Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Sion
Es kommt dabei wohl auch auf den Kampfstil des jeweiligen Jedi an. Bei manchen Stilen dürfte es sich sogar als Nachteil erweisen mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen. Zudem erfordert der Kampf mit zwei LSs auch eine viel höhere Konzentration, was für manche Jedi wohl einfach zu schwierig war.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Wedge Antilles77
ich stimme dem ganzen auch zu!
2 lichtschwerter sind nur was für wirklich geübte, gute kämpfer! selbst ein doppel lichtschwert wie es darth maul benutzt hat, stellt einige bestimmt vor eine riesen herausforderung!
und die kampfstile passen ja auch eigentlich nur zu einem kampf mit einem schwert! ausserdem ist es schwer beim kampf mit 2 schwertern machtschübe oder dergleichen einzusetzten, man hat ja keine freie hand! es ist wohl sogar eher hinderlich, mit einem 2ten schwert zu kämpfen!
Zitat
Original von Revan100
Wenn man mit 2 Schwertern kämpft zeugt das mehr von aggressivität, brutalität und das sind Dinge die zur dunklen Seite führen könnten, das wegen verwenden die meisten Jedi nur ein Schwert. :fight :fight :fight :fight
nun, ganz so ist das auch nicht, denn zb. secura(weiß nich ob ich es falsch geschrieben habe) hat auch 2 lichtschwerter und ist alles andere als böse.ich stimme den anderen zu mit der meinung es erfordet hohe konzentration
, aber auf der Erde hat ja in früheren Zeiten (Antike, Mittelalter etc.) auch so gut wie niemand mit zwei Schwertern gekämpft. Das lag bestimmt nicht daran, dass es nicht genug Stahl für die Klingen gabe. Es kämpft sich wohl einfach besser mit nur einer Klinge.

Zitat
Original von hope
Bei den Lichtschwert-Lichtschwert Kämpfen sehe ich ein, dass man hier und da wirklich mal "Kraft" aufwenden muss. Nämlich genau dann, wenn die Gegner ihre Lichtschwerter aneinender drücken und sich versuchen dadurch einen Positionsvorteil zu verschaffen bzw. den Gegner von sich wegzuschieben. Dabei wirkt der Lichtsäbel schließlich wie eine normale Eisenstange und es erfordert enorme Anstrengungen gegen einen Punkt zu drücken, der sich ein ganzes Stück oberhalb der Hand befindet. Dazu 2 Hände zu nehmen, ist sicherlich zu empfehlen. Eine Hand wäre ein leicht zu überwindendes Hindernis, denn diese würde sicherlich leicht wegknicken bei solchen Kräften.
Zitat
Original von Sion
Zitat
Original von hope
Bei den Lichtschwert-Lichtschwert Kämpfen sehe ich ein, dass man hier und da wirklich mal "Kraft" aufwenden muss. Nämlich genau dann, wenn die Gegner ihre Lichtschwerter aneinender drücken und sich versuchen dadurch einen Positionsvorteil zu verschaffen bzw. den Gegner von sich wegzuschieben. Dabei wirkt der Lichtsäbel schließlich wie eine normale Eisenstange und es erfordert enorme Anstrengungen gegen einen Punkt zu drücken, der sich ein ganzes Stück oberhalb der Hand befindet. Dazu 2 Hände zu nehmen, ist sicherlich zu empfehlen. Eine Hand wäre ein leicht zu überwindendes Hindernis, denn diese würde sicherlich leicht wegknicken bei solchen Kräften.
Naja man kann ja die gegnerische Klinge mit beiden Lichtschwertern parieren. Mit der richtigen Hebeltechnik kann man da sicherlich das Kräfteverhältnis wieder kompensieren.