Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Freitag, 19. März 2010, 16:26

Damit spielst du bestimmt auf die Szene an zwischen Windu Anakin und Sidious.
Ich denke eher das Sidious hier absichtlich schwach und um sein Leben flehend rüberkam, denn so wollte er Anakin auf seine Seite ziehen und Windu als kaltblütigen Killer erscheinen lassen. Kurz darauf als Anakin Windu nämlich die Hand abgeschlagen hat ist Sidious auf einmal wieder voller Kraft und feuert sogar schon wieder eine große Salve Machtblitze ab.

Am besten du schaust dir den Abschnitt nochmal an und vergleichst mögliche Optionen des Kanzlers miteinander.

Nute würde wohl in einer vergleichbaren Situation genauso solange betteln bis jemand dem Jedi die Hände abschlägt und dann, mangels Macht (körperlicher, als auch spiritueller) seinen Droiden befehlen ihn auszuschalten.

Zur Errinnerung: Du hast geschrieben. Feigheit wäre es, wenn man, in einer Situation in der man keinen anderen Ausweg mehr siehst , um sein Leben bettelt. Vorher aber eine große Klappe hat. :)

Gruß ticaki

Disclaimer: Wobei ich mich halt nur auf die Filme beziehe, ich lese zwar vieles, aber nachdem ich hier keine (ich glaub das heißt) kanonische Liste von Büchern gefunden habe, die den hoch offiziellen Ablauf behandeln, der nicht mehr von Lucas geändert wird, bin ich doch extrem unschlüssig in der Hinsicht.

Welche Möglichkeiten er hatte?
Er hätte sich zum einen nachdem er entwaffnet wurde widerstandslos festnehmen lassen können. Er tat es jedoch nicht da er sah wie Anakin hereinkam und er darauf spekulierte das Anakin sich auf seine Seite schlagen würde. Sidious hat gespürt das Anakin nicht wusste auf welchen Seite er sich in dem Moment schlagen sollte also versuchte er ihn zu überzeugen das Windu und die Jedi das Böse wären.
Mace jedoch war so auf Palpatine fixiert das er nicht auf Anakin achtete und darauf wie dieser reagieren würde.

"With Windu's attention focused entirely on Palpatine, he failed to foresee Anakin's intervention. Anakin ignited his own lightsaber and severed the Jedi Master's lightsaber hand, leaving him defenseless against the full power of Palpatine's Force lightning. Shocked, Windu realized he had been too focused on Palpatine, he had failed to sense Anakin's shatterpoint. As the Chancellor ranted, he once again unleashed his rage, sending raw dark side energy through Windu's body. Windu tried blocking the attack with one good hand, but it was too much for him and sent him hurtling out the window into the cityscape far below, where he would certainly have been killed upon hitting the surface miles below" von Wookiepedia.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Freitag, 19. März 2010, 16:39

Der Kampf, Windu gegen Sidious weicht zu sehr vom Thema ab.Hier geht es um Gunray nicht um etwas anderes.

Findet ihr auch das Gunray in TCW anders dargestellt wird als in den Filmen.In TCW ist er viel zu mutig.Das sieht man schon an seiner geringen Anzahl von Begleitschutz.Auch würde Gunray normalerweise davonlaufen wenn ein Jedi in der Nähe ist.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (19. März 2010, 17:14)

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Freitag, 19. März 2010, 16:54

Findet ihr auch das Gunray in TCW anders dargestellt wird als in den Filmen.In TCW ist er viel zu mutig
...definitiv! bei "manter der dunkelheit" schlägt er sogar einen Klon nieder (auch wenn es vielleicht feige und von Hinten ist..) aber trotzdem, im Gegensatz zu den Filmen ist er in TCW mutiger.

dazu will ich schon noch einmal darauf hinweisen, dass die Spezies der Neimodianer definitiv als "feige" beschrieben wird. für mich ist es daher eine ziemlich überflüssige Diskussion...

"the weekend has almost laaaaaanded " chip aus human traffic