Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Jonne

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2007, 16:26

Yoda und Dooku

Am Schluss von Epi 2 taucht Yoda plötzlich auf und kämpft gegen Dooku.

Meine Fragen:
1. Wie kann Yoda so schnell aufgetaucht sein?
2. Als Anakin und Obi-Wan kampfunfäihg auf dem Boden liegen, lässt Dooku mit Hilfe der macht so ne art Säule auf die beiden stürtzen und Yoda rettet sie.
An Yodas stelle hätte ich den beiden nicht geholfen und Dooku weiter verfolgt.
Was sagt ihr dazu?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 16:31

RE: Yoda und Dooku

1. Er kam mit einem Kanonenboot der Klonarmee zum Hangar. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber sehr wahrscheinlich. Die LAAT sind nicht laut, also hört man sie nicht kommen. Bei der Schlacht wurden viele eingesetzt da wird man eines für den Jedi der sie in die Schlacht führt bzw. schickte abzweigen können.

2. Weil es der Kodex und die Ausbildung der Jedi so verlangte. Ein Jedi kämpft immer für andere, er versucht anderen Leuten zu helfen und sie zu schützen.

Dann ist es ja gut das du nicht an Yodas Stelle warst. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (24. April 2007, 16:33)

Darth Jonne

unregistriert

3

Dienstag, 24. April 2007, 16:53

Ich meine woher wusste Yoda überhaupt das Obi-Wan und Anakin Dooku stellten.
Er war doch bei einem Schlachtfeld

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2007, 17:05

Und dort hat ihm einer der Klone gesagt das zwei Jedi Count Dooku verfolgen, daraufhin hat er sich zu dem Hangar aufgemacht.
Das ist aber nur eine Theorie.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

5

Dienstag, 24. April 2007, 17:48

Lieber Darth Jonne,
so leicht macht man keinen Thread auf, in dem man andere User nach ihrer Meinung fragt.
Als Eröffner eines Threads sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die eigene Meinung voranstellen.
Du kannst uns sicher sagen, warum Du Dooku verfolgt und Obi-Wan nebst Anakin hättest sterben lassen.
Ich warte auf Antwort!

Außerdem ist im Film deutlich zu sehen, wie Yoda, nachdem er gelandet ist, kurz innehält und nachdenkt. Offensichtlich hat er in diesem Augenblick gefühlt, welche Duelle kurz bevorstehen. Dann ließ er sich ein Schiff bringen und ist hinterher.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2007, 17:49

Genau ein Klon hat es Yoda mitgeteilt, dass zwei Jedi Dooku verfolgen (ich glaube das kommt bloß im Buch vor). Wie oben bereits gesagt, ist im Jedi Kodex festgeschriben anderen zu helfen. Jetz mal ehrlich ich schätze mal du hättest deinen Freunden auch geholfen wenn du in Yodas Situation wärst?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2007, 17:51

oder er hat es durch die macht gespürt. es kann auch sein, dass obi-wan ihn um hilfe gebeten hat indem er ihm einen solchen gedanken schickte.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2007, 17:55

Ich glaube nicht, dass Obi Wan Yoda um Hilfe gerufen hat, da er gar nicht wusste wo er sich befand. Deshalb hätte er genausogut Mace Windu rufen können.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 17:58

Das sich die Jedi mittels Telepathie verständigen glaube ich kaum. Sie können zwar fühlen ob ein Mitstreiter in Gefahr ist.
Ich hab ne Theorie warum, die Midi-Chlorianer sind in jeder Zelle eines Lebewesens, und da die Gedanken keine Zellen haben kann man sie auch nicht beeinflussen, also Gedanken schicken.

Die Anführer der KUS hatten im Kontrollraum einen Tisch auf dem sie die Bewegung der Truppen verfolgen konnten. Möglicherweise hatte Yoda auf seiner Kommandoplattform etwas ähnliches, dort sah er dann ( oder ein Klon hat es ihm gesagt) das ein LAAT Dooku verfolgte und Yoda beschloss sich Dooku zu Kampf zu stellen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2007, 18:08

Zitat

Original von Delta 1138
Das sich die Jedi mittels Telepathie verständigen glaube ich kaum. Sie können zwar fühlen ob ein Mitstreiter in Gefahr ist.
Ich hab ne Theorie warum, die Midi-Chlorianer sind in jeder Zelle eines Lebewesens, und da die Gedanken keine Zellen haben kann man sie auch nicht beeinflussen, also Gedanken schicken.

Die Anführer der KUS hatten im Kontrollraum einen Tisch auf dem sie die Bewegung der Truppen verfolgen konnten. Möglicherweise hatte Yoda auf seiner Kommandoplattform etwas ähnliches, dort sah er dann ( oder ein Klon hat es ihm gesagt) das ein LAAT Dooku verfolgte und Yoda beschloss sich Dooku zu Kampf zu stellen.

Also, der Film gibt da eigentlich eine klare Auskunft darüber. Streit zwischen Obi Wan und Anakin als sie Dooku verfolgen---> Schnitt zu Yoda der das Gesicht verzieht und mit der Stirn runzelt. Daraufhin ruft er einen der Klone zu sich um ein Schiff zu kriegen.

Ergo: Yoda hat gespürt was los war und ist entschlossen seinen Jedi Freunden zu helfen. Da brauch man auch nicht so viel reininterpretieren. Das Jedi machtsensitiv sind ist ja klar. Telepathie etc. Alles möglich. Aber wohl eher hat Yoda hier die Unruhe in der Macht gespürt. Ausgelöst durch den Streit und die Verfolgung...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2007, 18:26

Das gleiche wollte ich auch sagen ich hab mcih nur unglücklich ausgedrückt.
Außerdem war es nur eine Theorie. ;)

Waren Yoda uznd Obi Wan Freunde? :thinking:
Gibt es ein Buch oder eine Stelle in der das näher elräutert wird? :thinking:

12

Dienstag, 24. April 2007, 18:44

Also ich denke auch, dass man seine Freunde ja auch nicht im Stich läasst :rolleyes:
Ausserdem sollte ja Anakin der Auserwählte sein, und den lässt man wohl nicht von einer Säule zerquetschen ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

13

Dienstag, 24. April 2007, 21:19

Laut offiziellen Quellen IST Anakin der Auserwählte. Er soll es nicht nur sein. ;)

Ich denke ebenfalls, das Yoda die Gefahr, in der Obi-Wan und Anakin sich befanden, gefühlt hat. Als ihn der Commander über den Sieg der GAR informiert, sagt Yoda ja auch:

"Gut gemacht, Commander. Bringt mir ein Schiff."

Und wieso hätte Yoda denn Anakin und Obi-Wan verrecken lassen sollen?!

Dies nicht der Weg eines Jedi ist! Mitgefühl aufbringen du musst! Nicht an dich selbst denken du darfst! :yoda
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

Super Vader

unregistriert

14

Dienstag, 24. April 2007, 21:28

Ich denk das Yoda Obiwan und Anikin nich nur wegen der Freundschaft gerettet hat sondern auch weil es der Jedikodex nicht zulässt einfach so einen sterben zu lasen!
Und wenn mans in beziehung mit dem Filmverlauf nimmt hätte es woll nie nen Todesstern gegeben da ja Dooku die Pläne dafür hatte :lol:

:vader :saber :fight ;(

15

Dienstag, 24. April 2007, 21:32

Eben aus diesem Grund. Es wiederspricht jeglicher Moral, seine Freunde, inklusive dem Auserwählten, sterben zu lassen. Außerdem wäre Yoda der Letzte, der den Jedi-Kodex verletzen würde. Das merkt man in sämtlichen Episoden, in denen er auftritt.

Welcher Jedi hätte denn Dooku verfolgt, während im Hintergrund seine Kameraden zermatscht werden?
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2007, 21:46

@Delta 1138
In den Padawan-Büchern wird beschrieben, dass yoda Obi-Wan und Qui-Gon ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Aber mal ehrlich, wer könnte nicht der Freund von Meister Yoda :love sein? :thinking: :lol:

Es ist meiner Meinung nach auch nur zu Logisch, dass Yoda seine Freunde gerettet hat anstatt seinen Feind zu töten. Was ich mich aber frage ist, warum Yoda die Säule nicht einfach mit der Macht in Dookus Schiff gerammt hat. Weil so erschöpft haben kann ihn der Kampf auch nicht haben, immerhin ist es doch wurst wie schwer etwas ist wenn man es mit der Macht bewegt. :thinking:
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. April 2007, 00:15

Zitat

Original von TheLordofDarkness
Eben aus diesem Grund. Es wiederspricht jeglicher Moral, seine Freunde, inklusive dem Auserwählten, sterben zu lassen. Außerdem wäre Yoda der Letzte, der den Jedi-Kodex verletzen würde. Das merkt man in sämtlichen Episoden, in denen er auftritt.

Welcher Jedi hätte denn Dooku verfolgt, während im Hintergrund seine Kameraden zermatscht werden?

Naja prinzipiell sagt der Kodex, dass man nichts über höhere Ziele wie zB den Frieden stellen darf
und im Extremfall würde das dann wohl auch bedeuten, dass man dafür jemanden nicht rettet.

Episode III, Seite 229f.

Zitat

>>Glaubt Ihr, Anakin würde mit dieser Sache [Palpatine ausspionieren] nicht fertig werden?<< fragte Mace Windu. >>Ich dachte, Ihr hättet größeres Vertrauen in seine Fähigkeiten.<<
>>Ich würde ihm mein Leben anvertrauen<<, entgegnete Obi-Wan schlicht. >>Und genau das ist das Problem.<<
[...]
>>Für Anakin gibt es nichts Wichtigeres als Freundschaft<<, sagte Obi-Wan schließlich. >>Er ist der loyalste Mann, dem ich jemals begegnet bin - loyal über die Vernunft hinaus. Ich habe versucht, ihm die Bedeutung der Opfer zu erklären, die ein Jedi bringen muss, aber ich glaube, er wird das nie richtig verstehen.<<
Er sah Yoda an. >>Meister Yoda, seit ich ein Junge war, ein Säugling, stehen wir uns sehr nahe. Doch wenn sich dieser Krieg durch Euren Tod um eine Woche - oder auch nur um einen Tag - verkürzen ließe, so würde ich nicht zögern, Euer Leben zu opfern. Das wisst Ihr.<<
>>Und so es richtig ist<<, sagte Yoda. >>Wie auch ich dein Leben opfern würde, Obi-Wan. Alle Jedi wären dazu bereit, um des Friedens willen.<<
>>Alle Jedi<<, sagte Obi-Wan. >>Außer Anakin.<<
Yoda und Mace wechselten einen bedeutungsvollen Blick, und beide wirkten sehr nachdenklich. Obi-Wan vermutete, dass sie sich daran erinnerten, wie oft Anakin Befehlen zuwidergehandelt - und dadurch ganze Operationen, das Leben tausender und die Kontrolle über ganze Sonnensysteme aufs Spiel gesetzt - hatte, um einen Freund zu retten.
>>Ich glaube, Abstraktionen wie Frieden bedeuten ihm nicht viel<<, sagte Obi-Wan vorsichtig. >>Seine Loyalität gilt Personen, nicht irgendwelchen Prinzipien. Und er erwartet seinerseits Loyalität. Er würde zum Beispiel alles versuchen, um mich zu retten, weil er davon ausgeht, dass ich ebenfalls alles für ihn tun würde.<<
[...]
>>Weil er weiß, dass ich dazu bereit wäre<<, räumte er widerstrebend ein.
[...]
>>Aber das bedeutet es, Jedi zu sein<<, betonte Mace Windu. >>Dazu haben wir uns verpflichtet: zum selbstlosen Dienst...<<

Es wird ja auch sonst oft genug erwähnt, dass man nach dem Kodex die eigenen Wünsche nicht über die höheren Ziele stellen darf (zB in KotOR oder Jedi Padawan), wenn auch nicht in dem Ausmaß, dass es da ständig um die Leben von anderen Menschen oder Jedi geht.
Und dass heißt ja auch nicht, dass ein Leben überhaupt nichts bedeutet
Der Kodex sagt ja auch, dass man Leben wahren und schützen soll usw
Aber wenn es nötig und unvermeidbar ist, müsse man es dann opfern (vielleicht wird da auch noch unterschieden zwischen Jedi und Nicht-Jedi).

Die ganze Thematik wird in den Stories (also sowohl in den Filmen als auch im EU) leider etwas unglücklich behandelt...
Einerseits gibt es eben diese Dialoge wie in dem Zitat oben bzw es wird in die Richtung argumentiert wie zum Beispiel in Episode V, als Luke aufbrechen will um seine Freunde zu retten und damit alles wertlos macht, was sie ertragen haben und was er bis zu dem Zeitpunkt gelernt hat (weil seine Ausbildung ja noch nicht abgeschlossen ist)

Und andererseits gibts dann eben wieder diese Szenen wie in Episode II, dass Yoda die beiden rettet anstelle Dooku aufzuhalten.Und kurz vorher hat Obi-Wan Anakin noch eine Predigt gehalten, dass es wichtiger wäre, Dooku zu stellen, als sich um Padmé zu kümmern, nachdem sie aus dem LAAT/i gefallen ist.
Eigentlich würde das auch die ganze Rettungsaktion für Anakin, Obi-Wan und Padmé in ein ganz anderes Licht rücken. Dann wäre das ganze nämlich entweder nur wegen Padmé gewesen oder primär eine Aktion um die Anführer der Seps zu stellen und nur sekundär um die drei zu retten.
In Shatterpoint führt Mace Windu auch einen inneren Monolog darüber
Es ging darum, dass ihn eine andere Jedi gefragt hätte, warum man nicht einfach eine Bombe auf die Arena geworfen hätte, um alle Sep-Anführer mit einem Schlag zu atomisieren und er hat dann auch Gründe dagegen aufgeführt, aber ich hab das Buch leider nicht mehr. Aber ich weiß auch noch, dass er sich lange noch Vorwürfe gemacht hat, dass er nicht am Anfang Dooku statt Jango bedroht hat und dass er nicht sofort schnell zugeschlagen hat, als dann die Superkampfdroiden aufgetaucht sind, anstatt dann in Deckung zu gehen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. April 2007, 15:54

Zitat

Original von TheLordofDarkness
Laut offiziellen Quellen IST Anakin der Auserwählte. Er soll es nicht nur sein. ;)

Erstmal sorry fürs Doppelposting, aber hab vergessen, dass ich da gestern noch was zu schreiben wollte, und man kann ja nur 30 Minuten lang editieren.

Du musst aufpassen, dass du nicht unser Wissen mit dem Wissen der Filmcharaktere gleichsetzt.
In-Universe gibt es diese offizielle Quelle nicht
Sonst könnte der Rat der Jedi ja mal eben bei LucasArts anrufen a la "Hey du, George, wir ham hier ein Problem mit der Auslegung der Prophezeiung und wollten mal fragen ob Anakin jetzt der Auserwählte ist oder nicht. Und bei der Gelegenheit kannst du uns doch auch gleich mal sagen, wer denn jetzt Darth Sidious ist." :p

Die Prophezeiung war schon immer umstritten, das wird ja schon in Episode I gezeigt, als Qui-Gon dem Rat vorschlägt, Anakin aufzunehmen.
Im Buch zu Episode III (Seite 228/229) findet man auch einen Dialog, der das ganze verdeutlicht

Zitat

>>Ich nehme an... er ist tatsächlich der Auserwählte. In der Prophezeiung heißt es, dass er geboren wurde, um die Macht ins Gleichgewicht zu bringen und die Sith zu zerstören, aber...<<
[...}
>>Ja. Immer in Bewegung die Zukunft ist.<< Yoda hob den Kopf und kniff die Augen zu nachdenklichen Schlitzen zusammen. >>Und die Prophezeiung falsch interpretiert sein könnte.<<
Mace wirkte noch ernster als sonst. >>Seit dem Fall von Darth Bane vor mehr als tausend Jahren hat es hunderttausende von Jedi gegeben. Hunderttausende von Jedi, die das Licht mit jeder Tat mehren, mit jedem Atemzug, mit jedem Pochen ihrer Herzen, indem sie Gerechtigkeit bringen, zivilisierte Gesellschaften aufbauen, Frieden ausstrahlen und aus selbstloser Liebe allen lebenden Wesen gegenüber handeln - und während dieser tausend Jahre hat es nur jeweils zwei Sith gegeben. Nur zwei. Jedi schaffen Licht, aber die Sith schaffen keine Dunkelheit. Sie nutzen nur die Dunkelheit, die immer da ist. Die immer da gewesen ist. Habgier und Neid, Aggression, Begierde und Furcht - diese Dinge gibt es in allen intelligenten Wesen. Sie sind das Vermächtnis des Dschungels, unser Erbe der Dunkelheit.<<
>>Es tut mir Leid, Meister Windu, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Euch verstehe. Wollt Ihr sagen, dass die Jedi - um Eurer Metapher zu folgen - zu viel Licht geschaffen haben? Nach dem, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, ist die Galaxis nicht zu einem sehr hellen Ort geworden.<<
>>Ich sage nur, dass wir keine Gewissheit haben. Wir verstehen nicht einmal, was es bedeutet, >die Macht ins Gleichgewicht zu bringen<. Wir wissen nicht, welche Folgen das haben könnte.<<
>>Ein unendliches Rätsel die Macht ist<<, sagte Yoda sanft. >>Je mehr wir lernen, desto mehr klar wird uns, wie wenig wir wissen.<<

dass Obi-Wan daran glaubt, sehen wir ja auch noch bei dem Duell auf Mustafar, als er dann brüllt "You were the Chosen One"
Trotzdem gab es in-universe keine hunderprozentige Gewissheit

Und ich denke, selbst wenn sie die Gewißheit hätten, hätte da immer noch die Gleichbehandlung gegriffen, dass also Anakin da nicht mehr zählt als irgendjemand anders (die Entscheidung, dass er so alt aufgenommen wurde und sehr früh einen Sitz im Rat kriegt aber nicht den Rang eines Meisters, ist wieder ein anderer Gesichtspunkt)
Ich meine das so, dass es in den Augen der Jedi egal ist, wenn sich jetzt zb irgendwo eine reiche Person oder ein Obdachloser in der gleichen Gefahr befinden (aber nicht zusammen). Die reiche Person hat dann keine höhere Priorität als der Obdachlose.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Covah« (25. April 2007, 16:01)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. April 2007, 16:09

@Meister Kun: Ich denke mal Yoda konnte mit der Saule nicht so schnell und leicht zielen (ha ha). Deshalb wird ers ie erstmal in der Ecke abgestellt haben um sich seinen Freund zu zuwenden, er konnte nicht wissen wie stark Obi Wan verletzt ist und hat ihm deshlab eher geholfen als Dooku zu töten.

Das Leben seines Freundes war ihm wichtiger als der Tod seine Feindes.
Das ist doch das wofür die Jedi stehen.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. April 2007, 16:54

Zitat

Original von Delta 1138

2. Weil es der Kodex und die Ausbildung der Jedi so verlangte. Ein Jedi kämpft immer für andere, er versucht anderen Leuten zu helfen und sie zu schützen.

Außerdem hätte er das Opfer von vielen Jedi unnötig gemacht. Denn es ging ja von vornherein darum Anakin (den Auserwählten) und Obi Wan (einen sehr guten, fähigen und gewitzten Jedi (Zitat Windu))zu retten, denn andernfalls hätte Windu auch einfach ne große Bombe in die Arena werfen können, um Dooku zu töten. 2 Jedi wären drauf gegangen, aber Doooku wäre vernichtet und Millionen Leben gerettet. Diesen Vorwurf macht er sich auch sehr oft (Mace Windu und die Armee der Klone), bis dass er (der die Realität in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft mit Bruchpunkten sieht) erkennt, dass Anakin der bruchpunkt des Krieges sein wird.

Was ich sagen will ist eigentlich: hätte Yoda die beiden so einfach sterben lassen, obwohl er zu helfen in der Lage gewesen wäre, dann wären hunderte seine Jedi umsonst gestorben! Ihre Mission zu Ende zu führen, ist seine Pflicht.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2007, 17:09

Ob er es wirklich als seine Pflicht ansieht die Mission zu Ende zu führen weiß ich nicht, ich kann mir das bei Yoda aber nur schwer vorstellen. Bei manchen anderen Jedi. Okay. Aber bei Yoda, der wird eher seine(n) Freund(e) geschützen wollen.
Hätte Windu eine große Bombe in die Arena geworfen hätte er auch unschuldige Wesen getötet und das ist auch nicht im Sinn der Jedi.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. April 2007, 17:37

mmh...sind die geonosianrer unschuldig? immerhin sind die die anlaufstelle nummer1 der kampfdroiden und außerdemverhandlungsort der seppis...

klar yoda dachte an seine freunde - auch an seine gefallenen und wofür sie gestorben waren. er fühlte sich um ihrer willen verpflichtet ihre mission zu ende zu brignen und die zu retten für die sie gestorben waren.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. April 2007, 17:44

Die Geonosianer waren Waffenhersteller usw., aber was ist mit den Geonosianern in der arena waren das alles Leute die in der Rüstungsindustirie tätig waren oder waren das auch welche die Landwirtschaft usw. machten, falls es so was in der Art auf Geonosis gibt.

Zitat

klar yoda dachte an seine freunde - auch an seine gefallenen und wofür sie gestorben waren. er fühlte sich um ihrer willen verpflichtet ihre mission zu ende zu brignen und die zu retten für die sie gestorben waren.

GENAU, die zu Retten für die sie gestorben waren und nicht den zu töten der sie Hinrichten lassen wollte. Das ist der Grund warum er die Säule nicht auf Dooku schleudert.