Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Aex

unregistriert

61

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:34

ich mag ihn in der PT vieeel besser.
in der OT sieht man ihn ja nicht allzu oft in epi 4 gar nicht und in den anderen beiden nur n paar mal ... am meisten natürlich in epi 6
aber in der neuen triolgie sieht man ihn richtig wie er alles macht, in die wegen leitet und so weiter und nachdem er von mace entstellt wurde hat er sich irgendwie verändert und ab da an finde ich ihn nicht mehr so gut also er verändert sich ja in sämtlichen belängen - wie er läuft also sich generell bewegt und auch wie er spricht
und ich finde er sah in seinen alten trachten viel eindrucksvoller aus z.b. in dem kampf gegen mace und die anderen drei und ich nach seiner entstellung hat er nicht mehr diese coole mimik.
kommt mir halt nach seinem coming-out n bissel größenwahnsinnig vor^^.

Anubis2705

unregistriert

62

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:42

Ist doch egal:
ES IST DARTH SIDIOUS. Der Mann ist immer cool und Ian McDiramid spielt die Rolle immer total geil.
Er wirkt in der PT nur cooler, weil er viel mehr vorkommt und selbst aktiv wird. Außerdem gewinnt er einen Zweikampf mit dem stärksten, grünen Kampfgnom der Galaxis. Aber in der alten Triologie ist er dafür irgendwie noch BÖSER - finde ich zumindest. Und im Deutschen hat man noch das Problem, dass die alte Synchronstimme einfach viel geiler war als die von Friedhelm Ptok, der ja hauptsächlich für den lieben, netten Senator gecastet wurde und die Stimme von Sidious nicht so gut nachahmen kann. McDiarmid schafft das einfach besser.
Aber ich kann die Frage - merke ich so langsam - wirklich schwer beantworten, weil Sidious einer meiner absoluten Lieblingscharktere ist.

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

63

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:49

RE: In welcher Trilogie ist Darth Sidious besser?

Ich finde in auch in der Pt besser er ist irgendwie geheimnissvoll
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 5. Juni 2006, 23:33

Zitat

Original von Khalek
Ich finde in auch in der Pt besser er ist irgendwie geheimnissvoll

Ich finde ihn aber in der OT geheimnissvoller, da meist nur über ihn geredet wird oder nur ein Hologram zu sehen ist. Zudem ist fast nichts über ihn damals bekannt gewesen.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

65

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:06

Erst mal der Vergleich:

1. PT: Hier ist Sidious der erste Sith-Lord seit tausend Jahren, der es schafft, die Intrigen seiner Vorgänger so weit zu nutzen, um die Jedi "fast" zu vernichten. Hier erlebt man ihn als politischen Ränkeschmieder, man staunt über seine Pläne, mit denen er die Jedi und die Republik zum Narren hält und wie er mit süßen Verlockungen Anakin, pardon: Vader, zur dunklen Seite zu bekehrt. Er wirkt jedoch nicht immer so düster und wirkt manchmal lächerlich, siehe Grimassen und Lachanfälle.

2. OT: Hier erleben wie ihn vom ersten Blick an als ultimativen Herrscher, mächtig, grausam, verführerisch, dunkel und verschlagen. Als er sich auf seinem Thron sitzend zu Luke und Vader umdreht, in der schwarzen Robe, auf dem schwarzen Thron und dem verzerrten Gesicht fühlt man sich an eine Spinne erinnert, die in ihrem Netz sitzt und alles kontrolliert. Man spührt förmlich, wie die Dunkelheit ihn umgibt...wie er zur Dunkelheit wird, zur Inkarnation des Bösen an sich.

Meine Meinung: Der böse Imperator der OT nimmt es mit Bösheit und ungutem gefühl mit dem der PT auf. Doch wohl erst beide, der aus OT und aus PT ergeben den Sithlord, den wir alle fürchten...
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (6. Juni 2006, 11:08)

SemiTectus

unregistriert

66

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:30

Ich glaub nicht, dass man Sidious in beiden Trilogien vergleichen kann. In der PT hat er eine sehr große und bedeutende Rolle, während er in der OT garnicht, bzw. nur ganz kurz zu sehen ist.

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

67

Freitag, 14. Juli 2006, 17:58

Ich finde ihn in der PT besser als in der OT! In der OT sieht es so aus, als ob er gar nichts zu tun hat, er hockt nur auf seinen Thron herum. In der PT ist er verantwortlich, dass der Krieg ausgebrochen ist und verführt Anakin zur dunklen Seite. Außerdem kämpft er auch gegen Yoda!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

68

Freitag, 14. Juli 2006, 18:09

Ich finde ihn allgemein ein guter Charakter. Er hat alle Charakterpunkte die ein finsterer mystischer Sith-Lord brauch. In der OT sieht man ja fast nichts von ihm, denn dort hockt er nur auf seinem Thron und schaut Luke und Vader zu, wie sie sich duellieren. In der PT finde ich ihn besser, weil dort kämpft er auch.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

69

Freitag, 18. Mai 2007, 14:28

Ich finde er ist in der neuen Triologie besser, dort kommt er viel öfter vor und ist viel verschlagener.
In den alten Filmen sieht man ihn nur in Ep.6 richtig in Aktion aber auch dort redet er miestens nur, erst am Schluss feuert er einige Mactblitze ab.
In den neuen Filmen sieht man wie er sich um Anakin bemüht, ihn fördert und wie er gegen die Jedi intrigiert. Und als er in EP.3 dann gegen die Jedi kämpft und die Order 66 erteilt, verkörpert er schon das pure Böse, ein Sith eben. An das kommen seine Auftritte in der alten Triologie nicht heran.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

70

Freitag, 18. Mai 2007, 14:37

Sidious ist in der Neuen Trilogie besser. Er wird aber auch hervorragend von Ian McDiarmid gespielt. In der alten Trilogie hat er ihn zwar auch schon gespielt, aber hockte nur auf seinem Thron. In EP III kämpft er auch mit einem Lichtschwert und allgemein kommt er besser rüber. Und er ist fieser und gemeiner als in EP V.
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

71

Freitag, 18. Mai 2007, 14:39

Ich finde Darth Sidious in der OT besser, da man bis zum Schluss eigentlich nichts über ihn weiß und wenn man die Filme nach Erscheinunsreihenfolge gesehen hat, war man einfach total platt von den Machtblitzen und der Macht des Imperators.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

BobaFett86

Community-Mitglied

• »BobaFett86« ist männlich

• Nachricht senden

72

Freitag, 18. Mai 2007, 15:23

Ganz klar in den Episoen I-III

Die Mimik und Gestik ist einfach genial und wird unterstrichen durch seinen genialen Sprecher
Wir sind Weltmeister(in) Gut gemacht Frauen. "Daumen hoch"

73

Freitag, 18. Mai 2007, 17:21

palpatine ist besser in der neuen triologie
da hat er sich noch bewegt und redet auch mehr
"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht,dann seid ihr mein feind!" Anakin Skywalker

Darth Wyyrlok

unregistriert

74

Freitag, 18. Mai 2007, 17:48

Ganz klar in der PT da er in der OT eh nicht oft zu sehen ist und in der PT hat er ja viel mehr Dialoge.Wenn man ein fan von ihm ist findet man ihn in der Pt bestimmt besser obwohl ich da nur aus meiner Erfahrung sprechen kann.

75

Freitag, 18. Mai 2007, 18:44

In der Episode3 geht der voll ab gegen Yoda!!!!!Da find ich ihn am besten.
In den alten da sieht man bloss das er´hinterlisstig ist.
Die Macht sei mit euch!!! :maul

Revan100

unregistriert

76

Samstag, 19. Mai 2007, 14:32

Ganz klar Episode I-III ist er besser. Das liegt sicherlich auch daran das er eine größere Rolle hat als in der OT.
Sein bester Auftritt ist in Episode III, wo er gegen Yoda kämpft.

spacesuppe

unregistriert

77

Samstag, 19. Mai 2007, 15:09

Huhu!

Ich finde Sidious, wie ziemlich viele hier, in der neuen Triologie am besten und von diesen 3 Filmen in dem 3. Einfach aus dem Grund da sich die Episode III viel mehr mit Sidious beschäftigt, als in anderen teilen. Er wirkt sogar richtig bösartig, hinterlistig und man erfährt aber trotzdem, dass er gut kämpfen kann. In den alten Teilen wird er nicht so in den Vordergrund gerückt.

LG Ina

78

Samstag, 19. Mai 2007, 21:11

In Episode 3 ist er wohl am besten.

Denn diese Episode liefert auch die Erklärung wie er zu seinem Eigentümlichen Gesicht kommt.
"Hast du nen Knall? Ich geh doch nicht rein zu zwei Jedi!"

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

79

Samstag, 19. Mai 2007, 21:23

Ich finde ihn in Episode 6 am besten. So ein bösartoger alter Opa der auf seinem Klostuhl sitzt und anderen befehle erteilt und noch selber Hand anlegt. In Episode III kam er aktiver und bösartiger vor aber in Episode VI merkt man das er der Imperator ist und alles zu sagen hat!
Guckt euch doch das Gesicht an:
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Zock3r« (19. Mai 2007, 21:37)

Darth Fregger

Community-Mitglied

• »Darth Fregger« ist männlich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:58

:DIn der neuen Trilogie, weil er da nicht nur schockt, sondern auch mal mit nem Laserschwert kämpft. In der OT hängt er ja nur auf seinem Hocker rum und erteilt irgendwelche größenwahnsinnigen Befehle. 8)
(========°=======[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Denkst du, was ich denke, was du denkst?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

81

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:21

Würde beide nicht vergleichen wollen, aber wenn's darum geht, zu beurteilen, wo er mir besser gefiel, dann wohl die PT.
Einfach so ein geheimer Hauptcharakter, auch wenn er in Episode II einen kleinen Filmanteil zugesprochen bekam (war hier auch nicht nötig).
Unscheinbar in Episode I (was war ich geschockt, als ich auf der Rückseite der VHS-Packung las, dass Palpatine der Imperator ist (auch wenn man durch EU ja auch erfahren konnte, dass dessen Name Palpatine ist, jedoch war ich auch erst 9, 10 und hatte keinen Schimmer)!
In Episode III stellt er sich als ultimativer Intrigenmeister heraus und schafft es, alles so zu drehen, wie er es sich wünscht etc. (ihr wisst ja alle, wie es ablief!!).
Jedoch war er wie vieles damals in der OT sehr mysteriös, geheimnisvoll und eigentlich viel angsteinflößender. Cooler Auftritt in Episode VI, netter Vorgeschmack in Episode V (hat einfach was, so ein schwer zu erkennendes Bild zu zeigen, das eigentlich eine Gesichtscollage war, heute erkennt man ihn ja sofort, wobei es ja auch gedacht ist, die Filme chronologisch zu sehen, da alle jetzt betrachtbar sind).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

82

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:01

Ich finde ihn auch in der PT besser, am besten in EP I, EP II und den Anfang von EP III, weil man ihn da noch nicht identifizieren kann (nur indirekt). Sein geheimnisvolles Auftreten finde ich immer besonders cool. auch die szene mit Darth Maul in EP I oder mit Darth Tyranus in EP II.
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

83

Samstag, 21. Juli 2007, 17:34

Ich denke, dass kann man kaum vergleichen. In der Alten Trilogie ist er sehr sehr selten (ich glaube nur 2x) vorgekommen, in der Neuen dagegen sehr häufig.
Aber trotzdem finde ich ihn und sein Auftreten in der Neuen Trilogie, also in Ep. I, II und III am besten. Er ist immer sehr mysteriös und erscheint einem sehr bösartig, aber vorsichtig und listig, was ihn zu einem guten Filmbösewicht macht.

84

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:28

Zitat

Original von der Lord
Ich finde ihn auch in der PT besser, am besten in EP I, EP II und den Anfang von EP III, weil man ihn da noch nicht identifizieren kann (nur indirekt). Sein geheimnisvolles Auftreten finde ich immer besonders cool. auch die szene mit Darth Maul in EP I oder mit Darth Tyranus in EP II.

eindeutig der geborenen sith: täuschung und verrat, unfrieden stiften, ablenken, einfach nur genial. darum ist er in der neuen trilogie einiges vorraus.
in der alten war er siegessicher, er glaubte niemand kann ihm etwas anhaben. tja getäuscht!!

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

85

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:35

Mann kann ihn schlichtweg nur in der neuen Trilogie gut finden, da er in der alten nicht auftritt. Dort ist er der Imperator, nicht Darth Sidious. Die Persönlichkeit des Sith-Lords wird mit seiner Ernennung zum Imperator unzweckmäßig und überflüssig...
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

86

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:21

Schwer zu sagen Ich finde ihn in beiden recht gut. Ist halt alles Zeitabhängig.
In der alten Trilogie ist der Imperator der dunkle Herrscher im Hintergrund. Jeder spricht nur mit furcht über ihn. ( Der Imperator kommt hierher?....Ich verdopple die bemühungen. aus EPVI )
In der neuen Trilogie sieht man erst wie er seine Macht ausspielt. Mit list und täuschung.
Dieses muss er in Zeiten zu Luke nicht mehr. Sein Imperium steht. Ich bezweifle sogar das er noch ein Laserschwert mit hat.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Feuerjedi« (24. Juli 2007, 16:32)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

87

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von Dunkler Feuerjedi
( Der Imperator kommt hierher?....Ich verdopple die bemühungen. aus EPIII )

Ist dieses Zitat nicht aus Episode VI, als Darth Vader die Arbeiten des neuen Todessterns inspiziert und dann der befehlshabende Kommandant Schiss bekommt, weil der Imperator kommt?

88

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:32

:oops:
Stimmt...
Peinlich... :O
hab mich vertan.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:28

Also hallo erst mal.

@ Thema

Nunja...schwierige Frage, da er ja in Ep. I und II ja eigentlich noch kein Imperator ist. Allerdings kommt er auch nicht in Ep. IV vor.
Also stehen quasi nur Ep. III und Ep. V, VI zur Frage.

Und für mich ist ganz klar: Ep. III (also die neue Trilogie). Dort kämpft er zumindest (mit dem LS), sieht nicht ganz so schrumplig aus und er schickt nicht immer seinen Schüler Vader vor, wie er es in der OT macht.

Ansonsten finde ich, dass er nicht so "faul" ist wie in Ep. VI beispielsweise. Dort sitzt er immer nur auf seinem 2 Meter Thron und schickt Vader immer vor usw...

Also für mich ganz klar: ==> Palpi ist in der PT besser.

May the Dark Side of the Force be with you...
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

90

Samstag, 1. September 2007, 10:50

Ich finde in Episode 1 war er am coolsten mit dem umhang und das er ein hologram war.
"This is my apprentice, Darth Maul."