Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

kenobi14

unregistriert

1

Mittwoch, 14. März 2007, 16:14

Raketen???

Hallo alle zusammen

Der Feuerregendroid schiesst doch diese Raketen ab, welche zuerst Ziellos herumfliegen und sich dann ein Ziel suchen.

Sind sie so programmiert, dass sie nur Fahrzeuge treffen (also vom Metal angezogen werden)? Oder suchen sie Ziele die Wärme abgeben (was ich aber irgendwie unlogisch fände, da es auf Geonosis so oder so sehr heiss ist).

Also: Wie funktionnieren diese Raketen????

Freue mich auf lange und interessante Antworten

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2007, 16:20

RE: Raketen???

Kann leider keinen Link reinbringen. Aber geh' mal ins Lexikon unter Hailfire Droiden!
Da steht viel darüber drin!

Darth Leo
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2007, 16:23

Du darfst aber nicht vergessen auf Geonosis hat es vielleicht 40 oder 50 Grad wenn es extrem ist. Aber der Motor und die Abgase eines Kampfläfer sind mehrere 100 Grad heiß. So werden die Raketen einfach die stärkste Wärmequelle angreifen. Oder die Reketen werden so programmiert dass sie ein markiertes Ziel treffen, der AT-TE kann schon von den Droiden als Ziel identifiziert und markiert worden sein als er abgesetzt wird, dann schickt man die Raketen los und der AT-TE war einmal.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 16:27

Ähm,soweit ich weiß,sind die Feuerregendroiden die Dinger,die man in Episode III auf Mygeeto sieht,als Ki-Adi Mundi erschossen wird.
Aber ich denke,dass du den Hailfire-Droiden meinst.

Insofern gefällt mir die Theorie mit den vorbestimmten Zielen von Delta recht gut,das denke ich auch.
Wenn sie nämlich auf eine sehr starke Wärmequelle fliegen würden,könnte es passieren,das sich der Droide selbst vernichtet oder andere KUS-Artillerie
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (14. März 2007, 16:28)

kenobi14

unregistriert

5

Mittwoch, 14. März 2007, 16:28

Dann ist es aber kommisch, dass die Raketen nicht auf dem schnellsten Weg das Ziel zerstören sondern einfach noch kurz ziellos umherschwirren.

6

Mittwoch, 14. März 2007, 16:29

Zitat

Original von Darth Exar
Ähm,soweit ich weiß,sind die Feuerregendroiden die Dinger,die man in Episode III auf Mygeeto sieht,als Ki-Adi Mundi erschossen wird.
Aber ich denke,dass du den Hailfire-Droiden meinst.

Rat mal, was Hailfire auf deutsch heißt oO
Die Dinger auf Mygeeto sind Tri-Droiden bzw UT-ATs auf der Seite der Republik.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

7

Mittwoch, 14. März 2007, 16:31

In der illustrierten Enzyklopädie steht, dass es Infrarotraketen sind, folglich suchen sie sich Wärmequellen. Wenn ich mich nicht irre können selbst menschliche Raketen unterscheiden , ob es sich um einen Panzer oder die Landschaft handelt, also interessiert die Außentemperatur in SW erst recht nich.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Meister Adriano

unregistriert

8

Mittwoch, 14. März 2007, 16:33

vielleicht werden die raketen ja auch manuell gesteuert.

Darth Leo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. März 2007, 16:33

Das Ding auf Mygeeto ist ein Octuptarra combat tri-droid! ( wikipedia )
Das ist was völlig anderes!
Hailfire=Feuerregen :!:

Darth Leo

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. März 2007, 16:34

Nein,Tri-Droiden sind dreibeinige Anti-Infanterie Artillerie(^^)
Ich weiß aber leider net,wie die heißen

Wäre aber auch möglich,dass ich mich irre,ich verwechsel die gern.

mom,hier der Link zum Tri-Droiden:

Tri-Droide

EDIT:Nagut,ich geb mich geschlagen...ich wusste net,dass die fliegen können...

@Lorenor Phönix
Du hast geschrieben "selbst menschliche Raketen",was meinst du damit?
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (14. März 2007, 16:38)

Darth Leo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. März 2007, 16:39

Ja Darth Exar, der volle Name ist aber Octuptarra combat tri-droid.
Aber hören wir jetzt auf von tri-droiden zu reden. Die Frage bezieht sich auf Feuerregen-Droiden :!:

Darth Leo

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. März 2007, 16:40

tag

Vielleicht werden sie einfach in Richtung gegnerischer Armee geschossen uns suchen sich dann das größte Ziel aus. 8o

mfg
Darkside Forever

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. März 2007, 16:41

@Master Adriano: Dass die RAketen manuell gesteuert werden ist ziemlich unwahrscheinlich, da es einfach viel zu umständlich ist extra Droiden für so eine Aufgabe zu entwickeln und die momentanen Droiden wären mit so einer Aufgabe bestimmt überfordert.

@Darth Exar: Dass sich der Droide selbst vernichtet glaube ich weniger, die Raketen müssten dann umkehren und denn Droiden anvisieren, was bei der Geschwindigkeit schwer werden dürfte. Außerdem wird die KUS bei der Entwicklung der Hailfire´s darauf geachtet haben dass die eigenen Fahrzeuge nicht als Ziel erkannt wreden oder nicht die Hitze entwickeln wie die GAR-Fahrzeuge.

Es wäre doch kompletter Unsinn wenn die Raketen schnurstraks auf dass Ziel zufliegen würden, so ist es ein leichtes Gegenmaßnahmen zu entwickeln und zu bauen, der "Schlingerkurs" kann zum Schutz der Geschossse dienen und um ein abschießen zu erschweren.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. März 2007, 16:42

Wäre auch ne Möglichkeit,dann müssten sie aber Sensoren haben,die auch in der Lage sind,Freund von Feind zu unterscheiden,denn wenn der Halfire Droid weiter hinten ist,würde er ja auch die eigenen Leute treffen,da er ja nach vorne schießen muss...

:Schon wieder zu langsam...

Die Hailfire Droiden gabs schon länger als die GAR-Fahrzeuge,ich glaube nicht,dass die KUS nach Beginn des Kriege an denen noch großartige Änderungen vorgenommen hat...
Wenn die Rakete die erste größte Wärmequelle wahrnimmt,ist das der Hailfire.Die könnten aber auch so eingestellt sein,dass sie erst nach einer gewissen Zeit die Wärme orten,das würde auch das Herumschlingern erklären...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (14. März 2007, 16:45)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. März 2007, 16:52

Wenn sie dass größte Ziel einer gegnerischen Armee anvisieren, dann hätten sie das LAAT angegriffen welches den AT-TE absetzt, denn dass ist soch größer als der Kampföäufer.

Zu Beginn des Krieges werden die keine großen Änderungen vorgenommen haben aber, beim Bau der Kriegsmaschinerie ihrer Droiden werden die vermutlich darauf geachtet haben dass diese nicht die Raketen anlocken.
Die Idee dass die Raketen erst nach einer gewissen Zeit scharf werden gefällt mir übrigens. :woohoo

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. März 2007, 16:56

Mh,dann stellt sich die Frage,wie die Dinger ihre eigenen Fahrzeuge von denen der GAR unterscheiden konnten...mh,fällt mir jetzt nix ein...

Schön,dasses dir gefällt!

PS:Stimmt das überhaupt,das die noch ne Weile in der Luft rumschlingern?Hab das jetzt mal guten Gewissens geglaubt,aber wenn ichs so recht bedenke,fliegen die Dinger doch ziemlich plötzlich los,oder?Kenobi14,hast du gelogen?^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (14. März 2007, 16:56)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. März 2007, 17:03

Die Fahreuge und auch die Droiden der KUS können mit Sendern ausgestattet werden der den Raketen signalisiert, ich bin ein Freund tötet mich nicht. Die Fahrzeuge der GAR können auch vom Zielcomputer als Feinde indentifiziert werden.

Ich glaube Kenobi14 meinte nachdem die Raketen abgeschossen werden schlingern sie noch in der Luft herum bis sie den AT-TE treffen.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2007, 17:11

Dann müssten die Raketen einen Empfänger haben.Und dieses System wäre recht einfach zu hintergehen,die R müsste einfach auch diese Sender iin ihre Fahrzeuge einbauen,und schwupp,keine Raketentreffer mehr!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. März 2007, 17:20

Die Sender sind aber mit einem Selbstzerstörungsmechanismus versehen, und wenn die GAR die einbauen will werden die Sender und noch ein paar Techniker zerstört. ;) ;) ;)
Die Fahrzeuge der GAR waren vermutlich wärmer als die der KUS, es mussten viele Geräte extra für die Klone eingebaut werden. Die Klone brauchen wahrscheinlich ein Lebenserhaltungssystem, Klimaanlage, Medi-Stationen und viel mehr elektrische Geräte als die Droiden der KUS, und um die ganze Energie zu erzeugen wird der Motr stärker beansprucht und wird wärmer.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. März 2007, 17:24

Die GAR kann die Sender einfach nachbauen,wenn dann immer noch ein Selbstzerstörungsmechanismus drin ist,sind die doof^^

Medi-Droiden haben ne Batterie,Lebenserhaltung ist zumindest beim AT-TE und ähnlichen unnötig,da die sowieso nicht Luftdicht verschlossen werden können,und ein bisschen Sauerstoff hat jeder Klon dabei,zum Rest kann man nix sagen.Aber ich glaube nicht,dass die Technik nicht so weit forrgeschritten ist,das man das unterbinden kann.Kühler einzubauen dürfte ja wohl kein Problem sein...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. März 2007, 17:30

Die Kühler brauchen auch wieder Energie und strahlen Wärme ab.
Wie will sie die Sender nachbauen aus den zerstörten Hailfire-Droiden wird sie keine Informationen mehr kriegen, die Raketen die ihr Ziel treffen werden auch unbrauchbar sein, und einfach so auf Verdacht einen zu bauen der wird nicht funktionieren.

Zitat

Die GAR kann die Sender einfach nachbauen,wenn dann immer noch ein Selbstzerstörungsmechanismus drin ist,sind die doof^^

Weiß man´s ???? :thinking: :thinking: :thinking: ;) ;) ;) :wand

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. März 2007, 17:38

Das mit den Kühlern wurde bestimmt irgendwei gelöst,selbst wenn die noch Wärme erzeugen,so ist diese viel geringer als ohne Kühler.

@den Rest
Schon mal was von Spionen gehört? ;)
Wie so ein Sender aufgebaut ist,lässt sich leicht in Erfahrung bringen...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. März 2007, 17:44

Aber zu der Zeit als die Schlacht um Geonosis stattfand hatte die Republik noch keine Spione die wurden erst im Laufe des Krieges eingesetzt. ;)
Das kann auch ein Grund sein warum man die Hailfire-Droiden in E.3 nicht mehr sieht, so dass vielleicht der Sender gestohlen wurde und die Droiden damit nutzlos waren.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. März 2007, 17:53

Ich hab ja auch nichzt gesagt,dass diese Sender schon bei der Schlacht um Geonosis bei der GAR im Einsatz waren...
Aber die Hailfire Droiden wurden noch weiter genutzt,in Episode III wollte man aber halt noch mehr neue Fahrzeuge zeigen...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. März 2007, 17:55

OK, es kann aber auch sein dass die Raketen Freund und Feind mittels einen optischen Sensor unterscheidet. Es könnten Aufbauten, Umriss, Länge, Breite usw. verglichen werden.

26

Mittwoch, 14. März 2007, 18:02

Das wäre dann aber wirklich etwas aufwändig. Die Raketen müssten jedes potientelle Ziel scannen und dann mit einer Datenbank abgleichen. Letzteres ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber das scannen glaube ich schon.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. März 2007, 18:03

Wäre möglich,aber dann wären die Raketen vielleicht etwas teuer...sie müssten dann Software integriert haben,den Computer,die Daten,mh,ob das ginge?Es müssen ja ... Billiarden von diesen Dingern gekauft unrd produziert worden sein!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. März 2007, 18:06

Es würde bestimmt gehen, in Star Wars sind Reisen mit Lichtgeschwindigkeit auch möglich. Der Preis wird für die KUS kein Problem sein, dass haben die genug, und je mehr sie kaufen oder produzieren, desto billiger werden die Raketen.

Darth Exar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. März 2007, 18:12

Was hat das mit Reisen mit Lichtgeschwindigkeit zu tun? ;)
Egal,das können wir jetzt nicht sagen...so langsam könnten wir ne Quelle brauchen...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. März 2007, 18:23

Für die Reisen mit Lichtgeschwindigkeit braucht es präzise Berechnungen um am richtigen Ort aus dem Hyperraum zu springen, da werden die Daten und Software zu entwickeln oder zu sammeln kein großes Problem sein.
Aber du hast Recht langsam wär ne Quelle nicht schlecht, hab mir gerade das Kompdium bestelle vielleicht bringts uns weiter, kommt aber erst am 31. März.
Wieso soll dass scannen ein Problem sein? Es ist doch nur so als würde die Rakete ein Foto machen und dieses mit einer Vorlage zu vergleichen.