Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:23

Aayla Secura zu sexy angezogen?

Hi, vielleicht 'ne blöde Frage, aber trotzdem

Ist Aayla Secura nicht zu attraktiv angezogen für eine Jedi?
Alle Jedi haben diese Roben und lange Umhänge, aber Aayla läuft immer bauchfrei und mit tiefem Ausschnitt rum. 8o
Gibt es keine Regeln, die ihr das verbieten könnten?
Wenn nicht, warum haben andere weibliche Jedi nicht auch was attraktiveres an?
Außerdem könnte das doch die Konzentration der männlichen Jedi stören. ;) :O

Forum Episode II, weil man Aayla im Tempel sieht (kurz vor Obi-Wan's treffen mit Yoda),
wo sie eigentlich einen Umhang tragen könnte. Und auf Geonosis ist es logisch, dass sie keinen trägt.
"Das so zu sagen, kann man so sagen."
Jar Jar Binks, Episode I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Drallig« (24. April 2007, 21:28)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 21:26

RE: Aayla Secura zu sexy?

Du meinst also, sie ist zu sexy angezogen? Das solltest du im Betreff klar machen.

Nun, sie ist deshalb so knapp bekleidet, weil das die gewöhnliche Kleidung einer Twi´lek-Dame ist. Und die Jedi haben ihr erlaubt, diese zu tragen. Frag mich aber nicht warum.
Und es muss nicht umbedingt die Konzentration der männlichen Jedi stören. Jedi werden darauf trainiert, sich von nichts ablenken zu lassen, besonders wenn sie sich konzentrieren müssen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Dienstag, 24. April 2007, 21:29

Unter Jedi gibt es keine Kleiderordnung. Nur Richtlinien, nach denen man sich richten sollte.
Die Roben wurden nur bevorzugt, weil sie die Jedi als normale Bürger tarneten.

Also ist nichts auszusetzten an Aaylas Robe.

Im Übrigen entspricht dieser Kleiderstil der Tradition der Twi'lek-Frauen. Es ist für Aayla also nur normal, sich so zu kleiden.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (24. April 2007, 21:30)

4

Dienstag, 24. April 2007, 21:35

Bei den Twi'lek werden Frauen wei Anhängsel betrachte. Sie müssen schön aussehen. Frauen müssen dementsprechend knapp bekleidet sein.
Aayla ist an keinen Mann gebunden und muss auch nicht für die Männer attraktiv sein. Dann könnte sie sich doch normal anziehen.
"Das so zu sagen, kann man so sagen."
Jar Jar Binks, Episode I

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2007, 21:39

Ich kann mir denken das Aayla mehr auf den Kampf mit dem Lichtschwert spezialisiert war, als mit der Macht. Daher trägt sie so ein knappes Outfit, weil es sie in ihrer Bewegung im Kampf nicht einschränkt, wie eine Robe.

Aber es muss doch auch ein bissel was für die Augen dabei sein 8)
Danke GL
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Recca« (24. April 2007, 21:40)

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2007, 21:41

Vielleicht wollte GL einfach seinen zuschauern einen Gefallen tun? ;)

Ne aber ich denke,dass Aayla diese Sachen einfach trägt,weil das bei ihrem Volk so üblich ist,und auch wenn sie keinem Mann versprochen ist oder sie verheiratet ist,will sie mit den Traditionen nicht brechen...

Boa,wasn Satz^^
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

7

Dienstag, 24. April 2007, 21:44

Zitat

Original von Recca
Aber es muss doch auch ein bissel was für die Augen dabei sein 8)
Danke GL

Das würd ich auch mal sagen. :D

Ich denke, Aayla hat - wie andere Jedi auch (z.B. Ki-Adi Mundi) - ihre Kleidung den Traditionen ihrer Heimatwelt angepasst. Das ist wohl die einfachste und treffenste Lösung.

Und daran kann der Jedi-Orden schlecht was ändern und will wahrscheinlich auch nichts ändern ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

8

Dienstag, 24. April 2007, 21:44

Naya, vielleicht trägt sie dieses knappe Outfit weil sie sich darin wohl fühlt. Das wär so meine Meinung dazu -.-
>>The ways of the force are very mysterious.<< Ben Obi-Wan Kenobi im NES Game STAR WARS :ben

([::]z[|||||||°|||]z[:]{[

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 21:46

Also ich finde ihre Kleidung ganz Ok, passt einfach zu ihr, ich könnte sie mir eher nicht mit so einem eingemummten Jedi Mantel vorstellen.

Zitat

Ist Aayla Secura nicht zu attraktiv angezogen für eine Jedi?

Nein, ich finde die Kleidung für ihren Charakter passend! Sieht ja auch gut bei ihr aus!

Zitat

Gibt es keine Regeln, die ihr das verbieten könnten?

Ich glaube nicht, ich habe noch nie von einer gehört. Warum sollte sie nicht die Kleidung tragen die ihr passt und in der sie sich wohl fühlt.

Zitat

Wenn nicht, warum haben andere weibliche Jedi nicht auch was attraktiveres an?

Ich denke mir die Jedi dürfen sich mit der Kleidung kleiden, in der sie sich wohl fühlen (auch wenn sie nicht zu ausgefallen sein sollte vielleicht) und zu vielen Charakteren passt auch die lange Robe! Shaak Ti sieht in der Robe klasse aus.

Zitat

Außerdem könnte das doch die Konzentration der männlichen Jedi stören.

Die sind sicher zivilisiert genug, dass sie sich davon nicht ablenken lassen, es ist halt die Art von Aayla sich so zu kleiden. Und die anderen Jedi haben sicher besseres zu tun, als ihr mit offenem Mund nach zusehen!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

10

Dienstag, 24. April 2007, 21:51

Aayla war als Jedi sehr oft in verdeckter Mission unterwegs. Da war ihr dieses Outfit meistens sehr hilfreich, weil sie in Cantinas auf eine ganz bestimmte Art von Konversation sehr leicht Informationen aus männlichen Barbesuchern rausgekriegt hat.
Und diese Jedi-Roben sind ja nicht grade die beste Tarnung...
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2007, 21:53

Aayla könnte es auch einfach halten wir Mira:

Zitat

Exile: Do you understand men?
Mira: Sure, they're easy.That's why I dress like this. When they're looking down to check you out, you can usually smash them on the base of the skull or deliver an uppercut that knocks them flat.
Exile: You make it sound... easy.
Mira: It's simple - when you want a man, you jab him with a Bothan Stunner, then while he's screaming in pain, slap some stun cuffs on him. Then starve him for two or three days until he becomes open to suggestion, then double-check his bounty and see if he's worth anything.
Exile: That sounds more like hunting.
Mira: Call it what you want. Me, I love my targets.

Bei Villie funktioniert die Methode zumindest immer, ich erinnere mich da an mehrere Szenen, in denen er bemerkte, wie "mjam mjam" Twi'lek-Frauen aussähen. Wobei ich ihm durchaus zustimme, von Ausnahmen wie Yuthura mal abgesehen.

Was den Film angeht, würde ich behaupten wollen, daß George Lucas einfach nur den Comic-Stil beibehalten wollte, weil es schließlich ein Comic-Titelbild war, das ihn erst auf die Idee gebracht hatte, Aayla einzubauen. Ihr Aussehen in den Comics zu erklären, ist dann schon etwas schwieriger. Allerdings neigen sämtliche Frauen in Quins Umgebung zu einem eher spärlichen Kleidungsstil. Seine Frau in spe trägt schließlich auch nicht gerade viel. War Aayla also darauf aus, Quin zu gefallen? Hmm... ;)
Die einfachste Erklärung dürfte allerdings sein, daß Ostrander und Duursema sicherstellen wollten, daß Aayla eine denkwürdige Erscheinung bietet, sich zum Fanliebling entwickelt und weitere Geschichten möglich macht.

Edit: Und der Mira-Gedanke kommt zu spät. Zu langsam getippt. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Grand Admiral Thrawn

unregistriert

12

Mittwoch, 25. April 2007, 11:40

Ich fand Jabba auch ziemlich Freizügig. 8o

Trut Han

unregistriert

13

Mittwoch, 25. April 2007, 12:27

Richtig, es gab ja auch einen Hutten-Jedi, und der war splitterfasernackt-weil er sich so am, besten fühlt, und weil man dann nicht sieht, dass ihm die Hosen zu engt werden^^!

Darth Bugallo

unregistriert

14

Mittwoch, 25. April 2007, 12:45

Ein Hut als Jedi 8o? Wo kommt der vor und wie heißt der?

Grand Admiral Thrawn

unregistriert

15

Mittwoch, 25. April 2007, 12:47

Nein, das war doch ein Sith und kein Jedi. Hm... wie war noch mal der Name... Ah, jetzt habe ich ihn! Darth Blubb.. Ok, Spaß beiseite. :mask

16

Mittwoch, 25. April 2007, 12:52

ein Hutte kann doch niemals ein Jedi sein es sprech doch zwei dinge dagen
1. zu langsam(unbeweglcih)
2. Hutten sidn Gangster

wenn er ein Sith war, sprcht nur Punkt 1dagegen
Möge die Macht mit euch sein
--------------------------------------------
Obi-Wan Kenobi the best Jedi for me

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. April 2007, 12:52

Zitat

Ein Hut als Jedi ? Wo kommt der vor und wie heißt der?

Der einzige der mir da einfällt ist Beldorion, der Hutt, ein Überlebender der Order 66. Er kämpft 13 Jahre n. Y. gegen Leia Organa Solo auf Nam Chorios. Das kann man in "Planet des Zwielichts" von Barbara Hambly nachlesen.

@All: Nun solltet ihr zurück zum Thema kommen, sonst wird hier gleich dicht gemacht.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. April 2007, 13:24

Zitat

Original von Recca
Daher trägt sie so ein knappes Outfit, weil es sie in ihrer Bewegung im Kampf nicht einschränkt, wie eine Robe.

Seit wann schränken Roben denn die Jedi bzw. Sith im Kampf ein, sie ziehen sie ja geraden deswegen an, weil sie im Kampf von Vorteil sind.( Nicht so unbeweglich wie eine Rüstung) :thinking: :thinking:

Was Aayla's Outfit betrifft: Es wird wohl Traditionen der Twi'lek entsprechen und außerdem gibt es bei den Jedi keine strenge Kleiderordnung und theoretisch kann jeder anziehen was er will. ;)

PS: Seltsam, warum funkt die Zitatfunktion bei mir nicht?

Edit von Aaron: Weil man ein Zitat nicht nur öffnen, sondern auch schließen muß? ;-)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (25. April 2007, 13:26)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2007, 13:32

Zitat

Original von DomiKenobi
ein Hutte kann doch niemals ein Jedi sein es sprech doch zwei dinge dagen
1. zu langsam(unbeweglcih)
2. Hutten sidn Gangster

wenn er ein Sith war, sprcht nur Punkt 1dagegen

Wir verlassen hier gerade massiv das Thema, wenn ihr über Hutten diskutieren wollt, dann bitte in einem Extrathread. ;)
Im Übrigen ist die Einschränkung, daß Hutten bloß Verbrecher seien, nicht zu halten. Mehrere Hutten dienten bsp. als Oberste Kanzler der Republik.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. April 2007, 13:49

Das liegt einfach daran, dass SW ein (in so manchen Belangen) moderner Film ist.
Ist absolut nicht "realistisch", dass ein Jedi sich so anzieht und selbst ihr eigener Gedanke daran, lieber in Dschungel-Queen-Klamotten herumzulaufen als in einer würdevollen Jedi-Robe, klingt für mich sehr seltsam.

Klar sie kam auch so (vorher schon? denke ja) in Comics vor, aber auch da ist es nunmal eine "perverse" Idee gewesen, SW mehr Sexappeal zu geben.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (25. April 2007, 13:50)

Meister Hippie

Community-Mitglied

• »Meister Hippie« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2007, 14:45

Ich finde die Jedi-roben sollen doch eigentlich bequem und schlicht sein.
Und auserdem gefällt mir dieses Outfit gut, Aayla ist ja irgendwie sexy oder? ;)

DarthWERNER

unregistriert

22

Mittwoch, 25. April 2007, 14:52

Zitat

Original von Meister Hippie
Ich finde die Jedi-roben sollen doch eigentlich bequem und schlicht sein.
Und auserdem gefällt mir dieses Outfit gut, Aayla ist ja irgendwie sexy oder? ;)

Ja die Jedi sollen sehr schlicht und einfach rummlaufen, aber ich finde ihre Sachen jetzt nich gerade sooo schlicht!
Mal so eine allgemiene Frage zu den Jedi-Roben/ der Kleidung der Jedi....
Jedi haben ja keinen Besitz, also wem gehören denn dann die Sachen? Dem Jedi-Orden?

@ fett gedrucktes

naja. ;)

23

Mittwoch, 25. April 2007, 15:48

Naja. Ich denke ihre persönliche Kleidung wird ihnen schon gehören.
Schließlich sind ihre Lichtschwerter auch persönlicher Besitz. So strikt sind die Ordensregeln doch nicht. Glaub ich zumindest.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. April 2007, 16:06

Meine Antwort zum Thema habe ich schon auf der Seite davor geschrieben, aber zur Frage von DarthWERNER:

Ich glaube, dass das mit dem Besitzverbot da nicht ganz so eng gesehen werden darf, sie dürfen vielleicht keinen Irdischen Besitz wie Geld, Immobilien, Raumschiffe und der gleichen besitzen, da dies eh alles vom Jedi Tempel zu Verfügung gestellt wird, man darf nur seine eigenen Vorstellungen einbringen um sich wohler zu füllen. Aber die Kleidung und die LS gehören schon den jeweiligen Jedi! (Wobei ja eigentlich das Geld dafür vom Jedi Tempel zu Verfügung gestellt wird, weshalb man sagen könnte es gehört den Jedi). Aber da man ja mit der Kleidung verbrannt wird (sicher die haben mehr als eine Robe) würde ich sagen, dass man schon diese Sachen sein eigen nennen darf, wobei wenn ich mich nicht irre muss man alles zurück geben, wenn man den Tempel verlässt! (Das LS auch? :thinking:)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. April 2007, 16:20

Also ich denke mal die männlichen Jedi werden sich nicht davon ablenken lassen. Die wurden darauf "trainiert" und nur in den seltensten Fällen gab es Jedi die Beziehungen hatten. Mir fallen da nur Anakin und Etain Tur Mukan, aus Republic Commando ein. Später war es den Jedi doch erlaubt eine Beziehung zu führen. Diese Regel wurde doch im neuen Orden abgeschafft, oder ? :thinking:
Die Klonkrieger die Aayla befehligte werden damit schon mehr Probleme haben.

Ich denke auch nicht das es eine Kleidervorschrift gibt. Die Jedi im Rat haben auch teilweise andere Kleider an. Anakin trägt eine schwarze Kampfmontur (ich weiß nicht wie ich das Teil sonst nennen soll), Yoda trägt auch eine andere Version der Jedirobe.
Es ist auch etwas anderes wie man sich kleidet oder ob man einen eigenen Gleiter besitzt, solche alltäglichen Dinge werden die Jedi schon besitzen dürfen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. April 2007, 16:35)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. April 2007, 16:52

Die anderen hatten ja auch noch eine andere Kleidung unter dem Mantel, beim kämpfen warfen die den Mantel weg und siehe da, jeder hat was leichtes und bequemes darunter, nur Aayla verzichtet halt ganz auf den Mantel, Anakin ist ja auch nicht ständig damit durch die herum gerannt. Und wenn Aayla mal nach Hoth oder Kamino fliegt, wird sie wohl auch einen Mantel anziehen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. April 2007, 17:04

Sicher? :thinking: ;)
Yoda behält seinen Mantel aber immer an. ;)

Es kann sein das ich mich jetzt irre, aber bei einem Treffen des Jedi-Rates sitzt doch Ki-Adi-Mundi in seinem "Kampfoutfit", und Qui Gon spricht auch im normalen Outfit vor dem Rat, vielleicht haben Robe usw. auch einen gewissen Zweck z.B. das man an ihnen die Jedi erkennt und so ein Kampf unnötig wird.

Hatte ihr Outfit eigentlich irgeneinen Einfluss auf die Klone, im Normalffall müssten die doch davon eher als ein Jedi abgelenkt werden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. April 2007, 17:17

Ich glaube nicht, das das Outfit der Jedi Éinfluss auf die Klone hatte, es gab sicher andere Möglichkeiten, sich zu identifizieren, als durch die Klamotten.

Falls ich aber deine Frage falsch verstanden habe, und du sagen wolltest, das die Klone beispielsweise durch Aayla's sexy Outfit abgelenkt werden würden, dann denke ich eher nicht, dass sie sich wirklich ablenken lassen, sie werden schließlich ihr ganzes Leben auf den Kampf vorbereitet und wissen daher sehr gut, wie gefährlich es sein kann, im Kampf "den Kopf woanders zu haben"
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. April 2007, 17:23

Ich mente in der Tat nicht ihre Robe usw., sondern merh das sexy Outfit.
Es muss nicht unbedingt im Kampf gewesen sein, es kann in anderen Situationen, wenn die Truppen mit Aalya auf einem Raumschiff waren, an die Gedanken der Klone von ihren alltäglcihen Pflichten abgelenkt haben.
Die Klone sind auch nur Männer und haben die gleichen Hormone (usw.) wie normale Männer auch.

Ich möchte hier eine Stelle aus Republic Commando Triple Zero zitieren.

Etain fragte sich warum die geretteten Klone immer erst auf ihre Brüst und dann erst in ihre Augen starrten.

Deshalb muss es doch eine gewisse Reaktion bei den Soldaten geben.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. April 2007, 17:37

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas in RC zu lesen ist.
Aber die Klone werden sich dennoch nicht davon ablenken lassen. Im Kampf könnte das für die Klone sonst genauso gefährlich sein, wie für die Jedi. Es stört die Konzentration und damit die Aufmerksamkeit auf den Kampf, was tötlich enden kann. Daher werden auch die Klone darauf trainiert werden, sich von nichts ablenken zu lassen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))