Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:42

Tulak Hord

Kennt ihr Tulak Hord ? Was wisst ihr über ihn und was findet ihr an ihm am geilsten ?

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

2

Freitag, 6. Januar 2006, 20:23

Tulak Hord:

Auf Korriban (KotoR II) erfährt man das meiste über ihn!
Man sagt das er einer besten (oder der beste) Lichtschwert schwingenden Sith Lords war! ;)

" Heutige Jedis" würden gegen ihn im Lichtschwertkampf wie kleine Kinder ausehen! :idea:

Wir schließen daraus : Die guten alten Star Wars Zeiten , wo noch Sith's wie Marka Ragnos , Ajunta Paul , Naga Sadow , Freedom Nadd oder halt Tulak Hord regierten , waren in Hinsicht der Lichtschwertkämpfe und Machtschlachten , DEUTLICH härter!! :P

ps: Ich hab noch kein Bild von dem guten Tulak gefunden ....wißt ihr wo's eins gibt??? :lol: ;)

3

Freitag, 6. Januar 2006, 21:37

Er war nicht der bestschwingende, sondern der erstschwingende Sithlord. Ab der Ära Tulak Hord nutzten die Sith endlich LS als Waffe, anstatt Sithschwerter, das war in der Zeit zwischen den Großen Hyperraumkrieg und der Geburt des Sith-Imperium, so um 5000-7000 vor der Schlacht auf Yavin.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tott Doneeta« (6. Januar 2006, 21:37)

4

Samstag, 7. Januar 2006, 15:17

@ Mantel der Macht
Ich hab uch noch kein Bild von Tulak gefunden !! Ich dachte ihr könntet mir da weiterhelfen !! Ich habe jede StarWars-Website angeklickt und nichts gefunden !! Gibt es noch nicht einmal ein Comic , wo Tulak vorkommt ?

@ Tott Daneeta
Er war zu 100% Prozent auch der beste Lichtschwertkämpfer aller Zeiten !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorener Phoenix« (7. Januar 2006, 15:19)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2006, 15:28

Ach was,
Mace Windu würde ihn mit verbundenen Augen besiegen... :D

6

Samstag, 7. Januar 2006, 15:36

Sicher ?
Es wurde hier schon oft über die alten und die neuen Sith diskussiert , und immer kam heraus , dass die alten Sith eindeutig mächtiger waren , als ihre Abklatsche aus den Filmen oder kurz davor !! Da Mace Windu und Yoda schon Probleme mit Palpi hatten würde ich das jetzt mal sehr sehr stark in Frage stellen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (21. April 2010, 12:14)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2006, 15:41

Mit Sicherheit kann man das sowieso nicht sagen, denn sie haben ja nie gegeneinander gekämpft. Ich denke aber trotzdem, dass Mace ein perfekter Kämpfer ist, da er häufig als der Beste Kämpfer, den der "Jedi-Orden je hervorgebracht hat" bezeichnet wurde.
Außerdem hatte er ja keine so große Schwierigkeiten mit Palpatine, aber Anakin hatte ihm ja die Hand abgeschlagen.

8

Samstag, 7. Januar 2006, 15:47

Palpi war aber für Mace ein ernst zu nehmender Feind !! Mit Sicherheit kann man auch nicht sagen , dass Mace der beste Kämpfer war , da er nie gegen die Jedi z.B. 4000 vor Yavin angetreten ist !!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2006, 15:49

Es ist aber weithin bekannt, das "Mace Windu der beste Schwertkämpfer zu allen Zeiten ist", weil es oft in Büchern erwähnt wird. Warum müssen die uralten Jedi denn besser sein?

10

Samstag, 7. Januar 2006, 15:50

Natürlich heisst es dass er der bestschwingenste LS Meister seiner Zeit war. Lt. Darth Traya: Es hieß NIEMAND konnte Ihn im LS Kampf besiegen!

Da Tulak zur Zeit des Sith Reiches gelebt haben muss, muss er VOR dem Hyperraumkrieg gelebt haben, da er auch auf Korriban beerdigt wurde und es ja nur Gräber aus der Zeit vor dem Hyperraumkrieg gibt.

In einer StarWars Zeitlinie hab ich mal gesehen dass die Lichtschwerter rund 9000 Jahre vor der Schlacht um Yavin IV erfunden worden sind.

Zu Mace vs. Hord kann ich nur sagen, jeder wird irgendwann jemanden treffen der Ihn besiegt, das gilt für Windu genau wie für Hord :D.

Trotzdem glaube ich dass die Sith der damaligen Zeit mehr drauf hatte als die, die im verborgenen gekämpft haben. Einfache Logik, da mehr Sith auch mehr Wissen erwerben können als einer. Mehr Köpfe denke mehr als einer. Ok das stimmt auch nicht immer*grins* :lol:
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2006, 15:53

@Chrischi7001:
Dafür heißt es ja auch im Roman zu Episode 3, dass die Sith all die Jahre in Verborgenheit nur dafür trainiert haben, um die Jedi zu vernichten. Die Sith hatten lange Zeit dafür und sie haben sie auch genutzt.

12

Samstag, 7. Januar 2006, 15:56

@ Jedimeister Yoda
Weil die Jedi und Sith zur Kotor Zeit und davor viel mehr Wert auf ihre Kampfkünste gelegt haben , allein schonweil es vielmehr Jedi vs. Sith-Kriege gab !! :P

@ Chrischi 7001
Wie soll Tulak Hord der beste gewesen sein wenn er von jemand anderes besiegt wurde ?? :thinking:

13

Samstag, 7. Januar 2006, 16:47

Zitat

Original von Lorener Phoenix
@ Chrischi 7001
Wie soll Tulak Hord der beste gewesen sein wenn er von jemand anderes besiegt wurde ?? :thinking:

Es ist nicht bekannt wie Tulak Hord starb, wahrscheinlich durch eines natürlichen Todes.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2006, 17:32

trotzdem kann man nicht einfach sagen: Nur weil Tulak Hord (wie auch Marka Ragnos, Ajunta Pall, Naga Sadow, Ludo Kreshh, Freedon Nadd und Exar Kun) früher kamen und in den Kotor-teilen als große Lords der Sith erwähnt wurden, sind sie besser als Yoda und Sidious! Gut vielleicht als siddy, aber nicht als Yoda!
Nicht alles, was lange zurückliegt und zur Zeit von Vader nur noch legende ist, ist automatisch auch besser!
Krea sagte zwar, dass andere Jedi neben Tulak Hord aussehen würden wie Kinder, aber das war auch 4.000 Jahre vor Yoda. Vielleicht hatten die Jedi und Sith zur Zeit von Kotor ne kleine schwächephase, das heißt nicht, dass die Jedi/Sith nie wieder an die Jedi/Sith der alten Zeit rankommen könnten!
Manche von euch (keiner direkt angesprochen) nehmen die Geheimnishaftigkeit dieser Sith Lords und setzen diese = Stärke. Das muss aber nicht stimmen, und es ist den bekannten Jedi/Sith (Obi, Yoda; siddy, Vader, Luke, Windu, usw.) unfair!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

15

Samstag, 7. Januar 2006, 17:45

Fakt ist doch dass viel Wissen um die dunkle Seite mit der Vernichtung von den meisten Sith Lords verloren gegangen ist.

Vieles aus der Zeit wo es mehrere Sith Lords gab ist ein Mysterium, so z.B. die Sith Mediationskammer.

Es gibt Leute die klammern sich an die Unbesiegbarkeit eines Yoda und Sidious genau so wie die, die sich an die Unbesiegbarkeit eines alten Sith Lords klammern.

Jeder Verliert mal, es genügt ein kleiner Fehler, eine kleine Unachtsamkeit, oder das Spiel mit dem Feuer wenn man sich seiner Sache zu sicher ist. Bestes Beispiel Darth Maul!!!!!!!!!!!

Vieles an Wissen um die alten Sith ist einfach verloren gegangen und ich denke dass in der Zeit wo Sie kämpften es auch möglich wäre dass es einen stärkeren gegeben hat als Sidious. Ist das so unlogisch? Aber selbst der stärkste kann nicht alle alleine bezwingen, es erfordert auch Geist und Planung und das hatte nunmal Sidious.......daher ist Sidious aber nicht der stärkste, eher der geduldigste und verschlagenste Sith den ich kenne!!!!!!
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

16

Samstag, 7. Januar 2006, 18:51

RE: Tulak Hord

tulak ist einer meiner lieblings-sith-lord. allein schon weil er so gut mit dem LS umgehen konnte. die alte republik, dass waren halt noch zeiten. 8)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

DarkMace4

unregistriert

17

Samstag, 7. Januar 2006, 19:36

Ich denke das Sidious sehr wohl einiges an Wissen aus älteren Tagen hatte.Das hatte sein Meister ihm mitgegeben der es wiederum von seinen meistern hatte.Das Wissen um die dunkle Seite so wie um die alten Sith wurde immer wieder weiter gegeben.Irgendwie sickert schon eine Menge durch.z.B Woher sollen wir wissen was alles in den Jedi Archiven verborgen und vergessen ist.

Außerdem ältere Zeiten, artefakte und Die alten Großen Sith Lords sind eigentlich ein relative sache da 4000 NSY Vader und Palpatine die großen alten Sith Lords sein werden.
Natürlich sind wir noch nie in der Zeit angelangt und es wird kategorisiert aber Zurzeit von Kotor zum beispiel war exar kun auch noch einer der jüngsten vergangen Sith Lords(50jahre).

Wieder mehr zum topic:Ich denke jede Generation wird ihre mächtigen und weniger mächtigen Sith Lords und Jedi Meister hervorbringen.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Januar 2006, 19:36

Nur so eine kleine Zwischenfrage:
Kann man darüber jetzt eigentlich diskutieren, was bei Tulak Hord am geilsten ist?
Wenn ja, wie?

19

Samstag, 7. Januar 2006, 19:43

Ich würde sagen man kann nur festhalten dass er wohl einer der grössten Kämpfer, vielleicht DER grösste Kämpfer der Sith war die es je gegeben hat. Mehr ist nicht bekannt über Hord, von daher müsste die Diskussion hier beendet sein.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Januar 2006, 19:49

RE: Tulak Hord

Zitat

Ich hab uch noch kein Bild von Tulak gefunden !! Ich dachte ihr könntet mir da weiterhelfen !! Ich habe jede StarWars-Website angeklickt und nichts gefunden !! Gibt es noch nicht einmal ein Comic , wo Tulak vorkommt ?

Soweit ich informiert bin, gibt es keinen Comic über Tulak Hord oder andere Sith Lords aus KOTOR I + II.

Die Frage, ob nun Sith aus dem EU oder die Sith aus den Filmen mächtiger sind, läßt isch sicher nicht eindeutig klären.
Die Filme sind die oberste und offiziellste Instanz, somit kann Palpatine als der mächtigste aller Sith bezeichnet werden, er schafft es ja als einziger Lord, die Galaxis zu unterwerfen(wenn auch nur 23 Jahre), die Jedi beinahe völlig auszulöschen, den Auserwählten auf seine Seite ziehen.
Die alten Sith bis zu Marka Ragnos beherrschten zwar mehrere tausend Jahre ihr Reich, das bestand aber nur aus einem Teil der Galaxis, und den Jedi begegnte erst Sadow wieder, was zum Ende des Sith-Reiches führte.

Und die alten Sith besaßen unglaublich mächtige antike Superwaffen, siehe die Zerstörung der Denarii Nova durch Sadow, oder die Verwüstung von Ossus von Kun(ausgeführt von anderen mithilfe von Naga Sadows altem Schlachtschiff).Sie schaffen es dennoch trotz großer Schäden nie, die Jedi zu besiegen.

Palpatine kam ohne Superwaffen an die Macht, er tötete 3 große Jedi-Meister und Mace Windu mit Anakins Hilfe und schlug Yoda in die Flucht.
Den Todesstern hatte er erst nach ROTS zur "Verfügung", um seinen Griff um die Galaxis zu verstärken.

Ob Tulak Hord der beste Schwertkämpfer war, läßt sich nicht beweisen, da in den Jahrtausenden nach seinem Tod noch der ein oder andere Sith erschien, der möglicherweise mächtiger war als Hord.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2006, 23:02

Zitat

Original von Chrischi7001
Ich würde sagen man kann nur festhalten dass er wohl einer der grössten Kämpfer, vielleicht DER grösste Kämpfer der Sith war die es je gegeben hat. Mehr ist nicht bekannt über Hord, von daher müsste die Diskussion hier beendet sein.

bis dato: vielleicht
aber wer sagt uns, dass zwischen Tulak Hord und Sidious in diesen 4000 Jahren nicht noch viel stärkere da waren. Ich meine, bevor es Kotor gab, wussten wir ja nichts über die alten Sith-Lords, das heißt aber nicht, dass es nach kotor keine großen Sith mehr gab! vielleicht kommt ja noch ne Spieleserie raus, die uns neue Sith-Lords und Jedi-Meister präsentiert, die vielleicht noch stärker geschildert würden als ein Tulak Hord oder ein Exar Kun
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

22

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:25

@ Lord Sidious
Palpatine war vielleicht der einzige Sith , der über die gesamte Galaxis regiert hat , dennoch haben es doch einige Sith wie z.B. Malak und Revan geschafft den Jedi-Orden soweit zu minimieren wie Palpi geschafft hat !!

23

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:36

Also ich würd sagen man kann die "neueren" (Palpatine,Vader,...) Sith Lords nicht so wirklich mit den "alten" Sith Lords vergleichen!

Warum? Ich denke das die älteren Sith Lords (Exar Kun, Tulak Hort , Marka Ragnos, Naga Sadow , Freedom Nadd,......) Ganz andere Auffassungen und Vorstellungen über die Macht haben als die neueren!
Damals gab es ja auch viel mehr von den Dunklen Jedis (die ham sich ja auch gegenseitig ausgerottet , deswegen wurde Tulak ja auch so berühmt,weil er alle mit seiner Schwertkunst erledigt hatte)

Und vielleicht gab es damals (also die zeit von den Uralten Siths) noch nicht so viele Möglichkeiten wie "heute" (also in der Zeit von Episode 1-6)

ARC N-11 ORDO

Community-Mitglied

• »ARC N-11 ORDO« ist männlich
  • »ARC N-11 ORDO« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. April 2010, 19:24

Palpi war aber für Mace ein ernst zu nehmender Feind !! Mit Sicherheit kann man auch nicht sagen , dass Mace der beste Kämpfer war , da er nie gegen die Jedi z.B. 4000 vor Yavin angetreten ist !!
Hier kann ich noch hinzugügen:
du hast recht palpi ist eigentlich gleichstark. So und nun weiß ich, dass Palpis Meister Plagueis viel stärker war als palpi-> d.f. dass Mace auf jeden fall schlechter ist als palpis meister....
„Wir haben eine Abmachung - ich lache nicht über seinen Rock und er reißt mir nicht den Kopf ab.“
RC-8015 Fi über ARC N-11 Ordo