Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
so weit da gesagt wurde schafft der falke die 1,5 facher lichtgeschwindigkeit
Zitat
Blabla... Der einzige Fakt ist, es ist Fantasy, und das solls auch bleiben. Also schluss mit der ewigen hinterfragerei -.-
Zitat
die galaxie ist 110 000 lj lang
Zitat
im lexikon steht das man nur wenige wochen bis monate braucht um die galaxis zu durchqueren
Zitat
Wieviel genau hängt von der Route ab.
Community-Mitglied
Zitat
Das hängt mit der Übersetztung vom Englischen ins Deutsche zusammen.
Zitat
wo hast du die zahlen denn her. überall wo ich geschaut habe steht nur 1,5.

Community-Mitglied
Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
das haben wuir der verdammten deutschen überstezung zu verdanken. han redet von hyperraummultiplikator des falken der ist point five also .5
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Plages« (10. Oktober 2006, 20:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter H« (10. Oktober 2006, 21:32)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Count Biatch
Hier wird manchmal in vielen Threads Haarspalterei betrieben. Ob denn Count Dooku nun stärker ist als Darth Maul ist nur ein Beispiel von vielen.
Und bei diesem Thema wird rumgemeckert? *Kopfschüttel*
Aber dieser Thread ist das perfekte Beispiel für diese Haarspaltereien, oder? Ich finde, man muss nicht alles hinterfragen und auf realismus prüfen. Dann bräuchte ich mir keine Fantasy filme anzusehen. Bei Weltkriegsfilmen oder ähnlichem kann man natürlich drauf rumreiten, wenn was unrealistisch ist, aber hier gehts immer noch um Star Wars. Wie Obi Wan kenobi schon sagte, man könnte genau so gut motzen, dass Lichtschwerter irgendwelchen Naturgesetzen widersprechen... Imho ist das sinnlos. Nicht nur, dass sich die Buchautoren bzw GL nichtmal dafür interessieren würden, was realistisch ist und was nicht, ihr stellt ganz einfach Ansprüche an SW, denen es nicht gerecht werden kann. SW wollte nie realistisch sein und ob jetzt die Relativitätstheorie im FILM zutrifft oder nicht, ist einfach nicht von Belang...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DooFi« (10. Oktober 2006, 22:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Count Biatch« (10. Oktober 2006, 23:01)
Community-Mitglied

Zitat
Ist das soweit richtig? Kann man das ungefähr so verstehen?
Zitat
Es ist zwar nur Science Fiction, und dadurch soll man nicht alles realistisch sehen!

Zitat
Außerdem ist in SW die Rede von einem Hyperraum, werten wir das einfach nicht als Lichtgeschwindigkeit oder als Wurmloch sondern als drittes.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Plages« (11. Oktober 2006, 17:24)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Yodas Geist
@all
Es ist kein Fehler von GL und der Hyperraumantrieb ist auch nicht zu langsam. Hier meine Erklärung:
@Lord Plages
Du hast glaub ich eine falsche Rechnung gemacht ,indem du Lichtjahre mit Jahren verglichen hast. Man würde also für ein Lj, ein Jahr brauchen.
Aber:
Lichtgeschwindigkeit= 300 000 km pro sec.
Für ein Lichtjahr brauchst du also 1sec.
Pro Stunde fliegt man also 3600 Lj.
Pro Tag also 86 400 Lj
Pro Jahr also 315 360 000 Lj
Die SW Galaxie zu durchqueren dauert also nur 1-2 Tage
Ich hoffe ,dass ich weiterhelfen konnte.