Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:44

Was würdet Ihr in der Prequel-Trilogie ändern?

Eigentlich wollte ich einen kommentar im froum" Was würdet ihr an Star Wars Ep3 verändern? " posten - aber dann habe ich gemerkt dass ich nicht nur dinge in ep3 ändern würde sondern in der kompletten triologie.
wem es genauso geht schreibt doch einfach auf was ihr in den prequels ändern würdet...
mein hauptanliegen wäre zum beispiel dooku schon in ep1 einführen,...
"Meister Droideka!"

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:11

RE: Was würded ihr in der Prequel Triologie ändern

Dooku würde ich auch schon episode I einführen und zwar wir er Qui Gon berät oder irgendwie mit ihm redet. Die klone würde ich auch schon früher in die story einbeziehen. Wirklich wichtig ist episode I nicht finde ich. Vielleicht die herkunft anakins aber mehr auch nicht. Die Lovestory würde ich ein wenig kürzer insgesamt -vor allem in episode II- aber ansonsten sind die prequel eigentlcih ganz gut geworden
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:03

An der Prequel-trilogie würde ich folgendes ändern:
1. Episode 1 ganz weglassen - Teile davon ( wie die Herkunft Anakins und die Prophezeiung des Auserwählten hätten als Rückblende in Episode 2 erwähnt werden können.
2. Die Handlung von Episode 2 wäre bei mir Episode 1.
3 Bei meiner Episode 2 wäre ich richtig auf die Klonkriege eingegangen.
Nur Episode 3 würde ich so lassen wie sie ist.

So hätte ich die Prequel-trilogie aufgebaut.
PS. Alle drei Teile ohne Jar Jar Binks !!
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:39

och, jarjar is doch irgendwie süß *g*
spaß beiseite: ich würde qui-gon in ep2 und 3 mit einbeziehen, als "berater" von obi-wan und bitteschön auch so, dass man ihn sieht!!!
die szene in ep2 mit padmés familie würd ich in den film mit reinnehmen und etwas verlängern (find padmés nichten richtig schnuggelig)
und am liebsten würd ich padmé am leben lassen und anakin daran hindern sich palpatine anzuschließen!!!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:11

mehr imperium...

- ich würde die clonekriegsschsauplätzte von order 66 schon vor dem Befehl zeigen als man sie umkommen sieht so dass man sie auch mal richtig umkämpft erlebt hat
- jarjar würde von anakin gekillt, erst arme, dann beine und dann kopf ab
- count dooku kommt schon in ep1
- grievous kommt schon in ep2
- clonewars starten schon in der mitte von ep2 nicht am schluss
- jango stirbt erst in ep3
- weniger süßer-kleiner -anni in ep1
- mehr von qui-gon und dooku und mace
- qui-gon stirbt erst in ep2 durch dooku weil er sich nicht den seps anschließen will
- insgesammt mehr clnewars und mehr andere jedimeister
- mehr imperial szenen in ep3

würde gerne noch mehr ändern aber sonst stimmts mit den alten eps nicht mehr überein
"Meister Droideka!"

Kishido Cosanostra

unregistriert

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:19

ich hätte maul nicht sterben lassen.
und ich hätte einen look verwendet, das die filme aussehen wie in der OT.

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:05

Gute Frage! sooo ca. 1000 handwerkliche Fehler würde ich tunlichst vermeiden. Vieleicht auch ab II einen anderen Für die Regie. Erinnere mich an die Zeit vor EP I und an die Gerüchte das evtl. Steven Spielberg die Regie übernehmen sollte, als dann die Meldung kam dass der Schöpfer himself auf dem Regiestuhl platznehmen will, wusste ich nicht ob ich mich wirklich freuen sollte.

Ich sag nur Spielberg, Kershner, Cameron, Scott oder Ron Howard hättens besser hingekriegt !
Lucas ist etwas eingerostet und hat vor lauter Effecte und Spielzeug keinen Sinn mehr für sein eigenes Werk.
Wer zwei Episoden braucht um "warmzulaufen" hätte das Zepter von anfang an übergeben sollen !

Was bleibt ist eine Episode III die die Erwartungen erfüllt, welche man schon an Episode I hatte.

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:33

Was ich an der PT ändern würde?

Natürlich würde ich Star Wars in die Filme pumpen :D. Warum sieht man z.B. nie den Sprung in den Hyperraum, mit den verzehrten Sternen? Oder warum sieht man Qui-Gon nicht als Geist? Das wäre SW Feeling pur! Und die Raumschiffe könnten meiner meinung nach abgenutzter und weniger stromlinienförmig aussehen.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (16. Dezember 2005, 16:33)

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:19

CG nur auf die Lichtschwerter beschränkt, der Rest gute alte Handarbeit und Phantasie wie in den originalen drei Teilen.

Heutzutage nicht mehr machbar da zu kostspielig. Leider.
as you wish

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:28

Episode I:

- Obi-Wan ist Anfang bis Mitte 30, Jedi-Meister und hat Qui-Gon nicht an seiner Seite.
- Anakin ist älter, mindestens 16, besser 18-20.
- Anakin ist ein Waisenkind und seine Herkunft wird nie geklärt.
- Obi-Wan entdeckt Anakin und besteht auf dessen Ausbildung.
- Qui-Gon kommt entweder gar nicht vor oder ist ein Ratsmitglied.
- Yoda war der einzige Meister von Obi-Wan.
- Anakin ist nicht der Erbauer von C-3PO.
- Anakin kommt nicht von Tatooine.
- Padmé hat kein Double.
- Padmé ist keine Königin.
- Keine Midi-chlorians.
- Kein Jar Jar Binks.
- Coruscant heißt Had Abbadon.

Ansonsten:

- Die PT ist dunkel und verzichtet auf Kleinkindhumor, in etwas so wie TESB und ROTS.
- Die Mandalorians sind zu sehen.
- Dooku ist in allen drei Episoden zu sehen. Ich hätte die Idee mit den Verlorenen 20 eventuell eingebaut: 20 Jedi, angeführt von Count Dooku, verlassen den Orden und machen gemeinsame Sache mit den Sith.
- Bail Organa hat eine größere Rolle, ist ein Freund von Obi-Wan und ab EP1 zu sehen.
- Mon Mothma ist ab EP1 im Senat zu sehen und ihre Rolle wird während der drei Episoden größer.
- Tarkin ist spätestens ab EP2 zu sehen.
- Im Rat der Jedi sitzen nur fünf Jedi und es ist keine Muppet Show.
- Die Gründung der Allianz ist in EP3 zu sehen.
- Padmé begnügt sich mit 2-3 Outfits pro Film.
- Owen ist mehr zu sehen und seine Abneigung gegen die Jedi wird verdeutlicht.
- Die Jedi sind wesentlich elitärer: Es gibt ein paar Hundert, bestenfalls mehrere Tausend (nicht mehr als 5000) von ihnen.
- Die Raumschschiffe und vor allem Jäger sind ein wenig schwerfälliger als die in der OT.
- Das Produktionsdesign ist näher an der OT.
- Es entsteht eine überzeugende Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin, die aber ca. ab der zweiten Hälfte von EP2 zu bröckeln beginnt.
- C-3PO und Owen begegnen sich nie.
- Kein Todesstern, weder Planung noch im Bau.
- Die Klonarmee basiert nicht auf einem einzigen Zellgeber.
- Anakin ist zu Beginn außerordentlich sympathisch, wodurch sein Schicksal trauriger und tragischer wird.
- Die Beziehung zwischen Anakin und seiner Frau wird glaubwürdig umgesetzt.
- Die Jedi werden in EP3 bis auf Obi-Wan und Yoda ausgelöscht.
- Obi-Wan weiß noch nichts von Leia (wegen seiner Aussage in TESB, Luke wäre die einzige Hoffnung, woraufhin Yoda antwortet, es würde noch eine andere geben).
- Anakin wird beim Sturz in die Lava deutlich schlimmer zugerichtet, nur sein Kopf und der schwer zugerichtete Torso bleiben übrig.
- Padmé stirbt nicht, sondern taucht unter.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (16. Dezember 2005, 17:31)

11

Montag, 19. Dezember 2005, 10:03

@master kenobi: du bringst es genau auf den punkt, so hätte auch ich mir Episode I-III gewünscht.

12

Montag, 19. Dezember 2005, 12:47

@ Master Kenobi

dass klingt alles gut und recht was du schreibst aber wenn es in ep1 kein jarjar keine anii der nicht von tattoine kommt gibt - worum soll sich dann die handlung drehen???
"Meister Droideka!"

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 19. Dezember 2005, 13:41

Ey Leute ich glaub derjenige der den Thread gestellt hat meinte eher so Kleinigkeiten wie zum Beispiel der ersetzt Imperator im Hologramm in EP. V. Da kann man Yoda durch Computer ersetzten und wie schon oben erwähnt würde ich Qui-Gon als Geist einführen, wie es schon Ben Kenobi in EP IV-VI war
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

14

Montag, 19. Dezember 2005, 14:22

ich find alles was oben genannt wurde sehr gut... hätts nicht besser sagen können
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (19. Dezember 2005, 14:27)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2005, 14:30

Zwei gravierende Dinge

-Der Klonkrieg sollte bereits in Episode I starten und in III wie es jetzt ist beendet werden

Man hat einfach zu wenig davon gesehen. Der Klonkrieg hätte ein herrlich zentrales Thema sein sollen. Vor allem wäre die Liebesgeschichte in episode II besser gelaufen wenn der Krieg bereits toben würde. Es würde sie dramatischer machen da Anakin wieder zurück in den krieg muss usw usw. usw.

-Anakin sollte bereits in Episode I ein reiferes Alter haben und schon von Hayden Christensen gespielt werden.

Schließlich kann er auch im Alter von 16 oder so noch unschuldig sein. Ein grund warum Lucas Anakin als neunjährigen Neunmalklug zu zeigen war das man sehen sollte das er von Geburt kein Fiesling sondern eine grundgute Person war. Hätte er auch mit 16 sein können. Der Krieg hätte aus ihm ja einen so unbeherrschten Jedi machen können wie er es in Episode II ist...

Das ist jetzt nur so ein Ding wie ich es mir persönlich gewünscht hätte aber ich finde diese ewige Meckerei über die PT extrem furchtbar. Ich bin zufrieden mit der PT so wie sie ist. Aber wenn es die Möglichkeit gebe würde ich der Trilogie mehr Krieg und weniger neunjährige nervtötende Anakins spendieren :D
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (19. Dezember 2005, 14:37)

Jedi Meister David

Community-Mitglied

• »Jedi Meister David« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Dezember 2005, 17:37

So soll so bleiben wie sie ist
Disesmal hab ich Cheats für republik commando.
LOADED=Alle Waffen,FLY=Man kann fliegen,THEMATULAAKLIVES= Man ist unsterblich,GHOST=Man kann fliegen und durch Wände gehen.

17

Montag, 19. Dezember 2005, 17:38

RE: @ Master Kenobi

Zitat

Original von Master Jedi 05
dass klingt alles gut und recht was du schreibst aber wenn es in ep1 kein jarjar keine anii der nicht von tattoine kommt gibt - worum soll sich dann die handlung drehen???

Es wäre kein großes Problem, die Handlung dementsprechend zu ändern. Anakins könnte von jedem anderen Planeten stammen, Jar Jar ist ohnehin überflüssig.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2005, 19:01

@Snakeshit: deine Ideen gafallen mir sehr sehr gut :) , besonders das mit dem 16-jährigen Anakin.

Und ich sage es nochmal: Es wurde soviele male in den Hyperraum gesrpungen in der PT, warum zum Geier sieht man diesen Sprungeffekt nicht EIN EINZIGES MAL??? X( Das war doch eines der geilsten Gimmicks der OT!
(Han Solo, Episode IV)

19

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:50

Zitat

Original von Darth Amok
@Snakeshit: deine Ideen gafallen mir sehr sehr gut :) , besonders das mit dem 16-jährigen Anakin.

Das erwähnte eigentlich ich als erster...... ;)

Zitat

Original von Darth Amok
Und ich sage es nochmal: Es wurde soviele male in den Hyperraum gesrpungen in der PT, warum zum Geier sieht man diesen Sprungeffekt nicht EIN EINZIGES MAL??? X( Das war doch eines der geilsten Gimmicks der OT!

Weil der Sprung in den Hyperraum exklusiv ein Teil der OT bleiben wird. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie Lucas das begründete, aber es ist so.

20

Montag, 26. Dezember 2005, 23:22

das hier ist wohl eher alternativ, weil ich sicher manche logik-lücken übersehen habe:

Episode 1

- kein Jar Jar.
- Darth Maul wird von Obi-Wan nicht in zwei Hälften geteilt, sondern nach dem Sprung von Obi-Wan aus der Grube mit einem Machtstoß in eben diese befördert, doch er überlebt aber.

Episode 2

- Boss Nass übernimmt Jar Jars Rolle während der Szene im Senat, wo er sich für die Erstellung der Armee ausspricht.
- Kein Graf Dooku.
- Darth Maul und General Grievous sind es, die die Separatisten zusammen halten. Es wird erklärt, dass Darth Maul Sifo-Dyas tötete.
- Der Kampf von Obi-Wan gegen Jango Fett würde ein wenig länger und intensiver werden.
- Am Ende kämpfen Obi-wan und Anakin gegen Darth Maul und General Grievous. Mal Obi-Wan gegen Maul, dann gegen General Grievous und mal die beiden bösen gegen Anakin. Anakin verliert durch Grievous seinen Arm, wird noch schwach an den Beinen verletzt und bekommt seine Narbe an der Stirn. Obi-Wan hat gegen Grievous das Nachsehen, kann aber Darth Maul besiegen. Yoda taucht auf und kämpft gegen Grievous, der dann flieht.
- Am Ende redet Grievous mit Sidious, der meint, dass er bald einen neuen Schüler finden würde.

Episode 3

- Schlacht von Coruscant geht länger
- Grievous bombardiert teile der Planetenoberfläche, man erwähnt einen Völkermord auf anderen Planeten.
- Anakin und Obi-Wan kämpfen auf der Invisible Hand gegen Grievous und massig MagnaDroiden, die Obi-Wan in einen anderen Teil des Schiffes treiben. Grievous provoziert Anakin sehr, Anakin wird wütend und schafft es, Grievous zu beschädigen, der aber flieht.
- die drei treffen sich, landen mit der Unsichtbaren Hand auf Coruscant.
- durch die Grausamkeiten von Grievous ist der Senat bestärkt, Palpatine weiter zu unterstützen, um diese Bestie zu stoppen.
- Die Schlacht von Kashyyyk dauert länger, mehr Chewbacca-Action.
- Anakin will Grievous auf Utapau stellen, doch der Jedi-Rat lässt ihn nicht, schickt Obi-Wan.
- Der Kämpf gegen Grievous ist ein wenig derber, geht aber genau wie normal aus.
- Palpatine bekehrt Anakin wie normal, nur dass Palpatine auch erwähnt, dass Anakin bei den Jedi-Rittern wegen der Heirat keine Zukunft hätte.
- Bei Order 66 wird Quinlan Vos gezeigt.
- Der Kampf zwischen Yoda und Palpatine würde ein wenig länger dauern, ehe er sich in die Senatshalle verlegt.

So als Alternative gefällt mir das, noch ein wenig mehr von Darth Maul zu sehen...aber irgendwo hat die Variante sicher auch Fehler. Aber hat Spaß gemacht, sich das auszudenken :D

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:45

find ich garnicht mal so schlecht deine Ideen Sashman! Besonders da Grievous in deiner Variante schon in Episode II vorkommt.
(Han Solo, Episode IV)

22

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:28

ich schließe mich kenobi an.
außerdem:
für mich leidet die prequel trilogie vor allem an diesem anakin skywalker schauspieler (zweiter und dritter film, erster ging ja, vll. n bisschen übertrieben).

Das ist DIE Hauptfigur der Star Wars Saga, die in allen Filmen mitspielt und deren Geschichte erzählt wird. Ich hätte für die Rolle vor allem erstmal jemanden genommen, der nich unbedingt gut aussieht, sondern eher mal sympatisch rüberkommt. Luke Skywalker war auch kein Schönling, obwohl er Natalie Portman als Mutter hat. Da kann der Vater nich aussehen wie (Zitat GL) James Dean.

Das is aber eigentlich nur nebensächlich. Vll. mag ich diese Interpretation von Anakin Skywalker auch bloß nicht, weil der Charakter so arrogant ausgelegt ist. Möglicherweise liegt es also nicht nur am Schauspieler.

Ich hätte Anakin Skywalker so ausgelegt, dass ein kleiner Junge plötzlich in eine fremde Galaxie geworfen wird und einfach erstmal Angst hat. Demnach wird er nich schon als Kind an einem Weltraum Gefecht Teil, das ihm scheinbar großen Spaß zu machen scheint, teilnehmen. Er wird damit überfordert damit sein, dass er die Aufgabe hat eine Galaxis ins Gleichgewicht zu bringen und nach wie vor schreckliche Angst vor einem riesigen, feindlichen Universum haben.
Und was tut er deshalb? Er sucht nach Macht. Nach unendlicher Macht. Von mir aus auch noch um Padme zu verteidigen UND um sie zu beeindrucken. Und hey, schon ist die stückweise Verwandlung (während der ganzen Filme, nich nur im zweiten ein bisschen angedeutet) zu Darh Vader erklärt.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

SithMaster Grievous

unregistriert

23

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:04

Ich finde das alles einfach genial ist, so wie es ist, doch wenn ich es könnte würde ich dann doch so einiges ändern:

Episode I:
- Den Kampf zwischen Darth Maul, Qui-Gon Jin und Obi-Wan Kenobi länger gestalten, besonders der Teil des Kampfes auf den Wartungs-Stegen, könnte man noch ein wenig ausführlicher hinbekommen
- Das ganze Gelaber auf Tattooine ein wenig kürzen, manche Sachen hätte man sich da sparen können

Episode II:
- Die Kämpfe Obi-Wan vs. Dooku, Anakin vs. Dooku und Yoda vs. Dooku länger gestalten
- Die Schlacht von Geonosis außerhalb der Arena noch ein wenig länger Gestalten
- Mehrere der Separatisten-Führer wie San Hill und Wat Tambor näher vorstellen
- Charaktere, die erst in Clone Wars vorkamen in Episode II einbauen, wie etwa Durge und Asajj Ventress, mit diesen dann noch mehrere Kämpfe durchführen, man hätte auch General Grievous bereits in den Katakomben unter der Arena von Geonosis bereits ein Paar Jedi und Klone töten lassen können
- Generell mehr Kämpfe, z.b. Mace Windu vs. Dooku in der Loge der Arena von Geonosis und zur selben Zeit einen längeren Kampf zwischen Jango Fett und Coleman Trebor.

Episode III:
- Auch hier Auftritte von Ventress und Durge, Count Dooku stirtbt aber normal
- Obi-Wan muss auf Utapau auch gegen Ventress kämpfen, die kann fliehen, während Grievous von Obi-Wan in einem längeren Kampf getötet wird
- Der Kampf der VIER Jedi gegen Palpatine wird verlängert, die Todes-Reihenfolge wird eingehalten, doch alles dauert etwas länger
- Asajj Ventress ist auf Mustafar bei den Separatisten, Sidious hat Anakin den Befehl gegeben, dass auch sie sterben muss und während die Separatisten eingeschlossen sind und erst später von Anakin getötet werden, kämpfen Ventress und Anakin. Nach einem harten Fight wird Ventress ihrer Arme entledigt und in Lava geröstet

24

Montag, 16. Oktober 2006, 08:53

Master Kenobi hat es schon recht treffen geschrieben....

GL hätte sich an den Aussagen und Handlungen der OT anpassen MÜSSEN!
Es entstanden sehr viele Logikfehler und Ungereimtheiten.

Anakin hätte einfach ein sehr guter Pilot sein sollen, so wie es Obiwan in EP4 sagte....Er hätte ja das Separatistenschiff zerstören können und damit Bekanntschaft mit Obi machen....der sein Potenzial erkennt...usw.
Er lernt Padmè kennen, verliebt sich usw.
Lernt die Macht....wird durch die Macht arrogant und....siehe EP3....
Auch hätte Anakin beim kampf auf Mustafar in die Lava fallen sollen...auf ein Stück Durostahl oder sowas...und nicht wie eine Sau beim abschlachten vor Obiwan liegen...unpassend.

3PO hätte zwar auftauchen können, aber manche Aktionen wie z.b. auf Geonosis....weglassen...."Maschinen erschaffen Maschinen...wie pervers..." Dann rumbaumeln und als halber Kampfdroid in der Arena... *an den Kopf fass*

Klarmachen, als das Gedächtnis von 3PO gelöscht wird entweder das von R2 auch oder erwähnen, dass R2 eine Sicherung eingebaut wird, dass er über Geschehnisse nichts berichten kann/darf.
Unlogisch, dass R2 auf nix reagiert...nicht Obi, nicht Luke (wegen dem Nachnahmen) usw.

25

Montag, 16. Oktober 2006, 10:38

Ich schließe mich größtenteils der Version von Sashman an. Allerding hätte ich Darth Maul gegen Yoda sterben lassen...das wäre ein genialer Kampf geworden...
Doofkos ist das einzige Wesen, das beim Squash die Wand besiegt.
Doofkos hat bis unendlich gezählt (2x sogar)

26

Montag, 16. Oktober 2006, 11:54

Wenn die Frage wäre, was kann man an der PT lassen, wäre ich schneller fertig. Hier mal ne kleine Auswahl: 1. Die Rolle von Darth Maul deutlich ausbauen, da er in EP 1 total verheizt wurde und mit die einzige Figur mit etwas Charisma war. 2. Den kleinen Anni und Nervtöter Jar Jar komplett weglassen, da sie EP 1 zu nem Kinderfilm machen. 3. Das ganze unnötige Gedöhns mit Mediklorianern und so nem Quatsch sein lassen. Nicht so viel erklären und dabei die mystische Aura der Macht bestehen lassen. 4. Die ganze Liebelei mit Padme und Anni kürzen und nicht so Rosamunde Pilcher mäßig darstellen (einfach nur peinlich). 5. Jangos Rolle etwas mehr ausbauen. 6. Mehr Modelle, weniger CGI 7. Den Look der OT anpassen, Stichwort "used look" und nicht umgekehrt. 8. Andere Dialoge, die waren vor allem in EP2 erbärmlich schlecht. 9. Mehr auf die Charaktere eingehen, dafür ein wenig weniger knallbunte Computermännle bzw. pseudopolitische Brabbelei. 10. Bessere Schlachten und mehr Dramatik bei den Kämpfen, das wurde in der OT wesentlich besser gemacht (s. Hoth, Endor) 11. Den weisen Yoda als Puppe und nicht als rumhüpfende Playstationfigur auf Exctasy. 12. Die Rolle der Wookies in EP3 ausbauen oder ganz weglassen (war total in die Handlung gequetscht). 13. Mehr Zusammenhänge zur OT knüpfen was Charaktere und Schiffe angeht. Gibt bestimmt noch viel mehr, aber mir fällt im Moment nix mehr ein. :D

Boba

Community-Mitglied

• »Boba« ist männlich
  • »Boba« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Montag, 16. Oktober 2006, 13:31

Bei mir würden die Prequels so aussehen:
Episode I:
-Den Anfang so lassen wie er ist nur das die Gungans durch eine weniger lächerliche Spezies ersetzt wird
-Padme flüchtet nicht nach Tatooine sondern bleibt auf Naboo
-Anakin ist ein Teenager auf Naboo und wird während der Invasion in ein Gefangenenlager gebracht
-Obi-Wan Kenobie & Qui-Gon Jinn befreien das Gefangenenlager und finden Anakin
-Qui-Gon spürt das Anakin der auserwählte ist
-Dann folgt die Schlacht um Naboo
-Anakin fliegt mit den Kampfpiloten mit und Zerstört das Droiden-Kontrollschiff
-Qui-Gon & Kenobie kämpfen gegen Dath Maul doch Maul überlebt
-Anakin wird ein Jedi
Episode II:
-Die Republik hat eine Klonarmee aufgestellt (und weiß davon)um sich den Seperatisten in den Weg zu stellen
-Die Lovestory zwischen Anakin und Padme wird stark gekürzt
-Der Film besteht fast ausschließlich aus Kriegszenen und es wird viel mehr von den Klonkriegen gezeigt
-Dooku wird in der ganzen Trilogie von Dath Maul ersetzt
Episode III:
-Es wird mehr von den Schlachten gezeigt,sonst kann der Film aber eigentlich so bleiben wie er ist
"Bringt Captain Solo den Laderaum"

28

Montag, 16. Oktober 2006, 13:51

hoert sich aufn ersten "blick" ganz gut an,aber fuer epi 1 ist ja grade die intrige von palpetin wichtig,die blockade von naboo etc...ausserdem,dass anakin erst wie ein normaler junge aufwaechst im gegen satz zu anderen padawanen und er deshalb viel mehr von emotionen geleitet wird.
haett aber auch eigentlich gerne viel mehr von anakins spaeterer entwicklung gesehen.
in epi 3 finde ich es schade,dass so viele szenen rausgenommen wurden,z.B. gespraeche zwischen bail organa und padme und mon mothma,was sehr wichtig fuer die spaetere rebellen allianz ist.
oder zwischen oni wan und padme,weswegen anakin im weiteren verlauf an vertrauen zu obiwan verliert.

was ich auch echt bloed finde,dass die clonetroopers animiert sind!zwar wird so vielleicht verstaerkt,dass sie nunmal klone sind,aber es gibt buecher(obi wan kenobi und die biodroiden)wo genau dies problem in angriff genommen wird und darauf eingegangen wird,dass sie nunmal mehr als nur klone sind und auch gefuehle haben...

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Oktober 2006, 14:31

Dann mach ich mal weiter.
Episode I.
-Mauls Rolle verlängern
-Jarjars Rolle komplet weglassen
-Gungans nicht so lächerlich machen
-Maul lebt nach dem Kampf gegen Obi weiter
-Dooku bereits bei der Verbrennung einführen
-Mehr von Maul vsGinn & Kenobi zeigen
-Anakin und Padme sind gleich alt
-stärkere Kampfdroiden
-Shimi wird durch Maul getötet

Episode II.
-Mehr Yoda vs Dooku
-Mehr Anakin vs Dooku
-Mehr von den Kämpfen gegen die Spis
-Schon Grievous, Ventress & Durge
-Duell Windu vs Dooku
-Anakin etwas stärker
-Mehr Gespräche Sidious & Dooku
-Weniger Romanze
-Mehr von Anakins "illegalen" Aktivitäten
-SKDs ersetzten die normalen Kampfdoriden
-Duell Windu vs Mau (Maul flieht als er einsieht dass er keine Chance hat oder stirbt durch Windu)
-Mehr von Kaminos Kloneinrichtung zeigen
-Padme wehrt sich nicht so gegen eine Beziehung mit Anakin, ;) :P :lol:

Episode III.
-Mehr von der Schlacht um Coruscant
-Mehr Schlachten allgemein
-Duell Anakin&Kenobi vs Dooku&Maul (Kenobi wird von Maul Ausergefecht gesetzt, Anakin tötet beide, oder Mauls Tod siehe weiter unten)
-Kurzer Kampf Grievous vs Anakin (GG hat keine Chance und flieht)
-Insensible Hand stürzt ab (Anakin beweist wie üblich sein Fluggeschick, Hinteres Teil bricht ab und kracht gegen ein anderes Schiff und reist Maul in den Tod (sucht euch Mauls Tod aus ;))
-längerer Kampf Windu&Co vs Sidious
-längerer Kampf Grievous vs Kenobi
-Duell Skywalker vs Ventress&Durge
-längerer Kampf Yoda vs Sidious (besonders in als das Podium hochfährt)
-Anakins Vision nur einmal zeigen
-Mehr Schlacht von Utapau
-Mehr Schlacht um Felucia ;)
-Mehr von der Order 66
-Mehr von Kampf im Tempel
-Gespräche Organa, Mon Moathma &Co
-Gunray stirbt langsam durch Würgen X( :P
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

SithMaster Grievous

unregistriert

30

Montag, 16. Oktober 2006, 15:44

@Micki:
Als du zu Episode I sagtest, Anakin und Padmé sollen in einem Alter sein, meinst du damit Padmé ist jünger oder Anakin älter (ich würde sagen Anakin ist älter, doch ich wollte noch mal nachfragen)?