Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Montag, 30. Juli 2007, 15:12

Wenn alle Jedis mit 2 Lichtschwertern kämpfen würden , hätten sie zwar offensiv eine grosse Chance den Gegner zu bseigen aber defensiv wären sie totale Katastrophe . Denn mit 2 Lichtschwertern kann man sich nicht so gut verteidigen wie mit einem.( Kommt natürlich auch auf den Jedu drauf an , aber in den meisten Fällen ist es so wie ich gesagt habe).

@ Republic Commando

Ich selbst finde das es mit einem Doppelten Lichtschwert fast leichter geht als mit einem normalen. Den du hast so 2 Angriffsflächen mit denen du den gegener angreifen kannst , diese Flächen hast du zwar auch wenn du 2 Lichtschwert in der Hand hast aber es ist nicht so effektiv wie mit einem Doppelten. Du kannst nähmlich au dein Doppellichtschwert so herum schwingen das dies den Gegner so verwirrt das es ein leichtes ist ihn zu besiegen.
Aber das ist nur neben sache. :D
Die Wege der Macht sind unergründlich!!

(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦¦¦¦})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 30. Juli 2007, 15:15

Ich hab mal gelesen das viele Jedi nicht mit 2 Schwertern Kämpfen weil Jedis ihre stärke zur verteidigung einsetzen und der Kampf mit 2 ist viel Aggressiver also nicht wirklich für Jedis gemacht.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Arakisch Dondes

unregistriert

93

Montag, 30. Juli 2007, 15:39

Ich beantworte die frage mit einer gegenfrage:warum schreibst du nicht mit 2 Tastaturen?manche Jedi sind eben geübt darin mit 2 Schwertern zu kämpfen,andere hingegen können sich nicht auf 2 Schwerter gleichzeitig Konzentrieren oder umgehen.

ChrisWindu

unregistriert

94

Montag, 30. Juli 2007, 16:04

Das ist doch jedem Jedi selbst überlassen, ob er ein Schwert, zwei Schwerter oder ein Doppelschwert benützt. Das Standartschwert, also mit einer Klinge, ist eigentlich das richtige Jedi-Lichtschwert, das Doppelschwert ist eigentlich eine Sithwaffe.

Wenn jemand mit zwei Lichtschwertern kämpft, wie z.B. Aayla Secura, dann hat es einen bestimmten Grund. Man kann z.B. das zweite Lichtschwert einem anderen Jedi, wie in der Arena von Geonosis, geben, der es verloren hat oder es ihm abgenommen wurde.

Als Anakin gegen Dooku mit zwei Klingen kämpfte war er ja auch kurz im Vorteil. Man kann mit der einen Klinge das Schwert des Gegners wegdrängen und mit der anderen Klinge zustoßen.

Die Frage: "Warum kämpfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern?" ist so als würde man fragen: "Warum kämpfen nicht alle Jedi mit einem grünen Lichtschwert? Es ist jedem Jedi überlassen welche Farbe er seinem Lichtschwert gibt und welchen Lichtschwerttyp er verwendet.

95

Montag, 30. Juli 2007, 16:10

RE: Warum kämpfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern?

Im "wahren" Leben schneidet ein Lichtschwert auch alles durch, was es berührt... Zwei Lichtschwerter sind nur bei Spielen wie Kotor sinnvoll ... Schau Grievous an, was hat er von seinen 4 Schwertern ?!
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

96

Montag, 30. Juli 2007, 23:23

Eigentlich ziemlich viel solange er nicht gegen Obi Wan oder ein anderen Soresu Meister kämpft. :yoda
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

97

Dienstag, 31. Juli 2007, 04:37

Grievous wurde zwar von Dooku unterrichtet, dennoch haben ihm die 4 Schwerter nicht wirklich geholfen.Das selbe war auch bei Anakin in E II. Er hatte Kurzzeitig auch 2 Schwerter und doch seine Hand (das 1. mal) verloren.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

98

Freitag, 31. August 2007, 17:57

mal ne farge nebenbei gab es den jedi mit 2 laserschwertern ?
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

99

Freitag, 31. August 2007, 18:06

@off topic
Ja, Aayla Secura eine sehr bekannte Jedi kämpfte mit zwei Lichtschwertern.
@topic
Es wäre viel zu umständlich doppelt so viele Kristalle für alle Jedis zu sammeln,
außerdem ist der Kampf mit zwei LS viel zu umständlich man hat zwar einen höheren Angriffsradius, aber das Parieren beschränkt sich auf das Kreuzen der Schwerter was mittlerweile einen hohe Treffergefahr am Unterkörper verursachen kann. Der Kampf ist außerdem viel zu agressiv und kann manche ins Dunkle treiben! Aayla Secura ist da eine Ausnahme sie kämpft wirklich sehr effektiv und
Ventress war auch erfolgreich, bei Grievous hat es in CW auch hingehauen. Also
der Kampf ist viel zu kompliziert!

Euer Grievous der Zweite
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

batman13

unregistriert

100

Freitag, 31. August 2007, 19:08

RE: Warum kämpfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern?

Weil wen der jedi mit den zwei laserschwertern kämpft braucht man viel übüng.wenn er es nicht beherscht dann können sie für den jedi gefärhlicher sein als für den gegner.darth maul ist mit den doppelklingen lichtschwert ein profi. :saber

101

Sonntag, 2. September 2007, 12:37

Zitat

@off topic
Ja, Aayla Secura eine sehr bekannte Jedi kämpfte mit zwei Lichtschwertern.

Nein, dass sie zwei Lichtschwerter hat, ist die unterste Stufe des Kanons.
Laut Kanon hat sie nur ein Schwert, da man eindeutig sehen kann im Film, dass sie nur ein Lichtschwert hat, dass sieht man auch in einigen Klonkriegecomics.

Sie hat in Battlefront 2 nur zwei Lichtschwerter, weil die Entwichkler einen Helden dabei haben wollten, der zwei benutzt.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

102

Sonntag, 2. September 2007, 17:34

@Lord der Franken
Upps, da hab ich mich geirrt! Ich habe wohl zu oft, BF2 gespielt!
Danke, sehr für die Berichtigung! Es gab aber eine Jedi mit vier Lichtschwertern,
die wurde von Grievous getötet!

Euer Grievous der Zweite

Quaigon

unregistriert

103

Sonntag, 2. September 2007, 17:54

Ich denke,es können nicht alle mit 2 LS kampfen,weil sie zu schlecht dafür sind:D.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Sonntag, 2. September 2007, 18:01

@Quaigon
Ob, sie zu schlecht sind, würde ich nicht sagen, diese Kampfart ist einfach etwas
schwierig, die Jedi gleich als Nichtskönner zu bezeichnen ist doch einbisschen zu dick aufgetragen! War nur eine Bemerkung!

Euer Grievous der Zweite

Quaigon

unregistriert

105

Sonntag, 2. September 2007, 18:06

@ Gruieves der Zweite Dann ist ebend ihr Kampfstil nicht gut für 2 LS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaigon« (2. September 2007, 18:07)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Sonntag, 2. September 2007, 19:12

@Quaigon
Du schreibst meinen Nicknamen falsch! OK, zurück zum Thema! Ob, ihr Stil nicht
gut ist, kann ich auch nur stark anzweifeln. Jeder hat seinen Stil zum Kämpfen.
Es ist einfach die Entscheidung eines Jedis ob er glaubt dass er das kann oder nicht kann!

Euer Grievous der Zweite

Darth Ricus

unregistriert

107

Sonntag, 2. September 2007, 19:15

Ganz einfach, weil nicht alle Jedi diese Technik beherrschen.
Es ist sehr schwierig, zwei Lichtschwerter gleichzeitig zu kontrollieren.
Und da Jedi den Kampf nur als letzte Alternative sehen, beschäftigen sich die meisten Jedi nicht mit stundenlangem Üben.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

108

Sonntag, 2. September 2007, 20:18

Was ist aber, wenn 1 Schwert zerstört wird, dann kann man sein 2. auspacken und weiterkämpfen. Also ich als Jedi könnte nicht 2 Schwerter effektiv im Kampf führen. Aber der besitz von 2 Schwertern finde ich recht Sinnvoll.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

109

Montag, 3. September 2007, 02:10

Zitat

Original von Ace Jin
Was ist aber, wenn 1 Schwert zerstört wird, dann kann man sein 2. auspacken und weiterkämpfen. Also ich als Jedi könnte nicht 2 Schwerter effektiv im Kampf führen. Aber der besitz von 2 Schwertern finde ich recht Sinnvoll.

Aber das wiederspricht der Philosophie der Jedi, denn ein Lichtschwert ist für einen Jedi was besonderes, dass man in einer Prozedur herstellt und wenn man es in der Hand hält, verbunden damit ist und auch stärker in der Macht wird...

Bei zwei Schwertern verschwindet das......

Zitat

Original von Grievous der Zweite
@Lord der Franken
Upps, da hab ich mich geirrt! Ich habe wohl zu oft, BF2 gespielt!
Danke, sehr für die Berichtigung! Es gab aber eine Jedi mit vier Lichtschwertern,
die wurde von Grievous getötet!

Euer Grievous der Zweite

Welche Jedi solln des sein??? noch nie gehört....
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

110

Montag, 3. September 2007, 10:32

@Lord der Franken
Diese Jedi hieß Puroth und hatte vier Arme und vier LS! Sie wurde von Grievous
getötet! Du kannst das unter Jedipedia bei Grievous lesen!

111

Montag, 3. September 2007, 12:31

Ich glaube, ich kenne eine Conceptart dieser Jedi ... ist in The Art of Star Wars Episode III zu sehen. Allerdings wird sie da als Conceptart für Mustafarianer bezeichnet, aber es gibt 2 Bilder, einmal ohne Lichschwerter, einmal mit. Sie trägt dort zwar nur 3 LS aber das sieht mir trotzdem sehr nach der gesuchten Jedi aus. Der Zeichner gibt einen Kommentar: "Ich fand die Vorstellung interessant, dass es einen vierarmigen Jedi geben könnte." Anscheinend fand man sie nicht gut genug, um in den Film zu kommen, aber gut genug um als Opfer für Grievous herzuhalten :rolleyes: ...

Bei dieser Jedi ist es aber auch ratsam, dass sie 4 Lichtschwerter trägt ... immerhin kann man ja was aus den Fähigkeiten machen, die einem gegeben wurden ... in diesem Fall 4 Arme ...

Ansonsten kommt es eben immer auf die Vorliebe der Jedi an. Es gab anscheinend nicht viele Jedi mit 2 Lichtschwerten. Ist ja auch ein sehr aggressiver Stil bei dem vor allem auf die Kraft gesetzt wird, weniger auf die Verteidigung ... Im Prinzip hat man ja schon verkackt wenn man in die Defensive gedrängt wird ... :thinking:
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khalee Lah« (3. September 2007, 12:31)

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

112

Montag, 3. September 2007, 20:39

man könnte genausogut fragen "wieso kämpfen nicht alle jedi mit doppelklingen?" oder "wieso hat nicht jeder soldat ein gewehr?" das sind fragen, über die man sich streiten kann
Erst denken, dann schreiben!

113

Montag, 3. September 2007, 22:23

@ Matchez

Selbstverständlich kann man sich darüber streiten. Aber wenn wir das Wort "streiten" durch "diskutieren" ersetzen, haben wir Sinn und Zweck dieses Threads.

Deine Beispielfragen sind vollkommen korrekt. Das sind ein und dieselben Fragen, nur auf andere Dinge bezogen. Alle 3 Fragen haben auch die selbe Antwort: Weil nicht jeder damit umgehen kann/will .

Wenn man diesen Thread als unwichtig abtun würde, könnte man genauso gut sicher die Hälfte aller Threads schließen, denn "Warum?" ist eine Frage über die man sich immer streiten kann. ... bzw. eine Frage über die man gut diskutieren kann ...
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

114

Samstag, 8. September 2007, 16:12

wieso nicht jeder zwei Laserschwerter hat: ich weis es ehrlich nicht, aber mit eines hat auch seine vorteile, man kann seine gesammte Kraft in eines stecken, man muss sich nur darauf konzentrieren und man muss nicht auchnoch aufpassen, dass man sich mit dem anderen verlketzt, und mit zwei Laserschwertern in den Haenden, kann man keine Macht einsetzen.
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight