Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 5. Mai 2007, 14:02

aber dann sollten die grünen und blauen aussterben und nicht die anders farbigen oder? :thinking:
weil sie ja am meistens benutzt werden
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anakin the sith lord« (5. Mai 2007, 14:03)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Mai 2007, 14:05

Das muss man immer in Relation zu den Vorkommen sehen. Grün und Blau gibt es einfach viel öfter und gehen deshalb nicht so schnell zur Neige wie die anderen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Samstag, 5. Mai 2007, 17:42

Ihr irrt euch. Auf Illum gibt es auch andersfarbige Kristalle, zumindest sieht man in der 14. Episode von CW Vol 1, dass es reichlich lilane gibt. Und im Comicband Nr. 32 von Dino Panini sind gelbschimernde, orange und rote Steine zu sehen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

34

Samstag, 5. Mai 2007, 17:59

@bane starr
dachte ich eigentlich auch. Aber ich war mir nicht sicher. Danke für die Bestätigung. Allerdings darf man das vllt nicht so genau nehmen, weil bei CW kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Macher sich einfach nur gedacht haben, dass mehr Farben besser aussehen... ;)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Samstag, 5. Mai 2007, 18:53

Auch wenn die natürlichen Kristalle ausgehen, war man immer noch in der Lage syntethische Kristalle herzustellen (die Sith machen das ja schon). Außerdem bin ich der Meinung, dass man gar nicht so viele Lichtschwerter (also Kristalle) verlieren kann, dass irgendwann keine mehr vorhanden sind. Betrachtet mal da Verhältnis Planeten in der Galxis (auch wenn nicht auf allen Kristalle existieren) und Jedi Ritter. Das ist völlig unmöglich, dass die ausgehen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Samstag, 5. Mai 2007, 19:04

Auserdem, wenn ich mich nicht irre, vermehren sich diese Kristalle von selbst bzw. wenn einmal einer gepflückt wird, wächst ein neuer nach. Nur, dass das seine Zeit dauert.
Fragt mich aber nicht, wo ich das herhab. Jedenfalls im Infinities zu TESB sagt Yoda, dass er in einer Höhle, nicht weit von seiner Hütte, Kristalle gepflanzt hat, wovon sich Leia einen anschließend holt. Aber Infinities zählt nicht zum Canon.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

37

Samstag, 5. Mai 2007, 19:13

sooo und nun mal meine Theorie...
Es gibt die Jedi-Hüter, die Jedi-Gesandten und den Jedi-Wächter (Ich hoffe, ich irre mich nicht)...Und ich meine mich zu erinnern, dass Ferus Olin auf Ilum sich nicht seine Kristalle aussucht, sondern sie eher ihn aussuchen. Sie leuchten oder machen sich anders bemerkbar und dann nimmt der Jedi diesen.
Das würde bedeuten, dass die Kristalle sich die Jedi aussuchen und somit keine Modeerscheinung der Fall sein kann.
Die oben genannte 3 Teilung der Jedi wäre vielleicht ein Hinweis auf die vielen blauen und grünen Schwerter. Da Grün die Farbe der Jedi-Gesandten und Blau die Farbe der Jedi-Hüter war würde ich meinen, dass es mehr von diesen beiden gab...
Wobei sich dann wieder die Frage stellt, warum dann eine dritte Farbe sich nicht deutlich herauskristallisiert...?!
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Samstag, 5. Mai 2007, 19:17

Das mit den Farben wird meines Wissens nach nur in KOTOR so gehandnabt und ich glaube nicht, dass sich das auf das restliche Star Wars Universum anwenden lässt. Ausserdem glaube ich nicht, dass ein Gesandter (z.B. Qui Gon) einen Hüter (Obi-Wan) ausbilden würde, da er ihm wahrscheinlich gar nicht alles "hütertypische" beibringen könnte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

39

Samstag, 5. Mai 2007, 19:21

Also es könnte Kotorspezifisch sein...Wäre aber relativ egal, denn es sollte nur ein Gleichnis sein, dass die Jedi in mehrere Rollen eigeteilt werden...
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

40

Samstag, 5. Mai 2007, 19:23

@Darth Zizous
Doch schon, es ist ja so, dass Hüter andere Aufgaben haben als Gesandte. Es ist also auch ein bisschen Charakter-Sache. Aber alle Jedi müssen die Macht verstehen, wissen wie man in Situationen handeln muss, etc, aber der eine ist halt mehr so der Typ, der lieber sein LS ruhen lässt, der wird dann auf Vermittlermissionen geshicht (Gesandter) und der andere macht was anderes (keine Ahnung was die Aufgabe vom Hüter ist)^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Samstag, 5. Mai 2007, 19:31

@Co0kie: Stimmt auch wieder. War wohl kein besonders überzeugendes Argument. Ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen, dass man die Einteilung KOTOR jetzt mal weglassen sollte und wollte nicht über Ausbildungsmethoden diskutieren.

42

Samstag, 5. Mai 2007, 19:34

Das wäre aber eien schöner Lösungsansatz, dass die Kristalle ihre Besitzer nach ihrem Charakter aussuchen, oder zumindest einer bestimmten Jedicharaktereigenschaft

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Samstag, 5. Mai 2007, 19:41

In welcher Geschichte kommt das mit dem Aussuchen des Kristalls vor ich kenn so was bisher nur aus KOTOR 2 aber es wäre echt cool wenn der Kristall eine Verbindung zu seinem Besitzer hätte. Aber kann es dann nicht passieren dass ein Jedi gar keinen solchen Kristall findet?

44

Samstag, 5. Mai 2007, 20:55

ja also in der "The Last Jedi"- Reihe da kommts in einem der ersten beiden Bücher vor!
Ferus Olin sucht einen Kristall und findet ihn aufgrund der Tatsache, dass dieser eine für ihn bestimmte Kristall leuchtet und das unter tausenden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metus Optissim« (5. Mai 2007, 20:55)

lakto korandis

unregistriert

45

Sonntag, 6. Mai 2007, 02:14

aber man sieht doch in p 2 wie ein jedi in der arena ein gelbes lichtschwert aktiviert oder irre cih mich da etwa??

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Mai 2007, 09:05

ne da sind nur grüne und blaue ich hab extra richtig hingesehen und da kamen immer die gleichen
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

47

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:43

ich denke, dass haben wir auch geklärt, dass da keien anderen zu sehen sind(bis auf Windus)...Lieber wieder zu dem eigentlich Problem: Kristalle Schuld oder nicht?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:12

Wie meinst du das jetzt?

Zitat

Original von Metus Optissim
Und ich meine mich zu erinnern, dass Ferus Olin auf Ilum sich nicht seine Kristalle aussucht, sondern sie eher ihn aussuchen. Sie leuchten oder machen sich anders bemerkbar und dann nimmt der Jedi diesen.

Zumindest hab ich das auch mal wo gelesen, dass für jeden Jedi ein bestimmter Kristall bestimmt ist und dass der Jedi den für ihn bestimmten Kristall findet. Aber dass sich die Kristalle bemerkbar machen? Ich denke eher, dass ein Jedi spürt wo der Kristall ist oder sich von der Macht zu dem Kristall leiten lässt.

49

Montag, 7. Mai 2007, 13:28

Also das mit dem Aussuchen kenn ich auch nur aus Kotor2. Dort ist das ja so, dass der Kristall auf dich zugeschnitten ist. (Der hat da deinen Namen) ich denke mal, dass das auch eine gute Erklärung ist. Wir haben ja hier schon öfter gehört, dass der Jedi in einer Art Trance ist. ich könnte mir vorstellen, dass die Kristalle besonders Machtintensiv sind und das so ähnlich läuft die bei Meister / Padawan, die Macht bringt sie zusammen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

50

Montag, 7. Mai 2007, 13:35

"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)