Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 17. August 2006, 18:50

2007: Soundtrack-Box und neue DVD-Box

2007: Soundtrack-Box und neue DVD-Box
Donnerstag, den 17. August 2006 um 18:49 Uhr von Darth Duster

Gerüchte sind für einen Star Wars-Fan doch echt der absolute Aufputscher, oder? Zuletzt gab es davon leider viel zu wenigs, dafür jedoch meldet sich der gute, alte T'Bone nach langer Zeit mal wieder neuen Informationen über eine neue Star Wars DVD-Box, einer neuen Soundtrack-Box und... einer neuen Indiana Jones DVD-Box!

Zunächst sei gesagt, daß T'Bone seine Quelle für absolut verläßlich hält. Wer noch die Zeit der Prequels im Kopf hat, der weiß, daß das Gesagte somit fast Gesetz ist.

Auf der Comic-Con wurde demnach bei weitem nicht alles angekünditg, was Lucasfilm zum 30 jährigen Jubiläum von Star Wars geplant hat.

Soundtracks
Die kompletten Soundtracks sollen in einem großen Boxset veröffentlicht werden. T'Bones Informanten nach soll die Tonqualität jedoch nicht so gut sein. Genauer sagte er, daß "der Ton nicht so gut wie der der aktuellen CDs ist. Sie hören sich an, wie jede andere gedämpfte Veröffentlichung eines John Williams Soundtracks."
Was genau das bedeutet, weiß sebst T'Bone nicht. Wahrscheinlich würde Otto Normalverbraucher den qualitativen Unterschied nichtmal merken.

DVD-Box

2007 soll es zudem ein neues DVD-Boxset geben. George Lucas wird die Filme erneut verändern, auch wenn bisher noch keine Details bekannt sind.
Außerdem wird erwartet, daß dies ein Monster-Set sein wird, mit viel Bonusmaterial.
Leider wird an keiner Stelle klar, ob es sich sowohl bei der Soundtrack-Box, als auch bei der DVD-Box um Sammlungen aller sechs Soundtracks/Filme handelt, oder nur um die klassische Trilogie. Wenigstens jedoch bei den Soundtracks hört es sich nach einem Set an, das alle sechs Teile umfassen wird.

Indiana Jones

Lucasfilm soll bereits an einer neuen Indiana Jones DVD-Box arbeiten, die im vierten Quartal 2008 auf den Markt kommen soll.
Die Vermutung liegt natürlich nahe, daß dieses Set dann vier Filme enthalten wird...

Sobald sich neue Informationen zu diesen Thema auftun, werden wir natürlich wie gewohnt berichten.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2006, 18:57

RE: 2007: Soundtrack-Box und neue DVD-Box

Na, das wird aber mal Zeit!Ich hoffe doch, dass dann alle 6 Filme in dieser Box sind, und nicht ur die OT.Dann dürften auch endlich mal Szenen wie Biggs und Luke auf Tatooine auf einer DVD sein, darauf warte ich schon ewig.
Für mich eine erst mal recht erfreuliche Nachricht, wenn diese Box tatsächlich alle Teile der Saga beinhaltet.

:)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2006, 18:59

Nun, ich bin mir noch nicht sicher ob ichs kaufen soll, aber ich glaube nicht, weil die Filme ja ungefähr gleichbleiben.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

4

Donnerstag, 17. August 2006, 19:09

Neue Box - Neue Szenen?

Was habe ich da gelesen? Die Filme werden wieder verändert? Na da bin ich ja mal gespannt! Da wird es sicher wieder viel Raum für Spekulationen geben. (Palpi in Episode 4....) Wer weiß, wer weiß.....

Vieleicht wird ja auch endlich die DAgobah Szene in Episode3 eingeführt...

Ich hoffe allerdings, dass es sich dabei um eine 6er-Box handelt, da man dann eine Saga in einem Paket hat.

Auf das Bonusmaterial bin ich auch gespannt. Dass soll ja ganz was besonderes sein. Aber was will man denn jetzt noch veröffentlichen?

Soundtrack werde ich mir aber warscheinlich nicht holen. Lohnt sich für mich nicht.

4 in 1 Indy

Darauf freu ich mich! Die alte Box habe ich mir nicht gekauft, aber wenn jetzt eine Box mit allen Filmen rauskommen sollte, dann werde ich zuschlagen.

:D WAS FÜR NEWS

5

Donnerstag, 17. August 2006, 19:11

Und 2009/2010 kommt dann die HD-Box raus!
Außerdem sagte Lucas das die DVD-Box von 04 die letzte Version der Filme sein sollte.
Das is ja ma wieder beschiss an den ehrlichen und treuen SW-Fans :(

6

Donnerstag, 17. August 2006, 19:20

Naja, dass ist vieleucht Beschiss auf eine Art und Weise. Aber ich finde nicht, dass die momentane Version passend ist. (Das soll jetzt nich heißen, dass ich die Filme nicht gut finde.)

Ich finde, dass GL, wenn er schon die Filme aus Anpassungsgründen an die PT ändert, dass er es auch richtig machen soll. Ich mag keine halben Sachen und die momentane Version ist für mich nur halb.

Parallel dazu gibt es ja auch die OOT, die so ist, wie ist sein soll und nicht anderes, nämlich klassisch. Ich hoffe, dass GL die OT vernünftig anpasst.

Das heißt:

Acclamator und Venator im Hintergrund.
Palpi in ANH
Alle Schwerter in den richtigen Farben und zwar mit guten Effekten
und was man sonst noch so verbessern könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (17. August 2006, 19:23)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 19:25

Zitat

Acclamator und Venator im Hintergrund. Palpi in ANH Alle Schwerter in den richtigen Farben und zwar mit guten Effekten

Die Sache mit den Schwertern kann ich verstehen und auch befürworten, aber was haben Acclamator und Venator-Sternzerstörer in ANH zu suchen?Die Acclamator sah man schon in Ep.III nicht mehr, und die Venator waren wie die Acclamator als sichtbarer "Brückenschlag" zwischen PT und OT, bzw. dem Untergang der alten Republikund dem Aufstieg des Imperiums gedacht, ähnlich wie die Rüstungen der Klontruppen und Sturmtruppen von Ep.II bis Ep.IV.
Und Palpatine hat doch in ANH nichts verloren, seine Erwähnung durch Tarkin reicht allemal(und das sage ich als Palpatine-Fan ;) ).

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 19:30

Das endlich die kompletten Soundtracks veröffentlich werden sollen, finde ich toll. Speziell bei der PT wurde es so langsam Zeit. ;)
Hoffentlich macht man es aber dann nicht so wie beim TPM UE Soundtrack, wo einfach die Tonspur genommen wird und (miserabel) in häppchen geschnitten wird. ;)

Das eine 6er Box rauskommen sollte war ja klar. 2007 eignet sich wirklich auch dafür.
Ansonsten sind die Vermutungen über neue Szenen nichts als Spekulation. Ob Georgie noch was an der OT ändert bezweifle ich, da er es bereits in der 2004 Version hätte machen können.
Vielleicht wird die neue Box dann auch schön mit Extras versorgt. Geschnittene Szenen fehlten doch sehr in der 2004er Fassung. Auch so manche älteren Dokus wären schön.

Und das nach dem 4ten Indy eine 4er Box rauskommen wird, dafür muss man kein Insider sein. Da reicht der normale Menschenverstand. :lol:

9

Donnerstag, 17. August 2006, 19:36

Ich hoffe ma, dass es sich um eine 6er BOx handelt.Dann würde ich sie mir aufjedenfall kaufen.Ich hab mir extra keinen einzigen Film gekauft bis die 6er Box rauskommt.
Bei dem Verändern bin ich allerdings ein wenig skeptisch.Wer weiß was da rauskommt.Ich hoffe ma das die OT mal Special Effects mäßig verbessert wird.Bei der OT Box sind mir nämlich irgendwie keine Digitalen Efekte aufgefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tobi« (17. August 2006, 19:43)

10

Donnerstag, 17. August 2006, 19:38

Ich hätte vor allem gerne folgende Änderungen:

Ep I: CGI Yoda (schon offiziell bestätigt), Remake des Gungan-Endkampfes, ein paar Jar Jar Slapstick-Einlagen rausnehmen, in der deutschen Version Resynchronisation von Yoda durch seinen Sprecher aus Ep II und III

Ep II: Zam's Speedergeräusch kommt nicht mehr von einer E-Gitarre, die Droidenfabrik sollte etwas gekürzt werden und nicht mehr so doll CGI wirken, die Musik während des gesamten Arena-Kampfes ändern

Ep III: Dagobah-Szene, Yoda-Qui-Gon-Gespräch, deutlichere Aufnahme von Obi-Wan als er sich über die Rampe auf Padmés Schiff schleicht, Anakin's Kampf mit Wie-hieß-er-noch??? (der von Nick Gillard dargestellte Jedi-Meister) und seiner Schülerin, Überarbeitung des Mace-Palpatine-Kampfes

Ep IV: mehrfaches Einbauen des Imperial March, Überarbeitung der Lichtschwerter, Überarbeitung des Vader-Kenobi-Kampfes, den Imperator einfügen

Ep V: Lichtschwerter überarbeiten, den Leia-Luke-Kuss rausschneiden (ich find das ekelhaft)

Ep VI: Lichtschwerter überarbeiten, Ewoks ernster wirken lassen, in der deutschen Version den Imperator mit seiner Prequel-Stimme resynchronisieren, aber alte als auch neue Audiospur zur Auswahl haben

Das ist so das wichtigste was mir jetzt eingefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qui-Gon Master« (17. August 2006, 19:39)

11

Donnerstag, 17. August 2006, 19:45

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Acclamator und Venator im Hintergrund. Palpi in ANH Alle Schwerter in den richtigen Farben und zwar mit guten Effekten

Die Sache mit den Schwertern kann ich verstehen und auch befürworten, aber was haben Acclamator und Venator-Sternzerstörer in ANH zu suchen?Die Acclamator sah man schon in Ep.III nicht mehr, und die Venator waren wie die Acclamator als sichtbarer "Brückenschlag" zwischen PT und OT, bzw. dem Untergang der alten Republikund dem Aufstieg des Imperiums gedacht, ähnlich wie die Rüstungen der Klontruppen und Sturmtruppen von Ep.II bis Ep.IV.
Und Palpatine hat doch in ANH nichts verloren, seine Erwähnung durch Tarkin reicht allemal(und das sage ich als Palpatine-Fan ;) ).

Naja ich finde, dass man die Venator zumindest im Hintergrund als Patroulienschiff oder so fliegen lassen kann. Man muss sie ja nicht fett im Bild haben.
Auch V-Wings wären möglich (aber auch nur im Hintergrund) so ähnlich wie der Falke in der PT.

Man könnte auch die SChlacht von Yavin etwas realistischer gestalten (mehr Ties)

Aber das mit Palpatine in Episode 4 halte ich schon für nicht unwichtig. Denn er ist eine der wichtigsten Personen in Star Wars. Aber ich finde die Szene, in der Vade r sagt, dass "der Kaiser" :rolleyes: den Senat aufgelöst hat so nebensächlich wirkt. Ich könnte mir eine Szene vorstellen, in der Palpi den Senat auflöst. Die kann ja auch ganz kurz sein.

1.Man sieht den Senat von aussen
2. Man sieht Palpatine in üblicher Manier in der Mitte schweben
3.ER löst den Senat auf
4.Schnitt zu Vader auf den Todesstern.

Mir würde das Gefallen.

Eine andere oder zusätzliche Möglickeit wäre die Reaktion Palpetines auf die Zerstörung des Todessterns zu zeigen, ähnlich wie in BDFC.

@Qui Gon Master:

Das wäre ja schrecklich, wenn man den Kuss schneiden würde! Das ist eine meiner liebling Szenen der OT! Es gibt nichts genialeres als Hans Brumftverhalten, was durch C3PO gestört wird.

Die Stimme von Pali ist in Jedi perfekt. Er ist der alte geisteskranke, aber geniale Mann. Diese Stimme passt einfach. Die neue Stimme ist viel zu schlaff.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (17. August 2006, 19:49)

Meister Katarn

unregistriert

12

Donnerstag, 17. August 2006, 19:55

Ich hoffe doch stark, dass in der DVD-Box alle sechs überarbeiteten Episoden enthalten sind.
Das wäre doch, in Anbetracht des SW-Jubiläums, durchaus logisch. :D

Die Soundtracksammlung besteht hoffentlich wirklich aus den "gesamten" Soundtracks aller sechs Teile. Und nicht wie bisher aus den "Standardsoundtrack"-CD's.

Das Releasdatum der Indy-DVD-Box lässt wirklich auf einen Start des neuen Filmes in baldiger Zukunft hoffen.

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. August 2006, 19:55

Das ist wirklich mal eine gut Nachricht :oops: :D!
Auf eine richtige Monsterbox warte ich schon lange. Bisher hab ich mir die CW und Droids noch nicht auf DVD gekauft (in Erwartung einer Monsterbox ;) ). Die PT hab ich auch noch nicht auf DVD (aber auf Video bis auf EIII ;( ). Die OT-DVD-Box zu kaufen konnt ich mir allerdings nicht verkneifen. Wenn also all das (PT, CW, Droids, sonst. Bonusmaterial) drin sind, dann kauf ich mir die bestimmt, außer die denken sich irgend einen Mondpries aus 8o. Wenn sie die OT auch noch rein machen, dann aber bitte die aktuelle, also die mit der alten OOT-Version.

Tja, wenn sie eine neue, überarbeitete PT-Version (ähnlich wie die Extendenversion von HDR) und dabei auch noch die "alte PT-Kinoversion reinbringe, dann hat sich für mich das warten wohl ausgezahlt. Durch meine Ungedult hab ich Zuhause schon so Staubfänger wie die THX- und SE-Versionen der OT, da ich ja die neue DVD-Box hab.

Zitat

Original aus der Meldung
2007 soll es zudem ein neues DVD-Boxset geben. George Lucas wird die Filme erneut verändern, auch wenn bisher noch keine Details bekannt sind.

Zu der Sache mit wieder einmal überarbeiteten Versionen. Es wird Zeit, dass sich der Herr GL endlich mal hinsetzt, sich mit seinen Leuten berät und sich edlich, endlich, ENDLICH auf eine entgültige und damit meine ich eine wirklich letzte und Finale Version aller Filme (PT und OT) einigt, diese umsetzt und veröffentlicht, dann könnte sich jeder die Filme kaufen, ohne zu befürchten, dass er gezwungen wird (mit SW-Fiberinfiziertbin :rolleyes: ) sich ein paar Jahre später wieder eine veränderte Version zu kaufen. X(

Hoffentlich ist an der Nachricht das dran was sie verspricht, eine wahrhafte SW-MONSTERBOX 8).

14

Donnerstag, 17. August 2006, 19:57

@nagasadow: Die Kuss-Szene ist doch einfach nicht schön anzusehen, wenn man weiß das die beiden Geschwister sind. Und wegen der Imperator-Synchro war's mir klar dass die einen wieder das Original verteidigen und andere es lieber im Sinne der Gesamt-Saga verändert haben wollen, deswegen ja auch beide Tonspuren.

15

Donnerstag, 17. August 2006, 20:05

Zitat

Original von IO
Das endlich die kompletten Soundtracks veröffentlich werden sollen, finde ich toll. Speziell bei der PT wurde es so langsam Zeit. ;)
Hoffentlich macht man es aber dann nicht so wie beim TPM UE Soundtrack, wo einfach die Tonspur genommen wird und (miserabel) in häppchen geschnitten wird. ;)

Hoffe ich auch.
Auf die Soundtrack-Box (sollte sie denn alle Episoden umfassen) freue ich mich aber fast mehr als auf eine weitere Veröffentlichung der Filme.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. August 2006, 20:06

Zitat

Naja ich finde, dass man die Venator zumindest im Hintergrund als Patroulienschiff oder so fliegen lassen kann. Man muss sie ja nicht fett im Bild haben.
Auch V-Wings wären möglich (aber auch nur im Hintergrund) so ähnlich wie der Falke in der PT.

Man könnte auch die SChlacht von Yavin etwas realistischer gestalten (mehr Ties)

Aber das mit Palpatine in Episode 4 halte ich schon für nicht unwichtig. Denn er ist eine der wichtigsten Personen in Star Wars. Aber ich finde die Szene, in der Vade r sagt, dass "der Kaiser" den Senat aufgelöst hat so nebensächlich wirkt. Ich könnte mir eine Szene vorstellen, in der Palpi den Senat auflöst. Die kann ja auch ganz kurz sein.

1.Man sieht den Senat von aussen
2. Man sieht Palpatine in üblicher Manier in der Mitte schweben
3.ER löst den Senat auf
4.Schnitt zu Vader auf den Todesstern.
Mir würde das Gefallen.

Eine andere oder zusätzliche Möglickeit wäre die Reaktion Palpetines auf die Zerstörung des Todessterns zu zeigen, ähnlich wie in BDFC.

Solch eine mögliche Szene des SEnats würde den ganzen Look von ANH zerstören, es würde einfach nicht richtig in den gesamten Film passen..Veränderung schön und gut, aber wenns mal soweit ist, ist es nur noch ein Katzensprung zur komplett digital-neugedrehten-Schlacht um Yavin bis Schlacht um Endor.
Zuviel Veränderung zerstört den Charme der OT.Ein paar Dinge, so, wie sie 1997 in der SE und 2004 in der DVD-Version stattfanden,die wenigen Änderungen, sind grade noch so ok, obwohl es auch da schon den ein oder anderen Kritikpunkt gäbe.
Es ist zwar eine Saga, aber die sollte doch weiterhin in PT und OT "getrennt" werden. ;)

17

Donnerstag, 17. August 2006, 20:10

Zitat

Original von Qui-Gon Master
@nagasadow: Die Kuss-Szene ist doch einfach nicht schön anzusehen, wenn man weiß das die beiden Geschwister sind. Und wegen der Imperator-Synchro war's mir klar dass die einen wieder das Original verteidigen und andere es lieber im Sinne der Gesamt-Saga verändert haben wollen, deswegen ja auch beide Tonspuren.

OH Sorry ich hab irgendwie HAN-Leia assoziiert. Die Luke Szene ist wirklich nicht so schön. Aber ich finde die Szene hat was. Denn Leia wischt Han eins aus und später ekelt sich Luke, weil er seine Schwester geküsst hat :D :lol: .

Und das mit der seperatenm Tonspur habe ich liefer auch überlesen.... :O
Das passiert leider mal..

@Olorin Skymaster

Da bin ich ganz deiner Meinug. Wie gesagt. Ich mag keine halben Sachen.

Aber ob da wirklich auch CW drin ist. Na da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke es wird das wohl nur um die Filme gehen.

ABER: Eine Extendet Edition wäre super! (von den Prequels).

Dann müsste man alle geschnittenen Szenen (außer die, die paradox sind, wie die Shaak Ti Szene in E3) einfügen. Ich hoffe doch wirklich, dass endlich die Rebellion Szenen eingefügt werden. Das wäre wirklich wichtig, da damit einfach ein neuer Pfeiler für die unstabile Brücke zur OT gebaut werden würde.

@Lord Sidious:

Ich gebe ja zu, dass die Veränderungen an den Filmen den Charme der OT zerstören, klar. Aber dann finde ich, hätte GL garkeine SE oder 2004 SE oder sonst was machen dürfen. Denn jetzt sind die Filme wie ein Flickenteppich. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die OOT an sich finde ich perfekt. Ich bin auch froh, dass die bald auf DVD rauskommt. Aber wenn GL schon eine SE rausbringt, dann soll er endlich mal fertig damit werden und eine kommplette Version ohne Widersprüche und Unschönheiten erstellen. Wenn GL schon Naboo in JEDI einfügt, wenn er schon Hayden als Geist einfügt und wenn erschon dem verbrannten Anakin die Augenbrauen wegretuschiert, wenn er schon die OT verprequelt, dann soll er es auch richtig machen.

Denn eine OT-Hose mit Prequel Flicken passt einfach nicht zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (17. August 2006, 20:19)

Meister Katarn

unregistriert

18

Donnerstag, 17. August 2006, 20:18

Zitat

Original von nagasadow
Aber ich finde die Szene hat was. Denn Leia wischt Han eins aus und später ekelt sich Luke, weil er seine Schwester geküsst hat :D :lol: .

Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber Luke ekelt sich nicht, obwohl Leia seine Schwester ist. Im Gegenteil, er hatte später starke Probleme, mit seinen Gefühlen für Leia klar zu kommen...

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. August 2006, 20:19

Zitat

Solch eine mögliche Szene des SEnats würde den ganzen Look von ANH zerstören, es würde einfach nicht richtig in den gesamten Film passen..Veränderung schön und gut, aber wenns mal soweit ist, ist es nur noch ein Katzensprung zur komplett digital-neugedrehten-Schlacht um Yavin bis Schlacht um Endor.

Mein Rede.

Wenn sie wollen, dann können die von mir aus die ganze OT mit irgendwelchen Ergänzungen und digitalem Schnickschnack überladen, dann werd ich mir halt nur die Orginale, erst Kinoversion der OT anschauen und erst wenn die verhunzte OT ganz billig ist, werd ich mir überlegen sie dann doch, nur um sie einmal gesehen zu haben, für ein Butterbrot zu kaufen.

Wer umbedingt große Veränderungen der OT möchte, soll das tun. Ich bin ein Fan der Orginalen OT und davon gibt es nunmal nur eine, die man immer und immer wieder genießen kann. :love

20

Donnerstag, 17. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Meister Katarn

Zitat

Original von nagasadow
Aber ich finde die Szene hat was. Denn Leia wischt Han eins aus und später ekelt sich Luke, weil er seine Schwester geküsst hat :D :lol: .

Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber Luke ekelt sich nicht, obwohl Leia seine Schwester ist. Im Gegenteil, er hatte später starke Probleme, mit seinen Gefühlen für Leia klar zu kommen...

So weit ich weiß, kommt in Schatten des Imperiums eine Szene vor, wo Luke zu sich sagt "Ich habe meine Schwester geküsst..." das kam mir vor wie ein Ekel.

Aber vieleicht hab ich es ja falsch interpretiert.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. August 2006, 20:26

Zitat

@Lord Sidious:
Ich gebe ja zu, dass die Veränderungen an den Filmen den Charme der OT zerstören, klar. Aber dann finde ich, hätte GL garkeine SE oder 2004 SE oder sonst was machen dürfen. Denn jetzt sind die Filme wie ein Flickenteppich. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die OOT an sich finde ich perfekt. Ich bin auch froh, dass die bald auf DVD rauskommt. Aber wenn GL schon eine SE rausbringt, dann soll er endlich mal fertig damit werden und eine kommplette Version ohne Widersprüche und Unschönheiten erstellen. Wenn GL schon Naboo in JEDI einfügt, wenn er schon Hayden als Geist einfügt und wenn erschon dem verbrannten Anakin die Augenbrauen wegretuschiert, wenn er schon die OT verprequelt, dann soll er es auch richtig machen.

Denn eine OT-Hose mit Prequel Flicken passt einfach nicht zusammen.

Ich sage ja, mit allem bin ich bei der DVD-Version auch nicht einverstanden, Sebastian Shaw bspw. war um Längen besser als Hayden, aber wegen ein paar Dingen, die einem nicht gefallen, gleich zu sagen:"Gut, soll er die ganze OT mit digitalen Effekten, Szenen und dem neuesten Kram aufpeppen,", ist da in meinen Augen noch viel schlimmer.Da leb ich doch lieber mit einer OT, die ein paar geringe PT-"Anleihen" hat, anstatt eine "völlig digital-neue OT".

22

Donnerstag, 17. August 2006, 20:34

Ich hoffe mal, dass es eine 6er-DVD-Box wird, dann ist die so gut wie gekauft. Es sollte aber auch nicht zuviel verändert werden-Aufbesserung der Effekte sind OK, geschnittene Szenen auch (hoffentlich gibt's die), aber eine Senats-Szene in ANH fände ich z.B. auch nicht so gut. Und wenn das dann die endgültige Fassung wäre wär das auch schon (jetzt mal abgesehen von HD-Qualität, das wird's ja eh noch geben). Und richtig viel Bonusmaterial wie auf der HdR-Exented Editionen wären natürlich auch super. Und wenn das Rund-um-Sorglos-Paket dann nicht mehr als 100€ kostet wär's perfekt.

Meister Katarn

unregistriert

23

Donnerstag, 17. August 2006, 20:35

Zitat

Original von nagasadow
So weit ich weiß, kommt in Schatten des Imperiums eine Szene vor, wo Luke zu sich sagt "Ich habe meine Schwester geküsst..." das kam mir vor wie ein Ekel.

1. In SotE wusste Luke noch gar nicht, dass Leia seine Schwester ist.
2. Ich bezog mich auf "Der Pakt von Bakura". In dem Buch kommen mehrere Stellen vor, die Lukes immernoch vorhandene starke Zuneigung für Leia zum Ausdruck bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (17. August 2006, 20:36)

24

Donnerstag, 17. August 2006, 20:38

Achja stimmt., dass muss ja in Pakt von Bakura gewesen sein. Ich hab die Bücher parallel gelesen, deshalb die Verwirrung.

Und weil ich Pakt von Bakura nicht so toll fand habe ich es nicht so aufmerksam gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (17. August 2006, 20:43)

25

Donnerstag, 17. August 2006, 20:39

Zitat

Original von nagasadow

...So weit ich weiß, kommt in Schatten des Imperiums eine Szene vor, wo Luke zu sich sagt "Ich habe meine Schwester geküsst..." das kam mir vor wie ein Ekel.

Aber vieleicht hab ich es ja falsch interpretiert.

Hi,

also in Shadows of the Empire (Schatten des Imperiums) kann so was nicht vorkommen, da diese Geschichte zwischen Episode V und VI spielt und somit Luke noch gar nichts davon gewußt hat, das Leia seine Schwester ist. Erst Obi Wan klärt ihn in Episode VI mehr oder minder darüber auf bzw. er kommt selber durch Obi Wans Bemerkung, daß er eine Zwillingsschwester hat darauf, daß es Leia sein muß.

26

Donnerstag, 17. August 2006, 20:39

Also ich finde das ganze verträgt eine "BIG-NEWS"-Betitelung....

27

Donnerstag, 17. August 2006, 20:59

Ich fände eine Senatsszene in ANH äußert interessant. In der typischen Außenaufnahme, die zuerst kommt, sieht man wie sich Coruscant verändert hat, vielleicht marschieren einige Imperiale Truppen vor dem Eingang. Und das Senatsinnere könnte sich auch n bissel verändert haben, so dass es schon abgenutzt aussieht und zum OT-Stil passt.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. August 2006, 21:20

RE: 2007: Soundtrack-Box und neue DVD-Box

Zitat

Na, das wird aber mal Zeit!Ich hoffe doch, dass dann alle 6 Filme in dieser Box sind, und nicht ur die OT.Dann dürften auch endlich mal Szenen wie Biggs und Luke auf Tatooine auf einer DVD sein, darauf warte ich schon ewig.
Für mich eine erst mal recht erfreuliche Nachricht, wenn diese Box tatsächlich alle Teile der Saga beinhaltet.

:)

Dieser Aussage zu den DVDs kann ich nur zustimmen. Wenn dann noch das Zusatzmaterial entsprechend ausfallen würde, dann wäre diese BOX richtig super!
Vielleicht gibt es zur klassischen Trilogie ja noch weitere "verlorene" Szene, welche veröffentlicht werden können. Die Szene mit LUKE und BIGGS oder die Original-JABBA-Szene habe ich zwar auf der "MYTHOS-CD" aber eben nicht im DVD-Vormat. Es muss doch auch Material aus den Episoden V und VI überlebt haben, welches nicht in den Filmen verwendet wurde.

Zu der CD-BOX:
Wenn der Ton nicht so toll ist, dann werde ich mir diese BOX wohl nicht zulegen. Das werde ich dann wohl im Laden testen, ob ich da eine Verschlechterung höre. Wenn das der Fall wäre, könnte mich vielleicht nur noch eine sehr aufwendig, vielleicht mit Hologrammen welche sich je nach Blickwinkel ändern, gestalltete BOX zum Kauf animieren. Als Schmuckstück würde sie dann einen Platz in meiner STAR WARS-Ecke finden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

29

Donnerstag, 17. August 2006, 21:23

Super News! Genial.

Ich freue mich riesig. Eine Extended Edition aller Teile ist genau was wir brauchen!!!

Ich höre schon die Kritiker: "Lucas will wieder absahnen, Lucas verändert die Originale etc...."

Leute, ihr bekommt "eure" Fassung von STAR WARS in September.
Für alle anderen gilt: Das Warten hat begonnen!!! :D
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Anubis2705

unregistriert

30

Donnerstag, 17. August 2006, 21:35

Nochmal nur die Alte Trilogie. das wird der doch wohl nicht wagen! :evil:
Wehe ihm!
Wenn das jetzt nicht eine Box mit der ganzen Saga ist, steig ich in meinen Starfighter und fliege zur Skywalker-Ranch und.... :saber

Und wehe er packt nicht endlcih den ganzen geschnittenen Kram in EIII rein. Besonders die Szene mit Qui-Gon muss rein.

Wenn der wieder anfängt noch eine special-Edition und ncoh ein director's Cut und noch mal Extended und mit besserem Sound und... Kann der nicht endlich mal eine Boox machen, die man sich hinstellen kann und dann sagt man jetzt ist gut und fertig is?