Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 9. März 2007, 17:49

Anakins Lichtschwert

Habe lange nach der Antwort zu meiner Frage im Forum geucht, aber nichts passendes/genaues gefunden...
Also: In der Droidenfabrik wird Anakins Lichtschwert in 2 geteilt und is somit nicht mehr einsatzfähig. In der darauffolgenden Schlacht in der Arena und im Duell gegen Dooku kämpft er dann mit einem anderen Schwert, nämlich einem Grünen, welches ihm von einem Jedi in der Arena zugeworfen wurde. Aber in Episode III hat er dann wieder ein Blaues.
Meine Frage: Hat er sich sein Schwert nachgebaut oder ist es sein altes Schwert, das er repariert hat? Letzteres ist doch sehr unwahrscheinlich, da ihm die Droiden sicher nicht den abgetrennten Schwertteil zurückgegeben haben...
Handelt es sich in Episode III um das selbe Design wie das in Episode II? Hat jemand evtl. Screenshots?
Vielen Dank und Verzeihung falls das Thema schon einmal behandelt wurde!

2

Freitag, 9. März 2007, 18:41

Also ich denke, dass es sich auf jeden Fall um ein neues LS in Episode III handeln muss, da eine Hälfte des alten, soweit ich mich erinnern kann, in Geonosis auf dem Fließband verschweißt wurde. Er kann somit nicht mehr drangekommen sein, um es wieder zu reparieren, noch dazu sie ja nicht mehr in die Arena zurückgekehrt sind. (Wäre vermutlich ohnehin geschmolzen gewesen?!)
Habe zwar keine Screenshots da, aber ich entsinne mich schon mal einen Vergleich zwischen den Lichtschwertern gesehen zu haben, bei dem sie eindeutig verschieden waren. Und irgendwie ist das ja auch logisch, da das Schwert aus Episode III das selbe sein muss, das Luke von Obi Wan in Ep. IV bekommt, und das sieht deutlich anders als das aus Ep. II aus. Hoffe das hilft weiter.
Sometimes things must be broken in order to be repaired...

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 19:02

Ich denke auch dass es ein neues LS ist.Im jeditempel gibt es ja genug Laserschwerter. Kann aber auch sein dass Anakin ein neues gebaut hat.
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

4

Freitag, 9. März 2007, 19:13

Anakin hat sich auf jeden Fall ein neues gebaut. Die Designs der beiden Lichtschwerter (EP II und III) ähneln sich meiner Meinung nach sehr.
>>The ways of the force are very mysterious.<< Ben Obi-Wan Kenobi im NES Game STAR WARS :ben

([::]z[|||||||°|||]z[:]{[

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 19:15

Gibt es nicht eine Regel bei den Jedi, die besagt dass sich jeder Jedi sein eigenes Schwert konstruieren muss? Deshalb denke ich Anakin hat sich nach Ep.2 einfach ein neues Schwert auf Illum gefertigt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

6

Freitag, 9. März 2007, 19:24

Ähneln? Ok, ein wenig....
Das EII-Schwert ähnelt aber vom Griff-Design eher dem, was er später als Darth Vader benutzt.

Und natürlich ist das in EIII ein neues Schwert, das grüne Schwert, aus der Arena war ja nur eine Art "Leih-Schwert" von andren Jedi oder aus dem Tempel, o.ä..

Das er sich da wieder ein neues baut, ist doch klar, jeder Jedi hat doch andere Vorlieben, was den Schwert-Griff angeht.

Zumal das grüne Schwert ja eh im Kampf mit Count Dooku kaputt geht.

Zum Vergleich nochmal die jeweiligen Schwerter von Anakin:
Links: Anakins Schwert aus EII
Mitte: Das aus EIII, was dann später auch an Luke geht.
Rechts: Das Rotklingige, später als Vader benutzt.
»Master Syyx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vader_Lightsaber.jpg
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Syyx« (9. März 2007, 19:25)

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2007, 19:30

Ähm aber das LS von Luke war doch einfach nur silber oder? Das von Anakin in Ep 3 ist hat aber einen schwarzen griff. Dass von Luke nicht
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boba solo« (9. März 2007, 19:31)

8

Freitag, 9. März 2007, 19:49

nein, das schwert von anakin aus rots is das gleiche, was luke in anh bekommt, nur dass das orginal schwert von 1977 aus nem graflex blitzstab gebastelt wurde und das für rots etwas moderner aussieht;)
der geschichte nach soll es aber das gleiche sein

auf den ersten blick sehen die auch gleich aus, nur zb das luke anh hat gekrümmte "ohren", einen bubblestrip auf der aktivatorbox, einen d-ring, keinen covertec..clip...uvm

such einfach mal bei google nach den schwertern, da findeste viele bilder
oder hier:
thelightsaber.com, saberproject.de, masterreplicas.com, fx-sabers.com

bei den links(ausser beim ersten) geht es um fx schwerter, sind aber orginal repliken;)

9

Sonntag, 11. März 2007, 02:10

Ich danke allen für die sehr hilfreichen, nützlichen und interessanten Beiträge!