Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 09:02

Star Wars in 3D

Star Wars in 3D - Erst einmal begraben
Freitag, den 12. Januar 2007 um 09:01 Uhr von JM-Talon

Vor einigen Tagen tauchte auch bei uns im Forum wieder die Frage auf, was denn nun aus den Filmen in 3D geworden ist. Dies basierte auf Gerüchte des letzten Jahres, die allerdings von Steve Sansweet bereits im Juli 2006 richtiggestellt wurden:

George und Rick sind von der 3D Technologie sehr begeistert... sie zeigten etwa 10 Minuten von Star Wars bei einem Industrietreffen vor etwa einem Jahr und da gab es eine Menge großartiger Reaktionen. Nun, ein paar Dinge haben sich herauskristallisiert. Man muß sich den Geschäftsplan ansehen: Wann macht es Sinn, so etwas zu tun? Und man braucht tausende digitaler Kinosääle. Es funktioniert einfach nicht mit einem Filmprojektor... Dies [Filme in 3D] kann vielleicht die Sache sein, die die Kinos dazu bringt, zumindest für einen ihrer Sääle einen digitalen Projektor anzuschaffen. Eine Menge Kinoketten haben angekündigt, daß sie das tun werden. Da muß man sich aber auch die Frage stellen, wie lange es dauert drei-, vier-, fünftausend Kinos digital auszustatten. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Es wird auch am Ende nächsten Jahres noch nicht passiert sein. Zudem hat sich der Prozeß, die Filme umzuwandeln, als ein bißchen teurer als zunächst angenommen herausgestellt. Man hat also die Kinos, die erst umrüsten müssen, man hat die Kosten, einen oder alle sechs Star Wars Filme in 3D zu konvertieren, und man hat die Tatsache, daß diese Technologie kabellose, batteriebetriebene Brillen benötigt, die vielleicht tausendmal in der Sekunde blinken; das ist nichts mit einem roten und einem blauen Glas. Man muß also all diese Faktoren abwägen. Ich glaube, Lucasfilm ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Saga in 3D zu veröffentlichen. Ich glaube auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, aber ich glaube nicht, daß es in den nächsten paar Jahren passieren wird.

StarWars.com gab zu diesem Thema nun aktuell wieder eine Stellungnahme in der Frage-/Antwortsektion.

Im vergangenen Jahr hörte ich Gerüchte darüber, dass Star Wars im Jahr 2007 in 3D anlässlich des 30. Geburtstages erneut in die Kinos kommt. Ist das noch aktuell?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine konkreten Pläne oder Zeitpunkte dafür, die Star-Wars-Saga in 3D zu veröffentlichen. Auch wenn uns dieses Projekt nach wie vor reizt, liegt das Hauptaugenmerk von Lucasfilm auf den aufregenden Aktivitäten rund um das 30jährige Jubiläum, ebenso wie die Produktion der Star-Wars-Zeichentrickserie für das Fernsehen, den nächsten Indiana Jones-Film und andere Projekte im Unterhaltungsbereich.

Damit ist dieses Thema wohl erst einmal Geschichte und beendet zunächst ein Kapitel, das mit ersten Meldungen vor rund 2 Jahren begonnen hatte.

2

Freitag, 12. Januar 2007, 09:19

Nun ja, längst Vermutetes hier letztlich bestätigt. Der Terminplan ist voll und die Kinos noch nicht bereit.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

3

Freitag, 12. Januar 2007, 09:33

Typisch .....
Aber man muss dazu sagen ,das GL einfach zu schnell ist.....mich würds nicht wundern würde er vor allen anderen eine Idee aus seinem Film Realität werden lassen . Das Holonet z.B. ^^
Ich finde er geht nicht mit der Zeit ---> er hat sie schon längst überholt !
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

4

Freitag, 12. Januar 2007, 10:22

GL hat die Filmwelt wirklich revolutioniert und wird dies wahrscheinlich so lange machen wie er kann. Er ist seiner Zeit weit voraus und er wird nicht richtig unterstützt und somit müssen alle auf die Verbesserungen länger warten.

Aber Geduld muss man haben dann werden wir schon belohnt und irgendwann werden wir Star Wars wieder im Kino sehen dürfen und zwar in 3D!!!

Naja da haben wir doch wenigstens etwas auf das wir uns freuen können und das ist auch viel wert.

Und ich wette George wird auch mit der Serie alles andere in den Schatten stellen.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

5

Freitag, 12. Januar 2007, 10:45

Für einen Moment war ich schockiert, als ich den Thread-Titel gelesen hab. Und dachte, damit sei die Clone Wars Serie gemeint...

Aber naja, versteht mich nicht falsch, aber soo schlimm find ich es nicht. Klar, die Filme in 3D zu erleben wäre toll, aber bei mir persönlich geht es auch auf die normale Art und Weise. Schade ist jedoch, dass GL da wirklich etwas tollen machen wollte, was aber nicht umgesetzt werden kann...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

6

Freitag, 12. Januar 2007, 12:28

Zitat

Original von Sashman
Für einen Moment war ich schockiert, als ich den Thread-Titel gelesen hab. Und dachte, damit sei die Clone Wars Serie gemeint...

Ja, so gings mir auch! 8o

Naja, ehrlich gesagt hab ich schon damit gerechnet, dass daruas nichts wird.
Es gibt einfach zu wenig Kinos, die die Filme in 3D zeigen könnten. Somit wäre das ganze ein ziemliches Verlustgeschäft...
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 14:28

och naja,wir haben ja noch so vile Sachen die komen,da faellt das warten nit so schwer.Als da waeren CW-3D,Die "reale' Sw-serie und wer weiss was noch alles.Denn:
Star wars is 4-ever,and its die never
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2007, 14:37

Von was für einer Zeichentrick Serie reden die? Es kommt doch jezt Clone Wars 3D raus oder? Ich will kein Zeichentrick! :|
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?

General Tarfful

unregistriert

9

Freitag, 12. Januar 2007, 14:46

Ich will die trilogie!!!

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Januar 2007, 15:23

ich finde, dass die Comicserien allgemein nich so toll sind... das is genau das gleiche wie mit animatrix..... star wars is einfach film und nich trickfilm.... dadurch wird das meiner meinung nach verunstaltet....
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. Januar 2007, 17:16

Tja, das habe ich mir von Anfang an gedacht und entsprechend nie daran geglaubt. Es ist einfach zu teuer.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Januar 2007, 18:00

Zitat

Original von Darth Semuron

Zitat

Original von Sashman

Ja, so gings mir auch! .

Und mir erst.

Aber es sind die Filme gemeint. Es wird also noch länger dauern, da kann man nichts machen. Ist aber auch egal. Ich kann auch länger warten, dafür wird das Ende des Wartens umso schöner ein.
Und wann es nun so weit sein wird, steht in den Sternen. Kann jemand die Sterne lesen? :D
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Samstag, 13. Januar 2007, 02:51

Mir scheint dass der Herr Sansweet viel Unsinn redet wenn der Tag lang ist.
Der hat so oft Gerüchte verbreitet die nicht stimmen, und dann erst seine schwammigen Zeitangaben...Aber naja, als SW-Fan hat man im Moment echt nix zu meckern, es kommen viele tolle Projekte und Spielzeuge. Ich freue mich auf das Jubiläum.
Was mich nicht tötet macht mich stark! -Nietzsche

14

Samstag, 13. Januar 2007, 13:30

Ich finde es ganz gut, dass GL sich erstmal auf die neueren Ding wie Indy 4 und die Serien konzentriert. Denn die alten Star Wars Filme kennen wir ja schon und es ist auch wohl besser noch zuu warten, bis sich die ganze Technik entwickelt und alle Kinos auch digital sind.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. Januar 2007, 19:19

Hmm.. 2007 erschien mir schon immer extrem unrealistisch. Wäre schön gewesen. Aber die Idee wird bestimmt nicht sterben. Ich rechne stark mit 2008/09. Da könnte ein Markt dafür existieren.

Immerhin kommt 2009 auch James Cameron mit "Avatar" (immerhin auch von Fox) zurück in die Kinos. Der Film soll ebenfalls eine neue Technologie ala' 3D benutzen...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. Januar 2007, 20:55

Hoffe wir müssen nicht mehr soooo lange darauf warten. 2008/09 wäre echt super.
Um das ganze besser einschätzen zu können. Hat von euch jemand eine Ahnung, wie viele Kinos bereits über die 3D-Technologie verfühgen? Ich kenne eins. Das ist das Dietrichtheater in Neu-Ulm. Ich glaube schon, dass es jetzt recht schnell gehen wir. Die Technologie ist verfühgbar und scheinbar auch schon wirtschaftlich. In Quantensprung in der Kinounterhaltung und Star Wars ist mittendrin. :D

@Sashman: Ich hab im besagtem Kino vor kurzem zwei nicht besonders gute Kurzfilme in 3D gesehen und ich war echt beeindruckt. Da fühlt man sich so, als ob man im Film selbst wäre. Ich kann mir kaum vorstellen wie genial Star Wars dann erst sein muss. Die Filme auf "die normale Art und Weise" anzuschauen macht wirklich Spaß, aber in 3D würden sie unglaublich viel besser wirken. 8o

17

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:20

Schade...
Ich habs schon geahnt, dass diese 3D Sache ins Stocken gerät.

Ich hoffe nur, dass wenigstens die TV Serien nicht "auf Eis gelegt" werden...
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

Skywalkers son

unregistriert

18

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:44

Das 3D war von Anfang an klar das dass nichts wird. GL hat nur gesagt das er die 3D Technologie toll findet und schon kommen zigtausend Gerüchte auf. Bis das soweit ist dauert es noch ein paar Jahre. Wie ja im News-Beitrag erwähnt wurde, wird es wohl noch mindestens 3 Jahre dauern bis die meisten Kinos überhaupt richtige 3D-Filme unterstützen...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Januar 2007, 17:14

Zitat

Original von TK 241
Schade...

Wer hat denn was von "Auf Eis legen" gesagt? Die Filme werden nur vorläufig nicht in 3D erscheinen, aber in ein paar Jahren, wenn alle größeren Kinos mit 3D-Projektoren ausgerüstet sein werden. Und das wird noch etwas dauern, wie schon gesagt wurde.
Ich hoffe nur, dass bis zur Premiere des ersten Films in 3D auch jeder von uns ein Kino mit 3D-Projektor in seiner Nähe haben wird. Damit wir alle sehen und staunen können.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

20

Montag, 15. Januar 2007, 22:25

Zitat

Original von Bane Starr

Zitat

Original von TK 241
Schade...

Wer hat denn was von "Auf Eis legen" gesagt? Die Filme werden nur vorläufig nicht in 3D erscheinen, aber in ein paar Jahren, wenn alle größeren Kinos mit 3D-Projektoren ausgerüstet sein werden. Und das wird noch etwas dauern, wie schon gesagt wurde.
Ich hoffe nur, dass bis zur Premiere des ersten Films in 3D auch jeder von uns ein Kino mit 3D-Projektor in seiner Nähe haben wird. Damit wir alle sehen und staunen können.

Na dann habe ich hier in Castrop-Rauxel schlechte Karten. ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:43

@EvilNobody
Äh, wie meinen? Hast du vielleicht gar kein Kino in deiner Nähe? Oder warum hast du schlechte Karten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (16. Januar 2007, 18:43)

22

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:16

Zitat

Original von Bane Starr
@EvilNobody
Äh, wie meinen? Hast du vielleicht gar kein Kino in deiner Nähe? Oder warum hast du schlechte Karten?

Hier in Castrop haben wir das kleinste Kino in Europa. Darüber gab´s sogar mal einen Fernsehbericht. Das Kino heißt "Die Kurbel", und die haben 3D-Kino in frühestens 1000 Jahren. ;)
Die nächstgrößere Stadt ist Dortmund, und auch dort wird es noch lange dauern bis es 3D-Kino geben wird. Leider, denn ich war mal im Imax, und das war echt ein Erlebnis. Habe dort auch Episode 2 gesehen, der Film wirkte um ein vielfaches phantastischer als bei mir im Kino.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:09

Ich verstehe, aber es wird wohl bei den meisten Kinos noch lange dauern, bis sie 3D zeigen können.
Ist eigentlich schon bekannt, wie viele Kinos weltweit schon 3D-Projektoren haben? Dann könnte man sich vielleicht ausrechnen, bis wann unsere Kinos sie sich angeschafft haben werden.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:42

Ich habe gehört das Star Wars 3D kommen soll aber weis es auch nicht besser ;P
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

25

Montag, 2. Juli 2007, 19:32

Rick McCallum bekommt Preis in Spanien und facht die 3D-Hysterie (wieder) an

Rick McCallum facht die 3D-Hysterie (wieder) an
Montag, den 02. Juli 2007 um 19:30 Uhr von JM-Talon

Es ist Sommer. Traditionsgemäß werden im Sommerloch alte Kamellen ausgebuddelt, um ein wenig Abwechslung zu bringen. TFN hat diese Tradition nun auch für sich entdeckt und berichtet über Rick McCallum, der von der "TEA Comunidad de cine" (TEA Gesellschaft für Kino) in Saragossa, Spanien, einen Preis verliehen bekommen hat - das Ganze unter dem Dach der European Digital Cinema and High Definition Woche, die gestern zuende ging.

Dort soll sich nach Berichten eines spanischen Star-Wars-Fans folgendes zugetragen haben:

Das größte Ereignis des Wochenendes, war heute, Sonntag, der 1. Juli, als das Publikum die Gelegenheit hatte, Filmmaterial der 3D-Version von Star Wars sehen zu können. Es wurden die ersten paar Minuten aus Episode IV: Eine neue Hoffnung gezeigt, darunter der Lauftext und das meiste vom Angriff auf die Tantive. Es folgten Szenen aus dem Millennium Falcon und ein Teil der Coruscant Speeder-Verfolgungsjagd auf Coruscant aus Episode II. Es war einfach toll. Es war, als wenn man selbst in den Korridoren der Tantive IV wäre, mit Laserstrahlen, die einem um die Ohren flogen, als wenn man den Film wieder zum ersten Mal sehen würde.

Das Publikum ist schier ausgeflippt, jeder schrie vor Freude und klatschte bei jeder Sequenz. Wenn nur einige Minuten so sind wie das hier, dann muss es fantastisch sein, einen ganzen Film so zu sehen. Nach der Vorführung konnten Rick McCallum Fragen gestellt werden. Er sprach über den Prozess, einen 2D-Film zu "dimensionieren" und enthüllte einige interessante Fakten. Sie versuchen, den Prozess zu verbessern, um ihn schneller und billiger zu machen, so dass sie alle 6 Filme bis 2009 nach 3D überführen können. Er sagte auch, dass Peter Jackson die Herr-der-Ringe-Trilogie konvertieren wolle und dass James Cameron mit der Terminator-Trilogie und Titanic dasselbe tun wolle. Sie tun dies, um bei den Kinobesitzern Werbung für digitale und 3D-Technologien zu machen, so dass sie ihre Systeme erneuern und so die Schaffung von 3D-Filmen ermöglichen, statt dass 2D-Filme konvertiert werden.

Soweit die offenkundig sensationelle Meldung... Wer unsere Nachrichten schon länger verfolgt, dem wird jedoch eine Menge sehr bekannt vorkommen. Der 3D-Hype nahm seinen Anfang, wo Episode III in den Kinos war. Wer Fakten kennen und verstehen möchte, worum es geht, kann es hier nachlesen. Bereits damals gab McCallum bekannt, dass man die Filme in die dritte Dimension katapultieren wolle. Damals strebte man 2007 an, um zunächst Episode I in 3D in die Kinos zu bekommen. Dies geschah unter der Prognose, dass es bis heute 3.000 digitale Kinosäle in den USA geben sollte. Davon ist man jedoch weit entfernt. Letzter Stand war daher vor wenigen Monaten höchst offiziell:

Im vergangenen Jahr hörte ich Gerüchte darüber, dass Star Wars im Jahr 2007 in 3D anlässlich des 30. Geburtstages erneut in die Kinos kommt. Ist das noch aktuell?

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine konkreten Pläne oder Zeitpunkte dafür, die Star-Wars-Saga in 3D zu veröffentlichen. Auch wenn uns dieses Projekt nach wie vor reizt, liegt das Hauptaugenmerk von Lucasfilm auf den aufregenden Aktivitäten rund um das 30jährige Jubiläum, ebenso wie die Produktion der Star-Wars-Zeichentrickserie für das Fernsehen, den nächsten Indiana Jones-Film und andere Projekte im Unterhaltungsbereich.

Soweit die offizielle Stellungnahme - keine 6 Monate alt. Steve Sansweet hatte bereits im Juli 2006 erneut zu bedenken gegeben, dass man drei- bis fünftausend entsprechend ausgestattete Kinosäle benötigen würde, um das zu realisieren. Die Technik sei darüber hinaus sehr teuer.

Korrekt an der heutigen Meldung ist, dass Peter Jackson, Robert Zemeckis, Randal Kleiser, Robert Rodriguez, James Cameron und George Lucas Interesse an dieser Technologie haben oder zumindest hatten, die auf der Webseite von In-Three, der Firma, die die Filme nach 3D konvertieren würde, nach wie vor dokumentiert wird. Die Seite zeigt das selbe alte Bild, das dort seit 2 Jahren vorhanden ist. Die Seite ist nach wie vor in Teilbereichen "under construction". Anders gesagt: da tut sich nicht ganz viel.

Von daher sollte man diese Meldung von heute eher als Appell von McCallum an die Kinoindustrie sehen: investiert in die Zukunft und wir werden Euch tolle Inhalte bieten. Dass die Realität aktuell so aussieht, dass viele Kinos um ihr Überleben kämpfen und noch von den Investitionen in den 90ern mitgenommen sind, wo in Deutschland beispielsweise die diversen großen Kinos wie Pilze aus dem Boden gestampft worden sind, lässt die Hoffnung nicht größer werden, dass McCallums Traum Realität wird. Im Jahr 2005 sprach er von 2007. Im Jahr 2007 spricht er angeblich von 2009. Wer weiß, was 2009 ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Bis dahin teilt diese Geschichte das Schicksal der seit Jahren allgegenwärtigen Super-Duper-DVD-Box und dem Ultimate Soundtrack für alle Filme: es sind ungelegte Eier. Sie haben eines gemeinsam: es wird auch von offizieller Seite angestrebt, aber nichts davon ist wirklich abzusehen.

Vielen Dank an Skywalkers Son für den Tipp!

Skywalkers son

unregistriert

26

Montag, 2. Juli 2007, 19:42

Das die Hoffnung nicht sehr groß ist ist klar. Aber immerhin haben sie jetzt schon ein paar Minuten produziert. Aber Indy IV, The Force Unleased, Die Realserie, The Clone Wars und was weiß ich was LucasArts noch alles macht sprechen klar gegen 2009.

@ Mods
Sorry wegen der Thread erstellung. Hatte vergessen die Suchfunktion zu benutzen. :O

JM-Talon: Habe das überzählige Thema gelöscht.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 2. Juli 2007, 19:59

@ Skywalkers son
Da stimme ich zu ! Lucas Arts hat noch zu viele wichtigerere Projekte ! :wand
Ich denke, bis wir Star Wars in 3D sehen vergehen schon noch 4 oder 5 Jahre und dann wäre ja da noch das bekannte Problem mit den Kinos - bis die 3D überhaupt zeigen können ! :nerd

ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!!!!!!!!!!! :P
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

28

Montag, 2. Juli 2007, 19:59

Zitat

Original von Skywalkers son
Aber immerhin haben sie jetzt schon ein paar Minuten produziert.

Das war auch vor zwei Jahren schon der Fall. Und die geschilderten Szenen waren es auch im März 2005 auf der ShoWest schon, die da gezeigt wurden. Aus allen möglichen Filmen sind kurze Sequenzen konvertiert worden. Näheres siehe Newsarchiv. Allein von dem Gesagten her schließe ich nicht auf Neues...

Skywalkers son

unregistriert

29

Montag, 2. Juli 2007, 20:27

Wirklich? Das ist ja schwach! Wenn das schon 2005 so war, wie kommt Rick McCallum dann darauf es bis 2009 zu produzieren? Also wenn Sansweet falsche Aussagen macht dann ist man das ja langsam gewöhnt aber von McCallum erwartet man sowas doch nicht unbedingt, oder bin ICH da falsch informiert? :D

Im übrigen schließe ich mich der Ergänzung von Darth Han an! Es scheitert allein schon an den fehlenden Kinos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (2. Juli 2007, 20:28)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Juli 2007, 20:34

Zitat

Original von Skywalkers son
Wirklich? Das ist ja schwach! Wenn das schon 2005 so war, wie kommt Rick McCallum dann darauf es bis 2009 zu produzieren? Also wenn Sansweet falsche Aussagen macht dann ist man das ja langsam gewöhnt aber von McCallum erwartet man sowas doch nicht unbedingt

Wer sagt denn, dass er 2009 gesagt hat? Es gibt nur einen Bericht eines Fans, wonach er das gesagt haben SOLL. Mehr nicht. Und selbst wenn:

Es kommt doch darauf an, WIE er das gesagt hat. Es ist eine Sache, wenn ich sage: in zwei, drei Jahren - falls dann alles passt - machen wir das. Eine völlig andere ist es, wenn das dann so dargestellt wird: JM-Talon sagt, im Jahr 2009 wird das gemacht. Dann wird alles passen! ;) Das sind für mich alles viel zu wenig Infos, verifizierbar im Sinne von prüfbar ist nicht ganz viel und in den letzten Monaten haben alle - Lucas inklusive - eine ganze Menge von sich gegeben - logisch war das Wenigste davon.