Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 4. November 2006, 14:38

Embleme und Wappen

In diesem Thread können Fragen zu Emblems, Wappen und sonstigen Symbolen von SW gestellt werden.
(ich hoffe mal die Mods haben nix dagegen)

Hier gleich mal meine Frage:

wir kennen ja alle Das Emblem der "Open Circle" Flotte, nämlich das da unten.
Aber kennt ihr noch Emblems von anderen Flotten der Alten Rep. ?? :thinking:
»master longhair« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 22:11

RE: Emblems und Wappen

Ich weiss nur das die Jedi auch so nen Stern hatten, hab aber leider kein Bild davon, kann sein das ich das jetzt mit dem Wappen der Republik verwechsle...
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2006, 22:32

Ich hab das mal bei KotoR gesehen auf so nem Raumschiff der Alten Republik.
Mehr weiß ich nich
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Lord razalon

unregistriert

4

Samstag, 4. November 2006, 23:05

Ich häng mal mehrere Bilder von Wappen und Emblems rein. Man sieht das Zeichen des Jedi-Ordens, das der neuen und alten Republik, des Imperiums und das der Seps.
»Lord razalon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Republican_Emblem.png
  • Cislogo.png
  • NewRepublic.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (4. November 2006, 23:06)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 00:18

Ich war so frei und habe den Titel korrigiert - es heißt Embleme und nicht "Emblems". ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 00:35

Ist das nur bei mir so, oder haben auch noch andere ein Problem bei der Darstellung der Embleme, welche Lord razalon hochgeladen hat?

Ich kann erst einmal nur das Emblem des Jedi-Ordens erkennen. Erst nach dem Anklicken, erscheint dann die anderen Bild bei mir richtig (in einem extra Fenster).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 07:53

Wenn es dich beruhigt: Bei mir werden die Bilder auch nicht angezeigt.

@Darth Amar: Also bei KotOR kannst du das Wappen eigentlich gar nicht gesehen haben, da die Open Circle Flotte erst im Klonkrieg gegründet wurde.
Aus den KotOR-Spielen fallen mir ohnehin nur 3 Wappen ein:

Das Wappen der Sith:

Das Wappen der Alten Republik:

Und das Logo der Czerka Corp.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (5. November 2006, 07:54)

Lord razalon

unregistriert

8

Sonntag, 5. November 2006, 09:38

Ärger

Vielleicht sind die Bilder zu groß, na ja, wenigstens funktionieren sie teilweise. Ich guck mal, ob ich sie nochmal und kleiner finde, dann setzt ich sie für alle Sichbar ein.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. November 2006, 10:26

Bei mir wrden manche Bilder auch einfach schwarz angezeigt, aber wenn man drauf klickt wird es in orginalgrösse farbig angezeigt..
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

10

Sonntag, 5. November 2006, 10:48

@ Ronen Tal-Ravis
ups...

@ Lord razalon
vielleicht könntest du auch sagen welches Emblem jetzt welches ist (nicht das ich es nicht wüsste, aber wie es bei den anderen is weis ich nicht)

@ all
nett das ihr hier postet, aber meine Anfangsfrage, ob es noch andere republikanische Flotten-Embleme zur Zeit des Klon-Krieges gab, wurde immer noch nicht beantwortet.

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. November 2006, 10:59

Die alte Republik hatte selten etwas für Flotten übrig. sie verliessen sich hauptsächlich auf den Jediorden. Sie haben wahrscheinlich gedacht, dass es für die wenigen Flotten die sie hatten, nicht bringt ein Emblem zu kreieren. :lol:
May the farm be with you
- Store Wars

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. November 2006, 11:10

Also die alte Republik hatte ja ne rieseige Klonflottte...
Also da kann man sich schon vorstellen das sie für einzelne Einsatztruppen/Flottten verschiedene Wappen haaben damit man sofort weis aha dieses schiff ist in Geonosis Stationiert un dieses auf Muunilist.
-Lord Bane

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. November 2006, 11:17

Frage: Wofür steht denn das Emblem was im ersten Beitrag genannt wurde. Ich hbae gehört das alle Schiffe die zu Obi-Wans und Anakins Armee gehören so ausgezeichnet wurden. Bloss seit den AT-APs auf Kashyyyk bin ich mir nicht mehr so sicher.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

14

Sonntag, 5. November 2006, 11:33

@ Sarlacc:
das ist das Emblem der "Open-Circle Armada/Flotte". Du hast insofern recht, dass alle Schiffe, die von Ani und Obi kommandiert wurden, dieses Zeichen hatten, da sie einen Teil der O-P A befehligten. Und die Walker etc. dieser Flotte haben natürlich auch dieses Emblem

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. November 2006, 15:22

Aber alle Jedi Intercopter, ARC-170 Jäger und AT-APs haben dieses Emblem. Die 41st Elite gehört nicht zu Obis oder Anis Flotte. Und die anderen Jedi habe dieses Emblem auch. Aber sie haben eigene Flotten. Also ist es eigentlich falsch das dass Emblem für Anis und Obis Flotte steht.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 16:18

@Darth Stassen, das Wappen der Sith stimmt nicht ganz. Dieses Wappen wurde nur zu Zeiten von Darth Revan verwendet. Das übliche Wappen sah so aus:

@Thema, die Alte Republik hatte noch die Kantana-Flotte. Aber ob diese Flotte ein eigenes Wappen hatten weis ich nicht. ;(
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 16:28

@Micki: Das stimmt schon, aber ich habe ja auch die Wappen aus KotOR aufgezählt, und da wurde nun mal das von Revan eingeführte verwendet.

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2006, 16:36

@Dart Stassen
Ich dachte die Exchange hatten auch noch eins(ich hab nie drauf geachtet wenn ich die Exchange niedergemetzelt habe.Verreckt iht kopfgeldjäger hihi)
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. November 2006, 16:47

@Darth Amar:
Stimmt, die hatten das hier:

@Mods: Sorry, aber kleiner habe ich das Bild nicht gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (5. November 2006, 16:48)

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. November 2006, 17:04

Ach stimmt als ich grad nochmal kurz gespielt hab nud alle abgeknallt waren hab ich das aufner leiche und an der wand gesehen

21

Samstag, 9. Januar 2010, 18:50

Symbole

Hallo Leute,

habe gerade mal ein bißchen meine SW-Schriftarten durchgesehen, was man damit so machen kann. Dabei sind mir einige Symbole aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, woher sie kommen (also wo man sie sehen kann) bzw. was sie bedeuten (oder von wem sie sind).
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mir was dazu erzählen kann.

darth saw

Community-Mitglied

• »darth saw« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. Januar 2010, 19:01

Das erste kenn ich auch nicht, das zweite könnte das Symbol der galaktischen Allianz sein, das dritte ist ein mandalorianisches Symbol und die letzten beiden sehen aus wie Sith-Embleme.

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 9. Januar 2010, 19:47

Also das erste Symbol ist ein Emblem der Mandalorianer, welches auch Boba Fett trägt. Dessen Bedeutung ist aber afaik unbekannt. Das dritte in der Reihe ist ebenfalls ein mandalorianisches Symbol. Es zeigt den stilisierten Schädel eines Mythosaurus, eine Tierart welche wohl mal auf Mandalore lebte und von den Mandalorianern ausgerottet wurde, wenn ich mich nicht täusche (auch von Boba Fett getragen). Das zweite Symbol ist, wie schon gesagt, das Emblem der Neuen Republik. Von den beiden letzteren weiß ich nur, dass eines davon das SWU-Logo ziert. ;)

Allerdings gibt es schon so einen Thread im Forum, der sich mit Symbolen, Wappen, Emblemen etc. beschäftigt: Embleme und Wappen
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

24

Samstag, 9. Januar 2010, 19:53

Bei dem vorletzten habe ich gerade herausgefunden, dass es das Zeichen der Schwarzen Sonne ist. Das letzte sieht genauso aus, wie das 4. nur halt umgedreht. Aber welche Bedeutung hat das dann???

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:07

Bitte beim nächsten Mal die SuFu benutzen! Warum allerdings mehrmals vorherige Antworten nur wiederholt werden, ist mir unklar!

I´m back!!!

;) 4 President

26

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:38

@ Chefkoch Porcellus
Sorry das ich den Thread nicht gefunden hatte.

Hier aber noch eine Frage:
Ich weiß, dass dies das Zeichen von Jedi Academy ist. Aber hat das Symbol auch eine Bedeutung, außer das wir damit Jedi Academy verbinden????
Bin gespannt ob darauf Jemand eine Antwort weiß.

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:11

Das Symbol ist kein Wappen von der Jedi Akademie. Es ist das Symbol von Jedi Knight 2, dem Computerspiel. Wenn du genau hinschaust, erkennst du nämlich genau das: Ein J und ein K, verbunden als eine Art Lichtschwert mit zwei Speichen, was für die 2 steht. => JK2 => Jedi Knight 2.

Es ist das Symbol des Spiels, keiner Institution innerhalb der Galaxis.
Gleichzeitig darf ich auch einwerfen, dass die Nutzung des Symbols in dieser Form für Jedi Knight Jedi Academy unsinnig ist. Die zwei Speichen des Lichtschwertes hätten wenn überhaupt drei sein müssen... Aber da es im JK2 Universium spielt... Irgendwo vielleicht doch nachvollziehbar.

/FMT