Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von SilentSnake
Wahrscheinlich hat da einfach einer nicht aufgepasst, als er die Dialoge schrieb.![]()
</unwichtig>
Zitat
Orginal von Shtev-An Veyss
Das Rishi Maze ist wohl ein Sternenhaufen (wird in den meisten Quellen als "Zwerggalaxie" beschrieben), der eben genau das tut, weiter ausserhalb der Roationseben liegen, als die meisten anderen Objekte.
Es kann sein, ich bin mir nicht sicher, dass der Spiralnebel am Ende von Episode V das Rishi Maze ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (14. Mai 2007, 00:25)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass wir das Thema schon mal hatten, aber finden konnte ich es nicht.
In der Astronomie, bzw. Raumflugmechanik gibt es tatsächlich auch Begriffe wie "Süden" und "Norden" - bei bestimmten Koordinatensystemen.
Um sich im All zu orientieren braucht man ja eben ein solches ( oder mehrere ) und unter anderem wird ein System verwendet, das man Himmelsphäre nennt. Dabei dehnt man das System von Längen- und Breitengraden der Erde und vor allem den Äquator ins Unendliche aus, so dass der letzte Stern davon umfasst wird und spricht dann genau wie auf der Erde von Norden und Süden.
Wie mein weiser Mitmoderator schon sagte, kann es sein, dass man in SW ein solches System für die Galaxis definiert hat oder aber auch Coruscant als Koordinatenursprung verwendet. Jedenfalls ist es nicht unüblich.
- könnte das wirklich so übernommen worden sein. Warum nicht?!