Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich
  • »chrissie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 21:23

R2D2 mit Steuerdüsen?

Hab noch nichts darüber herausgefunden, deswegen stell ich hier die Frage, die mich immerwieder mal beschäftigt hat.

Wieso hat R2D2 in EP II plötzlich Steuerdüsen, die er auf Geonosis in der Droidenfabrik einsetzt?

In den anderen Episoden hätte er diese ja auch in manchen Situationen einsetzen können. Also ich denke, das hätte man weglassen können, um so eine Frage gar nicht stellen zu brauchen.
Oder gibts da doch einige Erklärungen darüber?
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (24. Februar 2007, 21:27)

Lord Solo

unregistriert

2

Samstag, 24. Februar 2007, 22:44

Man hätte sie weglassen können. Warum sie erst auf Geonosis eingesetzt worden sind weiß ich nicht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Solo« (24. Februar 2007, 22:44)

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 23:50

Mich dünkt,so nen Thread gabs schon mal... ;)
Er fällt mir jetz aber net ein...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 23:51

Ich finde die Düsen eigentlich ganz OK, sie wurden in zwei von sechs Episoden gezeigt, damit kann man nicht mehr sagen das es eine einmal Aktion war, außerdem machen sie ihn flexibler, abgesehen davon es gab soviel was es nur in zwei oder einer Episode gab, da finde ich es nicht so schlimm wenn R2 Düsen bekommt, sicher es passt irgend wie nicht, da er ein Hauptcharakter ist und es viele Möglichkeiten gibt, wo er sie später hätte einsetzten können, aber es wird schon einen Grund geben warum er sie später nicht mehr einsetzte:

Er hatte keine mehr
Der Treibstoff war alle
usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Arakisch Dondes

unregistriert

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:25

Wie wäre es mit der antwort,dass George in der OT noch garnicht über die Düsenantriebe dachte?

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:05

Zitat

Original von Arakisch Dondes
Wie wäre es mit der antwort,dass George in der OT noch garnicht über die Düsenantriebe dachte?

RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtich!

Damals war man noch nicht so actiongeil wie heute, da konnte R2 sich noch auf Rädern ( sogar über Endor) bewegen und brauchte sowas nicht.
JRILLEN PUNKT DE

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:28

Das GL damals nicht daran dachte ist wohl klar, aber man muss ja nicht immer gleich eine Produktions-Lösung hernehmen, da könnte man ja gleich hier die hälfte dichtmachen und da zuschreiben, GL wollte es so.

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:30

Die GL-Lösung finde auch ich nicht umbedingt sehr produktiv.
Meiner Meinung nach waren R2´s Düsen nach der langen Zeit, die er sie nicht benutzt hatte halt einfach "eingerostet".
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:51

Meine Theorie:

Die Düsen brauchen ja irgend eine Art von Treibstoff. Da R2 allerdings mit soviel Features zugebaut ist, wird wohl nicht viel Platz für entsprechende Treibstofftanks gebluieben sein die dahergehend wohl entsprechend klein gehalten sein dürften. Dies wird den Droiden dazu zwingen diese Düsen nur im äußersten Notfall einzusetzen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:11

@Sion

Da hast du recht, es ist ja nicht so das R2 seine Düsen dauernd einsetzt, meistens eher nur wenn es keinen anderen weg gibt, Padme retten, er musste zur Computer-Verbindung kommen und das sehr schnell, er wird von SKD´s bedroht, R2 ist von einem B1 Haufen begraben.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:37

@Lord Mettmann
Actiongeil hin oder her. Klar kam das gut, aber man fragt sich doch dann: Hä? Genial, Steuerdüsen! Und wieso hat er die nicht schon bei den "späteren Episoden" gehabt und eingesetzt?

Aber ich hab mir jetzt im Schnelldurchlauf die älteren EP´s angeschaut. Da gabs gar keine Situation für R2, wo er sie hätte gebrauchen können. Also waren das wahrscheinlich wirklich Notsituationen in EP II und EP III, als R2 die Steuerdüsen benutzte und auch effektiv waren. Bei anderen Szenen, war es einfach besser auf Rollen.

Ich denke das reicht zu meiner Frage. Vielen Dank fürs feedback.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:19

Zitat

Original von chrissie
Actiongeil hin oder her. Klar kam das gut, aber man fragt sich doch dann: Hä? Genial, Steuerdüsen! Und wieso hat er die nicht schon bei den "späteren Episoden" gehabt und eingesetzt?

Das er sie nicht gehabt hat wissen wir ja garnicht. Er hat sie halt nur nie eingesetzt.

13

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:27

Ist R2D2 von der Ausstattung eigentlich anders als die anderen Astromechdroiden?
Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass nach RotS R2D2 zahlreiche Extraausstattung ausgebaut wurde, damit er nicht mehr auffällt und das dazu auch die Steuerdüsen gehören.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:43

Ja, da ist schon was dran, zumal die beiden Droiden ja an Captain Antilles gingen und der die Speicher (bei R2 auch?) gelöscht wurden.

Zitat

So geht das heute eben. Man muss immer ne Überraschung parat haben und immer muss alles umwerfend sein...

Das fällt auch daran auf, dass R2 im Hangar der Invisible Hand ja auch wie ein bekloppter aus dem Fighter springt.

Dass er die Düsen in IV-VI nicht bruacht zeigt, dass Lucas das ganz clever eingefädelt hat ;)
JRILLEN PUNKT DE

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:31

@Lord Mettmann

Es wurde nur der Speicher von C-3PO gelöscht worden.

Also ich denke R2 brauchte sie einfach nie, deshalb hat er sie auch nicht eingesetzt.

Aber vielleicht wird bei der DVD Box z.B. Episode V so verändert, so das R2 mal kurz mit den Düsen aus dem Wasser fliegt oder sonst irgend wo mal kurz, die Düsen verwendet.

16

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:23

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der alten Trilogie R2 plötzlich Düsen bekommt. Dafür müsste man vielzuviel reinschneiden und das wäre nicht gut. Das würde warscheinlich nicht reinpassen.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:29

Es wäre auch unnötig, denn wie bereits gepostet wurde, gibt es in der OT eigentlich keine Situationen wo R2 seine Düsen effektiv nutzen könnte.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:00

Ich meinte nur es könnte ja sein, das die OT verändert werden, es gibt ja wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, aber nicht wirklich Situationen wo R2 die Düsen brauchen würde.

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. März 2007, 12:02

Ich finde diese Steuerdrüsen cool!
Aber sie sollten wirklich schon früher auftauchen.
Wo war R2-D2 eigentlich,
als Anakin,
Amidala und Obi-Wan an den Säulen gefesselt waren? :thinking:
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2007, 12:28

Also da kann ich dir helfen, Skywalker96.

Schon mal das Buch zu Episode II gelesen.Da steht alles drin!
R2-D2 lädt in der Droidenfabrik die Pläne der Farik runter um möglichst unauffällig in die Arena zu kommen, um C-3PO wieder zu seinem eigenen Körper zusammenzufügen!!!
Das hat er dann schließlich ja auch geschafft, aber du kannst mir glauben, die haben im Film ganz schön viel weggelassen!
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 11. März 2007, 12:58

Aber im Film wird schon gezeigt, dass R2 C-3PO wieder zusammenbaut. Das kann man also nicht nur im Buch nachlesen.

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 11. März 2007, 13:03

Natürlich, Sion, aber wie R2 die Pläne runterlädt nicht!!! Und falls du das Buch gelesen hast wüsstest du auch, dass der Kampf zwischen Obi-Wan und diesen Geonosis-Echsen nicht gezeigt wird. Und das Gespräch zwischen Boba und seinem Vater auch nicht.
Nun gut, ich muss zugeben, dass der Film die wichtigsten Stellen beinhaltet.

Darth Leo
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• »Katharina Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. März 2007, 21:15

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und mir fallen einige Szenen ein, wo er sie gut hätte gebrauchen können. Ich finde, man hätte sich für diesen Teil irgendwie etwas anderes ausdenken können, um die Geschichte weiterzubringen. ?(
|:::::==:::::{===============================-
Die dunkle Seite ich in dir spüre...

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. März 2007, 21:23

R2D2 mit Steuerdüsen?

Zitat

Original von Katharina Skywalker
Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und mir fallen einige Szenen ein, wo er sie gut hätte gebrauchen können. Ich finde, man hätte sich für diesen Teil irgendwie etwas anderes ausdenken können, um die Geschichte weiterzubringen. ?(

Meinst Du in den EP IV, V und VI? Wo hätte er sie denn benutzen können? :thinking:
Ich hab jedenfalls keine Situation gefunden. :nerd

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 13. August 2007, 19:43

Einen habe ich noch...

...und zwar, als aufmerksamer Leser,*selbst auf die Schulter klopf*, im 1. Band der Schwarzen Flotte Vor dem Sturm, benutzt R2-D2 Steuerdüsen in dem kuriosen Raumschiff, dem Teljkon Vagabund.
Schade nur, dass Katharina Skywalker sich noch nicht zu meiner Frage geäußert hat. :(
Egal auch. Es ist, wie es ist.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Montag, 13. August 2007, 19:53

RE: Einen habe ich noch...

@ chrissie

Ich mag mich ja irren, dann berichtige mich. In den Folgeromanen der Trilogie, immer wenn es um den Vagabunden geht, tauchen wieder diese Düsen auf. Es beschränkt sich nicht nur auf den ersten Band, oder?

Und in einem Teil der Jedi-Akademie-Trilogie werden diese Düsen (glaube ich) wenigstens auch einmal erwähnt.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 13. August 2007, 20:24

nicht so hastig

@YodasEnkel
Da ich erst mit dem 1. Band fertig bin und den zweiten zwar schon einmal las, ihn aber überhaupt nicht gut in Erinnerung habe, kann es sicherlich sein, dass da die Düsen hin und wieder in Einsatz kommen.

Die Jedi-Akademie hatte ich erst vor kurzem gelesen, aber an die Düsen kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Hm.
:thinking:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Montag, 13. August 2007, 20:31

RE: nicht so hastig

Zitat

Original von chrissie
@YodasEnkel
Die Jedi-Akademie hatte ich erst vor kurzem gelesen, aber an die Düsen kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Hm.
:thinking:

Kann schon sein, dass ich mich mir der Akademie-Trilogie irre.

Aber irgendwo hatte ich schon einmal davon gelesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT