Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich
  • »Captain Solo« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 23:53

Killersticks

So erstmal;ich hab zwar die Suchfunktion benutzt aber hab nix zu dem Thema gefunden und falls es doch schon da ist könnt ihr die Bude hier gleich wieder zumachen ;).

Also ich hab mich gefragt was diese Killersticks sind die jemand an Obi-Wan verkaufen wollte als er zusammen mit Anakin Zam Wessel verfolgt haben.

Habt ihr da ne Ahnung?Wenn ja dann sagt mir doch bitte was das ist dann kann ich wieder ruhig schlafen ;).
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

2

Dienstag, 10. April 2007, 23:56

aus dem Lexikon

Zitat

Killersticks sind starke Betäubungsmittel, die vorallem auf Coruscant verkauft werden. Ursprünglich wurden sie in illegalen Laboren in CoCo Town entwickelt.

Da sie relativ billig sind, werden sie in großer Menge in die Clubs der Stadt geschmuggelt. Mit jeder wiederholten Dosis wird die Lebenserwartung des Konsumenten verkürzt und das Verlangen nach einer stärkeren Wirkung wird größer. Dadurch ist es ohne medizinische Hilfe so gut wie unmöglich aufzuhören. Die Bando Gora, eine Verbrecherorganisation, bringt die meisten Killersticks an die Leute.

Eine Entziehungskur kann in bestimmten medizinischen Einrichtungen gemacht werden, diese kostet aber zwischen 2500 und 3500 Credits.

Der zwielichtige Elan Sleazebaggano bietet Obi- Wan Kenobi diese Killersticks in einer Nachtbar auf Coruscant an...

mehr weiß ich nicht.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

3

Mittwoch, 11. April 2007, 07:52

killersticks sind quasi die droge von star wars!
damit kann man sich wohl auch zudröhnen und hoffen,seine probleme zu vergessen!

und wie bei den drogen hier wird man betäubt und wie elan sleazebaggano auch leicht lethargisch, wie ich finde!

nur gut das obi wan ihn mit hilfe der macht nach hause schickt!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 08:35

Zitat

Original von Wedge Antilles77
killersticks sind quasi die droge von star wars!
damit kann man sich wohl auch zudröhnen und hoffen,seine probleme zu vergessen!

und wie bei den drogen hier wird man betäubt und wie elan sleazebaggano auch leicht lethargisch, wie ich finde!

nur gut das obi wan ihn mit hilfe der macht nach hause schickt!

Ja, schon wahr.

Vielleicht sei hier auch noch eine Kleinigkeit zu erwähnen, nämlich, dass sie auch Deathsticks genannt werden.

Sonst wurde alles was ich weiß gesagt.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Mittwoch, 11. April 2007, 08:48

@ byzantiner:

das sie deathsticks genannt wurden wusste ich jetzt noch gar nicht! danke für die info! aber im endeffekt wirds egal sein, ob killer. oder deathsticks, das ergebnis läuft aufs selbe hinaus! irgendwann wirds wohl mit dem tode enden!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2007, 09:15

Ich habe einmal gelesen (ich glaube das war im Buch zu Episode 2), dass Elan Sleazebaggano Obi-Wan "Sargnägel" anbietet. Ist dass nur der absolut gröbste Übersetzungsfehler der SW-Geschichte, oder war dass im Drehbuch ursprünglich wirklich so geplant? :thinking:

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2007, 09:26

Zitat

Original von Wedge Antilles77
@ byzantiner:

das sie deathsticks genannt wurden wusste ich jetzt noch gar nicht! danke für die info! aber im endeffekt wirds egal sein, ob killer. oder deathsticks, das ergebnis läuft aufs selbe hinaus! irgendwann wirds wohl mit dem tode enden!

Ja, gern geschehen!

Es ist eigentlich egal ob Death oder Killer, du hast schon recht, aber ich halte es für erwähnenswert, blos so halt.

Hast aber eigentlich recht, das Resultat ist das gleiche. ;)

Nur, falls man mal in einem andren Lexikon Deathsticks hört sollte man jetzt sich halt nicht mehr wundern und denken: Hä, was ist das ? ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (11. April 2007, 09:26)

8

Mittwoch, 11. April 2007, 10:19

Zitat

Original von Sion
Ich habe einmal gelesen (ich glaube das war im Buch zu Episode 2), dass Elan Sleazebaggano Obi-Wan "Sargnägel" anbietet. Ist dass nur der absolut gröbste Übersetzungsfehler der SW-Geschichte, oder war dass im Drehbuch ursprünglich wirklich so geplant? :thinking:

könnte sein :thinking:
Allerdings denke ich kann man die halt auch so in der Umgangssprache so nennen. Wie oben schon erwähnt heißen die Teile ja "Deathsticks", "Killersticks" etc. Ich könnte mir gut vorstellen dass "Sargnägel" einfach nur ein weiteres Wort dafür ist. Im Grunde kommts ja aufs gleiche raus, nämlich dass man tod ist
Aber man kann es nicht genau wissen, man kann einen Übersetzungsfehler nicht ausschließen^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2007, 13:16

Killersticks sind Starke Betäubungsmitter oder auch Drogen, diese wurden auch von den Pandogorra hergestellt und weiter an die Hutten verkauft und diese haben sie über Mittermänner auf Courusante geschmugelt und an Leute weiterverkauft.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2007, 13:45

Danke für die zahlreichen Antworten. :)
Die Frage wurde ja schon 4 oder 5 Mal beantwortet, also mache ich hier mal dicht. ;)

*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President