Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 18. März 2007, 14:54

Warum kämpfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern?

Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage: Warum kämpfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern? Das ist im Kampf doch sehr nützlich, und wenn man das Lichtschwert mal nicht braucht, kann man es immer noch wegpacken.
Wäre froh, wenn ihr eine Antwort parat habt.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 15:03

RE: Warum kampfen nicht alle Jedi mit zwei Lichtschwertern?

Manche Jedi kommen besser mit einem Lichtschwert zurecht als mit zwei.
Was nützen dann zwei Schwerter wenn du nicht mit ihnen umgehen kannst.
So könnte ein gegner dich leicht austricksen.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 15:05

Also normalerweise hat doch jeder Jedi nur ein Lichtschwert,
und zwar dass das er sich gebaut hat. Die Jedi mit zwei Lichtschwertern
sind da eher eine Ausnahme.

Die Frage ist natürlich ob es wirklich besser ist mit 2 Lichtschwertern zu kämpfen.
Das kommt wahrscheinlich auf die eigenen Vorlieben an.
The force is with us!

====================]|====|[====================

4

Sonntag, 18. März 2007, 15:06

Ich denke mal, dass es einfach sone Art Tradition ist und außerdem kommt es vielen Jedi ja gar nicht aufs kämpfen an, kämpfen ist nur der letzte Ausweg...:saber ...
Aber es gibt ja auch Jedi die ganz einfach nicht sonderlich begabt im Umgang mit dem Lichtschwert sind. Die bevorzugen dann das Verhandeln o.ä. ... :ben ...
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 15:08

Es kommt dabei wohl auch auf den Kampfstil des jeweiligen Jedi an. Bei manchen Stilen dürfte es sich sogar als Nachteil erweisen mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen. Zudem erfordert der Kampf mit zwei LSs auch eine viel höhere Konzentration, was für manche Jedi wohl einfach zu schwierig war.

6

Sonntag, 18. März 2007, 15:25

Zitat

Original von Sion
Es kommt dabei wohl auch auf den Kampfstil des jeweiligen Jedi an. Bei manchen Stilen dürfte es sich sogar als Nachteil erweisen mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen. Zudem erfordert der Kampf mit zwei LSs auch eine viel höhere Konzentration, was für manche Jedi wohl einfach zu schwierig war.

Eben. Und in Schlachten, die sich eventuell über mehrere Stunden oder einen ganzen Tag hinziehen können, wäre es dann nur hinderlich, sich auf den Kampf mit zwei Schwertern konzentrieren zu müssen. Man sehe sich nur das Duell Anakin gegen Dooku in Epi II an. Anakin kämpft mit zwei Lichtschwertern, doch Dooku kann ihm trotzdem spielerisch den Arm abschlagen. Also ist es wohl besser für einen Jedi, erst mal mit einem Lichtschwert zu kämpfen und es perfekt zu beherrschen, bevor er sich das Fechten mit zwei Klingen aneignet.
Die haben meine Uhr kaputt gemacht!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 16:11

Ja, dem stimme ich zu.

Mit 2 Lichtschwertern zu kämpfen, das können nur die besten. ;)

Wie gesagt, für die andren ist es eher hinderlich, man kann sich einfach besser auf eines als auf 2 konzentrieren.

Noch dazu kommt aölerdings, dass es vielen Leuten auch scher fällt mit Links zu kämpfen, oder falls sie Linkshänder sind mit rechts.

Da ist bestimmt auch die Chance, dass man sich selbst verletzt sehr viel höher.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Sonntag, 18. März 2007, 16:15

Habt ihr mal versucht mit 2 Schwertern zu kämpfen? :lol:
Ich sag euch ein Jedi muss sich vor allem konzentrieren, dass er sich nicht die eigenen Arme abschlägt. 8o
Außerdem sind die Schläge mit der linken Hand nicht so stark und wenn außerdem die rechte Hand nicht von der linken unterstützt wird werden auch ihre Hiebe ein wenig schwächer sein. Ich meine, dass 2 Lichtschwerter generell schwächere Hiebe austeilen. Ihr Vorteil ist lediglich, dass sie den Gegner mit Schlägen sozusagen bombarideren können. Wenn ein Jedi mit 2 Schwertern umgehen kann blockt er mit dem einen das Schwert des anderen ab und schlägt mit dem anderen Schwert zu. Da kann einer mit einem Schwert schon ins Schwitzen kommen.
Sev: Damn! I don't believe it!
Scorch: What's wrong, Sev?
Sev: I've lost count of my kills!

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 16:33

des mit den schwächeren schlägen klingt ziemlich einleuchtend, ich denk auch das es vorallem die tradition war. Vermutlich gilt das kämpfen mit 2 ls einfach als zu agresiv, darum gibt es keine meister in dieser kunst und daher müsste sich jeder jedi das ganze elber beibringen...
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 16:39

Wenn ich das noch richtig weiß, war es stets eine oft genutzte Trainingsmethode Jedi mit 2 Lichtschwertern, oder auch mal einer Doppelklinge kämpfen zu lassen. Dann aber nur mit Trainingsschwertern, um die Konzentration und das Kampfverhalten zu stärken. Im echten Kampf war es den Jedi, wie öfters schon hier erwähnt, einfach zu gefährlich. Wenn man mit einem gut kämpfen kann, reicht das ja meist auch. Außerdem hat man dieses eine dann auch besser unter Kontrolle :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 16:47

Ja wie schon mehrmals gesagt wurde, mit zwei Schwertern zu kämpfen ist sehr aufwändig, wenn man das nicht perfekt beherrscht, verletzt/tötet man sich leicht mal selbst

Jede Form hat halt ihre Vor- und Nachteile (Form in dem Fall jetzt a) mit einem Lichtschwert, b) mit zwei Lichtschwert und c) Doppelklinge (wie zB Darth Maul))

Ich glaub das wurde bei Jedi Academy mal grob beschrieben, aber ist ja auch so ersichtlich:

Ich bezeichne den Kampf mit einem Schwert jetzt mal als klassisch bzw am weitesten verbreitet
Man sieht es ja oft so, dass ein Schwert mit zwei Händen gehalten wird, damit kann man ordentlich Kraft in den Schlag legen, aber man kann sich halt nur auf eine Seite konzentrieren.

Mit zwei Schwertern hat man nicht so viel Kraft (weil man ja jedes Schwert mit einer Hand führt), aber man kann große Flächen abdecken

Eine Doppelklinge kann eine bestimmte Seite sehr gut verteidigen (besser als ein einzelnes Schwert), ist aber nicht so flexibel wie der Stil mit zwei Schwertern (und es ist auch so recht unhandlich bzw gewöhnungsbedürftig).
Die Kraft dürfte so zwischen den anderen beiden Varianten liegen.
Das Risiko, sich selbst zu verletzen, ist bei einer Doppelklinge natürlich auch höher, als bei einem einzelnen Schwert.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2007, 16:56

Außerdem wissen wir aus Ep 3 das es nicht immer ein Vorteil ist mit so viel wie möglichen Schwertern zu kämpfen.Obi-Wan hat schon nach ca. ner halben Minute zwer der vier Lichtschwerter zerstört(gegen General Griveous).
Also kommt es meiner Meinung nach auch fiel auf konzentration an.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. März 2007, 17:27

Viele Jedis kennen den 2-Schwert Stiel, setzen ihn aber nicht ein, da sie ihre Probleme ja nicht nur mit Waffen lösen sollen.
Ich liebe dich.
Lügnerin!

14

Sonntag, 18. März 2007, 17:52

Jeder der mal versucht hat mit Schwertern zu kämpfen, sei es aus Jux und beim Larp usw, kann bestätigen das Konzentration und Stärke abnehmen, wenn man sich um zwei Klingen kümmern muss.

Wie schon erwähnt, ist es auch eine Frage der Tradition. Im Roman zu Eps III gibt es eine Textstelle, in der sich Dooku über den Verfall des Ordens aufregt, und dabei die vielen neuen Schwertstile hervorhebt, unter anderem das kämpfen mit 2 Schwertern oder Doppelklingen wie Maul.
In den Tagen der alten Republik waren die Jedi nunmal Traditionstiere und haben sich nur langsam umgewöhnt. Das es aber junge Jedi gab die sich weiter entwickelten sieht man an zB Sharad Hett, der ja auch 2 Schwerter verwendet.

Das Beispiel mit Grievous find ich relativ unpassend, da er kein Jedi war und in Clonewars und ich glaub in LoE erwähnt wurde, das er trotz seiner enormen Fähigkeiten tierische Probleme bekommen würde, sollte er mit Schwertmeistern wie Kenobi, Skywalker oder Windu kämpfen.

Und ich denke nicht das mit der Anzahl der Waffen die Bereitschaft steigt sie zu benützen. Selbst wenn ein Jedi 5 Schwerter mit sich rumschleppen würde, so ist er noch genauso bemüht einen Konflikt ohne sie zu lösen. (Auch wenn er sich um seinen Waffenfetisch gedanken machen sollte xD)

So long~
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

"Star Wars ist plöd, die Raumschiffe von damals sehen ja viel besser aus als die aus den zeitlich späteren Filmen!"

Revan100

unregistriert

15

Dienstag, 20. März 2007, 13:13

Wenn man mit 2 Schwertern kämpft zeugt das mehr von aggressivität, brutalität und das sind Dinge die zur dunklen Seite führen könnten, das wegen verwenden die meisten Jedi nur ein Schwert. :fight :fight :fight :fight

Zitat

Der Dunkle Lord ist zurück gekehrt

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2007, 13:17

Count Dooku meint dazu im Buch "Labyrinth des Bösen", dass es dem Kampf mit mehr als einer Klinge an Ritterlichkeit und Ehre fehlen würde. Er verachtet daher Kämpfer die mit mehreren Schwertern oder Doppelklingen kämpfen.

Vielleicht denken viele Jedi-Ritter ja ebenso wie Dooku.

17

Dienstag, 20. März 2007, 13:20

ich stimme dem ganzen auch zu!

2 lichtschwerter sind nur was für wirklich geübte, gute kämpfer! selbst ein doppel lichtschwert wie es darth maul benutzt hat, stellt einige bestimmt vor eine riesen herausforderung!

und die kampfstile passen ja auch eigentlich nur zu einem kampf mit einem schwert! ausserdem ist es schwer beim kampf mit 2 schwertern machtschübe oder dergleichen einzusetzten, man hat ja keine freie hand! es ist wohl sogar eher hinderlich, mit einem 2ten schwert zu kämpfen!

18

Dienstag, 20. März 2007, 16:22

Zitat

Original von Wedge Antilles77
ich stimme dem ganzen auch zu!

2 lichtschwerter sind nur was für wirklich geübte, gute kämpfer! selbst ein doppel lichtschwert wie es darth maul benutzt hat, stellt einige bestimmt vor eine riesen herausforderung!

und die kampfstile passen ja auch eigentlich nur zu einem kampf mit einem schwert! ausserdem ist es schwer beim kampf mit 2 schwertern machtschübe oder dergleichen einzusetzten, man hat ja keine freie hand! es ist wohl sogar eher hinderlich, mit einem 2ten schwert zu kämpfen!

Ich glaube schon, dass man Machtgriffe und -schübe einsetzen kann, wenn man keine Hand frei hat. Am Ende von Episode 1 beim Kampf mit Maul :woohoosieht man ja, wie sich Obi Wan mit beiden Händen festhält. Trotzdem kann er Qui-Gons Schwert zu sich ranziehen.
http://starwars-union.de/forum/images/smilies/woohoo.gif
Woohoo!
Danke für eure Antworten!

19

Freitag, 23. März 2007, 13:41

Zitat

Original von Revan100
Wenn man mit 2 Schwertern kämpft zeugt das mehr von aggressivität, brutalität und das sind Dinge die zur dunklen Seite führen könnten, das wegen verwenden die meisten Jedi nur ein Schwert. :fight :fight :fight :fight

nun, ganz so ist das auch nicht, denn zb. secura(weiß nich ob ich es falsch geschrieben habe) hat auch 2 lichtschwerter und ist alles andere als böse.ich stimme den anderen zu mit der meinung es erfordet hohe konzentration
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"

20

Freitag, 23. März 2007, 13:52

Ich hab von Fechten ja nur wirklich keine Ahnung und bin auch kein Jedi ;), aber auf der Erde hat ja in früheren Zeiten (Antike, Mittelalter etc.) auch so gut wie niemand mit zwei Schwertern gekämpft. Das lag bestimmt nicht daran, dass es nicht genug Stahl für die Klingen gabe. Es kämpft sich wohl einfach besser mit nur einer Klinge.

Aber im Prinzip sind wir uns in diesem Thread da ja ohnehin fast alle einig.
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

DarthGandalf

unregistriert

21

Freitag, 23. März 2007, 18:30

Nein im Mittelalter hat man nicht mit 2 Schwertern gekämpft weil 1 allein schon mordsmäßig schwer war.
Außerdem brauchte man die andere Hand zum Schild halten

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 23. März 2007, 18:32

@ DarthGandalf:
So ist es, auch wenn Hollywood uns das ganz anders verkaufen will. Die einizgen Krieger die wirklich effektiv mit zwei Schwertern gekämpft haben waren die Samurai und das haben die auch nur in bestimmten Fällen gemacht.

DarthGandalf

unregistriert

23

Freitag, 23. März 2007, 18:37

Ok jetzt weichen wir aber vom Thema ab.

Lord der Franken schwätzt mich immer voll das wenn du 2 Schwerter benutzt du doch die andere brauchst um deine Machtblitze etc. abzufeuern wie siehts bei euch aus seit ihr der gleichen Meinung

PS:falls sich jemand fragt warum ich ausgerechnet Lord der Franken erwähne:
Wir sind die besten Freunde und gehen in die gleiche Klasse

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. März 2007, 18:40

Also ich weiß jetzt nicht wie es mit den Machtblitzen genau aussieht, aber bei so einfachen Dingen wie den Machtgriff oder die Gedankenmanipulation brauchen die Jedi eigentlich ihre Handbewegung garnicht und könnten das auch mit zwei Schwertern.

Aber trotzdem kann es hilfreich sein, wenn man noch eine Hand frei hat, z.B. um einen Sturz abzufangen oder sowas ähnliches.

25

Freitag, 23. März 2007, 18:56

Meiner Meinung nach benutzten die meißten Jedi nur ein Lichtschwert, weil das was mit dem Wort "Ehre" zu tun hat. Denn die meisten Gegner haben auch nur eine Waffe und damit beweist man Fairness gegenüber dem Gegner. Weil was wäre denn das für ein Kampf. Mit dem einen Lichtschwert lenkst du die Waffe deines Gegners ab und mit dem anderen erstichst du ihn. Das hat nichts mit Fairness oder Kampf zu tun, sondern ist einfach feige.

Natürlich kommt auch hinzu, dass ein Lichtschwert ziemlich schwer ist.

@Sion
Nur mit einem Lichtschwert zu kämpfen ist bei weitem besser!! Du kannst einen Sturz abfangen und für Machttechniken ist eine freie Hand bei weitem besser. Denn du brauchst zwar nicht umbedingt eine freie Hand oder Bewegung für eine Machtattacke, aber mit der Hand kannst du die Machttechnik dann fokussieren, was sie bei weitem mächtiger oder effektivoller macht.

Außerdem find ich es total den Mist, dass in Spielen wie Jedi Knight viele Gegner mit zwei
Lichtschwerter oder einem Doppellichtschwert rumlaufen. Doppellichtschwert können eigentlich nur wahre Schwertmeister wie Darth Maul oder Exar Kun führen, aber nicht jeder dahergelaufene Wiedergeborene.
Auch mit zwei Lichtschwertern können nur wahre Meister umgehen und nicht jeder beliebige Reborn oder Jedi.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. März 2007, 19:02

Nun ich hab nun auch ab und an mal hier was vonwegen "Kraft aufwenden" mit dem Lichtschwert gelesen und mir dazu mal so meine Gedanken gemacht.

Eigentlich würd ich das jetzt lieber von der Art des Kampfes abhängig machen. Dabei unterscheide ich nun einfach mal Lichtschwert-Lichtschwert und Lichtschwert-Blaster Kämpfe.

Bei den Lichtschwert-Lichtschwert Kämpfen sehe ich ein, dass man hier und da wirklich mal "Kraft" aufwenden muss. Nämlich genau dann, wenn die Gegner ihre Lichtschwerter aneinender drücken und sich versuchen dadurch einen Positionsvorteil zu verschaffen bzw. den Gegner von sich wegzuschieben. Dabei wirkt der Lichtsäbel schließlich wie eine normale Eisenstange und es erfordert enorme Anstrengungen gegen einen Punkt zu drücken, der sich ein ganzes Stück oberhalb der Hand befindet. Dazu 2 Hände zu nehmen, ist sicherlich zu empfehlen. Eine Hand wäre ein leicht zu überwindendes Hindernis, denn diese würde sicherlich leicht wegknicken bei solchen Kräften.

Im Lichtschwert-Blaster kampf, oder auch beim "Todesstoß" gegen, mit Blastern bewaffnete Personen, braucht mein einfach keine Kraft aufwenden. Das ist totaler Schwachsinn. Man kann mit einer Hand genauso gut und schnell (wenn nicht sogar schneller) abwehren und angreifen, wie mir 2 Händen, da die Klinge an sich schließlich nichts wiegt. Man müsste ja eigentlich noch nichtmal Schwung holen, und könnte mit viel unspektakuläreren Bewegungen ein vergleichbares oder vielleicht sogar besseres Ergebnis erlangen. Das sähe aber in en Filmen sicher sehr viel langweiliger aus und ist daher um einiges uninteressanter zu beobachten ;)

Das Argument Kraft sehe ich also nur in den Kämpfen Mann gegen Mann als stichhaltig an - und da eben auch nur in den oben genannten Situationen. Denn auch bei solchen Kämpfen könnte man mit weniger Schwüngen und mehr direkten, schnellen Bewegungen mehr erreichen, wenn man das richtig anstellt. Davon bin ich überzeugt. Wofür auch Schwung, wenn gar keine Masse existiert, der es Energie zuzuführen gilt? Die Klinge geht auch so überall durch ;)

Naja, das wollte ich jedenfalls nochmal dazu sagen.. Der Punkt Konzentration im Bezug auf die Doppelklinge, oder 2 Schwerter ist für mich deshalb immernoch der einzige. Muss man ja auch mal überlegen. Die Klingen haben kein Eigengewicht - wie schnell würde eine einzige, noch nicht mal anstrengende und vielleicht auch total unbewusste Bewegung fatale Folgen haben können!!
Das ist ja fast so, wie mit dem Bier in der Hand nach der Uhrzeit gefragt zu werden :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

DarthGandalf

unregistriert

27

Freitag, 23. März 2007, 19:06

@Lord der Franken:
Des mit dem Meister sein da haste Recht um ein Doppellichschwert zu führen musst du körperlich und seelisch topfit sein sonst gehst du unter.Schon allein um ein Lichtschwert wirklich GUT führen zu können dafür können schon 10 Jahre intensiven Trainings vergehen und jetzt stellt euch mal die doppelte Menge Lichtschwerter vor.

PS:Und was ist mit Blastern sind die nicht feige??

Aber in einem stimme ich nicht mit euch überein selbst wenn man ein Meister im Lichtschwertkampf ist bedeutet das nicht gleich das man ein Doppelschwert führen KANN.
(man denke nur an die *arme* Kreia in KotoR 2)

Was findet ihr eigentlich feiger sich hinter einem Schild zu verstecken und mit EINEM Schwert zu kämpfen oder mit ZWEI zu kämpfen und keine DEckung zu haben hinter der man verschnaufen kann???

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. März 2007, 19:07

Zitat

Original von hope
Bei den Lichtschwert-Lichtschwert Kämpfen sehe ich ein, dass man hier und da wirklich mal "Kraft" aufwenden muss. Nämlich genau dann, wenn die Gegner ihre Lichtschwerter aneinender drücken und sich versuchen dadurch einen Positionsvorteil zu verschaffen bzw. den Gegner von sich wegzuschieben. Dabei wirkt der Lichtsäbel schließlich wie eine normale Eisenstange und es erfordert enorme Anstrengungen gegen einen Punkt zu drücken, der sich ein ganzes Stück oberhalb der Hand befindet. Dazu 2 Hände zu nehmen, ist sicherlich zu empfehlen. Eine Hand wäre ein leicht zu überwindendes Hindernis, denn diese würde sicherlich leicht wegknicken bei solchen Kräften.

Naja man kann ja die gegnerische Klinge mit beiden Lichtschwertern parieren. Mit der richtigen Hebeltechnik kann man da sicherlich das Kräfteverhältnis wieder kompensieren.

29

Freitag, 23. März 2007, 19:13

@Darth Gandalf
In dem Bezug habe ich nur zu den Jedi gesprochen, den eine der Ideale der Jedi wird wohl "Fairness" sein und Jedi benutzten für normal keine Blaster und auch keine Schilde.

Die Kreia hatte aber auch nur eine "kleine" Behinderung (sprich, ihr fehlte ein Arm).
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. März 2007, 19:17

Zitat

Original von Sion

Zitat

Original von hope

Naja man kann ja die gegnerische Klinge mit beiden Lichtschwertern parieren. Mit der richtigen Hebeltechnik kann man da sicherlich das Kräfteverhältnis wieder kompensieren.

Naja ich denke, dass das sehr schwer sein dürfte. Einer, der mit beiden Händen den Griff hält, kann sicher sehr viel mehr Gewicht gegen seinen Gegner richten. Mit 2 Klingen hat man, dadurch, dass man alleine in den Gelenken nur viel weniger Festigkeit haben kann (2 Hände können einfach gegenseitig stützen) in meinen Augen auf jeden Fall weniger Möglichkeiten gegen so etwas anzukommen. Egal, wie man die Schwerter hält, dürfte der Punkt, auf den die Kraft wirkt, einfach zu weit oberhalb der Hand liegen.

Ich wollt hier aber auch nicht allzu sehr ins Detail gehen. Ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine ..
Grand Admiral Thrawn