Kontakt | Impressum | Donnerstag, den 24.05.2018
StarWars-Union.de

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

601

Mittwoch, 25. April 2007, 20:13

Zitat

Original von Grand Admiral Thrawn
Auch wenn nicht! Wo ist denn das Problem?!? Man kann doch das schreiben was man denkt, denn vielleicht ist es ja ein Easteregg oder so. Darum geht's doch in diesem Threats oder? Der eine sieht darin eine Verbindung und der anderen nicht.


Äh.. man bedachte aber den Titel des Threads:
Eastereggs und Bloopers in der Saga

Also in den Filmen. Klar soweit? Also bitte hier jetzt keine Aufzählung für andere Produkte.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

602

Mittwoch, 25. April 2007, 20:20

Zitat

Original von Snakeshit
Äh.. man bedachte aber den Titel des Threads:
Eastereggs und Bloopers in der Saga

Also in den Filmen. Klar soweit? Also bitte hier jetzt keine Aufzählung für andere Produkte.


Daher zitiere ich mich nochmal selbst:

Zitat

Ich weiß, das was ich gleich sage passt nicht 100%ig hier rein, aber ich poste es trotzdem hier rein...


Mir war schon klar, dass es hier eigentlich um die Saga geht. Aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken sollte. Und ich wollte nicht, dass das evtl. unkommentiert in die "Hidden Star Wars"-Liste eingeht. Ich wollte allerdings auch keinen neuen Thread dafür eröffnen. Es sei denn es würde ein allgemeiner werden, wo man SW Eastereggs zusammenträgt wie bei "Hidden SW" geschehen... Ok?
EDIT: Hinzufügend gibts bei "Hidden SW" garkeine Kategorie, in die mein EE reingepasst hätte...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Jasper« (25. April 2007, 20:25)


Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

603

Mittwoch, 25. April 2007, 20:25

Zitat

Original von General Jasper


Mir war schon klar, dass es hier eigentlich um die Saga geht. Aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken sollte. Und ich wollte nicht, dass das evtl. unkommentiert in die "Hidden Star Wars"-Liste eingeht. Ich wollte allerdings auch keinen neuen Thread dafür eröffnen. Es sei denn es würde ein allgemeiner werden, wo man SW Eastereggs zusammenträgt wie bei "Hidden SW" geschehen... Ok?


Ja, aber ich betone. Hier geht es nur um die Filme. Wenn du kein Platz dafür im Forum findest, schaff dir einen passenden. Ansonsten, lässt man es doch bleiben, oder seh ich das falsch :thinking:...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

604

Sonntag, 29. April 2007, 00:46

wo finde ich denn diesen hidden star wars threat?
hab nämlich zufällig was gefunden!

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 29. April 2007, 09:51

Zitat

Original von Darth Ru Een
wo finde ich denn diesen hidden star wars threat?
hab nämlich zufällig was gefunden!


SWU besteht nicht nur aus dem Forum;)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=hiddensw
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Tee Kanne

unregistriert

606

Montag, 14. Mai 2007, 21:16

in ep1, als obi und qui-gon vor der tür der brücke stehn und die droidekas kommen, setzen obi und qiu-gon den force run ein.

YodasEnkel

Community-Mitglied

  • »YodasEnkel« ist männlich

Beiträge: 2 609

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

  • Nachricht senden

607

Montag, 14. Mai 2007, 21:57

Ob man dies als Easteregg oder Blooper bezeichnen darf, bezweifle ich mal. Ich würde es eher als Gimmick oder Anspielung auf die vielen Spiele sehen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT


608

Freitag, 18. Mai 2007, 22:59

InEpisode 4 sieht man als Luke von den Sandleuten angegriffen wird noch die Räder unter dem stillstehenden Sppeder die von der Filmcrew nicht mehr rauskopiert wurden.
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Haroshika« (18. Mai 2007, 23:00)


609

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:50

Lispelnder Obi-Wan

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Obi-Wan in der Szene auf Dagobah in Episode VI, wo er mit Luke spricht lispelt? Und Luke übrigens auch ein bisschen.
Hat da die Synchronisation Mist gebaut oder lispeln Jedi-Geister immer? ;)

Kyle07

Community-Mitglied

  • »Kyle07« ist männlich

Beiträge: 637

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: München

  • Nachricht senden

610

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:46

Hallo! Ich weiß nicht ob dies ein Easteregg ist, aber ich habe am ende von Episode 1 bemerkt, während Quio Gon (entschuldigung wenn ich den Namen falsch geschrieben habe) verbrannt wird, bewegen sich seine Lippen, als würde er etwas sagen.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

611

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:03

Ich hab bisher keine Lippenbewegung gesehen. Inwiefern bewegen sich denn seine Lippen?
Ich hab mir die Szene soeben angesehen und auf seine Lippen geachtet, aber nichts bemerken können.

@Lord Freezer
Es wird eher an der Synchronisation liegen. Warum sollten Jedi-Geister lispeln? Sie werden doch normal reden können. Das merkt man ja auch durch Qui-Gons Stimme in AOTC oder Bens Stimme in ANH. Und in TESB hat Ben ja auch schön gesprochen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

612

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:19

War ja nicht ernst gemeint.

Kyle07

Community-Mitglied

  • »Kyle07« ist männlich

Beiträge: 637

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: München

  • Nachricht senden

613

Freitag, 8. Juni 2007, 09:55

Echt! Ich habe es mir jetzt auch gerade angesehen. Es ist sehr schwer zu erkennen. Ich glaube ich habe mich geirrt. Mir ist aber etwas eingefallen was ein Blooper sein könnte. In Episode 6 gibt es einen Ewok, der glaube Wicket (ich meine den, der Leia gefunden hat) heißt. Es gibt ja zwei Ewok-Filme. Im zweiten Ewok-Film kann dann dieser Wicket mit Menschen reden. Dieser zweite Ewok-Film spielt vor Episode 6. Ich finde es ist ein Blooper, weil Episode 6 im Jahr 1983 rauskam und der zweite Ewok-Film 1985. Wenn der Ewok vor Episode 6 reden kann, aber dann wenn er Leia, usw. trifft, muss C-3PO alles übersetzen. Wer die zwei Ewok-Filme gesehen hat wird schon wissen was ich meine.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

kakulukiam

Community-Mitglied

  • »kakulukiam« ist männlich

Beiträge: 84

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Deutschland, Nordrhein-Westfahlen

  • Nachricht senden

614

Freitag, 8. Juni 2007, 11:28

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich Qui-Gons Lippen bewegen, denn es ist eine lebensgroße Puppe, die die Filmemacher in dieser Szene haben verbrennen lassen und kein Schauspieler. Ob sich die Lippen dieser Puppe bewegen können ist mir aber unklar, ich habe mir die Szene noch nicht angesehen.
In den Ewok-Filmen lernt Wicket die Sprache Bocce, diese Sprache sprechen nämlich die Towanis. Luke, Leia und Han (und auch die meisten anderen Star Wars Hauptfiguren) sprechen aber Basic. Darum kann Wicket sich in Episode 6 nicht normal mit Leia unterhalten ;).
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Brutus1138

unregistriert

615

Freitag, 8. Juni 2007, 15:30

Bei den Klontruppen in EP.3 sieht man oft des gleiche Schadensmusster!.
Man sieht es besondersgut an dem schwarzen Fleck auf dem Helm den eineige truppen haben.

Obiyodamace

Community-Mitglied

  • »Obiyodamace« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Steinbild (ich weiß,du kennst es nicht..)

  • Nachricht senden

616

Freitag, 8. Juni 2007, 18:16

Mir ist noch was in Episode VI aufgefallen: Als Luke Vader von der Treppe stürzt, scheint der sich im Fallen einen Moment mit dem Lichtschwert auf der Treppenstufe abzustützen! Dabei müsste die doch wie Butter schmelzen!
Geht ein Jedi einen heben, denkt er nur an andrer Leben! :woohoo

Darth Talon

Community-Mitglied

  • »Darth Talon« ist männlich

Beiträge: 651

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

617

Freitag, 8. Juni 2007, 18:18

Hab ich auch bemerkt!

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

618

Freitag, 8. Juni 2007, 18:50

Zitat

Original von Obiyodamace
Dabei müsste die doch wie Butter schmelzen!

Das nicht, aber die Klinge müsste sich in den Boden hineinschneiden. Aber man müsste noch bedenken, dass Vader ja nicht gerade nach unten fiel, sondern eben die Treppen runter und damit schräg runter. Aber ich werde das gleich nachkontrollieren, wie das wirklich vonstattengeht.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bardan Jusik

Community-Mitglied

  • »Bardan Jusik« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

  • Nachricht senden

619

Samstag, 9. Juni 2007, 10:30

In Dieser Kampfszene Luke vs. Vader gibt es noch was.Als Vader das Schwert auf den Laufsteg schmeisst, auf dem Luke steht, sieht man, dass die Klinge aus dem falschen ende kommt.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

Anoobis

Community-Mitglied

  • »Anoobis« ist männlich

Beiträge: 344

Wohnort: irgendwo aus dem Outer Rim von NRW

  • Nachricht senden

620

Samstag, 9. Juni 2007, 10:39

Sicher dass das das falsche Ende ist?
Für mich sieht das so richtig aus. Muss allerdings sagen, das ich den Film schon länger nicht mehr gesehen hab und es daher nicht mehr so in Errinerung hab....
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Micki

Community-Mitglied

  • »Micki« ist männlich

Beiträge: 1 083

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

  • Nachricht senden

621

Samstag, 9. Juni 2007, 13:41

Zitat

Original von Anoobis
Sicher dass das das falsche Ende ist?
Für mich sieht das so richtig aus. Muss allerdings sagen, das ich den Film schon länger nicht mehr gesehen hab und es daher nicht mehr so in Errinerung hab....

Ja, es stimmt dass die Klinge aus dem falschen Ende rauskommt. Dort hält man eigentlich normalerweise das LS fest... ;) Wenn du dir einpaar LS-Modelle ansehen würdest, dann würdest du es auch sehen. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

622

Samstag, 9. Juni 2007, 15:27

Leute, mir ist bei der DVD-Fassung von ANH etwas selstames aufgefallen. Als die beiden Sturmtrupps Leia entdecken und sie betäuben, müsst ihr mal auf ihre Stimmen achten. Beide haben exakt dieselbe Stimme - Klone? Auf jedenfall scheint es eine Art Hinweis über die Vergangenheit der Trupps zu sein. Vielleicht sind ja zur Zeit von ANH noch einige Truppen Klone(müssten dann so um die 50 jahre sein)?
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

623

Samstag, 9. Juni 2007, 18:35

Ja, ein Teil der Sturmtruppen sind noch Klone. Für die DVD-Versionen der OT-Filme wurden im Amerikanischen die ST durch Jemura Morrinson (oder wie er sich schreibt) neu synchronisiert. Nur im Deutschen wurde dem nicht nachgefolgt. Sonst würden die ST auf den DVD-Versionen auch von Martin Kessel gesprochen. Und das wäre schön gewesen.

@Obiyodamace
Tatsächlich am falschen Ende. ILM hat bei den schnellen Bildern wohl nicht auf das richtige Ende des Griffes beachtet und/oder dachten sich, dass das eh keinem auffallen würde.

@Anoobis
Ja, das ist das falsche Ende, wie gesagt. Die schwarzen Streifen des Griffes sind am unteren Ende. Und die Klinge kommt am oberen Ende heraus.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kyle07

Community-Mitglied

  • »Kyle07« ist männlich

Beiträge: 637

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: München

  • Nachricht senden

624

Sonntag, 19. August 2007, 18:37

Ich habe einen Fehler endeckt und zwar: In Epi4 wo die Tantiev4 angegriffen wird sieht man ja C-3po. Und ich habe bemerkt das sein rechtes Bein Silber ist. Seht selbst nach. Eigentlich ist es nicht zu übersehen. ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Tee Kanne

unregistriert

625

Sonntag, 19. August 2007, 18:43

@Kyle07
das ist kein fehler. c3po hat ein silbernes bein in der alten trilogy.

YodasEnkel

Community-Mitglied

  • »YodasEnkel« ist männlich

Beiträge: 2 609

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

  • Nachricht senden

626

Sonntag, 19. August 2007, 18:45

Es gibt einige Bilder und Einstellungen, wo man die unterschiedlich gefärbten Beine sehen kann. Meines Erachtens gab es zu diesem speziellen Thema auch einen Thread. Dort wurde versucht dieser Frage auf den Grund zu gehen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, und ich habe diesen Thread auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Es blieben aber nur Vermutungen. Warum auch immer die Beine unterschiedliche Farbe aufweisen, es ist meines Erachtens so gewollt gesesen. Als wäre das Bein irgendwann mal ausgewechselt worden und nicht das richtige Material vorhanden gewesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT


Tee Kanne

unregistriert

627

Sonntag, 19. August 2007, 18:47

ich meine das 3po das silberne bein in dem comic buch "aufstand der droiden" bekommt.
aber dies ist ein anderes thema.

628

Sonntag, 19. August 2007, 23:26

Zitat

Original von Kyle07
Ich habe einen Fehler endeckt und zwar: In Epi4 wo die Tantiev4 angegriffen wird sieht man ja C-3po. Und ich habe bemerkt das sein rechtes Bein Silber ist. Seht selbst nach. Eigentlich ist es nicht zu übersehen. ;)


In irgendeinem making of (ich meine zu E I) wurde das geklärt mir der begründung das er ja selbst von Anakin zusammengebastelt wurde und nur aus "Schrott" besteht. Deshlab auch das silberne Bein.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Borskfeylya

Community-Mitglied

  • »Borskfeylya« ist männlich

Beiträge: 1 712

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

629

Sonntag, 19. August 2007, 23:55

Zitat

Original von Dunkler Feuerjedi
In irgendeinem making of (ich meine zu E I) wurde das geklärt mir der begründung das er ja selbst von Anakin zusammengebastelt wurde und nur aus "Schrott" besteht. Deshlab auch das silberne Bein.

Es war aber nicht Anakin, der 3PO mit einer Hülle ausgestattet hat, sondern seine Mutter Shmi. Diese Begründung zählt also wohl nicht. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

630

Montag, 20. August 2007, 00:11

Es ging eigendlich mehr darum das er aus Schrott zusammengebaut wurde. Vom wem ist letzten endes hier egal.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Feuerjedi« (20. August 2007, 00:11)