Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Star Wars in 3D - Erst einmal begraben Freitag, den 12. Januar 2007 um 09:01 Uhr von JM-Talon Vor einigen Tagen tauchte auch bei uns im Forum wieder die Frage auf, was denn nun aus den Filmen in 3D geworden ist. Dies basierte auf Gerüchte des letzten Jahres, die allerdings von Steve Sansweet bereits im Juli 2006 richtiggestellt wurden:
StarWars.com gab zu diesem Thema nun aktuell wieder eine Stellungnahme in der Frage-/Antwortsektion.
Damit ist dieses Thema wohl erst einmal Geschichte und beendet zunächst ein Kapitel, das mit ersten Meldungen vor rund 2 Jahren begonnen hatte. |

Zitat
Original von Sashman
Für einen Moment war ich schockiert, als ich den Thread-Titel gelesen hab. Und dachte, damit sei die Clone Wars Serie gemeint...

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Darth Semuron
Zitat
Original von Sashman
Für einen Moment war ich schockiert, als ich den Thread-Titel gelesen hab. Und dachte, damit sei die Clone Wars Serie gemeint...
Ja, so gings mir auch! .

Community-Mitglied
Zitat
Original von TK 241
Schade...
Ich habs schon geahnt, dass diese 3D Sache ins Stocken gerät.
Ich hoffe nur, dass wenigstens die TV Serien nicht "auf Eis gelegt" werden...
Zitat
Original von Bane Starr
Zitat
Original von TK 241
Schade...
Ich habs schon geahnt, dass diese 3D Sache ins Stocken gerät.
Ich hoffe nur, dass wenigstens die TV Serien nicht "auf Eis gelegt" werden...
Wer hat denn was von "Auf Eis legen" gesagt? Die Filme werden nur vorläufig nicht in 3D erscheinen, aber in ein paar Jahren, wenn alle größeren Kinos mit 3D-Projektoren ausgerüstet sein werden. Und das wird noch etwas dauern, wie schon gesagt wurde.
Ich hoffe nur, dass bis zur Premiere des ersten Films in 3D auch jeder von uns ein Kino mit 3D-Projektor in seiner Nähe haben wird. Damit wir alle sehen und staunen können.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (16. Januar 2007, 18:43)
Zitat
Original von Bane Starr
@EvilNobody
Äh, wie meinen? Hast du vielleicht gar kein Kino in deiner Nähe? Oder warum hast du schlechte Karten?

Community-Mitglied
Ehren-Yoda
|
Rick McCallum facht die 3D-Hysterie (wieder) an Montag, den 02. Juli 2007 um 19:30 Uhr von JM-Talon Es ist Sommer. Traditionsgemäß werden im Sommerloch alte Kamellen ausgebuddelt, um ein wenig Abwechslung zu bringen. TFN hat diese Tradition nun auch für sich entdeckt und berichtet über Rick McCallum, der von der "TEA Comunidad de cine" (TEA Gesellschaft für Kino) in Saragossa, Spanien, einen Preis verliehen bekommen hat - das Ganze unter dem Dach der European Digital Cinema and High Definition Woche, die gestern zuende ging. Dort soll sich nach Berichten eines spanischen Star-Wars-Fans folgendes zugetragen haben:
Soweit die offenkundig sensationelle Meldung... Wer unsere Nachrichten schon länger verfolgt, dem wird jedoch eine Menge sehr bekannt vorkommen. Der 3D-Hype nahm seinen Anfang, wo Episode III in den Kinos war. Wer Fakten kennen und verstehen möchte, worum es geht, kann es hier nachlesen. Bereits damals gab McCallum bekannt, dass man die Filme in die dritte Dimension katapultieren wolle. Damals strebte man 2007 an, um zunächst Episode I in 3D in die Kinos zu bekommen. Dies geschah unter der Prognose, dass es bis heute 3.000 digitale Kinosäle in den USA geben sollte. Davon ist man jedoch weit entfernt. Letzter Stand war daher vor wenigen Monaten höchst offiziell:
Soweit die offizielle Stellungnahme - keine 6 Monate alt. Steve Sansweet hatte bereits im Juli 2006 erneut zu bedenken gegeben, dass man drei- bis fünftausend entsprechend ausgestattete Kinosäle benötigen würde, um das zu realisieren. Die Technik sei darüber hinaus sehr teuer. Korrekt an der heutigen Meldung ist, dass Peter Jackson, Robert Zemeckis, Randal Kleiser, Robert Rodriguez, James Cameron und George Lucas Interesse an dieser Technologie haben oder zumindest hatten, die auf der Webseite von In-Three, der Firma, die die Filme nach 3D konvertieren würde, nach wie vor dokumentiert wird. Die Seite zeigt das selbe alte Bild, das dort seit 2 Jahren vorhanden ist. Die Seite ist nach wie vor in Teilbereichen "under construction". Anders gesagt: da tut sich nicht ganz viel. Von daher sollte man diese Meldung von heute eher als Appell von McCallum an die Kinoindustrie sehen: investiert in die Zukunft und wir werden Euch tolle Inhalte bieten. Dass die Realität aktuell so aussieht, dass viele Kinos um ihr Überleben kämpfen und noch von den Investitionen in den 90ern mitgenommen sind, wo in Deutschland beispielsweise die diversen großen Kinos wie Pilze aus dem Boden gestampft worden sind, lässt die Hoffnung nicht größer werden, dass McCallums Traum Realität wird. Im Jahr 2005 sprach er von 2007. Im Jahr 2007 spricht er angeblich von 2009. Wer weiß, was 2009 ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Bis dahin teilt diese Geschichte das Schicksal der seit Jahren allgegenwärtigen Super-Duper-DVD-Box und dem Ultimate Soundtrack für alle Filme: es sind ungelegte Eier. Sie haben eines gemeinsam: es wird auch von offizieller Seite angestrebt, aber nichts davon ist wirklich abzusehen. Vielen Dank an Skywalkers Son für den Tipp! |
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Skywalkers son
Aber immerhin haben sie jetzt schon ein paar Minuten produziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (2. Juli 2007, 20:28)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Skywalkers son
Wirklich? Das ist ja schwach! Wenn das schon 2005 so war, wie kommt Rick McCallum dann darauf es bis 2009 zu produzieren? Also wenn Sansweet falsche Aussagen macht dann ist man das ja langsam gewöhnt aber von McCallum erwartet man sowas doch nicht unbedingt
Das sind für mich alles viel zu wenig Infos, verifizierbar im Sinne von prüfbar ist nicht ganz viel und in den letzten Monaten haben alle - Lucas inklusive - eine ganze Menge von sich gegeben - logisch war das Wenigste davon.