Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Dezember 2005, 09:47

In der PT. IN EpVI sitzt er ja eigentlich bloß rum und verschießt Macht-Blitze, während er in der PT an Anakin richtig "Arbeit" hat.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

32

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:21

In der OT bzw. ROTJ , da der Imperator hier so wirkt, wie das, was er sein soll: Der böse, finstere Herrscher. Ian McDiarmid ist das Highlight der PT, die Action in EP3 ist auch nicht schlecht, aber dennoch ist die Darstellung des Imperators in ROTJ unerreicht.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Lord Windwaker

Community-Mitglied

• »Lord Windwaker« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:26

In der neuen Trilogie sieht man von anfang an wie durch die Intriegen von Sidious die Republik stürzt. Diese Hinterlistige Art find ich einfach Genia. Aber besser find ich die Darstellung des Imperators in Episode VI.
Er strahlt da einfach diese unglaubliche MAcht des Unangefochtenen Herschers aus. COOL 8)
The Force will be with you...........always

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:05

Eine schwere Frage, denn Palpatine ist in beiden Trilogien gnadenlos gut!Er hat natürlich größere und längere Auftritte in der PT, er ist aktiv in Duelle verwickelt, seine Intrigen eröffnen sich dem Zuschauer erst langsam, er läßt sich mehr Zeit mit Anakins Bekehrung, als mit der von Luke.Seine Dialoge sind spitze in der PT, aber ich finde ihn in ROTJ doch einen Tick besser.
Er ist, wie bereits erwähnt wurde, unumstrittener Herrscher des Imperiums und der Galaxis, man sieht ihm seine hämische Genugtuung an, wenn er Luke seine Falle erläutert, oder diesen voller Genuss mit seinen Machtblitzen quält.

Palpatine ist für mich in der OT eine Spur bösartiger und mächtiger als in der PT!

35

Montag, 26. Dezember 2005, 22:06

RE: In welcher Trilogie ist Darth Sidious besser?

Würde sagen, in den Prequels. War ist er auch in ROTJ cool, wie er versucht, Luke auf seine Seite zu locken, aber ich finde die Geschichte, wie er an die Macht kommt, viel interessanter.

Wie er manipuliert und den Lieben spielt... einfach grandious, von seinen Kampfkünsten mal abgesehen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

36

Montag, 26. Dezember 2005, 22:10

er ist in der neuen viel besser (nochdazu, weil man ihn in der alten fast nie sieht)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Montag, 2. Januar 2006, 20:04

Find ihn in Episode 1-3 besser wie in 4-6. In der neuen Trilogie erfährt man auch viel mehr wie in den alten filmen.
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

Jedikiller

unregistriert

38

Freitag, 27. Januar 2006, 16:34

Ich finde ihn in der neuen trilogie viel bessers als in der alten.
er wurde in jedem film der alten trilogie erwähnt aber man hätte ihn doch auch mal zeigen können. in ep3 sieht man ihn ja auch richtig mit dem laserschwert kämpfen, das fehlt mir ni rotj ein bisschen...

39

Freitag, 27. Januar 2006, 16:46

mir gefählt er in den neuen filmen auch besser, vor allem in epi III, da ist er so richtig schön böse und hervorragend dargestellt. in epi VI ist er zwar auch gut, aber er hat einen zu kurzen auftritt. in den neuen episoden erfährt man viel mehr von ihm, erlebt seine intrigen hautnah mit und sieht, wie mächtig er ist (kampf gegen die jedi-meister und yoda). in epi VI war das mehr angedeutet wie mächtig er ist, gesehen hat man außer den machtblitzen gegen einen jungen und noch unerfahrenen jedi (der luke da noch war) nix, das kam in der neuen besser rüber

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

40

Freitag, 27. Januar 2006, 16:57

Natürlich Preguel Trilogie!! Der Darsteller Ian McDiarmid macht perfekter Verkörpung zum Imperator! Man sieht, wie Sidious zum Imperator schafft. Das ist klasse, was wir mehr über ihn wissen können.

OT ist er locker Imperator und ruhig und macht luke leicht fertig, aber ich wusste damals nicht mehr über ihn..

Jetzt haben wir Saga da. Ich bin zufrieden.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. Januar 2006, 17:02

Ich finde ihn in den alten Filmen besser. So hab ich mir den immer vorgestellt, als ich von ihm gelesen habe. So sah er genau richtig aus. So ruhig sein Verhalten. Wirklich cool. Er ist bedacht, greift durch und ist nur erpicht darauf, den kleinen Skywalker auch noch auf die dunkle Seite zu bringen. Klar, dass er da nicht so in Action ist. Das kann Lukes Vater schließlich auch besser erledigen. Desweiteren hat er auch noch ein ganzes Imperium und die dazugehörigen Truppen zu leiten. Von daher ist er schon ganz gut dargestellt, wie ich finde.

In der neuen ist er auch gut, besitzt aber, meiner Meinung nach nicht diesen gewissen Style, der ihn in den alten Filmen so einzigartig gemacht hat.

Schwer zu erklären ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. Januar 2006, 17:05

Ich finde ihn auch in der PT besser. Da kämpft der wenistens mit dem LS, macht Machtsprünge, etc. In der OT wird er nicht mal mit Namen genannt. Alle sagen entweder Kaiser, Imperator oder Meister (Vader). In der PT ist er halt viel dynamischer als in der OT. Da sitzt er ja nur auf dem Thron rum, ist ja langweilig.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:05

Ich finde ihn in der neuen besser, liegt aber sicherlich auch daran, dass man ihn dort richitg kennenlernt... wie er vorher war, wie er sich diese Position erschlichen hat, wie er plante die Jedi zu vernichten und wie und warum Darth Vader so abhängig und treu zu ihm ist.
Do what must be done, Lord Vader !

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:29

In ROTS hat er eine sehr viel wichtigere Rolle und kämpft auch um seine größten Feinde die Jedi zu vernichte(ich finde den übergang zu der OT sehr gut)
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:30

ganz klar inner PT, weil er da öfter zu sehen ist, und man "erkennt" was er vorhat.. in der OT merkt man ja praktisch nur das er im hintergrund die fäden zieht!
<- cool 8)

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:17

Wie die meißten finde ich ihn in der auch in der PT besser. Wegen den Lichtschwertern. Seinem neunen Schülern. Also an seinem Ziel endlich angekommen. Naja fast.hehe die sind ja noch die ach so fiesen rebellen die in nicht abkönnen. naja mann kann halt nicht alles haben.
:D
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

Darth Shryne

Community-Mitglied

• »Darth Shryne« ist männlich

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:26

Darth Sidious ist eindeutig in der Prequel Trilogie besser. In Episode VI wirkt er eher überheblich und in Episode V kann man sich kein genaues Bild vom Imperator machen, da er nur in einer Szene zu sehen ist. In der PT kommt vor allem seine Hinterhältigkeit und sein Planungsgeschick, in Episode III seine Macht zur Geltung.
Aber ich würde sagen, dass man sich allgemein nur in der PT ein besseres Bild von Sidious machen kann, da er hier mehr als wesendlich zu den Geschehnissen beiträgt. Das Lichtschwert ist hier meiner Meinung nach nicht als wichtiger Faktor zu nennen.
IT RISES ; IT COMES
DARKNESS SURROUNDS YOU
AND NO ONE CAN PROTECT YOU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Shryne« (9. Februar 2006, 14:28)

48

Freitag, 10. Februar 2006, 23:46

Schwer zu sagen, weil er in der Prequel Triologie viel häufiger zu sehen ist. In der alten Triologie kommt er ja eigentlich nur am Ende von Episode VI vor. Und da gefällt er mir schon recht gut. In den neuen Teilen Ian McDiarmid viel mehr Möglichkeiten seine schauspielerischen Fähigkeiten zu zeigen. Da kommt der Imperator natürlich besser rüber und dank Episode III um einiges mächtiger. Das einzige was ich nicht so gut finde ist sein entstelltes Gesicht in Episode III, dass sah in Episode VI wesentlich realistischer aus.

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

49

Freitag, 17. Februar 2006, 21:29

Ich finde ihn in den neuen Episoden besser weil:

-er hier ein Lichtschwert besitzt
-man die Hinterlistigkeit besser spüren kann
-ich es toll finde wie er die Leute auf die Dunkle Seite zieht und seine wahre Identität vor der ganzen Galaxis genial verschleiert
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

50

Montag, 6. März 2006, 16:43

Ich finde ihn auch in der neuen Trilogie viel interressanter als in der Alten! Man erfährt viel mehr über ihn! Man sieht wie er zu seinem Aussehen gekommen ist! Kurz gesagt lernt man ihn erst in der neuen Trilogie rivhtig kennen!

Use your agrassive feelings boy... let the hate through

51

Montag, 6. März 2006, 18:10

Oh, also bin ich der einzige, oder warum finden ihn alle in der PT besser? Also ich finde ihn in ROTJ am Besten! Da erkennt man erst seine teuflichkeit. Ein cooler Bösewicht halt. Er hat da was, wie soll ich sagen, cooles, eine Art Ironie. Ich erinnere mich wage noch an den Satz: "Oh, dass heißt der Deflektorschild wird vollkommen einsatzbereit und in Ordnung sein, wenn deine Freunde hier eintreffen." Mit einem unnachambaren Grinsen im Gesicht. Dieses Grinsen gibs nur einmal in der PT, und zwar am Ende von ROTS.. Das ist mir zu wenig. Deshalb ist Sidious meiner Meinung nach in ROTJ am Besten! Okay, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill :D ..

greetz
niGGo

PS.: Gibt es hier noch einen meiner Meinung? xD

52

Montag, 6. März 2006, 20:00

Ich finde den Imperator in Episode 3 am besten,da er noch in Form ist und gut kämpfen kann.In Epi 6 finde ich ihn nicht so gut,weil er nur einmal seine Blitze benutzt und kein Laserschwert mehr hat.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

53

Montag, 6. März 2006, 20:01

in der neuen trilogie ist er ganz klar besser,da er mehr auftritte hat,und
man kämpfe von ihm sieht

54

Montag, 6. März 2006, 21:13

Na gut, ich meine , wie definiert ihr besser? Besser im Sinne von stärker, mächtiger? Oder eher besser im Sinne von "besser finden"? Denn stäker ist Sidious natürlich in Epi III, nur ich finde ihn besser in ROTJ^^..

greetz
niGGo.

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. März 2006, 19:20

Ich find das der Imperator in der neuen trilogie am aller bessten ist/Aussieht/kämpft.
In den alten trilogien waren die Masken nicht so gut und da fand ich das Sidious( und Yoda) voll doof aussieht.
In den alten Trilogien hat der Imperator nicht gekämpft , fand ich auch schade....

Imperator:
»Darth Robi wan« hat folgende Bilder angehängt:
  • dar-ian-mcdiarmid.jpg
  • sidious.jpg
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

56

Dienstag, 7. März 2006, 19:28

Ganz klar in der neuen, da wird nämlich sein politisches Wissen hervorgehoben und seine Inteligenz.
Untermauert wird das ganze aber noch von Ian McDiarmids grandiosen Schauspielleistung...respekt:)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. März 2006, 17:03

Er war cooler in der alten Trilogie.In der neuen sticht er nur mit deinem Lichschwert und macht nur seine berühmten Blitze, wenn er nichts anderes mehr tun kann. Ich fands cool, wie er in der alten Trilogie auftrat, einfach total überlegen! 8)
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

58

Mittwoch, 8. März 2006, 17:40

Endlich mal jemand meiner Meinung! Ich find auch, dass er in der neuen Trilogie, ein wenig zu "hektisch" kämpft. Also so er fuchtelt da mit seinem Schwert rum und macht alle platt. In der OT geht er wie ein richtiger Bösewicht vor, quält den armen Luke am Boden mit seinen Machtblitzen.. Sowas macht meiner Meinung nach einen Bösen aus!

@Darth Robi wan:
Also es kommt ja immer auf die eigene Meinung an, doch das Aussehen ist, wie ich finde, in Epi III deutlich Misslungen. Als er mit Yoda fightet, erkenne ich nichts vom Imperator aus der OT wieder. Gar nichts! Und gekämpft hat er im gewissen Sinne auch in der alten Trilogie, nur nicht mit einem LS rumgefuchtelt wie er es in Epi III gemacht hat.

Naja okay.
So viel wieder von meiner Seite, werd hier bestimmt aber nochmal meinen Senf dazugeben.

greetz
niGGo.

59

Donnerstag, 9. März 2006, 14:23

Zitat

Original von gufte

Zitat

Original von Keek
ich persönlich fand es schade, dass sidious ein lichtschwert benutzt hat. natürlich hätte man dann nicht einen kampf wie gegen mace veranstalten können, allerdings fand ich immer gut, dass in der OT weder Yoda noch der Imperator ein Laserschwert benutzen. beide sind auch ohne schwert mächtig, für mich hat das diese charaktere erst so interessant gemacht.

Kann ich mich nur anschliessen. Die beiden sollten einfach über den Dingen stehen und die anderen die "Drecksarbeit" machen lassen ;)

Auch ich kann mich wiederum dieser meinung anschließen denn da gibt es nichts zu ergänzen.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

60

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:09

In der alten,da ist er viel bösartiger.