Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich
  • »Admiraloberstabsarzt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2007, 21:30

Warum nur grün und blau?

Mir ist aufgefallen, dass in Episode 2 und 3 die Jedi, mit ausnahme von Mace Windu alle nur grüne und blaue Lichtschwertklingen haben. Es gibt doch noch gelbe, orangene und sogar silberne und welche in cyan(Türkis). Warum ist das so?
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

2

Montag, 30. April 2007, 21:39

RE: Warum nur grün und blau?

Diese ganzen Farben sind eigentlich Erfindungen des Erweiterten Universums. Für George Lucas (also in den Filmen) gibts wohl nur Blau und Grün für Jedi (außer Windu halt) und Rot für Sith. Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Freezer« (30. April 2007, 21:41)

jedimeister luke

unregistriert

3

Montag, 30. April 2007, 21:52

ich glaube sie haben die anderen farben nicht genomen weil das die farben sind
die ambesten für laserschwerter aussehen oder? :thinking: (schtelt euch das mal vor ein weises laserschwert) :saber

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2007, 22:00

Vielleicht hängt es ja auch mit den Farbkristallen zusammen.Andere Farbkristalle außer Grune und Blaue sind vielleicht sehr selten oder fast "ausgestorben".
So ist meine Meinung
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

5

Montag, 30. April 2007, 22:32

Also im EU wird das so erklärt, dass die Farben eine bedeutung haben. So haben die Diplomaten uter den Jedi meist grüne Klingen. (Ich weis das jetzt nicht alles so genau vielleicht findet sich noch jemand der die genaue Bedeutung weis.)
Ansonsten denk ich mal ist es für die Unterscheidung gut. Wenn ein Sith gegen einen Jedi kämpft sieht man so gut wem welches Schwert gehört. Wäre die Klinge des Jedi orange wäre das schwerer.
@ Jangotat94 es gibt Kristalle in alle´n möglichen Farben. (siehe z.B. Kotor oder jedi academy)
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

6

Montag, 30. April 2007, 22:47

Außerhalb der Filme u der Spiele werden auch Jedi erwähnt, die andere Lichtschwertfarben benutzen. Z.B. Siri Tachi, die verstorbene geheime Ex-Freundin Padawan/Ritterin/Meisterin von Obi-Wan, sie hatte ein lilanes/purpurnes Lichtschwert. Und ihre Meisterin Adi Gallia hatte ein oranges. In den Jedi-Padawan Büchern wurde dies erwähnt. Plo-Koon hatte übrigens kein grün/blaues, sondern ursprünglich ein gelbes Lichtschwert, soweit ich mich erinnern kann.
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 22:54

Kristall emtscheidet

Alle Jedi benutzten einst Ilum-Kristalle und später nahm zB. Jacen eine Coruscagemme und alle "Young Jedi-Knights" fanden ihre Kristalle wo sie wollten Tenel Ka in einem Vulkan und Jaina in einem Pc.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2007, 23:03

Zitat

Original von Darth Rader
Außerhalb der Filme u der Spiele werden auch Jedi erwähnt, die andere Lichtschwertfarben benutzen. Z.B. Siri Tachi, die verstorbene geheime Ex-Freundin Padawan/Ritterin/Meisterin von Obi-Wan, sie hatte ein lilanes/purpurnes Lichtschwert. Und ihre Meisterin Adi Gallia hatte ein oranges. In den Jedi-Padawan Büchern wurde dies erwähnt. Plo-Koon hatte übrigens kein grün/blaues, sondern ursprünglich ein gelbes Lichtschwert, soweit ich mich erinnern kann.
Meine Adi Gallia Actionfigur hat ein weinrotes Lichtschwert. Seltsam, oder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraloberstabsarzt« (30. April 2007, 23:04)

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 00:28

Für die OT waren ursprünglich sogar nur blaue (Jedi) und rote (Sith) Lichtschwerter vorgesehen. Weil Luke in EP VI aber mit seinem Schwert ziemlich viel vor blauem Himmel herumwirbelt (in der "Hinrichtungsszene" auf Tatooine), entschied man sich, sein Lichtschwert grün aussehen zu lassen, weil sich diese Farbe besser vom Himmel abhebt. Da er sich ja nach dem Kampf mit Vader auf Bespin, wo er sein altes verloren hatte, ein neues konstruieren musste, war das storytechnisch kein Problem. Es gibt aber alte EP VI-Trailer, wo Luke noch ein blaues Lichtschwert schwingt.
Dass Mace Windu ein purpurnes Lichtschwert hat, geht auf den ausdrücklichen Wunsch von Samuel L. Jackson zurück. Purpur/Lila ist seine Lieblingsfarbe.
Die Erklärung mit den Kristallen ist im Prinzip eine EU-Erfindung; in den Filmen werden Kristalle nie erwähnt, lediglich in der Romanversion von EP IV kurz.
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

Luke Da Killa

Community-Mitglied

• »Luke Da Killa« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr euch das Unversum als grossen leuchtenden Punkt vorstellt, dann ist der Ort, wo ich herkomme, der Punkt, der am weitesten davon entfernt ist!!

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2007, 02:51

Andere Farben sind schwerer zu animieren.
Das ist meine Meinung
Nirgendwo gibt es mehr Starwarsfans als überall.

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:09

Jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung und grün und blau sind eben mit Abstand die häufigsten. ;)
Das andere Farben schwieriger zu animieren sind, entspricht sicher nicht der Wahrheit, lila ist genau so einfach wie grün oder blau, darüber gibt's soo viele Dokumentationen... :D
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Darth Bär

unregistriert

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:37

Zitat

Original von Luke Da Killa
Andere Farben sind schwerer zu animieren.
Das ist meine Meinung

WIr reden hier vom Jahr 2002. In dem Film wird eine ganzer Stadt-Planet mitsamt Verkehr animiert. Unvorstellbare Welten und ein riesiges Asteoriedenfeld. Und dann noch die atemberaubende Schlacht am Ende, die auch größtenteils aus dem Computer stammt. Ich glaube daher nicht, dass die Jungs von ILM Probleme hätten, andersfarbige Laserschwert-Klingeen zu animieren! ;)

Ich schließe mich der Meinung von Jangotat94 an. Es wäre gut möglich, dass anders farbige Kristalle nur sehr selten sind.

Euer Darth Bär

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:49

Also, wenn ich mich recht entsinne wird das in der Daala-Trilogie so erklärt, dass diese Kristalle viel einfacher zu beschaffen sind. Zwar haben einige farben Bedeutungen (wir assoziieren Rot mit böse), doch ist das praktisch dadurch wiederlegt, dass z.B. der wiedergeborene geklonte Imperator ein blaues hatte. Wahrscheinlich ist das mit grün und blau einfach nur ne Modeerscheinung. Viele Menschen haben blau oder grün als Lieblingsfarbe...
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

Darth Bär

unregistriert

14

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:04

Ich verweise spaßeshalber mal auf diesen Thread: Bedeutung der Lichtshwert-Farben

Dieser Thread sollte hilfreich sein! ;)

Euer Darth Bär

Raperinho

Community-Mitglied

• »Raperinho« ist männlich
  • »Raperinho« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:26

luke hat sich doch auch ein neues LS gemacht oder ? aber ich glaube im haus von obi-wan(ben) hatte obi-wan noch kristalle oder was?
"sie haben ihn umgebracht"! luke
"Nein! ich bin dein vater"!!! darth vader :fight

16

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:24

Ihr redet doch von e2, und von der Schlacht in der Arena vermutlich, weil dort ja mehrere Jedi zu sehen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man schon viele Jedi mit anderen Lichtschwert-Farben. Gelb zum Beispiel. Das wurde mal in einem Thread behandelt. Da gings zwar eher um 2 Lichtschwerter oder Doppelschwerter bei Jedi, aber da hat man dann auch auf die Schlacht in der Arena gesehen, und bemerkt, dass da andere Farben vorkommen. Man sollte sichs am besten nochmal genau angucken.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:20

Zitat

Original von Co0kie
Ihr redet doch von e2, und von der Schlacht in der Arena vermutlich, weil dort ja mehrere Jedi zu sehen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man schon viele Jedi mit anderen Lichtschwert-Farben. Gelb zum Beispiel. Das wurde mal in einem Thread behandelt. Da gings zwar eher um 2 Lichtschwerter oder Doppelschwerter bei Jedi, aber da hat man dann auch auf die Schlacht in der Arena gesehen, und bemerkt, dass da andere Farben vorkommen. Man sollte sichs am besten nochmal genau angucken.

Nein, das ist ein Gerücht das immer mal wider rumgeistert, aber alle Jedi in der Arena (außer Windu) haben nur grün oder blau. Manche wollen ja so gerne andere Farben sehen, dass sie sich manche grünen Schwerter gerne als gelb einreden.

Schüütttteeln! :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:47

Ich hab mal wo gelesen, müsste in einer Antwort auf einen Leserbrief in einem Comic von Dino Panini gewesen sein, dass manche Fans gelbe gesehen haben wollen. Aber ich kann stets nur blaue, grüne und eben das purpurne von Mace sehen. Aber es kann vorkommen, dass einem mal grün wie gelb erscheint. Das passiert mir immer, wenn ich in BF2 im Heldenmodus auf Tatooine Aayla, Yoda oder Luke spiele und die LS-Klinge in der beigen Farbe des Sandes und der Häuser sehe. Da erscheint grün sehr hell, dass es wie gelb aussieht. Aber auf Geonosis ist es aber nicht so hell. Daher ist mir das ein Rätsel, dass da jemand gelbe Klingen sehen will.

Zitat

Original von Darth Bär
Ich verweise spaßeshalber mal auf diesen Thread: Bedeutung der Lichtshwert-Farben

Dieser Thread sollte hilfreich sein! ;)

Euer Darth Bär

Den Thread wollte ich auch schon verlinken, als ich einige der obrigen Beiträge las, die die Bedeutung zum Inhalt haben.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

19

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:01

Zitat

Original von Darth Sauron

Zitat

Original von Co0kie

Nein, das ist ein Gerücht das immer mal wider rumgeistert, aber alle Jedi in der Arena (außer Windu) haben nur grün oder blau. Manche wollen ja so gerne andere Farben sehen, dass sie sich manche grünen Schwerter gerne als gelb einreden.

Aha, da müssen die Leute dann viel Phantasy haben. Wie gesagt ich konnte mich halt daran erinnern, und deshalb wärs gut, wenn man sich die Szene nochmals genau ansieht (ich werds nicht machen, weil ich von Erbe der Jedi-Ritter nicht geistig wieder in die Klonkriege hüpfen will). Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt was verwechsle und ausschließlich über die Doppellichtschwerter geredet wurde....
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

20

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:35

Zitat

Original von Jangotat94
Vielleicht hängt es ja auch mit den Farbkristallen zusammen.Andere Farbkristalle außer Grune und Blaue sind vielleicht sehr selten oder fast "ausgestorben".
So ist meine Meinung

Hm...ja könnte sein ,laut dem EU gab es im "Goldenen Zeitalter" der Republik mehrere Farbkristalle , Klingen usw.
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

21

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:44

wie können sie aussterben das kapier ich net
wenn die da sind und sie niemand benutzt dann sind sie ja immer noch da oder?
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:49

@ Anakin the sith lord. Ich denke mit aussterben meint man dass sie nach und nach immer seltener geworden sind und irgendwann von der bildfläche vollständig verschwinden.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:53

Das ist ja auch logisch. Die farbigen Kristalle aus der alten Republik landeten ja früher oder später mal in irgendwelchen Lichtschwertern. Diese werden beim Tod des entsprechenden Jedi ja in der Regel aber nicht wieder ausgebaut. Die Lichtschwerter werden in irgendwelchen Gedenkhallen aufbewahrt oder wurden zerstört oder gingen irgendwie verloren. Jedenfalls waren die Kristalle weg, ergo je mehr Jedi mit unterscghiedlichen LS-Farben es früher gegeb hat, desto weniger unterschiedliche LS-Farben stehen den Jedi zur Zeit der Klonkriege zur Verfügung.

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:57

Ist das nicht ein bissen unlogisch. Da hat man eine ganze Galaxie aber keine KRISTALLE!?!?
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

25

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:16

Theoretisch müssen diese Kristalle auch nachwachsen. Sonst stehen die Jedi ja irgendwann blöd da. Von daher denke ich mal wenn die alle mit der Menge x nachwachsen tun das auch die seltenen andersfarbigen. Es ist ja nicht so wie bei Tieren, dass einmal ausgerottet keine mehr nach kommen, Kristalle pflanzen sich ja nicht fort.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

26

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:19

Zitat

Original von DerletzteGrossadmiral
Ist das nicht ein bissen unlogisch. Da hat man eine ganze Galaxie aber keine KRISTALLE!?!?

Vielleicht schon, aber man kann sich das so erklären (und das ist nicht wirklich unlogisch, weil ein Lichtschwert ja keine 0-8-15 Waffe ist), dass man nicht nen Standart Kristall so wie jeden in unserer Welt hernehmen kann. Und spezielle Kristalle gibt es nunmal wenige...

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:38

So selten können die Farbkristalle nicht gewesen sein. Im Comicband "Jedi-Council: Aufstand der Yinchorri" z. B. gibt es eine Szene, in der einige Yinchorri den Tempel stürmen wollen, aber von einer größeren Truppe Jedi empfangen wird. Auf dem einen Bild sieht man 17 aktivierte LSer und 10 sind grün oder blau. Und von den 12 Jedi, die auf Mission gehen, von denen hat etwa die Hälfte weder blau, noch grün als Farbe ihrer Klinge.
Und im weiteren EU wird es sicher noch eine ganze Menge Jedi geben, die eine andere Farbe haben.
Nun wieder zur Schlacht in der Arena. Die Produzenten werden sich nicht extra die Mühe gemacht haben, lauter verschiedene LS-Farben einzubauen. Grün und blau sind die gewohnten Farben und mit denen sieht es wohl ab schönsten aus. Meint ihr nicht auch?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

28

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:07

Ich meinte ja auch nur, dass die Kristalle generell selten sind, und dann auch noch die speziellen Farben...

Meister Hippie

Community-Mitglied

• »Meister Hippie« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. Mai 2007, 12:02

Nach meiner Auffassung, haben die Jedi die Kristalle meistens aus dem Tempel von Illum bezogen. Und dort gab es ja ausschließlich grüne und blaue. Und die anders farbigen Kristalle, sind eben auf anderen Planeten zufinden. So hatt bestimmt auch Windu seinen auf einem anderen Planeten gefunden.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 5. Mai 2007, 12:18

Ja, das wäre möglich. Gibt es die Kristallhöhle auf Dantooine aus KotOR eigentlich noch zur Zeit der Klonkriege?