Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

)sah, wurde er bis zum Alter von min.50 von seinem Meister unterwiesen.

Zitat
Original von bellerophon
ich denke mal das er eine tarnung brauchte
also ich glaube schon das palpatine um 84vsy geboren wurde
zumindestens in den akten der republik / naboo
und wann darth sidious tatsächlich geboren wurde
werden wir wohl erst erfahren, wenn es nen buch gibt
oder GL noch nen film dreht
) den man nur sehr schwer besiegen konnte. Jedesmal wenn man ihm die Hälfte seiner Energie abgezogen hat, hat er sich wieder regeneriert.
Zitat
Original von DarthDwal
Tja, und ich glaube der Meister von Sidious steht nicht mal in einem SW-Lexikon. Oder irre ich mich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (14. Dezember 2005, 16:26)
Community-Mitglied
Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............
Zitat
In der illustrierten Enzyklopedie steht doch das seine Herkunft vollkommen unbekannt ist, oder irre ich mich da ? mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vodo SioskBoss« (23. Februar 2006, 23:38)
Community-Mitglied
Zitat
-82 Palpatine [47BrS:8:11]
Zitat
Original von Chris Skywalker
Grundsätzlich finde ich Geburtsdatenthreads ja recht lustig, nur bei Palpatine ist nun wirklich alles in Sack und Tüten. Er starb im Alter von 86, so der Hüter des Holocrons in seinem Blog. Offizieller geht's nun wirklich nicht mehr, außer von Onkel George, und der neigt dazu, solche Fragen für komplett nutzlos zu halten.
Zitat
-82 Palpatine [47BrS:8:11]
47 vor der neuen Zeitrechnung (35 vor Yavin), also 82 vor Yavin geboren, plus 3 Jahre bis Hoth plus ein Jahr bis Endor, macht sehr menschliche 86 Jahre.

) sehr häufig und sehr willkürlich.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (24. Februar 2006, 01:07)
Zitat
Da steht viel, wenn der Tag lang ist, und Pablo hat wiederholt erklärt, daß er bis heute nicht weiß, was nun wirklich los war. Insofern ist die "offizielle" Meinung halt eben nur das: eine Meinung, und aus meiner Sicht eine ziemlich falsche.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »greatfenris« (26. Februar 2006, 16:49)
Zitat
Original von greatfenris
Es scheint aber tatsächlich einen Palpatine gegeben zu haben, der unter die Obhut von Plagueis geriet. Alle Quellen die mehr dazu aussagen scheinen innoffizieller Natur zu sein (Plagueis hätte seine Eltern bezahlt inh nicht an die Jedi zu übergeben usw. usf.).

Zitat
Original von greatfenris
In der New Essential Chronology heisst es, dass Sidious seinen Meister tötet, nachdem dieser mit seinen Experimenten fortschreitet, Leben über die Manipulation der Midichlorianer zu erzeugen.

Zitat
Original von greatfenris
Es könnte sein, das Anakin ein Produkt dieser Experimente ist, und Sidious sie koplettierte oder übernahm. Es ist unklar, ob er nun alles gelernt hatte, er tötete Plagueis, weil er in dem Produkt dessen Forschung den Ersatz für ihn sah. Also tat er es aus der Not heraus, bald selbst ersetzt/getötet zu werden. 52 b.b.y wurde er zum Repräsentanten von Naboo gewählt. Der Zeitraum für die Ermordung von Plagueis und die mögliche Herbeiführung von Anakins Geburt wird auf 52-46 b.b.yy angegeben.
Zitat
Original von greatfenris
Er könnte also zwischen 30-40 gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt.
Zitat
Original von greatfenris
Das Argument das er zu mächtig sei und deswegen älter als 100 o. 150 Jahre sein müsste, halte ich für nicht haltbar.
Seit Episode I kann es unter Umständen auch eine genetische Disposition sein (hoher Midichlorianeranteil), die Palpatine mit enormen Potenzialen für die Macht ausstattet. Manche Quellen deuten auf alte Sith-Artefakte hin, die er bessen haben soll oder sehr ausgeprägten Studien der dunklen Seite, die ihn in tiefe Geheimnisse vorstossen liesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (26. Februar 2006, 17:43)
Zitat
Es scheint aber tatsächlich einen Palpatine gegeben zu haben, der unter die Obhut von Plagueis geriet. Alle Quellen die mehr dazu aussagen scheinen innoffizieller Natur zu sein (Plagueis hätte seine Eltern bezahlt inh nicht an die Jedi zu übergeben usw. usf.).
Zitat
In der New Essential Chronology heisst es, dass Sidious seinen Meister tötet, nachdem dieser mit seinen Experimenten fortschreitet, Leben über die Manipulation der Midichlorianer zu erzeugen. Es könnte sein, das Anakin ein Produkt dieser Experimente ist, und Sidious sie koplettierte oder übernahm. Es ist unklar, ob er nun alles gelernt hatte, er tötete Plagueis, weil er in dem Produkt dessen Forschung den Ersatz für ihn sah.
Zitat
Der Zeitraum für die Ermordung von Plagueis und die mögliche Herbeiführung von Anakins Geburt wird auf 52-46 b.b.yy angegeben. Er könnte also zwischen 30-40 gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt.
Zitat
Das Argument das er zu mächtig sei und deswegen älter als 100 o. 150 Jahre sein müsste, halte ich für nicht haltbar. Seit Episode I kann es unter Umständen auch eine genetische Disposition sein (hoher Midichlorianeranteil), die Palpatine mit enormen Potenzialen für die Macht ausstattet. Manche Quellen deuten auf alte Sith-Artefakte hin, die er bessen haben soll oder sehr ausgeprägten Studien der dunklen Seite, die ihn in tiefe Geheimnisse vorstossen liesen.