Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Dienstag, 7. August 2007, 18:33

Zitat

Original von Byzantiner
Also hat jemand nachgeguckt?: Kann der Droide Padme überhaupt filmen? Hat jemand bei dem Droiden ne Kamera gesehen?

Siehe Seite 4 die letzten Posts.
Kurz zusammengefasst: Nein, er konnte sie vermutlich nicht filmen und Nein er hat vermutlich auch keine Kamera installiert. Das einzige Kameraähnliche ist das rote Licht, über das wir in den letzten Posts diskutiert haben.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

92

Dienstag, 7. August 2007, 18:41

Zitat

Original von Darth Spacefrosch

Zitat

Original von Byzantiner
Also hat jemand nachgeguckt?: Kann der Droide Padme überhaupt filmen? Hat jemand bei dem Droiden ne Kamera gesehen?

Siehe Seite 4 die letzten Posts.
Kurz zusammengefasst: Nein, er konnte sie vermutlich nicht filmen und Nein er hat vermutlich auch keine Kamera installiert. Das einzige Kameraähnliche ist das rote Licht, über das wir in den letzten Posts diskutiert haben.

Entschuldigung, ich bin wohl mal wieder etwas zu zerstreut. :rolleyes: ;)

Aber wieso sollte eine Kamera rot blinken?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

93

Dienstag, 7. August 2007, 18:50

Zitat

Original von Byzantiner
Aber wieso sollte eine Kamera rot blinken?

Genau wegen diesem Punkt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um eine Kamera handelt. Und dann haben wir angefangen über andere Sinne zu spekulieren. (z.B: Sensor, oder Wegweiser).
Die Frage hast du übrigens schon dreimal innerhalb deiner letzten vier Posts gestellt, ich glaube du bist wirklich etwas zerstreut ;) (nicht bös gemeint)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

94

Dienstag, 7. August 2007, 19:24

Oh, das tut mir sehr Leid!
Ich bin öfters ein ziemlich zerstreuter Professor. Das ist aber nie Absicht.

Dann ist die Sache ja klar: Der Droide hat Padme nicht gefilmt, sondern hat auf die Kouhuns gewartet.
Er hatte keine Kamera an Bord und konnte sie somit gar nicht gefilmt haben, weshalb der Grund, dass der Droide noch da ist, die Kouhuns sind, die er einsammeln will, da sie sehr teuer sind. ;)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

95

Dienstag, 7. August 2007, 21:28

Sorry @Byzantiner

Deine letzte Message sieht ja irgendwie als endgültige Antwort auf die Frage aus, muss aber jetzt einfach mal die Frechheit haben meine Idee noch zu äußern:
(hoffe du bist jetzt net sauer ?( )

Der Droide braucht und hat doch Sensoren um seine Umgebung zu "sehen". Diese Daten leitet er dann wohl in sein Schaltzentrum zur analyse & Co. Diese Daten können doch so auch gespeichert werden und somit ein Film ergeben.

Mit anderen Worten: Der Droide benötig Sensoren - Sensordaten werden aufgezeichnet und können als Film genutzt werden - Droid benötigt keine extra Kamera.
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 8. August 2007, 09:54

Zitat

Original von KUBA2588
Sorry @Byzantiner

Deine letzte Message sieht ja irgendwie als endgültige Antwort auf die Frage aus, muss aber jetzt einfach mal die Frechheit haben meine Idee noch zu äußern:
(hoffe du bist jetzt net sauer ?( )

Der Droide braucht und hat doch Sensoren um seine Umgebung zu "sehen". Diese Daten leitet er dann wohl in sein Schaltzentrum zur analyse & Co. Diese Daten können doch so auch gespeichert werden und somit ein Film ergeben.

Mit anderen Worten: Der Droide benötig Sensoren - Sensordaten werden aufgezeichnet und können als Film genutzt werden - Droid benötigt keine extra Kamera.

Nein, natürlich bin ich nicht sauer, wenn du eine Idee hast,lass sie ruhig hören. Wenn sie falsch ist, dann können wir uns ja nur noch sicherer sein, das der andere Punkt stimmt. ;)

Ja, aber wenn er diese Analyse macht, von der du sprichst, wie kann er dann da einen Film draus machen? Das hab ich irgendwie nicht ganz geschnackelt. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es so gemacht hat, da ich mir nicht votstellen kann, dass er irgendwie einen Film produziert, den er gar nicht aufgenommen hat. ;)

97

Mittwoch, 8. August 2007, 10:43

Ich glaube, KUBA´s Idee zu verstehen.
Der DRoide scannt seine Umgebung zu jedem Zeitpunkt sines Fluges in alle Richtungen (oder auch nur in Flugrichtung, das bleibt sich gleich). Daraus detzt der Hauptrechner des Droiden ein BIld der Landschaft zurecht. Da dieses Bild ständig wechselt, kann es auch als Film abgespielt werden. Dieser Film hat dann zwar keine Farbe, aber die Figuren sind bestens zu erkennen, wie in einem normalen Film. Du musst dir also vorstellen, einen Film zu haben, in dem alle Farben auf Grau (es könnte auch Blau oder was anderes sein) gesetzt wurden, in dem du aber immer noch 3D Formen erkennen kannst. Ich hoffe, dass ich das jetzt erstens in KUBA´s Sinn wiedergegeben habe, und dass das zweitens halbwegs verständlich erklärt war.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 8. August 2007, 10:52

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Ich glaube, KUBA´s Idee zu verstehen.
Der DRoide scannt seine Umgebung zu jedem Zeitpunkt sines Fluges in alle Richtungen (oder auch nur in Flugrichtung, das bleibt sich gleich). Daraus detzt der Hauptrechner des Droiden ein BIld der Landschaft zurecht. Da dieses Bild ständig wechselt, kann es auch als Film abgespielt werden. Dieser Film hat dann zwar keine Farbe, aber die Figuren sind bestens zu erkennen, wie in einem normalen Film. Du musst dir also vorstellen, einen Film zu haben, in dem alle Farben auf Grau (es könnte auch Blau oder was anderes sein) gesetzt wurden, in dem du aber immer noch 3D Formen erkennen kannst. Ich hoffe, dass ich das jetzt erstens in KUBA´s Sinn wiedergegeben habe, und dass das zweitens halbwegs verständlich erklärt war.

Das war nicht halbwegs verständlich, ich habe geanu verstanden, wie du es meinst. ;)

Aber kann das wirklich sein, und wäre das nicht etwas umständlich?
Wäre es nicht einfach, das ganze einfach mit einer Kamera aufzunehmen und dann das mit besserer Bildqualität dem Auftraggeber zu zeigen? ;)

Warum also sollte es der Droide auf diese Weise machen, wenn aufnehmen einfach wäre

99

Mittwoch, 8. August 2007, 11:09

Zitat

Original von Byzantiner
Das war nicht halbwegs verständlich, ich habe geanu verstanden, wie du es meinst. ;)

HURRA, ich kann erklären :woohoo
Warum solte das kompliziert sein? Der Droide muss sich doch sowieso irgendwie orientiern, und da es mit einer Kamera immer ungenauer ist, als mit einem Sensor scan, frage cih mich, warum nicht so?
Bevor du jetzt fragst, warum eine Kamera ungenauer ist: Eine Kamera zeigt nur an, was sich abspielt, aber nicht in welcher Entfernung. Und man weiß ja nie, ob ein Droide zwischen 2 Metern Entfernung und 100 unterscheiden kann. (ich sag nur: optische Täuschung) Wenn er jetzt aber seine Umgebung scannt, weiß er genau, was wieweit weg ist.
Das ganze ist dann vielleicht nicht so schön anzusehen, wie ein Film, aber man kann es auf jeden Fall benutzen. Und es ist doch wohl besser, als noch eine zusätzliche Kamera einzubauehn. Acuh klann eine Kamera eventuell Hinweise liefern, die ein Scan nicht kann. (also dem Feind meine ich). Wenn der Droide nun vom Feind gefunden wird, und alte Aufnahmen aus Zams Zimmer findet. Und über die Straße hinweg hängt ein Plakat: Heute Abend, die beste Zirkusshow, auf ganz Nal Hutta, so kann jeder Feind erkennen, dass sie schon mal auf Nal Hutta war. Und anhand des Plakats vermutlich auch wann. Wenn es nur ein Scan ist, erkennt er da nur eine leere Fläche. (es muss kein Plakat sein, es kann auch ein Bildschirm, oder ein Holobild sein)

Der letzte punkt scheint jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber egal.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 8. August 2007, 12:24

Okay. Aber kann man irgendwie nachweisen, dass das Ding existiert bzw. nicht existiert?
Wenn nicht, dann können wir nur spekulieren und kommen nicht weiter.

101

Mittwoch, 8. August 2007, 12:36

Naja, also so ein Ding muss auf jeden Fall existiert haben, da der Droide sich sonst nicht hätte Bewegen können. Eine Route einspeichern geht nicht, da in Coruscant reger Verkehr herrscht, da muss der Droide schon drauf reagieren können.
Aber trotzdem glaub ich nicht, dass der Droide die Aufgabe hatte zu Filmen.
Ich bleibe bei der Beweisvernichtungstheorie.

102

Mittwoch, 8. August 2007, 19:21

Zitat

Original von Byzantiner
Wäre es nicht einfach, das ganze einfach mit einer Kamera aufzunehmen und dann das mit besserer Bildqualität dem Auftraggeber zu zeigen? ;)

Warum also sollte es der Droide auf diese Weise machen, wenn aufnehmen einfach wäre

wir brauchen doch ein Beweisstück und keinen hochmodernen Action-Film, oder?
"Wipe this pathetic planet from the face of the galaxy!"
- Darth Malak orders the destruction of Taris :evil:

103

Mittwoch, 8. August 2007, 19:37

Die Idee kam mir als ich darüber nachdenken musste, das C-3PO sich doch immer vor einer Gedächnislöschung fürchtet.

Er muss also Erinnerungen an die Vergangenheit haben, wie du dich vielleicht auch an irgend ein Ereigniss in deinem Leben erinnern kannst. Unsereins kann sich solche Erinnerungen noch mal in Gedanken durch den Kopf gehen lassen (kopfinternes Vid :D)

Habe das ungefähr so gemeint:
Droiden haben Erinnerungen. Da sie jedoch mechanische Wesen sind können sie ihre Erinnerungen vielleicht über einen Holoprojektor etc. abspuhlen.
Bei Menschen ja net möglich, kannst dir ja net einfach nen Netztwerkkabel in den Kopf stecken und an deinen Monitor anschließen. :idea:

Somit könnten die Erinnernungen aufgezeichnet und zu einem Film werden. :lol:

Besser verständlich :thinking:
([||||||o||||| }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}} - - :fight - - {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{[[[[;;;::::::]]

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 8. August 2007, 22:00

Zitat

Original von Byzantiner

In diesem Sinne meinte ich auch meine Idee mit dem Lebenszeichendetektor. Ein Sensor zeichnet begrenzte Daten auf, welche zum Beispiel mit einem Zeitgeber gekopplet sind. Beim Syncronisieren der beiden Datenströme entsteht eine Aufzeichnung, welche man als Beweis einsetzenh könnte.

Meine Idee nannte eben den Herzschlag und die Körpertemperatur. Ein Aufzeichnen der Umgebung wäre genauso denkbar und sicher auch irgendwie für den Beweis anwendbar.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 9. August 2007, 08:15

Nichts für ungut YodasEnkel, aber das mit dem Herzschlag und Körpertemperatur glaube ich nicht. ;)

Wie gesagt, dann könnte dort auch Captain Typho oder ein Leibwächter oder irgend ein anderer gestorben sein. ;)

Gut, das mit den Erinnerungen des Droiden wäre ja noch möglich, aber was ist, wenn Zam dem Droiden diese Erinnerungen eingespeichert hat, ohne, dass Padme Tot ist?
Das könnte man ganz sicher arrangieren und das wäre dann ja eine höchst unzuverlässige Quelle für den Auftraggeber. ;)

Also, ich bleibe auch bei der Beweisvernichtungstheorie. ;)

ChrisWindu

unregistriert

106

Donnerstag, 9. August 2007, 09:49

Es könnte auch sein, dass der Droide dortblieb um die Kouhuns aufzusammeln bzw. wenn sie versagt hätten neue abzusetzten. So hätte Padme, falls Anakin sie nicht gerettet hätte sicher den Tod gefunden, früher oder später. ;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 9. August 2007, 10:03

Zitat

Original von ChrisWindu
Es könnte auch sein, dass der Droide dortblieb um die Kouhuns aufzusammeln bzw. wenn sie versagt hätten neue abzusetzten. So hätte Padme, falls Anakin sie nicht gerettet hätte sicher den Tod gefunden, früher oder später. ;)

Nee, das kann fast nicht sein.

Er hatte doch nur 2 an Bord, in der Röhre waren doch nur 2. ;)

Das kann schon mal nicht sein, aber nichts für ungut...

108

Donnerstag, 9. August 2007, 10:47

Ich vermute,dass Zam beweise brauchte
um Jango zu beweisen, dass sie auch wirklich tod
ist.Wenn Zam alles in echtzeit sehen konnte
hätte es auch sein können das sie noch kurz sehen wollte
ob Anikin sie nicht mit seinem Lichtschwert verletzt hat während er die
Viecher getötet hat Zam konnte ja nicht wissen das ein Jedi(Padawan)
so präzise mit seinem Schwert umgehen kann und der Droide
deshalb so spät losgeflogen ist. :thinking:

109

Donnerstag, 9. August 2007, 11:09

Die Theorie hatten wir schon lange diskutiert, also bitte mal die vorherigen posts lesen. Da wurde gesagt, dass Zam die Datenbänke hätte manipulieren können und es deshalb nicht gut zu beweisen wäre.
PS: Willkommen im Forum.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

ChrisWindu

unregistriert

110

Freitag, 10. August 2007, 13:42

Zitat

Er hatte doch nur 2 an Bord, in der Röhre waren doch nur 2. Augenzwinkern

Es waren nur zwei Kouhuns im Rohr??? Ok dann geht meine Theorie nicht aber was dann??? So zum Spaß bleibt doch ein Attentäter-Droide nicht vorm Fenster einer Senatorin und wartet bis ein lebensmüder Jedi durchs Fenste springt und sich am Droiden festhält.

Hm... es könnte sein dass der Droide angewiesen wurde nachzusehen ob Padme allein im Zimmer ist( sie war zwar mit R2 im Zimmer aber das hat auch nicht wirklich geholfen) und dann die Kouhuns abzusetzten. Vielleicht wartete er dann auf einen Befehl von Zam und deswegen blieb er vor Ort bis Obi-Wan ihm nachsprang als er ihn entdeckte!?! ;) :thinking: ;)

111

Freitag, 10. August 2007, 21:40

gute Frage... ?(
"Wipe this pathetic planet from the face of the galaxy!"
- Darth Malak orders the destruction of Taris :evil:

112

Freitag, 10. August 2007, 22:32

@ ChrisWindu
Das versteh ich nicht. Wieso sollte der DRiode dann bleiben. Wenn er wirklich den Job hat zu schauen ob Padme alleine ist, dann müsste er doch kommen würde sehen, dass Padme alleine ist, die Vicher absetzen und verschwinden. Wieso sollte er dann bleiben?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

113

Samstag, 11. August 2007, 08:12

Zitat

Original von arrow
@ ChrisWindu
Das versteh ich nicht. Wieso sollte der DRiode dann bleiben. Wenn er wirklich den Job hat zu schauen ob Padme alleine ist, dann müsste er doch kommen würde sehen, dass Padme alleine ist, die Vicher absetzen und verschwinden. Wieso sollte er dann bleiben?

Ja, weil er die sehr wertvollen Kouhuns aufsammeln wollte, es gibt sonst keine andere Möglichkeit. ;)

Oder kann irgendjemand beweisen, dass diese andere Technik funktioniert. ;)

ChrisWindu

unregistriert

114

Samstag, 11. August 2007, 13:04

Zitat

Ja, weil er die sehr wertvollen Kouhuns aufsammeln wollte, es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Augenzwinkern

Das erscheint mir am besten, weil die anderen Antworten zu weit hergegriffen sind. ;)
Ich würde trotzdem die Idee mit dem verzögerten Befehl zum Abhauen nicht verwerfen, denn es ist nirgends eine genaue und vorallem 100% richtige Antwort aufgetaucht. Steht vielleicht im Buch was darüber???

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

115

Samstag, 11. August 2007, 14:29

Nein, im Buh steht darüber kein Wort. Ich muss mich der Meinung von Byzanthiner anschließen, dass der Droide die Kouhuns einsammeln wollte.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

ChrisWindu

unregistriert

116

Samstag, 11. August 2007, 14:33

Dann werdet ihr beide wohl Recht haben! Aber es gab einige vielversprechende Möglichkeiten warum, wieso...

Nun hat sich dieses Thema wohl erledigt. ;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

117

Sonntag, 12. August 2007, 09:31

Zitat

Original von ChrisWindu

Zitat

Ja, weil er die sehr wertvollen Kouhuns aufsammeln wollte, es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Augenzwinkern

Das erscheint mir am besten, weil die anderen Antworten zu weit hergegriffen sind. ;)
Ich würde trotzdem die Idee mit dem verzögerten Befehl zum Abhauen nicht verwerfen, denn es ist nirgends eine genaue und vorallem 100% richtige Antwort aufgetaucht. Steht vielleicht im Buch was darüber???

Nein, auch ich erinnere mich nicht an eine etwaige Stelle!

Vermutlich auch, weil man sich so unschlüssig wr, warum der Droide jetzt wirklich gewartet hat. ;)

Die anderen Sachen halte auch ich für zu weit hergeholt. ;)