Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:30

Droide von Zam

Hab mal ne Frage dieser Droide der die Käfer in Padmes Zimmer lassen hat wiso ist er nicht gleich abgehaut ich meine die Käfer werden ja nicht zurück krabbeln und reingehen oder etwa doch??
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:33

Vielleicht will er sicher sein, dass die Viecher auch wirklich zuschlagen? Könnt ich mir gut vorstellen, dass man da extra sicher sein will, weil der Anschlag schon einmal schief gegangen ist.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:33

Könnte mir vorstellen, dass der Droide eine HoloCam dabei hatte, mittels derer Zam sehen konnte, was sich in Padmes Apartment abspielt. Daher wusste sie dann auch, dass Obi-Wan sich den Droiden geschnappt hatte.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:35

Zitat

Original von VaderII
Könnte mir vorstellen, dass der Droide eine HoloCam dabei hatte, mittels derer Zam sehen konnte, was sich in Padmes Apartment abspielt. Daher wusste sie dann auch, dass Obi-Wan sich den Droiden geschnappt hatte.

So hab ich mir das gedacht^^
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:35

Ja das kann durchaus sein aber wiso is der Droide nicht gleich nach dem abgehauen als Anakin das Lichtschwert zückte
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:39

Der Droide hat vielleicht gehofft bzw. den Auftrag bekommen zu warten und möglichst viele Informationen zu sammeln, im Falle einer Kamera wollte Zam vielleicht sehen, ob doch noch einer der Würmer seinen Auftrag ausführte. Obi Wans Sprung war unerwartet und der Droide konnte nicht schnell genug ausweichen.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:15

Zitat

Original von DooFi

Zitat

Original von VaderII

Das glaub ich dir auch, aber du warst mit deinem Beitrag eben weinige Sekunden schneller.
An die Unerwartet-Theorie glaube ich nicht, der Droide müsste doch als Droide supershnelle Reflexe haben und ausweichen können.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:37

Zitat

Original von VaderII

Zitat

Original von DooFi

Zitat

Original von VaderII

Das glaub ich dir auch, aber du warst mit deinem Beitrag eben weinige Sekunden schneller.
An die Unerwartet-Theorie glaube ich nicht, der Droide müsste doch als Droide supershnelle Reflexe haben und ausweichen können.

Aber wenn Zam ihn steuert nicht. Wobei ich nicht weiß, was für reflexe Changelings haben xD. Und übertragen werden müssen die Befehle auch noch :P

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:00

Wenn Zam ihn steuern würde, würde sie ihn einfach in die nächste Wand fliegen lassen, anstatt ihn umständlich abzuschießen. Außerdem bemerkt sie Obi-Wan ja erst nachdem sie mit dem Fernglas ( oder wie man das im SW Universum nennt) nach dem Droiden schaut. Daraus lässt sich folgern, dass sie den Droiden nicht gesteuert hat.
Zur eigentlichen Frage: Er fliegt warscheinlich nicht weg, da er die Würmer wieder aufnehmen will. Wenn ich mich recht erinnere, ( hab die Stelle heute nicht gesehen) dann sind die Würmer nicht gerade billig. Zudem ist es nicht klug Beweise zurückzulassen.
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Home one

Community-Mitglied

• »Home one« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2007, 15:15

Vielleicht wollte Zam wircklich sichr sein und den Droiden dagelassen um zu sehen ob Padmé auch wircklich tot ist

11

Montag, 14. Mai 2007, 17:08

Ja aber wenn die Käfer die arbeit versaut hätten. Hätte sie auch nichts mehr machen können auser einene neuen Anschlag planen , also wiso geht sie das Risiko ein erwischt zu werden .Sie könnte ja ein paar Stunden warten und würde das dann eh in Zeitungen ect. erfahren ob die Senatorin tot ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odd Ball« (14. Mai 2007, 17:09)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2007, 18:36

Glaube auch, dass der Droide die Käfer wieder einsammeln wollte. ;)

Ich halte das für das wahrscheinlichste, weil sie
a) nicht billig sind und b) Beweise sind, die nicht zurückgelassen werden sollten, weil man vielleicht irgendwie Zam auf die Spur kommen könnte. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

13

Montag, 14. Mai 2007, 18:40

Ja, also ich finde er wollte sicher sein das der Auftrag augeführt wird, und sie dann nacher wieder einsammeln.
Zuerst mal sind sie sicher selten und teuer, und zudem ist das ja auch Beweismatrellial, ausserdem wusste Zam dass sie von Jango benutzt wurde.
Stimmte aber trozdem zu, und ging das Risiko ein. ;)
Und ich meine, wenn der Droide nicht ferngesteuert wurde, ist der ja nicht so reaktionsfähig ;)
Vielleicht dachte er ja das er nichjt entdecht wurde und wollte also abwarten und schauen was passiert ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (14. Mai 2007, 18:42)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2007, 18:47

Zitat

Original von Byzantiner
Glaube auch, dass der Droide die Käfer wieder einsammeln wollte. ;)

Ich halte das für das wahrscheinlichste, weil sie
a) nicht billig sind und b) Beweise sind, die nicht zurückgelassen werden sollten, weil man vielleicht irgendwie Zam auf die Spur kommen könnte. ;)

An das Einsammeln glaube ich nun garnicht. Wie, bitte schön, sollte ein Droide ein paar "Käfer" veranlassen wieder in das Röhrchen zu kriechen.

Wenn ich hier mit einer Theorie mitgehen kann, dann dieser, dass der Droide den Erfolg oder Misserfolg seiner Mission dokumentieren, sprich beobachten, sollte. Als er merkte, dass die Mission gescheitert ist und er entdeckt wurde, versuchte er sich aus dem Staub zu machen. Woher sollte so eine Maschine auch wissen, dass sich Jedi aus dem Fenster stürzen um Beweise zu sichern.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2007, 18:50

@Byzantiner
a) Da Zam ja von den Sepis beauftragt wurde, die nicht gerade arm sind, glaube ich kaum, dass Geld eine Rolle spielt. Falls die Viecher sterben oder verschwinden sollten wird sie halt neue kriegen. ;)
b)Da Padmé als Politikerin viele Feinde hat, könnte man Zam nicht so leicht auf die Schliche kommen. Jeder x-beliebige Gegner von ihr mit einem halbwegs ansehnlichen Vermögen im Geldbeutel könnte ein Paar Koohuns auf sie hetzten lassen.

Ich tippe eher darauf, dass wie schon angesprochen, der Droide wartet, um sicher zu gehen, dass Padmé auch stibt. Da Zam eine Profikillerin ist, weiß sie, wie sie vorgehen muss, um nicht von ihren Auftragsgebern wegen Versagens getötet zu werden. Ich glaube nämlich, dass die Seperatisten so mit ihren Killern und Untergebenen umgehen.
So far!

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2007, 19:01

Zitat

Original von Sternenbummler
@Byzantiner
a) Da Zam ja von den Sepis beauftragt wurde, die nicht gerade arm sind, glaube ich kaum, dass Geld eine Rolle spielt. Falls die Viecher sterben oder verschwinden sollten wird sie halt neue kriegen. ;)
b)Da Padmé als Politikerin viele Feinde hat, könnte man Zam nicht so leicht auf die Schliche kommen. Jeder x-beliebige Gegner von ihr mit einem halbwegs ansehnlichen Vermögen im Geldbeutel könnte ein Paar Koohuns auf sie hetzten lassen.

Bist du dir auch sicher, dass Jango/Zam diese Dinger nicht selbst bezahlen musste? ;) :thinking:
Wer/Was garantiert dir, dass die Separatisten die Koohuns gekauft haben? ;)

Trotzdem wäre es nicht sparsamer die Käfer wieder einzufangen und mitzunehmen, wenn es doch möglich ist?
Ich meine der Droide und Zam wussten doch nicht, dass die Jedi kommen, da wäre das Einsammeln doch möglich, oder?

Was ich auch bezweifle (nicht bös gemeint) ist, dass Politische Gegner PadmE umbringen wollen, warum sollten sie das tun?
Ich meine, ja sie wollen ihre Ziele ereichen, aber Mord??
Da liegt doch die Tatsache, dass es den Separatisten um Naboo geht viel näher finde ich. ;)

@Yodas Enkel: Man könnte die Koohuns z.B. mit einem Köder, also Fleisch oder so in den Droiden locken, oder nicht?

Aber mittlerweile glaube ich, dass es mit ein Grund sein könnte, dass der Droide da bleibt, dass er sehen will wie Padme stirbt.
Klingt auf jden Fall auch logisch. ;)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

17

Montag, 14. Mai 2007, 19:11

Ich bin mir nicht sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber fressen die Koohuns ihre Opfer nicht von innen heraus auf, abgesehen davon, dass sie sehr giftig sind?

Wenn dem so ist, dann hätte es keinen Sinn gemacht, wenn der Droide die Koohuns wieder einsammeln sollte. So lange hätte er sicher nicht warten können.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2007, 19:17

Zitat

Original von YodasEnkel
Ich bin mir nicht sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber fressen die Koohuns ihre Opfer nicht von innen heraus auf, abgesehen davon, dass sie sehr giftig sind?

Wenn dem so ist, dann hätte es keinen Sinn gemacht, wenn der Droide die Koohuns wieder einsammeln sollte. So lange hätte er sicher nicht warten können.

Das mit dem von Innen Auffressen weiß ich nicht. :O

Wenn es so ist, dann wäre trotzdem noch das "Beweis-Problem" da, es sollten ja keine Beweise da bleiben. ;)

Vielleicht hätte der Droide auch die ganze Nacht gewartet und dann die Droiden mitgenommen, in der Nacht hätte ihn ja keiner bemerkt und bis zum Morgen , wenn man Amidala tot aufgefunden hätte, wären sie schon fertig gewesen und der Droide und die Koohun wären dann weit weg gewesen.

Von daher könnte es doch schon sein, oder?

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2007, 19:20

Zitat

Original von Byzantiner: Bist du dir auch sicher, dass Jango/Zam diese Dinger nicht selbst bezahlen musste?

Niemand/Nichts garantiert mir das. ;) Ich gehe davon aus, weil ich nicht glaube, dass Zam/Jango ständig eine Röhre mit Koohuns bei sich tragen/ im Schiff haben. Also bleibt für mich als einzig logische Erklärung übrig, dass sie die Tiere von den Seps erhalten haben. Man wird ja nicht einfach in den nächsten Gemischtwarenladen gehen können und eine Dose Koohuns verlangen. Also braucht man Beziehungen, und die haben die Seps auf jeden fall. Bei Jango kann man sich da nicht so sicher sein.

Zitat

Was ich auch bezweifle (nicht bös gemeint) ist, dass Politische Gegner PadmE umbringen wollen, warum sollten sie das tun?

Padmé wird im Senat genug Feinde haben, die nicht vor Mord zurückschrecken, um ihre Interessen durchzusetzen. Ein RIESIGER Teil vom Senat ist schließlich korrupt und bestechlich. ;(
So far!

Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

20

Montag, 14. Mai 2007, 19:21

Ich denke auch, dass der Droide die Tat filmen sollte. Danach war er zu dumm um zu begreifen, dass von Anis Laserschwert eine Bedrohung ausging.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 14. Mai 2007, 19:25

Zitat

Original von Sternenbummler

Zitat

Original von Byzantiner: Bist du dir auch sicher, dass Jango/Zam diese Dinger nicht selbst bezahlen musste?

Niemand/Nichts garantiert mir das. ;) Ich gehe davon aus, weil ich nicht glaube, dass Zam/Jango ständig eine Röhre mit Koohuns bei sich tragen/ im Schiff haben. Also bleibt für mich als einzig logische Erklärung übrig, dass sie die Tiere von den Seps erhalten haben. Man wird ja nicht einfach in den nächsten Gemischtwarenladen gehen können und eine Dose Koohuns verlangen. Also braucht man Beziehungen, und die haben die Seps auf jeden fall. Bei Jango kann man sich da nicht so sicher sein.

Zitat

Padmé wird im Senat genug Feinde haben, die nicht vor Mord zurückschrecken, um ihre Interessen durchzusetzen. Ein RIESIGER Teil vom Senat ist schließlich korrupt und bestechlich. ;(
So far!

Warum sollten sie keine Dose mit Kohuuns bei sich rumführen? :thinking:

Sie haben sie eben kurz vor dem geplaneten Mordanschlag auf Padme gekauft und tragen sie jetzt mit sich rum, würde ich mal sagen...

Jango war der mächtigste oder einer der mächtigsten Kopfgeldjäger damals, er hatte sicherlich solche Beziehungen!

Gut, das mit dem Senat will ich mal glauben, trotzdem wäre es doch ein Risiko, dieses Tiere dazulassen, ich meine die Möglichkeit mit den Kopfgeldjäger würde von der Poliziei oder wer da auch immer dafür zuständig ist sicher nicht unter den Tisch fallen lassen, oder?

Sternenbummler

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 14. Mai 2007, 19:34

Zitat

Original von Byzantiner: Warum sollten sie keine Dose mit Kohuuns bei sich rumführen? Sie haben sie eben kurz vor dem geplaneten Mordanschlag auf Padme gekauft und tragen sie jetzt mit sich rum, würde ich mal sagen...

Jango war der mächtigste oder einer der mächtigsten Kopfgeldjäger damals, er hatte sicherlich solche Beziehungen!

Gut in diesem Punkt gebe ich dann auf, du hast recht. :P

Zitat

Gut, das mit dem Senat will ich mal glauben, trotzdem wäre es doch ein Risiko, dieses Tiere dazulassen, ich meine die Möglichkeit mit den Kopfgeldjäger würde von der Poliziei oder wer da auch immer dafür zuständig ist sicher nicht unter den Tisch fallen lassen, oder?

Gegen ein gewisses Entgeld würden die zuständigen Behörden die Sache sicherlich unter den Tisch fallen lassen. Zu der Zeit über die wir disskutieren ist die sicher nicht unmöglich/unüblich.
So far!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (14. Mai 2007, 19:35)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:34

Und du bist dir absolut sicher, dass die Senatswachen/die Coruscantinische (wenn man das so nennen darf ;)) Polizei oder was dort auch immer solche Sachen regelt bestechlich ist?

Gut, Senatoren schon, aber die Senatswache, das glaube ich nicht. ;)

Auf jeden Fall wäre es riskant gewesen die Kouhuns dazulassen und was wäre schon dabei gewesen in der Dunkelheit Coruscants auf die Kouhuns zu warten. Sie wären halt nach 2 oderr 3 Stunden fertig gewesen und dann wär der Droide abgeflogen und man hätte die Überreste von Padme am frühen Morgen gefunden. ;)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:53

Korrupte Senatswachen sind nichts neues. Palpi wäre fast einmal von ein Paar Wachen getötet worden. (leider fehlgeschlagen.)
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:02

Zitat

Original von Bardan Jusik
Palpi wäre fast einmal von ein Paar Wachen getötet worden.

Wo kommt das denn her??? :thinking:
Davon weiß ich gar nichts, wie wärs mal mit ner Quellenangabe?

Das die gewöhnlichen Wachen bestechlich sind, wird schon möglich sein, aber die Palastwachen Palpatines waren absolut loyale Krieger...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Imperator Nils

Community-Mitglied

• »Imperator Nils« ist männlich
  • »Imperator Nils« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:34

Lord Muun
Das waren andere Wachen in blau die ma wo stnden und von nem Kopfgeldjäger angeheuert wurden.
In:
Auf Messers Schneide (Klonkriegcomic)
Signatur entfernt. Forenregeln beachten.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 25. Mai 2007, 17:15

Der Droide wollte sicher gehen das die Käfer ihren "Job" erledigen.
Ich bin mir sicher das Zam den droiden mit absicht so programiert hat, um nacher den Speicher des Droiden auszuwerten um zu sehen ob der Droide erfolg hatte.

Rc 23 02 White

Community-Mitglied

• »Rc 23 02 White« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Juni 2007, 14:59

RE: Droide von Zam

@ Thema

Hi @ all

Also ich denke der Droide von Zam Wessel hätte inder Tat gleich wegfliegen können.

Aber vielleicht hat ja Zam eine Art Kamera in den Droiden eingebaut mit der Sie später überprüfen kann ob die Käfer Padmé auch wirklich getötet haben.

Also das ist meine Meinung dazu.

May the Force be with you...
Denken war noch nie meine Stärke Oder ? :thinking:
:maskLang leben die Klonkriege..... :mask
...:::{ :woohoo30 Years Star Wars} :::...

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:53

Zitat

Original von Rc 23 02 White
Aber vielleicht hat ja Zam eine Art Kamera in den Droiden eingebaut mit der Sie später überprüfen kann ob die Käfer Padmé auch wirklich getötet haben.

Das könnte sein, stimmt. Aber mir fällt zu (fast) dem selben Thema eine andere Frage ein:
Warum schießt Zam Wessel nicht gleich auf Obi-Wan sondern auf ihren Droiden :?:
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:22

Zitat

Original von Delta 44

Zitat

Original von Rc 23 02 White

Das könnte sein, stimmt. Aber mir fällt zu (fast) dem selben Thema eine andere Frage ein:
Warum schießt Zam Wessel nicht gleich auf Obi-Wan sondern auf ihren Droiden :?:

Im Roman zu Episode II (den ich gerade les), steht, dass sie zuvor schon des öfteren auf Kenobi geschossen hätte, aber er immer ausweichen konnte, der Droide wollte ihn einmal sogar gegen ein Dach streifen, aber es hat überlebt.

Da er jetzt schon so nah dran war hatte sie Angst, dass Kenobi sie erkennt und deshlab hat sie keine weitern Versuche gemacht auf Kenobi zu schießen.
Außerdem sollte Kenobi ja nicht sterben.