1) Yoda hat das zwar gesagt aber zwischen sagen und Handeln ist ein großer Unterscheid außerdem glaub ich meinte er wenn es anders nicht mehr geht
2) ich finde das Count Doku für die Sith zwar wichtig war aber nicht so wichtig wie Obi-wan und Anakin für die Jedi
3)viel. dachte Yoda auch ja ich schmeiß mal eben die säule um und mach meinen alten Schüler danach fertig :D

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

65

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:16

@ MC Vader
Schon aber wenn Dooku besiegt ist könnte man von ihm vieleicht Infos uber Sidious erhalten..
Vieleicht bedeutet der auserwählte auch einfach das Anakin auserwählt ist durch das Opfer seines Lebens die Macht ins Gleichgewicht zu bringen..
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Meister Axos

unregistriert

66

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:49

Also so unwichtig waren Obi-Wan und Anakin ja auch nicht!
Obi-Wan hat ja die Kloneinrichtung auf Kamino gefunden (naja, das hätte ein anderer auch machen können, aber egal) und er war ein mächtiger Jedi-Meister, er saß ja später nicht umsonst im Jedi-Rat!
Bei Anakin glaube ich auch, dass er die Säule aufgehalten hat, weil er der Ausgewählte war/sein sollte.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:48

Obi-Wan war in Episode ll erst ein Ritter noch kein Meister und im Rat war er auch noch nicht
-Lord Bane

kenobi14

unregistriert

68

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:17

Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass Yoda vor dem Kampf gegen Dooku gar nicht wusste das dieser ein Sith ist?
Vielleicht dachte er, dass das Leben eines grauen Jedis weniger wert ist, als das Leben eines Padawan und eines Jedi-Ritters.

Pit_123

Community-Mitglied

• »Pit_123« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:21

Zitat

Original von Jodu
Ich frag mich warum ihn das überhaupt kümmert (also die Säule)
im Buch zu Ep lll sagt er das er bereit wäre jeden Jedi zu opfern um den Krieg auch nur um einen Tag zu verkürzen.
Also warum kämpft er nicht weiter gegen Dooku den er ja vermutlich
besiegt hätte und opfert dafür die Kenobi und Skywalker.
Ich meine damals waren sie auch noch nicht so wichtig...
Natürlich wäre es unmenschlich aber um eine sehr wichtige Person des feindes zu vernichten....

Ich glaube, das du die Antwort schon gegeben hast. Yoda sagt, er wäre bereit die Jedi zu opfern im Buch zu Episode III. Wir reden hier aber von Episode II. Da war der Krieg gerade mal am Anfang, es war noch nicht abzusehen, wie er sich entwickelt. Vieleicht hat Yoda seine Meinung erst später geändert, also nach dem Kampf mit Dooku.

70

Montag, 23. Oktober 2006, 07:51

Yoda wurde durch die vielen schweren Erschütterungen der Macht geschwächt...das sehen wir, denke ich mal, alle so.

Es ist, laut Yodas Aussage, egal ob man einen Stein, ein Schiff, einen Baum oder sonstwas bewegen möchte....Nur kosten wohl alle mehr bzw. weniger "Macht".
Ein Stein kostet, sagen wir mal in Punkten, 1 Machtpunkt, ein Schiff der X-Wing Klasse 8, eine Säule 10 und ein Sternenzerstörer 200^^
Yoda hat z.b. 20 Punkte und schon einige aufgebraucht um seine größe und Körperkraft zu kompensieren um im Lichtschwertkampf zu bestehn.

In einem Buch opfert sich ein Schüler Lukes auf dem Masassitempel auf Yavin um eine Imperiale Flotte aus dem Orbit wegzuschleudern.
Laut der Macht isses ja Wurscht wie groß etwas ist...aber er muss sich extrem konzentieren, die Macht aus seiner Umgebung kanalisieren und "abzapfen". So extrem, dass er dabei stirbt.

Meiner Meinung nach kann man eben zwar "alles" bewegen, aber es kommt eben doch auf Größe und Gewicht an wieviel Energie man aufbringen muss.

Und wenn eine Säule die z.b. 3 Tonnen wiegt im Fallen aufzuhalten (Gewicht x Gravitation (ka wie die auf Geonosis is^^) ..können da locker einiges an Gewicht aufzuhalten sein.

Wenn man beachtet wie Yoda am Anfang beim Kampf mit Dooku die Decke aufhält und wegwirft....war doch leicht hm? :-)
Da hatte er wohl noch genug Power im Akku

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Counts« (23. Oktober 2006, 07:52)

71

Montag, 23. Oktober 2006, 12:58

RE: Yoda und die Macht

Ich glaube au wie Darth Sauron schon gesagt hat hat er vor einer Sekunde noch gekämpft und hat dabei seine Macht eingesetzt und brauch deshalb mehr Kraft dafür weil er noch nich voll bei kräften ist und warum er sie nicht rausschleudert aus der gefahrenzone kann ich dirnet sagen vieleicht weil r sie dann in nähe dookus geschleudert hätte.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

72

Montag, 23. Oktober 2006, 14:38

ich glaube schon das es einer unterschied macht einen stein oder ein fallendes objekt oder einen x-wing hoch zu heben den ein gewisser gewichtsunterschied besteht ja. ich denk mal, dass yoda den x-wing in epi 5 so halbwegs leicht hochhebt da er ja vorher keine anstrengungen hatte, aber in epi 2 hat er immerhin vorher mit count doku gekämpft und ich schätze mal das kostet schon ne menge kraft. ich glaube außerdem das yoda obi-wan und ani nicht einfach weggeschoben hat da sie ja schon verletzt waren und das ihren verletzungen nicht gerade gut getan hätte