Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nicolas

unregistriert

1

Montag, 24. Juli 2006, 14:18

Nute Gunray

Wie seht ihr die Figur Nute Gunray. Der Vizekönig der Handelsföderaton.
Dooku erzählte von ihm in Episode II und sagte "er ging einst ein Bündnis mit Sidios ein. Doch er wurde betrogen vor fast zehn Jahren von diesem Lord." Nun mit der Mitgliedschaft bei den Seperatisten wird er wieder in diese Welt hineingezogen obwohler doch aus den Ereignissen in Episode I wie der Count sie so schön schildert, sollte er doch gelernt haben? Ansonsten wie findet ihr das EU rundum Nute Gunray und findet ihr das er durch dieses Bündnis sein Leben verwirkt hat und findet ihr seinem Tod an dieser Stelle und durch Lord Vader angemessen?

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2006, 14:42

Nute Gunray

Ich finde schon, dass sein nde angemessen ist - im Gegensatz zu deser Verbennungsgeschichte da von Anakin / Vader...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

3

Montag, 24. Juli 2006, 15:15

Ich finde, dieser geldgeile, skrupellose Feigling hätte schon viel früher sterben müssen.

Als Darth Maul hätt ich ihn wahrscheinlich schon den Kopf abgeschnitten, wenn ich mir den ganzen Tag sein blödes Gelaber auf Naboo hätte anhören müssen. Und das auch noch mit diesem schlechten französischen Akzent (Deutsche Version).

Ich finde, er ist gestorben, wie er gelebt hat: Als Feigling.
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2006, 15:19

Nute Gunray

Zu diesem Gelaber da:
Maul zwang sich, ruhig zu bleiben, da sein Meister ihn (Nute!) ja noch brauchte...wahrscheinlich als Gutelaunekissen;)- nein, um mit ihm dreckige Geschäfte zu machen - nicht schif denken und sagen : "Und wer hat das alles wieder weggewischt?"^^
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

5

Montag, 24. Juli 2006, 15:26

Ich weiß, ich weiß,....

Er hats ja auch nicht gemacht. Das waren nur meine Emotionen, die da durchkamen. Meiner Meinung nach ist Nute Gunray eine der unnötigsten und schwächsten Figuren des ganzen StarWars-Universums.
Er hat keine einzige gute Eigenschaft oder Fähigkeit.
Ist mir eh ein Rätsel wie so einer Vizekönig werden kann.

Ich mag ihn halt net. Man entschuldige meine leicht unqualifizierten Bemerkungen, aber wenn ich den sehe, könnte ich meinen Fernseher verprügeln. ;-)
Vader liegt am Lavaflußufer und wartet auf Rettung. Er ist ein böser Mensch, er hat Kinder umgebracht, soll er halt dort liegen, ob 6 Stunden oder einen Tag, da sollte man keine Skrupel haben.

6

Montag, 24. Juli 2006, 16:36

Er hatte vor seinem Tod Angst. Er hatte immer Angst.
Eigentlich tat er mir immer leid. Er war für mich ein Opfer der Umstände.
Aber sein Tod war dann doch verhältnissweise schnell.
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2006, 16:49

Nee, er war der wichtigste Separatist, nach dooku, also musste man mit seinem Tod schon warten, bis zum Ende der Klonkriege/Separatisten.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2006, 17:25

Nute Gunray ist sehr wohl eine wichtige Person im SW Universum. Erst durch seine Geldgeilheit ging er mit Sidious einen Handel ein, nämlich das Handelsembargo gegen Naboo. Dieses Handelsambargo ermöglicht erst das überzeugte Auftreten von Senator Palpatine, da Naboo auf den Import angewiesen ist. Das heisst, Gunray ist möglicherweise sogar der Schlüssel zum Untergang -> Sidious Pläne kamen damit erst ins Rollen. Nämlich er sollte als Palpatine, als "Held" zum Kanzler gewählt werden (respektiv durch die passive Verhandlungsfähigkeit von Kanzler Valorum). Anschliessend beanspruchte er immer mehr Vollmachten die letztendlich zum Imperium und zur Vernichtung der "blinden" Jedi geführt haben.

Im Allgemeinen ist die Rasse von Gunray nicht gerade für ihren grenzenlosen Mut bekannt, zu lesen in der Schattenkrieger, sondern eher für ihre Feigheit. So ist es nichts besonders, dass sogar einer von Gunray's Gefolgsleuten, Monchar, denselben auch wiederrum feige hintergeht um die Pläne von Gunray und Sidious meistbietend zu verkaufen.

Daher ist er schon "richtig" gestorben. Feige und erbärmlich !
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Juli 2006, 17:39

Gunray ist hat eigentlich nur bei Sidious Plänen mitgespielt weil er sich eine hohe Position oder vielleicht Handelsprivilegien erhofft hat.
Sidious musste zwangsläufig mit Gunray zusammen arbeiten, weil Nute das Geld besaß um die Droidenarmee zu bauen.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juli 2006, 21:49

Gunray war einfach nur derjenige, der vor Sidious Angst hatte und alles für ihn getan hat.
Wie gesagt brauchte er ihn wegen seinem Geld die Droidenarmee zu bauen. also war er schon eine wichtige Figur.

Ich selbst mag Gunray nicht besonders.
Sein französisches Gelaber kann einem schon auf die Nerven gehen.
Aufgrund seiner Feigheit und Geldgier halte ich seinen Tod für absolut angemessen ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:26

Zitat

Original von Aressar:
Ich finde, dieser geldgeile, skrupellose Feigling hätte schon viel früher sterben müssen.

Als Darth Maul hätt ich ihn wahrscheinlich schon den Kopf abgeschnitten, wenn ich mir den ganzen Tag sein blödes Gelaber auf Naboo hätte anhören müssen. Und das auch noch mit diesem schlechten französischen Akzent (Deutsche Version).

Ich finde, er ist gestorben, wie er gelebt hat: Als Feigling.

Zitat

Original von TheObserver:
Daher ist er schon "richtig" gestorben. Feige und erbärmlich !

Also ehrlich gesagt verstehe ich eure Aussagen nicht:
1) Was war an seinem Tod denn bitte feige?? Könnt ihr mir bitte "feige" definieren? Er wurde von Anakin exekutiert! Wie kann man da überhaupt von "feige" (Gegenteil von "tapfer") sprechen? Feige wäre es evtl. gewesen, wenn er Anakin um Gnade bitten und ihm eine Stange Geld bieten würde dafür, dass er ihn nicht umbringt. Aber er will doch nur wissen, weshalb er jetzt umgebracht werden soll. Wer würde das denn nicht tun? Also entweder ihr erklärt mir das, oder ihr verwendet nicht mehr den Begriff "feige"!
2) So, wie ihr euch ausdrückt, könnte man meinen, ihr findet das widerwärtig und IHR würdet niemals so sterben, sondern heldenhaft. Natürlich ist es schwer, sich in Extremsituationen reinzuversetzen, aber wieviel Prozent der Menschen würden (wenn man die Wahl hätte in einem solchen Augenblick) sich dazu entschließen, tapfer und aufrecht (mit erhobenem Kopf) dem Tod zu begegnen, anstatt zu winseln oder was auch immer? Ich schätze mal 1 - 5 %.
Also seid nicht so abwertend Gunray gegenüber, denn er ist vielleicht noch einer der Charaktere, die am meisten Ähnlichkeit haben mit dem Zuschauer.

Und jetzt mal zu Äußerlichkeiten: Gunray (und Konsorten, will sagen andere Neimoidianer) ist/sind "cool". Die Kostüme, die sie tragen, gefallen mir. Gunrays dreispitzige Kopfbedeckung in Episode I finde ich sehr ansprechend. Ebenso wie die Kleidung von Rune Haako in Episode I und Lott Dodd im Senat. Und die Kleidung dieses anderen Neimoidianers in Episode II, der "Assistent" von Gunray, der diese Zeile da gegen Ende spricht: "Alle Schiffe sollen sich unverzüglich zurückziehen." Wie heißt denn dieser Typ?
Des weiteren ist das Design dieser Rasse (Gesicht und Körperform betreffend) gelungen und überzeugend. Der französische Akzent mag deplaziert wirken, aber stören tut er nicht. Im Gegenteil, er bringt noch etwas Humor in die Filme.
Übrigens haben die Neimoidianer diesen Akzent soweit ich weiß auch im Englischen, ist also keine Erfindung der deutschen Synchronisation (wenn ich mich nicht irre).
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

LordDeath

Community-Mitglied

• »LordDeath« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:01

Zitat

Original von oegiwan
Ich finde der Imperator spielt mit Nute Gunray ,und weil Nute Gunray Angst vor allen Sachen hat spielt er das Spiel mit!

Gunray kann nichts dafür das er ängstlich und feige ist. Ich finde Gunray ist ein sehr guter Geschäftsmann sein einziger Fehler war es sich mit Sidious einzulassen.
Taungsarang broka jetiise ka'rta. // Dha Werda Verda a'den tratu,
Coruscanta kandosii adu. // Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a. // Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn. Mando`a Kriegslied

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juli 2006, 09:14

Ich finde Vizekönig Nute Gunray ist ein sehr wichtige und gut gelungener Charakter, er verkörpert im Prinzip die Geschäfts Welt von heute, große Konzerne setzten andere (oder einen Staat) unter Druck. Gunray hat vielleicht viel Falsch gemacht, aber das kann man im nicht verübeln, wie viele Menschen gibt es die noch nie was Falschgemacht haben (ab 10 Jahre). Viele gibt es da sicher nicht.

@Admiraculix

Ich muss dir zustimmen, man kann wirklich nicht sagen das Gunray "feige" ist, immerhin würde man annehmen das er sich in irgend einer Ecke verstecken würde oder unter einem Tisch aber er tut es nicht. Ich würde ja gerne wiesen wie das ganze abgelaufen ist, auf Mustafar. Vader tötet zu erst einen Teil im Kontrollraum, geht dann in den Konferenzraum zu Wat Tambo, nach dem er diesen getötet hat, mussten zwei Neimodianische Wachen die noch mit Gunray lebten in den Konferenzraum gegangen sein um Vader aufzuhalten, (da beim Kampf zwischen Obi und Vader sind diese Wachen am Boden zu sehen) ,danach ist er anscheinend wieder in den Kontrollraum gegangen um Gunray zu töten.

Mir gefallen sehr gut die Neimodianischen Piloten, Ihre Kleidung ist schlicht aber dennoch gut.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

14

Samstag, 29. Juli 2006, 01:52

Hallo
Eigentlich hatte ich immer den Eindruck von einem feigen Nute Gunray.

Ein Feigling, der Jango beauftragt um Amidala zu ermorden, sodass er sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen braucht; der in der Loge sitzt und sich beklagt, dass Amidala doch etwas baldiger sterben solle; der hinterhältig einen Plan schmiedet, um die "gute" Republik zu stürzen; der auf Mustafar als Letzter übrig bleibt, weil er sich verkriecht, während seine Verbündeten getöten werden... Der neimodianische Kapitän der Invisible Hand wird ja auch relativ ängstlich dargestellt. Insbesondere in der deutschen Synchronisation klingen seine Befehle sehr ängstlich.

Aber letztendlich, bei gründlichem Nachdenken über die Umstände von Gunrays Handeln, wird einem klar, dass er ziemlich normal gehandelt hat. Dass er sich an Amidala rächen will, ist natürlich klar. Allerdings kann er sie nicht selbst töten. 1. ist er als Killer sehr ungeeignet, 2. muss das Attentat anonym bleiben. Nach den Ereignissen in Epi.I auf Naboo darf Gunray seinen Ruf nicht weiter gefährden. Naheliegenste Lösung: Er beauftragt einen Kopfgeldjäger.
Im Grunde vertreten die Separatisten dieselben Prinzipien, wie die Republik. Sie zweifeln lediglich an der Funktion der Republik. Somit kann man nicht behaupten, dass Gunray "böse" Absichten hegt, weil er die Separatisten unterstützt.
Auf Mustafar kann Gunray Anakin nichts entgegensetzen, außerdem ist er sicherlich erschrocken darüber, dass Anakin ein Gemetzel veranstaltet. Wie Admiraculix bereits sagte: Würde Gunray versuchen, Anakin zu bestechen, könnte von Feigheit die Rede sein. Gunray sucht allerdings lediglich nach dem Grund für seinen eigenen Tod.
Im Grunde ist Gunray nur ein normaler Geschäftsmann, der zwar geldgierig, jedoch nicht feige, oder "böse" ist. Er ist lediglich zu einem von Sidious' Werkzeugen gewoden und endete prinzipiell genauso ahnungslos und hintergangen, wie die Jedi.
Meiner Meinung nach ist Gunray nur ein von Sidious missbrauchter Geschäftsmann, der ein wichtiges Glied der SW-Galaxie darstellt, weil er als Sponsor der Seperatisten wirkt und die Organisation so logischer erscheinen lässt. Mit ihm als Charakter hat man wirklich nichts falsch gemacht.

@Admiraculix
Der einzige Assistent, bzw. Adjutant, den Gunray in den Episoden hat, ist(soweit ich weiß) Rune Haako. Der müsste eigentlich von Epi.I bis III sein Assistent gewesen sein.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (29. Juli 2006, 02:05)

Darth Bastila

unregistriert

15

Samstag, 29. Juli 2006, 10:38

Zitat

Original von Admiraculix
Übrigens haben die Neimoidianer diesen Akzent soweit ich weiß auch im Englischen, ist also keine Erfindung der deutschen Synchronisation (wenn ich mich nicht irre).

Das ist richtig , einen Akzent haben sie in der englischen/amerikanischen Fassung , allerdings meine ich mich entsinnen zu können , dass dieser japanisch war ... berichtigt mich wenn ich falsch liege . ;)

Zu Nute Gunray selber :

Ich finde den irgendwie voll toll , der gehört mit zu meinen Lieblingscharakteren ^^

Erstens finde ich sein Aussehen (und das der Neimodianer) sehr gelungen , vorallem diese roten "Glubschaugen" (ich wage diese jetzt mal so zu nennen ) .
Aber auch dieses etwas ,nunja , "platte" Gesicht finde ich zu Nute's Persönlichkeit irgendwie passend .

Zu seinem Charakter kann ich nur sagen , dass ich ihn irgendwie immer als einen bei Sidious einschleimenden Fiesling gesehen habe , aber aus irgendeinem Grund gefällt mir das bei ihm ... er kommt mir immer etwas unbeholfen vor ... ^^'

Und außerdem ist er doch das perfekte Zwischending : Kein Jedi-Superheld und kein obermutiger Lichtschwertschwingender Sith-Lord ...........

16

Samstag, 29. Juli 2006, 13:15

Ich möchte Qymaen jai Shelal und Darth Bastila völlig zustimmen.
Im Gegensatz zu den vielen Überhelden bzw. Überbösewichten ist Gunray ein Charakter, mit dem man sich vielleicht noch selbst am ehesten identifizieren kann, eben weil er so "normal" ist respektive "normale" Motive hat und dementsprechend handelt. Seine Geldgier ist nebenbeigesagt kein persönlicher Charakterzug, sondern den Neimoidiandern von Natur aus gegeben, denn schon als junge Individuen heißt es bei dieser Spezies: "Nur der Stärkste, der Gierigste überlebt!"
Seine Position als Führer einer riesigen Organisation erlaubt es ihm nicht, selbst die Waffen zu schwingen, weshalb er aus dem Hintergrund agiert, sich also einen Kopfgeldjäger engagiert. Auch dass er sich rächen will, ist völlig nachvollziehbar. Seine unbeholfene und unterwürfige Art macht ihn für mich sehr sympathisch.
Sein "plattes" Gesicht (keine hervorstehede Nase) und die roten Augen (welche ich jetzt allerdings nicht als "Glubschaugen" bezeichnen würde) gefallen mir auch sehr gut.
Zudem finde ich, dass Silas Carson (der Schauspieler unter Gunrays Maske, wenn ich mich nicht irre) ihn gut darstellt durch seine Art sich zu bewegen, zu laufen und seine leicht gebeugte Haltung. Hat Carson Gunrays Text eigentlich selbst gesprochen, oder wurde er nachsynchronisiert wie Darth Vader?
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 29. Juli 2006, 14:19

@ Admiraculix:

Man könnte im Fall von Nute Gunray den Begriff "feige" auch als "hinterhältig" interpretieren. Zumindest was seine Handlungen betrifft.
Doch sein ganzes Auftreten ist mehr oder weniger immer von Zweifeln und Ängsten geprägt. Dies wird im Buch "der Schattenjäger" umso deutlicher.

Zu seinem Tod: er hatte wohl lediglich keine Zeit mehr um um Gnade zu winseln und Darth Vader Geld anzubieten. Ohnehin wird er dessen Entschlossenheit ihn zu töten erkannt haben.

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist Gunray meiner Ansicht nach ein sehr wichtiger Charakter im SW Universum. Dies ändert jedoch nichts an meiner Sichtweise über ihn als Person.

PS: Als Sith werde ich natürlich erhobenen Hauptes und im Kampf sterben (falls ich bis dahin nicht ohnehin das Gehemeinis vom ewigen Leben gelüftet habe) ;)
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 29. Juli 2006, 14:24

Ich find ihn auch wichtig, sonst hätte vieles Mit der KUS nich so geklappt wie es hat. San Hill, Passel Argente sind schon auch wichtig und so.aber nach Dooku ist er in Meinen Augen der Wichtigste Separatist.Ich muss mich auch fragen wie es so einer wie Gunray in das Amt des Vizekönigs geschafft hat
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 5. September 2006, 15:28

Die Anführer der Handels Föderation wurden getötet und dann bekam Gunray das Amt, dies war natürlich nur mit der Hilfe von Sidious möglich.

Ich finde auch das Gunray der wichtigste Separatist im Rat der KUS war (nach Dooku), immerhin war er der Vorsitzende der Handels Föderation und die Handels Föderation war das wichtigste Mitglied. Sie stellten sicher 20 -25 % der KUS Armee und Finanzierten viele Sachen der KUS.

Die Techno Union und der IGBV teilen sich meiner Meinung nach den zweiten Platz, die TU baute alle Waffen und der IGBV Bezahlten alles und stellten den IGBV Code der KUS zu Verfügung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2010, 15:57

Ich kann mich oft in Gunrays Charakter wiedererkennen.Ich bin ebenfalls gierig, hinterlistig und feige.Wegen seinen Charaktereigenschaften mag ich Nute Gunray sehr.

Ich sehe Gunrays und meinen Charakter nicht als schlecht an.Es hat durchaus seine Vorteile gierig und auch hinterlistig zu sein.Und feige bin ich auch. Ich möchte mich ja nicht in Gefahr bringen.

Ein weiterer Grund warum ich Gunray mag ist sein edles Auftreten und sein Akzent. :thumbsup:

Was mich aber enttäuscht hat war seine Darstellung in TCW.Da war er mir nicht feige genug.Wer bleibt schon stehen wenn ein scheinbarer Jedi in der Nähe ist ? Ich wäre sofort in begleitung von ein paar Droidekas und Sicherheitsdroiden zu meinem Schiff geflohen, und dann weit weg geflogen.

Nute Gunray ist cool !!! :thumbup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KUS Fan« (18. März 2010, 18:54)

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. März 2010, 16:48

@ Thread
Wieso wäre ein Bestechungsversuch unter diesen Umständen feige? Es ist nur eine andere Art, um das eigene Leben zu kämpfen, und sicher nicht feige. Ich sehe Betteln übrigens auch nicht als feige, wenn es um Kopf und Kragen geht.
Eine Herabwürdigung für das eigene Leben? Ein exzellentes Geschäft. Und wie heißt es so schön: nur die Überlebenden schreiben Geschichte.

Ich mag Gunray ziemlich gerne, er kommt mir so menschlich vor, und nicht so steril und emotionslos wie zum Beispiel Dooku. Ich hätte gerne noch mehr gesehen von Gunray. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, wenn er nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, ein angenehmer Zeitgenosse sein kann. Abgesehen davon scheint er von den Bösewichten einer der wenigen zu sein, die halbwegs etwas auf dem Kasten haben.

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. März 2010, 16:57

Ich habe sogar ein wenig Mitleid wenn ich sehe wie sehr er von allen nur ausgentzt wird.

Ich stimme dir zu Darth Pevra , man kann sich mit Gunray gut identifizieren.

Jedoch finde ich schon dass Gunray oft sehr feige ist.Einer der Gründe warum ich ihn mag. :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. März 2010, 17:00

Im Labyrinth des Bösen ist er ziemlich feige, stimmt.
In den Filmen ... weiß nicht. Im Vergleich zu den anderen Figuren gesehen, sicher. Im Vergleich zu normalen Menschen: nein.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. März 2010, 18:28

Mir persönlich gefällt Nute Gunray. Er ist einer der Schurken, bei denen man lachen muss und sie aufgrund ihrer etwas unbeholfenen Art und ihrer charakterlichen Unzulänglichkeiten irgendwie sympathisch findet.

Zum Thema Feigheit.

Nun, ich würde Nute Gunray durchaus als feige bezeichnen. Nicht, weil er gegenüber Darth Sidious auf den Knien herumkriecht (wer würde das nicht, angesichts eines Sith-Lords, der einen mit der Kraft der Gedanken umbringen könnte; wann er will und wo er will). Auch nicht, weil Nute Gunray nicht selbst in den Kampf eingreift, sondern lieber in Deckung geht (was ganz natürlich ist, wenn man keine soldatische Laufbahn eingeschlagen hat). Sondern deshalb, weil Nute Gunray sein Mundwerk ganz weit aufreißt und tolle Sprüche klopft - aber nur dann, wenn er eine Armee Kampfdroiden um sich herum hat oder sich im Kreis seiner Verbündeten befindet. Aber sobald die Kampfdroiden zerstört sind, wird er plötzlich ganz kleinlaut und kriecherisch. Das ist durchaus ein Wesenszug, den man als Feigheit auslegen könnte.

Ob Nute allerdings als ein solcher Feigling gestorben ist, lässt sich schlecht beurteilen. Mir kam er bei seinem Abgang einfach nur schockiert und fassungslos vor. Er hatte wohl nicht erwartet, das Sidious ihm jetzt noch den Garaus machen würde - wahrscheinlich hatte er eine saftige Belohnung erwartet.

25

Freitag, 19. März 2010, 13:04

Er benimmt sich wie ein Geschäftsmann und soll "Feiger" als die anderen rüber kommen. Ich denke unter all den Klontruppen, Jedirittern etc. würde jeder feige aussehen, der auch nur etwas Selbsterhaltungstrieb hat. *g*
Zum Thema Feigheit.

Nun, ich würde Nute Gunray durchaus als feige bezeichnen... Sondern deshalb, weil Nute Gunray sein Mundwerk ganz weit aufreißt und tolle Sprüche klopft - aber nur dann, wenn er eine Armee Kampfdroiden um sich herum hat oder sich im Kreis seiner Verbündeten befindet. Aber sobald die Kampfdroiden zerstört sind, wird er plötzlich ganz kleinlaut und kriecherisch....

Nach der Definition ist Nute nicht mehr ein Feigling als Lord Sidious. Sobald sie niedergerungen sind, fängt das betteln an.

Gruß ticaki

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. März 2010, 13:16

Nute Gunray hat seine Position als Vizekönig der Handelsföderation auch nur erreicht, weil Sidious nachgeholfen hat. Alleine hätte er dies nicht geschaft, dafür fehlt es ihm an Wille und Durchsetzungsvermögen. Und auch im weiteren Verlauf der Ereignisse bleibt Gunray nichts anderes als eine Marionette von Sidious. Eine viel interessantere Frage ist: Nute Gunray ist der Vizekönig der Handelsföderation, doch wer ist der König?

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Freitag, 19. März 2010, 13:16

da stimme ich zu, Lord Sidious war selbst ein Feigling !! Als er gegen Mace Windu verloren hat. " Wer um sein Leben bettelt zeigt Schwäche "

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 19. März 2010, 13:59

Er benimmt sich wie ein Geschäftsmann und soll "Feiger" als die anderen rüber kommen. Ich denke unter all den Klontruppen, Jedirittern etc. würde jeder feige aussehen, der auch nur etwas Selbsterhaltungstrieb hat. *g*
Zum Thema Feigheit.

Nun, ich würde Nute Gunray durchaus als feige bezeichnen... Sondern deshalb, weil Nute Gunray sein Mundwerk ganz weit aufreißt und tolle Sprüche klopft - aber nur dann, wenn er eine Armee Kampfdroiden um sich herum hat oder sich im Kreis seiner Verbündeten befindet. Aber sobald die Kampfdroiden zerstört sind, wird er plötzlich ganz kleinlaut und kriecherisch....

Nach der Definition ist Nute nicht mehr ein Feigling als Lord Sidious. Sobald sie niedergerungen sind, fängt das betteln an.

Gruß ticaki

Zitat

da stimme ich zu, Lord Sidious war selbst ein Feigling !! Als er gegen Mace Windu verloren hat. " Wer um sein Leben bettelt zeigt Schwäche "

Damit spielst du bestimmt auf die Szene an zwischen Windu Anakin und Sidious.
Ich denke eher das Sidious hier absichtlich schwach und um sein Leben flehend rüberkam, denn so wollte er Anakin auf seine Seite ziehen und Windu als kaltblütigen Killer erscheinen lassen. Kurz darauf als Anakin Windu nämlich die Hand abgeschlagen hat ist Sidious auf einmal wieder voller Kraft und feuert sogar schon wieder eine große Salve Machtblitze ab.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

29

Freitag, 19. März 2010, 14:44

Damit spielst du bestimmt auf die Szene an zwischen Windu Anakin und Sidious.
Ich denke eher das Sidious hier absichtlich schwach und um sein Leben flehend rüberkam, denn so wollte er Anakin auf seine Seite ziehen und Windu als kaltblütigen Killer erscheinen lassen. Kurz darauf als Anakin Windu nämlich die Hand abgeschlagen hat ist Sidious auf einmal wieder voller Kraft und feuert sogar schon wieder eine große Salve Machtblitze ab.

Am besten du schaust dir den Abschnitt nochmal an und vergleichst mögliche Optionen des Kanzlers miteinander.

Nute würde wohl in einer vergleichbaren Situation genauso solange betteln bis jemand dem Jedi die Hände abschlägt und dann, mangels Macht (körperlicher, als auch spiritueller) seinen Droiden befehlen ihn auszuschalten.

Zur Errinnerung: Du hast geschrieben. Feigheit wäre es, wenn man, in einer Situation in der man keinen anderen Ausweg mehr siehst , um sein Leben bettelt. Vorher aber eine große Klappe hat. :)

Gruß ticaki

Disclaimer: Wobei ich mich halt nur auf die Filme beziehe, ich lese zwar vieles, aber nachdem ich hier keine (ich glaub das heißt) kanonische Liste von Büchern gefunden habe, die den hoch offiziellen Ablauf behandeln, der nicht mehr von Lucas geändert wird, bin ich doch extrem unschlüssig in der Hinsicht.

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 19. März 2010, 15:00

Nun, ich würde Nute Gunray durchaus als feige bezeichnen. Nicht, weil er gegenüber Darth Sidious auf den Knien herumkriecht (wer würde das nicht, angesichts eines Sith-Lords, der einen mit der Kraft der Gedanken umbringen könnte; wann er will und wo er will). Auch nicht, weil Nute Gunray nicht selbst in den Kampf eingreift, sondern lieber in Deckung geht (was ganz natürlich ist, wenn man keine soldatische Laufbahn eingeschlagen hat). Sondern deshalb, weil Nute Gunray sein Mundwerk ganz weit aufreißt und tolle Sprüche klopft - aber nur dann, wenn er eine Armee Kampfdroiden um sich herum hat oder sich im Kreis seiner Verbündeten befindet. Aber sobald die Kampfdroiden zerstört sind, wird er plötzlich ganz kleinlaut und kriecherisch. Das ist durchaus ein Wesenszug, den man als Feigheit auslegen könnte.
Für mich ist jemand feige, wenn er auf die andere Straßenseite wechselt, nur weil ein großer Hund vorbeikommt. Oder wenn man bei Beförderungen übergangen wird, und nie den Mumm hat, dem Chef die Meinung zu geigen. Das ist für mich feige - wenn jemand sich im echten Leben nix traut.

Kriecherisch zu sein, wenn man absolut chancenlos einem tödlichen Feind gegenüber steht, ist für mich nicht feige. Eher überlebensnotwendig. Es ist auch nicht so, als könnte man als Ungeschulter in einer Extremsituation noch rational reagieren. Die einen werden eiskalt und vollkommen emotionslos, die anderen bekommen das große Zittern. Welcher "Typ" man ist kann man nicht wirklich beeinflussen.
Ich denke auch, dass Gunray so großmäulig ist, weil er Schiss hat. Damit überspielt er seine eigene Unsicherheit.
Wir sollten auch nicht vergessen, das Han Solo in dieser Hinsicht ähnlich funktioniert. So hat er in Ep.4 vor dem Kampf gegen den Todesstern große Sprüche abgelassen, und wollte sich trollen, weil er die Hosen total voll hatte.