Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich
  • »Tlana« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 20:50

Wurden die toten Jedi auf Geonosis beigesetzt?

Weiss jemand, ob all die toten Jedi auf Geonosis "kremiert" wurden, oder ob man die Leichen zu diesem Zweck auf einen brennholzreicheren Planeten überfürte?
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

2

Mittwoch, 7. März 2007, 21:03

Welche Seite hat Geonosis gewonnen ?

Aber ich denke mal das die toten (egal ob Jedi oder Soldat) alle in Soldatengräber gekommen sind. Warscheinlich sind auch ein paar Jedi mit der Macht eins geworden.

Im Krieg hat man eben keine Zeit die toten zu betrauen.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 21:07

Sagt mal habt ihr beiden die Filme gesehen?!
Jedi werden verbrannt und "Eins mit der Macht werden" im Sinne von Verschwinden geht erst seit EP III ???
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (7. März 2007, 21:09)

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 21:07

Für Padmé schon^^
Ich glaube aber auch nciht wirklich das da etwas gemacht wurde, es waren wirklich viele gefallene Jedi...und es gab ja auch keine anderen Jedi die etwas damit zu tun hatten.
Für alle anderen Leute waren die Jedi auch nur Soldaten...nach dem fall der Jedi^^
mfg
Darth Robi wan
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 21:14

Die Jedi die auf Geonosis gefallen sind, wurden vermutlich alle eingesammelt und zum Tempel auf Coruscant zurück gebracht und dort wurden sie verbrannt. Denn Geonosis wurde kurzzeitig von der GAR besetzt, weshalb sie die Möglichkeit hatten. Jedoch später wurde das immer schwieriger, die Toten mussten zurück gelassen werden, sofern der Planet von der KUS eingenommen wurde. Wenn dioe GAR gesiegt hatte hatten sie immer noch die Möglichkeit sie entweder vor Ort verbrennen zu lassen oder auf Coruscant.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2007, 08:33

Das denke ich auch. Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, wie die Jedi ihre Toten bestatten und ihrer Gedenken? Die werden ja bestimmt auch einige Zeremonien und Zelebrationen haben. Und sind irgendwelche Jedi bekannt, die zur Abwechslung eines natürlichen Todes gestorben sind?

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2007, 09:05

Ich bin der gleichen Ansicht. Einfach so begraben werden sie sie wohl nicht haben auf Geonosis, auch wenn es so viele waren. Die Jedi glauben doch (zumindest hab ich das mal gehört) :D, dass die Toten verbrannt werden müssen, um Eins mit der Macht werden zu können. Da werden sie das hier ganz sicher auch getan haben. ;)
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 10:26

Einfach so vergraben passt einfach nicht zu den Jedi, vielmehr werden sie die Leichen verbrannt haben, wie Luke Darth Vader in Ep.6 und Qui Gonn in Ep.1. Auf den Planeten die von der KUS eingenommen wurden sind die Jedi vermtlich mit den Leichen der gefallenen Klonkrieger verbarnnt worden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 17:50

Die Toten einfach verbuddeln? Ne, das werden die Jedi immer nach Möglichkeit vermieden haben. Außerdem wird das bestimmt kein großes Ding gewesen sein die einzusammelt. Es gibt ja sogar extra Droiden dafür, um nach einer Schlacht aufzuräumen und bei SW werden die wohl schon so weit sein, denen einzutrichern, dass sie die Jedi woanders hinpacken sollen.
Und dann werden die nach der Tradition der Jedi beigesetzt worden sein, weil die Jedi mit Sicherheit der Meinung waren, dass die Toten, nur weil Krieg herrscht, nicht irgendwie weniger gewürdingt werden müssten. Die haben ja nicht nur die Tradition ihre Toten in thermische Energie umzuwandeln, sondern sieht man in einem der Klonkriegcomics mal, wie Anakin so komische Flatterfiecher (sehn irgendwie aus wie Schmetterlinge) loslässt und ihnen die Namen von gestorbenen Jedi zumurmelt; die Dinger bewaren dann den Schall seiner Worte irgendwie mit ihren Flügeln oder so. Und so geraten die toten Jedi dann nicht in Vergessenheit. Und als Yaddle gestorben war wurde auch so eine Zeremonie abgehalten, schwer zu beschreiben, steht in Jedi Quest 8 oder so.
Und wenn die standardmäßig solche Zeremonien abhalten, werden sie die auf Geonosis wohl wenigstens verbrannt haben (und dass sie sie dafür auf einen brennholzreicheren Planeten bringen mussten, bezweifle ich; künstliches Feuer werden die wohl auch schon kennen ;))
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2007, 17:57

Vielleicht wurden die toten Jedi auch eingesammelt und in Tempel auf Coruscant verbrannt oder begraben, ich denke aber eher die Leichen wurden verbrannt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. März 2007, 18:44

Ich glaube auch, dass die Leichen gefallener Jedi überwiegend verbrannt wurden. Ich denke, dass dies auch bei den Nicht-Machtlern eine sehr weit verbreitete Bestattungszeremonie war, denn Luke verbrennt in Ep. 6 seinen Vater ja auch, obwohl er von der Tradition der Jedi noch nicht soviel gelernt hat.

Darth Sidius84

unregistriert

12

Donnerstag, 15. März 2007, 19:19

ich denka mal das die jedi alle nach coruscant gebracht werden und im jedigarten verbrannt werden oder auf einem offentlichen platz um ihnen die letzt ehre zu erweisen bei den soldaten denke ich mal auzch das die in so ja ich sag mal kriegsgräber begraben worden sind

13

Dienstag, 20. März 2007, 16:33

Zitat

Original von Sion
Das denke ich auch. Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, wie die Jedi ihre Toten bestatten und ihrer Gedenken? Die werden ja bestimmt auch einige Zeremonien und Zelebrationen haben. Und sind irgendwelche Jedi bekannt, die zur Abwechslung eines natürlichen Todes gestorben sind?

Na klar! Denk mal an Yoda und Vader( Ist ja im Prinzip auch wieder ein Jedi, nachdem er den Sith den Rücken gekehrt hat). Und während den friedlichen Zeiten vor den Klonkriegen sind bestimmt die meisten Jedi eines natülichen Todes gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gardullas Opa« (20. März 2007, 16:34)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. März 2007, 18:07

@ Gardullas Opa:

Aber das war ja nach der Vernichtung des Jedi-Ordens und außerdem wurden die eins mit der Macht, eine Technik, die erst spät von Qui-Gon entdeckt wurde.

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. März 2007, 21:17

Also ich denke mal die Jedi die man verbrennen
konnte wurden verbrannt. Allerdings konnten viele
der Jedileichen während der Klonkriege gar nicht geborgen werden.
Zum Beispiel nach der Schlacht von Jabiim sind
ja nur die Überlebenden evakuiert worden.
The force is with us!

====================]|====|[====================

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. März 2007, 21:21

Ich habe noch eine Frage die nur zum Teil zu diesem Thema passt:

Auf Geonosis sind ja bekanntlich sehr viele Jedi gestorben. Wenn nun alle diese Jedi auf Geonosis beigesetzt wurden, dann würde doch so eine Art Jedi-Friedhof wie das Tal der Jedi auf Ruusan entstehen, also ein Ort mit unglaublich hohem Machtanteil. Hätte sich dies der Imperator nicht zu Nutzen gemacht?

17

Mittwoch, 21. März 2007, 22:31

@Sion
Eher nicht, denn im Tal der Jedi waren über tausend Jahre die toten Jedi eingeschlossen und konnten nicht eins mit der Macht werden und deswegen bildete sich diese Machtquelle.
Auf Geonosis sind ja alle mit der Macht eins geworden.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

18

Donnerstag, 22. März 2007, 09:27

ich gehe auch davon aus, dass die gefallenen jedis im tempel auf coruscant verbrannt wurden! man lässt ja nicht die hüter der galaxies einfach so aufem schlachtfeld liegen oder verbrennt sie dort!

das eins mit der macht werden ging ja damals noch net wirklich! erst qui gon hat es an yoda weitergegeben und der machte es obi wan zur aufgabe! da hab ich mir schon immer die frage gestellt, warum hat man qui gon niemals gesehn?! er konnte es ja!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. März 2007, 09:35

Zitat

Original von Wedge Antilles77
ich gehe auch davon aus, dass die gefallenen jedis im tempel auf coruscant verbrannt wurden! man lässt ja nicht die hüter der galaxies einfach so aufem schlachtfeld liegen oder verbrennt sie dort!

Na direkt auf dem Schlachtfeld werden sie die Jedi nicht bestattet haben, sondern an einem ruhigeren Ort abseits. Und das Jedi auf fremden Planeten durchaus verbrannt werden sieht man in Ep. 1.

Zitat

Original von Wedge Antilles77
das eins mit der macht werden ging ja damals noch net wirklich! erst qui gon hat es an yoda weitergegeben und der machte es obi wan zur aufgabe! da hab ich mir schon immer die frage gestellt, warum hat man qui gon niemals gesehn?! er konnte es ja!

Qui-Gon war der erste der diese Technik entdeckte, aber er beherrschte sie noch nicht 100%, daher konnte er nur seine Stimme, nicht aber seinen Geist manifestieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (22. März 2007, 09:52)

20

Donnerstag, 22. März 2007, 13:11

@Wedge Antilles07
Jeder Jedi wird eins mit der Macht!!
Gui-Gon hat nur eine Technik benutzt, mit der er, nachdem er mit der Macht eins geworden ist, wieder auftauchen kann.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. März 2007, 14:44

Die Droiden, die bei der Schlacht von Geonosis zerstört worden sind wurden auf eine Art Schrottplatz gebracht, auf diese Weise brachte Boba auch den Leichnam seines Vaters aus der Arena, der Sammlerdroide hielt Jango wegen seiner Rüstung für einen Droiden, nicht gerade hoch entwickelt. :thinking: :wand

Die Jedi wurden alle auf einem riesigen Scheiterhaufen zusammen mit allen anderen Toten verbrannt, was Boba ziemlich bescheuert findet.

Nachzulesen ist das in Boba Fett, Der Kampf ums Überleben Seite 93/94.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

22

Donnerstag, 22. März 2007, 15:02

Ich denke mal, dass das die Frage beantwortet, aber mit was wurden die Jedi verbrannt???
Holz gibt es auf Geonosis doch nicht, oder etwa doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (22. März 2007, 15:03)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. März 2007, 15:12

Also Jedi brennen auch ohne irgendwelche Zusätze ganz gut und wenn das nicht reicht gibts auf Geonosis woh lgenügend chemische Brennstoffe wie Treibstoff um sie anzuzünden.

DarthGandalf

unregistriert

24

Donnerstag, 22. März 2007, 17:06

Ich denk schon dass es Geonosis genug Brennstoff gibt.
Man denke nur eine ganze Roboter-armee will auch gewartet sein(=viiiieeeeel Öl)

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich
  • »Tlana« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. März 2007, 20:35

Nun, da ein "offizielles Schriftstück" existiert, dürfte sich die Sache ja geklärt haben...
@ Meister Kun: Leider besitze ich die Boba-Sammlung nicht. Könntest du etwas genauer auf besagte Seiten eingehen?
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata